iPhone 3G Tipps & Tricks

frankpr schrieb:
Es dürfte wohl auf der Hand liegen, daß eine typische Nutzung als Modem deutlich höhere zu übertragene Datenmengen verursacht, als der reine iPhone Betrieb. Und da die Telekom ein Wirtschaftsunternehmen ist, und nicht die Arbeiterwohlfahrt, muß dieser höhere Traffic auch irgendwo bezahlt werden, sollte ja logisch sein.

Du hast das noch nich ganz verstanden. Es ist ausdrücklich erlaubt, per UMTS Stick mit ner Multisim am Laptop die T-Mob "Internetflat" zu benutzen. Ob man das iPhone als Modem benutzt, oder den UMTS Stick ist vom Traffic, der für T-Mob verursacht wird, vollkommen schnuppe. Worüber sich alle aufregen, ist eine unnötige Kundengängelung.

An sich ist das Thema sowieso mindfucked. Man bezahlt seine Flatrate und 5 GB zur Verfügung. Was man damit macht, sollte jedem egal sein. Bei jedem anderen Handy, interessierts keine Sau, ob man es als Modem benutzt oder nicht. In iPhone Besitzern wird anscheinend eine Kuh gesehen, die man nur melken muss. Für mich zählen Argumente wie bestes HSDPA Netz pipapo nicht mehr. Lass mich doch nicht verarschen, Jailbreak und fröhliches Tethern. Und wenn ich am Ende des Abbrechnungsmonats nur 300 MB von den 5GB verbraucht hab, muss ich wohl noch ne Linuxdistribution ziehen.
 
Jokener schrieb:
Der Traffic ist aber sowieso begrenzt!

So sieht es aus.

Ich habe nichts gegen Unternehmen die gescheit wirtschaften.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen "Geld erwirtschaften" und "Geld aus der Tasche ziehen". Es geht nicht um das, was die Tkom tut, sondern um die Art und Weise. Andere Unternehmen schaffen es wenigstens noch, dass ich mir einbilde eine Entscheidung zu haben. Wenigstens diese Lüge sollte des guten Tones wegens aufrecht erhalten werden. ;)

Spaß beiseite:
Die 19,95 für keine weiteren Funktionen, ich bekomme ja nichts was nicht schon da wäre, ist ein vorgeschobener Grund für den Versuch, die ohnehin schon teuren alten Verträge loszuwerden.
Weiterhin ist es ein Versuch, wie Frankpr unfreiwillig bemerkte, den Traffic der Flatrate zu drücken und den Verkauf der hauseigenen UMTS Sticks anzukurbeln. Einen unbeholfeneren Kaufzwang-Versuch habe ich ja noch nie gesehen. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
20 euro für 3gb sind ok, wer es braucht? Aber, wer benötigt mobile 3gb, wenn man eh schon flatrate, bzw. wlan hat? Da spinnt tee-moohbiel wieder rumm.

10 euro für 1GB-extra zum jeweiligen-Vertrag wären für mich ok. Tutto-completto-prezzo = 35 euro, inkl. 120 Gesprächsminuten, 500mb-Volumen, ... dann bin ich dabei?

Die Vertragsoptionen: XS, S, complete 60 + complete 120 = Scheisse. Die 29ct-Abzocke bei Telefonaten kompensieren wieder die günstigeren Tarife. Im Zeitalter der 3ct/9ct-Minutenpreise sicher nicht mehr zeitgemäß.
Punkt 6 in den AGB ist zusätzlich oberspannend, wenn die nächste Rechnung kommt - weil keine Kostenkontrolle? Nur Flat oder preipaid ist spannend. Diese stumpfsinnigen, überteuerten Verträge sind alle nix(siehe Angebote Ausland = CH/A usw)
Lieber die Hardware im Einkauf teurer machen + einem ordentlichen Vertrag mit mehr Nährwert.

da werden sicher noch viele bei den Pinken kündigen? Mal schauen, ob vodafone 2010 einsteigen und günstigere Raten bieten wird?

Ich warte noch ab.
t-mobile 3G+unlock+jailbreak + fonicPrepaid tun es ganz gut.

whatever

http://www.youtube.com/watch?v=EUG2dMX8Jx8&feature=channel_page
 
Zuletzt bearbeitet:
wohl was für die erste Seite:

http://www.i-app.net/applications/ipushit/

Sendet Pushnachrichten wie SMS oder sogar MMS, also texte und Bilder.

Der Empfänger der Pushnachricht muss natürlich auch ein Iphone haben und das App installiert haben.

Funzt ansonsten sehr gut!
 
Ist drin.
Nette Sache, sollte langsam mal flächendeckend eingeführt werden. SMS sind sowas von Neandertal ...
 
Emails und SMS kann man doch gar nicht vergleichen. Natürlich senden noch viele SMS.

Denn normalerweise kann nicht jeder Emails mit seinem Handy empfangen, viel. 10% aller Leute machen das, wenn es hoch kommt!
 
aber echt, das zu vergleichen ist totaler quatsch...
 
na ja, umts-mobil-Telefon haben, aber nicht bedienen können? :D Darum wohl sms?
d..f bleibt d..f, da helfen keine Pillen.

email-Option funktioniert auch mit e-plus, fonic, vodafone-prepaid-Kosorten; da braucht man kein t-mobile.

Vorteil bei e-mail: zentraler Abruf möglich, wenn zwei Telefone vorhanden( privat/geschäft)
 
das ist alles richtig und das mail ganz klar einige vorteile hat ist auch unbestritten, aber bei mails bekommen halt die wenigsten sofort. bei sms kann man sich da sicher sein.

Aber was haben denn mails aufm handy mit umts zu tun? Das Iphone 2G hatte z.b. auch kein umts das haben sicherlich mehr leute für mails benutzt als jedes nokia/SE/Samsung handy mit umts.

Natürlich sind mails auf normalen Handys möglich, aber zum einen ist das mehr als umständlich ohne Touchscreen und auf nem 2" Display. zum anderen muss man erstmal zusätzlich ne Datenoption buchen, die bei den IPhone Verträgen incl. ist - das senkt die hemmschwelle das mal zu testen doch ganz erheblich.
 
Wenn man mal rumsieht bis jetzt hatten doch die meisten noch alte Nokias oder irgendwelche Sony Ericsson Musik Handys.

Da schon mal probiert Email vernünftig einzurichten, falls überhaupt möglich ?

Push verwendet bzw. haben sowieso nur ganz wenige.

Und wenn ich ne SMS an jemand sende will ich meistens, dass er sie sofort liest.

Email wird SMS ablösen aber das dauert noch ein paar Jährchen.
 
Richtig.

Die Zeichenbegrenzung von SMS ist auch sehr gut, da wird man nicht jedes mal über alle Maße vollgelabert. ;) Ich bin für Push mit 240 Zeichen. Zack Zack, nächstes Jahr will ich das flächendeckend auf allen Handies sehen ... *dümmlich grins* =P
So, ich mache nu Feierabend, zumindest bilde ich mir das ein, und gehe ein Bierlein trinken.
 
Hey Leute,
sry wenn ich die Diskussion mal unterbreche. Ich hab seit 2 Monaten in etwa ein iPhone 3GS und habe jetzt bei den billig-standart-Kopfhörern die Kabelfernbedienung geschrottet. Da ich so und so neue wollte, weil die standart Stöpsel vom Klang her nicht so der Brüller sind, ist mir das im Prinzip wurscht, nur finde ich keine anständige Alternative unter 120€ mit einer Kabelfernedienung wie der bei den Standartkopfhörern mit lauter, leiser, play/pause, nächster Song, vorherhiger Song und einem Micro.
Ich hab bisher die Bose In ear Mobile im Auge gehabt, welche von Beyerdynamics oder von Shure mit iPhone Adapter. Aber die haben soweit ich das sehe alle nur die Play/Pause Taste.
Kann mir wer weiterhelfen?
Dankeschön

PS: die Apple In-ear sind keine anständigen Kopfhörer, wie man es in einigen Berichten lesen kann. (keine Tiefen)

By the way: Ein großes Lob an den thread hier, hier gabs ne Menge Tips für einen iPhone Neuling wie mich, und davor die restliche Überzeugung sich ein iPhone zuzulegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Lob! =)

Vergiss V-Moda nicht, da kannst du Akkordmetzger mal fragen, der hat sie wohl.
Beyerdynamics hat KH mit iPhone Bedienteil? Wo? *such*

Ich kann dir leider nicht viel dazu sagen, da ich das Telefonmodul von Shure selbst nicht habe.
 
Also Beyerdynamics meinte ich auch mit so einem teil wie Nox vorgeschlagen hat, aber die haben ja auch keine Lautstärkenregulierung oder?
diese V-moda? Die sehen ganz gut aus, aber haben die auch eine Lautstärkenregulierung?
Im Prinzip kann ich auch ohne Micro leben, weil mich eh alle immer so dumm anschauen wenn ich damit telefoniere wie wenn ich ausm Irrenhaus ausgebrochen wäre und Selbstgespräche führe ;-)
Das Weitere Problem bei Nox' Vorschlag wäre, dass ich dann langsam 2,5m Kabel habe (1,5-2m Kopfhörer und dann noch diesen Adapter dazu!). Außerdem hab ich dann irgendwo unterm Pulli die Fernbedienung - auch nicht ideal.
Diese V-moda gefallen mir eigentlich schon^^
Danke für die Tips bisher!
 
v-moda f. rund 39 Dollar
http://cgi.ebay.com/Sealed-V-Moda-Vibe-Duo-Gunmetal-Rouge-Headphones-iPhone_W0QQitemZ320408434889QQcmdZViewItemQQptZOther_MP3_Player_Accessories?hash=item4a99d4b8c9&_trksid=p3286.c0.m14

den Händler "128headphones" kann man empfehlen!
Versandkosten 4 $; Nachteil: USPS First Class Mail InternationalTM, no shipping insurance. (/ etwas Risiko)

die Sealed Black V-Moda Vibe II gibt es beim selben Händler paar Märker günstiger?
http://cgi.ebay.com/Sealed-Black-V-Moda-Vibe-II-Nero-Headphones-iPhone_W0QQitemZ320404860140QQcmdZViewItemQQptZOther_MP3_Player_Accessories?hash=item4a999e2cec&_trksid=p3286.c0.m14
83 euro + Versand/ (/ evtl. bietet der Händler einen tracking-Versand an)
wenn Steuer noch dazukommt, rentiert sich der Kauf nicht. USPS geht meistens über den Zoll. = dann Glücksache/Lotterie.

mein Synchronisator-Favorit ( check ist out - 14 euro):
http://www.ecamm.com/mac/phoneview/
evernote http://www.evernote.com/
kann ich nun löschen; OS3.0-Notizen werden nun sychronisiert!

@Noxman
was es nicht alles gibt? Ideal, wenn das mikro mal spinnt? Ersatzmikro, sozusagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Copper:
Die Shures haben z.b. gesteckte Kabel, da kannst du das Teil von Nox benutzen, ohne dass du ein Kabel hast, dass du 3x um dich rumwickeln musst. ;)

Das Griffin Ding kommt beim nächsten Update auch auf die erste Seite.
 
was ich mir grade noch überlegt habe: gibt es sowas wie eine Fernbedienung für unterwegs? Also wie beim Remote Dock nur mit einem Aufsteckempfänger? Dann könnte ich das Iphone einfach im Rucksack lassen und die Fernbedienung in die Tasche stecken. Ist keine Optimallösung hat aber alles was ich will, würde auch beim Radfahren funktionieren und ich bin unabhängig welchen Kopfhörer ich nehme!!
Ergänzung ()

Hier eine interessante Neuerscheinung klick mich
So braucht man nicht eines von den meißt potthässlichen Autoradios, die nie zum Wagen passen, sondern nur eine Halterung oder ähnliches.
-> Alternative zum Iphone steuerndem Autoradio.
 
Hey weis zufällig jemand ob man das Iphone bei Mobistar auch in Luxemburg für 575 bekommt? Ich wohne nicht weit weg von Luxembourg und da würden sich die 100km shon lohnen.

Mfg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
31.642
Seth-Apophis
S
Zurück
Oben