iPhone 3G Tipps & Tricks

Gibts eigentlich ne möglichkeit über z.B. nen app die email und sms Töne zu ändern ?

Ansonsten hab ich mal ein paar nette apps ausprobiert.

Preispiraten - halt Preisevergleich
Flight Control und Harbor Master, beide sehr ähnliche Spiele kosten glaub ich 0,79€ lohnen sich aber.
myProspekt - Wer wie ich, keine Werbung empfängt, da ich oft geschäftlich unterwegs bin und dann mein Briefkasten überquillt, ganz praktisch.
Parking- Auch nen nettes Spiel, was man noch als Flashspiel vom PC kennt. Das lenken mach man mit dem ganzen Handy.

handyagent24.de ist jetzt auch am Start mit frischen iPhone 3GS. Immer noch die besten Preise da draußen. Auch empfehlenswert für Leute, die auf ein bestimmtes Netz angewiesen sind.

Mal TomTom und Navigon zugefügt, incl. einem guten Review-Video für Navigon. Wer ein gleichwertiges für tomtom kennt: Bitte Link posten. :)

Navigon bekommt bald für 20euro einmaliger zahlung einen Staumelder dazu...
momentan ist navigon das beste navi fürs iphone

gibts außerdem etwas wie iRinger nur für den Mac ? möchte ned immer parallels starten für diese kleine ding^^

Haben ja auch lange genug drauf gewartet. Bereue es schon fast keinen Jailbreak mehr zu haben. Ich wollte ja unbedingt meine Apps sortieren....^^

Die USB Stick geschichte ist schon nice. Allerdings bekommt man für 3,99 einen 4 Gig USB Stickt, den man bequem an den Schlüsselbund hängen kann und vor allem kein Kabel dafür braucht. Ich finde es weniger revolutionär. ;)

Leider sind USB Sticks wie Feuerzeuge. Man weiß nie, wo man sie als nächstes liegen lässt.^^ und die 4€ teile haben doch öfter die eigenheit vom schlüsselbund abzubrechen

Ich hab nen kleinen Transcend an nem Lederbändel hängen. Kostete 12 Euro, 4 Gig passen drauf und abfallen tut er auch nicht. Ich sehe da auffallende Vorteile.

Da ich bei der Suche, ob System Activity Monitor schon einmal vorgestellt wurde, keine Ergebnisse bekam, mal eine kurze Vorstellung.
Wie der Name schon sagt, das Progrämmchen wurde eigentlich für die Anzeige der verbrauchten Systemressourcen entwickelt. An sich meiner Meinung nach bei einem Handy kein Muß und eher ein nutzloses Gimmick. Aber es hat eine Funktion, die es erwähnenswert macht, das Freimachen von Speicher. Inkl. dem Beenden ungenutzter Hintergrund Tasks wie Safari und Mail. Das erspart einem den kompletten Neustart des iPhone, wenn es mal wegen zu wenig Speicher und zu vielen Hintergrundprozessen zäh reagiert, was bei großen Apps wie Navigon schon mal passieren kann.
Für Jailbreak iPhones gibt es sicher ähnliche Programme, aber meines hat halt keinen Jailbreak, und da kam es mir wie gerufen. Lediglich den Preis von 2,39€ finde ich für eine solche kleine App etwas hoch, um die 1,50€ wären wohl angemessen.
Anbei noch 4 Screenshots, die ersten beiden vor und nach dem Freimachen von Speicher.

Krass ... irgendwie verschwinden gerade viele Speicher-Freimacher aus dem Store. MemoryInfo gibs nur noch als lite Version. o_O Das kostete 79 Cent und konnte dasselbe wie das von dir genannte Programm. Andere Apps wie Memory Pro gibts auch nicht mehr, die zeigen alle nur noch die Auslastung an.

Seltsam.

Habe mal den ersten Beitrag editiert, dort hatte ich MemoryInfo gelistet ... Acitvity Monitor steht nun als Alternative im Raum.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab MemStatus am laufen, das säubert auch den Ram.

Hat jemand einen Tipp, wie ich beim Iphone von Firmware 3.1 (der neuesten) auf 3.0 downgraden kann? (auch per PN oder teamspeak oder icq antwort möglich)