iPhone 3G Tipps & Tricks

jopi24johannes schrieb:
Hat jemand einen Tipp, wie ich beim Iphone von Firmware 3.1 (der neuesten) auf 3.0 downgraden kann? (auch per PN oder teamspeak oder icq antwort möglich)

nur die Firmware oder willst du auch das Baseband - Update rückgängig machen? Wenn du über iTunes regulär auf 3.1 gegangen bist ist die Firmware geupdated dann getaltet sich der Weg zurück schwieriger.

also du hast über itunes aber schon ein normales update ohne JB auf 3.1 gemacht?

Unlock ist damit unmöglich wenn du schon auf 3.1 gegangen bist. Baseband wurde geupdated und lässt sich nich downgraden. Hättest kein Update machen sollen, wenn du auf den Unlock angewiesen bist.

Den habe ich nicht selber gemacht. Ist es wahrscheinlich, dass jetzt noch ein unlock für 3.1 kommen wird, oder ist das Iphone jetzt für immer nur mit T-Mobile nutzbar?

Das ist schon mal eine gute Nachricht. Angeblich soll dieser Unlock besonders schwer sein, ich hatte schon befürchtet, dass er nie kommen wird.

T-Mobile Karten sind dann wirklich die einzigen, die laufen oder gibt es noch andere Anbieter, die auf dem Netz oder dem locked Iphone laufen?

Und: Was würdet ihr für ein T-Mobile angebot empfehlen? Ich telephoniere wenig, meistens in verschiedene Netze oder ins Festnetz. Flat für T-Mobile nutzt mir nichts, SMS sind unter 10 im Monat.

jopi24johannes schrieb:
Ich telephoniere wenig, meistens in verschiedene Netze oder ins Festnetz. Flat für T-Mobile nutzt mir nichts, SMS sind unter 10 im Monat.
Dann lohnt sich wahrscheinlich der Complete 60 mit 60 Freiminuten. Wenn du Student/Schüler bist, würde ich aber den Complete 120 als Studententarif (39,95€/Monat) nehmen.

Kommt mich aber etwas teuer. Mit SIM karte zahle ich doch viel weniger. Internet habe ich dank WLAN an der Uni und zu Hause sowieso.

Dann bringen dir die T-Mobile Verträge nichts und ich würde zu einem Prepaid-iPhone greifen.

iphone mit 3.1 verklopfen und eines mit 3.0 oder 3.0.1 holen und dann unlocken/jailbreaken?
Kommt immer noch billiger, als diese t-mobile-Verträge.

Oder das 3.1-Gerät die nächsten 6 - 8 Monate als iPOD nutzen?

Verbrauch im letzten Monat: rund 15 euro ( mit fonic.de )

Ich würd ja sagen ich biete dir mein unlocked 3g zum Tausch anbieten, aber ich benutze selbst base ;)

Kennt ihr ein gutes Notizen Programm das ihr mir empfehlen würdet?

Ich brauche mal einen Ratschlag von euch.

Im Moment betreibe ich ein iPhone 2G mit Simply Prepaid. Ich telefoniere im Monat ca. 140 Minuten und schreibe ~12 SMS. Damit liege ich im Schnitt bei 19-21€/Monat. Leider ohne Internet, was mir anfangs nicht fehlte. Im Moment fänd' ich's doch schon recht praktisch, wenn man unterwegs mal schnell online nach dem Busplan oder so schauen kann.

Ich überlege deshalb, mir den Complete 120 Tarif als Student zuzulegen, allerdings das iPhone 3G 32GB direkt wieder zu verkaufen. Warum will ich es wieder verkaufen? Mir gefällt das 2G optisch einfach um Welten besser und auf die Geschwindigkeit vom 3GS bin ich auch nicht unbedingt angewiesen. Mit 32GB kann ich auch nix anfangen, meine Musiksammlung ist nicht mal so groß und in letzter Zeit hör ich eh nur Podcasts. GPS funktioniert auch mit dem 2G und der Kompass … naja, mein Orientierungssinn ist ziemlich gut :D

Meine Rechnung wäre nun folgende:
Wenn man die aktuellen eBay-Auktionen verfolgt, kann man mit etwa 650-700€ für ein 3GS 32GB rechnen.
Das wären dann: 39,95€/Monat * 24 Monate + 179,95€ + 25€ = 1138,75€ theoretische Anschaffungsgebühr auf die 2 Jahre gesehen.
Abzüglich des 3GS käme ich auf ungefähr 513,75€, bzw. 21,41€ pro Monat. Das gebe ich im Moment auch aus.

Weiß jemand, ob die aktuellen Verträge einschränkungslos auch mit einem iPhone 2G funktionieren?
Sieht jemand noch einen Fehler in meiner Rechnung?

Ich hätte gerne ein paar objektive Einschätzungen, ob mein Vorhaben nicht doch absoluter Schwachsinn ist.

Welche In-Ears könnt ihr fürs Iphone empfehlen (kein Micro, keine Verlängerung)? Muss natürlich einen geraden stecker haben, keinen winkel.

Haben die shure se 110 einen geraden Stecker?