iPhone 4 vs HTC Desire HD

Welches Smartphone hat das bessere Komplettpacket?

• iPhone 4

Stimmen: 52 42,3%
  • HTC Desire HD

Stimmen: 71 57,7%

• Umfrageteilnehmer
    123

BeedManic

Lt. Commander
hi,
da ich mir demnächst ein neues smartphone zulegen werden, habe ich das feld auf 2 geräte eingegrenzt, das htc desire hd und das iphone 4.
im großen und ganzen nehmen sich die geräte ja nicht viel, der preis spielt keine rolle.
den vergleich zw ios und android habe ich bereits gelesen.
jetzt geht es mir jetzt darum, welche konkreten vorteile/nachteile das iphone 4 bzw htc desire hd im ganzen (hard+software) hat.
also, falls einer das der genannten geräte hat, schreibt mal bitte was euch gut, bzw weniger gut gefällt.
achja, das "antennenproblem" spielt auch keine rolle, da eh ne hülle rum kommt.
über einige hilfreiche hinweise würde ich mich freuen.

programme sind mMn fuers iPhone besser programmiert, bei android muss der software hersteller jedes popelgeraet mit einschliessen.
iPhone ist huebscher (geschmackssache)
ich finde jede app im app/store, die ich suche
Grafisch sind HD-Spiele einfach nur geil!

Glaube auch, das der akku laenger haelt. mein iPhone haelt mit benutzung 3 Tage durch.

Wenn der Preis keine Rolle spielt, dann kauf beide, teste selbst, und entscheide dich doch für eins.
Das hier wird zu nichts führen, erstens gibts dazu nun wirklich schon zu hauf Infos und zweitens wirst du hier hundert Meinungen kriegen, die aufs Wesentliche runterreduziert dann ca. bei 50:50 rauskommen, was dich nicht weiterbringen wird.

Nitschi66 schrieb:
bei android muss der software hersteller jedes popelgeraet mit einschliessen.

Nee, muss er nicht.

Also auf Youtube kannst du diverse Vergleiche zwischen dem HTC Desire / HD und das iPhone 4 sehen. Das erste was ich gesehen habe ist die Browserladegeschwindigkeit. Da hat klar bei gleicher Signalqualität das HTC bis auf einmal (aber nur sehr sehr knapp) gewonnen. Das HTC war auch nach einigen Sekunden Betriebsbereit (beim einschalten) während das iPhone 4 7 mal so lange gebraucht hat. Google dich bisschen durch aber ich werde die Woche noch zum HTC Desire greifen alleine schon zwecks Kompatibilität zu anderen Geräten!

Lol 11 Teilnehmer bei der Umfrage und keiner schreibt was.

Edit: Zu spät! :P

Du könntest dir ja selber die Frage stellen, was du gerne hättest. Vom Desire das 4,3" Display ist schon eine Ansage oder magst du es lieber klein? Das würde abgesehen von deinen Überlegungen ein auffallendes Kriterium sein.

Ich persönlich würde schon zum Desire greifen weil Android drauf ist. Ich hatte ein Jahr iTunes am Hals und mit meinem SGS und Android bin ich auf alle Fälle besser dran.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
mrcrabs schrieb:
Das Desire HD ist noch gar nicht in D verfügbar, also wirds wohl schwer mit Erfahrungsberichten.

http://talkthisway.de/details/797/htc+desire+hd.htm

Zum Thema.
Ich hatte beide Geräte.
Habe mich schlussendlich für das iPhone4 entschieden.
Warum wieso weshalb findet man im DHD Review in meiner Signatur.

Beim eigentlichen OS hat mir , der regelmäßig nicht erreichbare "Android Market" ziemlich gestunken.
Die Qualität der Apps lässt teilweise auch zu wünschen übrig , ist halt meine Persönliche Meinung.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber ein Android Handy (Galaxy S) und meine Freundin ein IPhone und ich muss sagen dass Android OS ist wesentlich besser.

mrcrabs schrieb:
Das Desire HD ist noch gar nicht in D verfügbar, also wirds wohl schwer mit Erfahrungsberichten.

So ein Blödsinn. Das Teil ist locker schon seit 4 Wochen erhältlich, nur permanent vergriffen.

@ Daniken: Langsam blick ich nicht mehr durch. Du hattest ein Iphone 4, dann DHD mit Qualitätsproblemen, dann das HD7, wieder DHD und jetzt doch wieder Iphone 4?

Ich würde allein schon wegen Apple kein iPhone haben wollen... Jailbreak is ja quasi Pflicht, und wenn ich mir nen Handy für soviel Kohle kaufe, darf ich jawohl selbst entscheiden, was ich damit anfange. Allein schon die iTunes-Pflicht ist das letzte...
Schlecht ist das iPhone auf keinen Fall, wenn du mit der Produktpolitik von Apple kein Problem hast, greif zu.

Desire HD... meiner Meinung nach lohnt der Aufpreis gegenüber dem normalen Desire nicht. Aber Android ist schon echt das beste, was man bekommen kann.

Wenn ich mich für eins entscheiden müsste, würde die Wahl aufs Desire HD fallen.

immer und immer wieder diese vergleiche !

entweder man will android, evtl auch n bissl basteln, und custom roms genießen....

oder man steht auf die einschränkungen durch apple und ist damit zufrieden....

aber muss man jeden verdammten tag ein android oder iOS thread lesen?!?!?!

Deecore schrieb:
Seltsam, dass ich es schon seit über einer Woche ein Desire HD habe, womit ich sehr zufrieden bin.

Ich hatte mein Desire HD am 26 Oktober ;) ( der BEweis ist mein Review/ BEricht den ich am 27.10 verfasst habe.), daher , lassen wir die flamerei und stempeln diese Information von dem guten Poster einfach mal als "nicht informiert und laut gebrüllt ab". :D

Dann haste Glück gehabt. Homöopathische Dosen der Verfügbarkeit sind aber nunmal keine realen Verfügbarkeiten!

Edit:

Daniken: Wenn ich mir im Preisvergleich die Onlineshop anschaue und nur zweifelhafte Shops ein Desire HD als verfügbar angeben, aber die Renommierten nicht, selbst die Netzbetreiber und Amazon keine Lieferzeit nennem können, dann sehe ich das als durchaus glaubwürdig an. Du hast offenbar Glück gehabt und bei der kleinen Erstauslieferungsmenge eins erwischt - von Breiter Verfügbarkeit ist es nichts desto Trotz weit entfernt!

Zuletzt bearbeitet:
aber muss man jeden verdammten tag ein android oder iOS thread lesen?!?!?!
darum geht es mir ja nicht, das habe ich doch geschrieben.
ich will nur mal sehen, welche vor/nachteile das komplettpacket bietet, sprich das zusammenspiel zw hard und software, und eigenschaften, die das eine kann und das andere nicht, usw.

mrcrabs schrieb:
Dann haste Glück gehabt. Homöopathische Dosen der Verfügbarkeit sind aber nunmal keine realen Verfügbarkeiten!

Aus sicherer Quelle (Aus der ich auch beliefert worden bin) hatten 800 Besteller das Glück.
Ist halt immer ne Frage von Nachfrage und Angebot.
Da die NAchfrage zu stark war sind nun mal alle ausverkauft.
Ausverkauft bedeutet aber nicht , "Ist in Deutschland nicht verfügbar", das ein oder andere Geschäft mag sicher noch eins liegen haben ;).
Ansonsten bestellt man es sich aus Österreich , die liefern sofort, kommt drauf an ob einem das Wert ist den "Mehrpreis" zu zahlen.
Was allerdings auf einem anderen Blatt Papier steht.
Provider jedoch werden beliefert , ruf mal bei Vodafone oder O2 an die letzte Info die ich habe, ist das dass Gerät über die Telefonhotline bestellbar ist.

Edit: @ mrcrabs

Ich habe mich wochenlang mit keinem anderen Thema beschäftigt da ich auch beruflich damit zu tun habe.
Es gab einen inoffiziellen Bericht in dem haar genau beschrieben wurde wieso Amazon nicht beliefert wurde.
Das hängt mit der Vermarktung des Gerätes zusammen.
HTC muss gewisse Verträge mit Providern einhalten und wird daher die Geräte noch nicht frei geben.
Erst wenn alle Provider genug Reibach gemacht haben.
Der einizige Distributor der die Geräte vertreibt soll die Geräte schon seit Wochen auf Lager haben sie aber nicht frei geben.
Quelle, kann ich dir gern per PM zukommen lassen.

Grüße

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ich will nur mal sehen, welche vor/nachteile das komplettpacket bietet, sprich das zusammenspiel zw hard und software, und eigenschaften, die das eine kann und das andere nicht, usw.

Und was meinst du, worum es in den anderen Threads geht? Rezepte? :rolleyes:

ich finde das dhd einfach nur sexy
aber schau es dir vorher an. viele haben noch verarbeitungsmängel. das ist bei nem 600 euro smartphone natürlich nicht zu tolerieren

Zurück
Oben