also ich denke, bevor man sagen kann ich will ein Android Gerät oder ein Apple Smartphone, sollte man vorher beides intensiv benutzt haben. ich hatte ein HTC Desire, was mir super gut gefiel, aber mit der Zeit eben auch so Qualitätsmakel aufgefallen sind, wie dass der Akkudeckel iwann lockerer wurde, die Spaltmaße nicht sooo perfekt waren und die Software an sich damals einige Macken hatte. insgesamt war ich zufrieden, die "Freiheit" des Gerätes war anfangs sehr angenehm, bis das anfängliche Spielen und rumprobieren am Handy ein Ende nahm und man dazu überging, seine wichtigsten Applikationen einfach und schnell bedienen zu können.
Ich war also nicht soo ganz zufrieden. Das System kam mir nciht ganz rund vor.
Dann kam das iPhone 4 und ich habs ausprobiert. der Trieb nach "basteln" und rumprobieren war nicht mehr vorhanden und die Qualität des iPhones hat mich sehr überzeuigt. das System gibt mir genau das, was ich brauche und das flüssig und ohne Probleme. es ist für mich ein stimmiges und rundes Paket, dieses iPhone, deshalb werde ich mir höchstwahrscheinlich nach 2 Jahren guter Dienste nun ein iPhone 5 kaufen, dennoch kann ich natürlich nicht ausschließen, dass mich iwann die Lust packt, mal wieder was anderes auszuprobieren und bald iwann wieder ein Android besitze.
Ich habe auch schon oft mit dem Gedanken gespielt, aber bisher hat mich keine wirklich 100% überzeugt, da ich die meisten Geräte eben zu groß finde. ich möchte das Handy eben mit einer Hand bedienen können. das mir sehr wichtig...
also: jedem das seine, sind wir gespannt, was Apple da heute präsentiert, wobei uns wahrscheinlich nichts wirklich überraschen wird.