Iscaran schrieb:
Lustig:
Der Hersteller der ehrlich mit dem
Problem umgeht wird von allen Seiten gedissed.
Der Hersteller der sich still und heimlich mit einem Funktionalitäts-"update" aus der Affäre zieht, wird auch noch gelobt...
Ja, das ist echt unglaublich!
Was haben wir damals über Samsung gespottet mit dem explodierenden Akku... Samsung wurde komplett fertig gemacht und hier, Apple wird verteidigt, hat nur nicht richtig kommuniziert, man hätte halt sagen müssen das der User jetzt nur noch ein Drittel Leistung bleibt, dann wär alles klasse, kleiner Kommunikationsfehler - ja klar, am Ar***! Was bleibt ist trotzdem ein iPhone mit 33% Leistung!
Wenn wir jetzt ehrlich sind müssen wir rückblickend sagen, dass die Akkugeschichte bei Samsung natürlich heftig war mit dem explodieren und dadurch natürlich auch ordentlich Schaden entstehen kann, ja, ABER: Es war ein Fehler! Es war keine Absicht und eben wirklich nur ein Fehler, ein Fehler wie er eben mal passieren kann, auch wenn er das nie sollte. Samsungs Verhalten war auch passend und gut.
Bei Apple jedoch ist es kein Fehler, keine Kommunikationsschäche oder dergleichen. Hier werden teure, moderne Smartphones auf 33% Leistung heruntergeregelt damit sie dem Nutzer zu langsam sind und er sich ein neues kauft. Selbst wenn etwas dran ist, das dies irgendwie nötig ist, da sonst das Gerät bei Stromspitzen ausgeht, dann ist das natürlich trotzdem alles andere als ok! Denn bis zum iPhone 5s gab es das "Problem" bei Apple nicht und bei Android Geräten bis heute nicht, die funktionieren einfach dauerhaft mit voller Leistung. Wenn das mit den neueren iPhones nicht mehr geht, dann taugen sie nichts, bzw. fehlkonstruiert um nicht zu sagen defekt.
Wenn Apple dem Nutzer nicht dauerhaft die volle Leistung des iPhones garantieren kann - unabhängig des Akkualters - ohne das das Gerät die Grätsche macht: kostenlose Reparatur/Umtausch/etc. Kostenloser Akkutausch langt nicht, zumindest nicht einmalig, denn wenn ich in 1 Jahr dann wieder gedrosselt werde geht das auch nicht (auch nicht nach der Garantie, wenn das bereits so übel von Apple "designt" wurde), dann x mal kostenloser Akkutausch bis ich das Gerät wegwerfe.