Naja... alles schön und gut. Mal schauen wie der neue Touch-Homebutton wird. Ich wäre eher für die Verlegung ins Display, wie bei Android. Wäre doch genial, besseres Verhältnis Display zur Gehäusegröße und mit Force Touch wäre das doch sehr einfach! Zusätzlich im unteren Displaybereich die Erkennung für Touch ID integrieren. Somit kurz etwas stärker auf das Display drücken, Fingerabdruck wird erkannt und iPhone entsperrt... ganz ohne Platzverschwendung eines Buttons oder Touchbutton unterhalb des Displays.
Das wäre doch innovativ! Vielleicht beim iPhone 7 oder 8 😂
Was ich nicht verstehe, weshalb wieder Glas am Gehäuse für das 2017 Modell? Das war doch schon beim 4er absoluter Mist!
Bei einem "Sturz" aus 10-15cm auf den Tisch zersplitterte schon bei vielen Bekannten die Rückseite. Bei mir ließ sich diese nach knapp 6 Monaten gut 1,5mm hin und her schieben, zusätzlich knackte es beim normalen benutzen! Deshalb ging es danach zu Android für viele Jahre. Aktuell wieder bei Apple mit einem 6s. Ich finde das Aluminiumgehäuse wertig, schick, schlicht, stabil und weniger anfälliger als früher mein 4er oder meine Xperia Z, Z1 und Z3+ (alle mit Glas!).
Auch gibt es keine nervigen Fingerabdrücke auf der Rückseite! Nur die herausstehende Kamera ist unschön, dank Schutzhülle aber nicht störend. Dennoch ein Fehler von Apple! Hätte man lieber das Gehäuse durchgehend diesen Millimeter dicker gemacht... ist doch egal, dafür aber eben!
Spart euch doch diese Display Diskussionen... Bei meinem 6s ist das Display beim betrachten von Fotos ähnlich gut wie bei den Xperias, ich meine nun nur die Schärfe. Minimal mehr Details werden schärfer dargestellt, allerdings fällt dies kaum ins Gewicht und bei einem normalen Abstand zum Handy fällt es nicht auf... ich vermisse das Full HD Display nicht vom Z3+, die Ablesbarkeit im Sonnenlicht war und ist sowieso eine Frechheit!
Auch empfinde ich das S6 oder S7 nicht überlegen beim Display! Der Kontrast / Farbwiedergabe ist krass geil wie deren Kunden es nennen, aber absolut vorbei an der Realität... ein Bild einer hellroten Rose leuchtet dort dermaßen satt und intensiv rot... sorry aber das gefiel mir noch nie an den S Geräten von Samsung!
...und nein ich habe keine Fanboy Brille auf... ich war lang genug im Androidlager... absolut kein Applefan, aber für ist aktuell ein iPhone eine faule Sache. Es läuft einfach, fertig. Der Datenabgleich mit meinem Hackintosh ist genial, dank iTunes und iCloud. Einfacher geht es nicht und mit Windows oder Android ist es nicht auf dieser einfachen Art möglich (ich kenne AirDrop und all diese Möglichkeiten bei Android).