News Google Nexus 7 zukünftig mit 32 Gigabyte und 3G

Ich habe mir kurz vor dem Auftauchen der Gerüchte die 16GB Variante geholt.
Ich ärgere mich nicht mal so sehr über die 50€, sondern mehr, dass 32GB echt nützlicher wären.
Bei 16GB passt neben etwas Musik und einen Haufen eBooks kaum noch etwas drauf.
Es ist schon ein himmelweiter Unterschied, ob man 4-5 GB oder 20GB für Filme übrig hat.

Bueller schrieb:
Als Apple Nutzer bleibt mir hier der Mund offen stehen. Das ist schon beeindruckend. Das Nexus 7 mit 3G ist für den Preis extrem attraktiv. Das wird die Absatzzahlen des iPad Mini sicher beeinflussen.

So geht es mir auch. Bei alle drei Geräten aber. Da ist ein Systemwechsel nicht mehr indiskutabel.

Jetzt hoffe ich nur, dass die Verfügbarkeit auch gegeben ist. Dazu bitte noch ne anständige Marketingkampagne und dann läuft das.

Momentan siehts doch einfach nur erbärmlich aus in manchen Multimedia-Abteilungen. Da gibts außer dem iPad noch 2 billige Archos Tablets anzuschauen und dann wars das. Da ist dann klar, für was sich die unwissende Kundschaft entscheidet, wenn es einfach keine Alternativen vor Ort zum anfassen gibt.

Außerdem wieder schön zu sehen, wie gut Apple an 3G + Speichererweiterungen verdient.

Ipad mini 32GB + 3G = 559€
Nexus 7 32GB + 3G = 299€

Wer bei dem Unterschied noch das ipad mini in der Version kauft, hat wirklich zuviel Geld.

held641 schrieb:
Ach ja wegen Preisverfall: Bisher gab es 20€ Play-Store Guthaben geschenkt.

Stimmt sonicht, du bekommst die 20€ ausschließlich wenn du eine Kreditkarte registriert, kann also sowieso nur ein Bruchteil wahrnehmen.
Vor allem weil viele Google diesbezüglich keine Daten geben wollen.

Naja... für die Nutzung des Playstores braucht man bisher sowieso ne KK. Und man kann ja die Karte nach 5 Minuten wieder löschen und hat 20€ und den Film Transformers im Wert von ca. 4€.

Für mich ist das schon mit in der Rechnung. Stimmt aber schon es ist nicht für jeden so.

Einfach nur geil von Google, sehr gute Geräte für ein absolut gerechten Preis.

Langsam werde ich schwach.... 249€ für ein 7er mit 32GB und einen sehr guten SoC noch drin und einen sehr guten Display.

Das ist eine Antwort auf das Mini, Nexus 7, günstiger und besser. :)

Sehr guter Zug von Google. SD-Slot und es wäre perfekt. Aber mit 32GB lässt es sich auch halbwegs leben. Die 16GB waren einfach erbärmlich und unbrauchbar.

Wenn das nächste Nexus 64GB hat, bin ich dabei.

Ob Amazon die Preise für das Fire HD jetzt auch noch nach unten schraubt bzw. schrauben kann?
Im direkten Vergleich wird es schwer für Amazon.

Die preislichen Unterschiede zum iPad mini werden ja auch immer eklatanter.

Für mich ist die 3G Variante nicht so interessant, aber es haben ja viele darauf gewartet. Einzig erweiterbarer Speicher und GPS fehlen mir noch beim Nexus 7. Man muss aber auch mal realistisch bleiben bei den Preisen...

3G für lediglich 50 €/$ Aufpreis ist auf jeden Fall der richtige Weg... hoffentlich ziehen nach der PSVita und dem Nexus 7 auch andere Hersteller zukünftig nach, anstatt 100 - 150 € Aufpreis für mobiles Internet zu verlangen.

Geil. Nach 3 Wochen Nexus 7 gibts jetzt eins mit doppeltem Speicher. Danke Google!
Hoffe die geben jetzt allen bisherigen Usern 50$ Google Play Gutscheine als Entschädigung. Hier in der Schweiz gab es den 20€ Gutschein auch nicht.

alffrom schrieb:
"Wenn Sie am oder nach dem 14. Oktober 2012 ein Nexus 7 (nur 16-GB-Version) über Geräte bei Google Play erworben haben, haben Sie momentan Anspruch auf eine Preisgarantie. In diesem Fall erstatten wir die Preisdifferenz innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihres Antrags."

http://support.google.com/googleplay/bin/answer.py?hl=de&answer=2667427&topic=2453057&ctx=topic

und ansonsten hat man noch das widerrufsrecht
würde ich bei 8gb varianate z.b machen

entweder ein preisnachlass, oder widerruf :)

Echt nervig die Sache, hab meins seit knapp 4 Wochen. Dumm gelaufen anscheinend...

das einzige was ich beim Nexus 7 wirklich vermisse ist ein HDMI anschluss :S

gibt es denn keine gute Möglichkeit das Gerät an einen stinknormalen HDTV anzuschließen, der kein wlan oder usb hat ?

nen zweites wäre nen sd karten slot, aber soweit ich weiß kann man über usb (bei nem gerootetem gerät) sowieso festplatten oder usb sticks mounten von daher kann ich darauf verzichten

Android 4.2 wird Miracast unterstützen, soweit ich weiß brauchst du dafür nur einen HDMI-Adapter am TV.

Wann, wie, wo kann man so genau aber wohl noch nicht sagen.

Jup du brauchst einen Adapter afik bietet netgear schon was an kostenpunkt ~60$ Vorteil hier wireless und so ziemlich alle neuen android smartphones unterstützen es. Und wenn man noch ein laptop mit sandybridge oder neuer sein eigen nennt kann mans gleich mitbenutzen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
und wie ist es wenn ich meins erst am Freitag bei Media Markt gekauft hab mit Preisgarantie?

Hier zeigt sich was Konkurrenz UND Anpassung an Kundenwünsche für den Konsumenten tun kann.

Nicht nur wurde die Kritik bezüglich "zu wenig Speicher bei 8GB" und "wo ist 3G" gehört, man hat gleich die ganze Produktpalette angepasst (auch den Preis) und sie gegen den Konkurrenten iPad-Mini gestellt.

Sicher eine der besseren Entwicklungen die wir beobachten können, der Konsument freut sich. Early Adopter haben natürlich immer das Risiko "zu früh" zu kaufen, allerdings wage ich es zu hinterfragen ob das nicht beusst geschieht.

Zurück
Oben