News iPhone 7: Größerer Akku und iPad-Pro-Leistung

Be0w0lf schrieb:
@Krulemuk
Sorry aber keine Lust das Denken für dich zu übernehmen.
Das würde auch ziemlich in die Hose gehen. Aber fangen wir mal kleiner an: Es würde mir schon reichen, wenn du das Denken für dich selbst übernehmen würdest, und zwar bevor du deine Beiträge schreibst. ;)

Die Vorteile für den Kunden wurden hier schon mehrfach skizziert. Dein Adapter- und Macbook-Vergleich wurden zerpflückt. Da es dir in diesem Thread aber vielmehr um die Verbreitung von einseitigen Anti-Business-Ressentiments bzgl. Apple zu gehen scheint, wünsche ich dir weiterhin viel Spaß.

Krulemuk schrieb:
Die Vorteile für den Kunden wurden hier schon mehrfach skizziert.
Was für Vorteile? Das du dir zusätzlich Zeugs anschaffen musst die du eigentlich garnicht brauchst? So wie es die Leaks zeigen hat das iPhone 7 wieder den kleinsten Akku mit den größten Rändern oberhalb und unterhalb des Displays. Soviel zum Platzgewinn. Und nein andere können auch Wasserdicht ohne auf die Klinke zu verzichten.
Dein Adapter- und Macbook-Vergleich wurden zerpflückt.
Ist das so? Das war eher zu schwach um weiter darauf einzugehen. Nun denn, da hätte ich eine Denkaufgabe für dich. Ist es möglich an diesen besagten Macbook das Netzteil plus eine USB Platte zeitgleich anzuschließen? Na, wie lautet die Antwort? Komm schon das ist einfach.
Hmmm ich mache jetzt mal eine einmalige Ausnahme und denke für dich mit und liefere die Antwort. Nein es geht nicht. Stell dir mal vor. Es geht einfach nicht. Jedes andere Ultrabook/Notebook, ob Alienware bis hin zum Medion Aldi Teil kann das. Dieses 1300+€ Macbook braucht dafür einen Adapter für 79€. Soviel zu deinen einzigen Universalanschluss :D
Puch das Denken für andere zu übernehmen ist angstrengend. Daher sei mir nicht böse wenn ich nicht weiter auf dich eingehen werde. Danke ;)

Ja, das Medion Teil hat sogar ein optisches Laufwerk und einen Parallelport, falls man unterwegs mal den Nadelmatrixdrucker anschließen will.

Du kapierst das Konzept hinter dem Teil nicht und verteufelst es deshalb.

Das Ding ist für die kabellose und mobile Zukunft gestaltet, wer Netzwerkbuchse, 3+ USB-Ports, DVD-Brenner und sonstiges braucht ist bei dem Gerät ganz einfach falsch.

Wofür eine externe Festplatte? Videoschnitt? Dafür ist das Ding nicht gedacht und auch underpowered, dafür gibt es das MBP.
Und am Arbeitsplatz hast du nur ein einziges Kabel was du einstecken muss, da USB C im Prinzip ein Dockingstationport ist. Da können Daten, Strom und Video durch.
Viel eleganter als an mindestens drei Seiten eines Notebooks dann irgendwelche Kabel anzustecken.

Aber das wird dir scheißegal sein, Apple kann ja nur dumme, diktatorische und Kinder schlagende Produkte herstellen, die - sobald sie irgendwas was du evtl. irgendwann mal an dem Gerät (eh nicht) nutzen würdest nicht haben gleich fehlkonstruiert sind.

iSight2TheBlind schrieb:
l
Wofür eine externe Festplatte? Videoschnitt? Dafür ist das Ding nicht gedacht und auch underpowered, dafür gibt es das MBP

Gerade das mobile schneiden direkt Vorort in 4K ist genial mit dem kleinen Kerl, da steckt es sogar ausgewachsenere Notebooks aller XPS mit einem U-CPU in die Tasche.

In Zeiten von bezahlbaren großen internen SSD's und Cloud-Speicher muss man nicht immer eine externe Platte mitschleppen.

Zuletzt bearbeitet:
die frage ist doch, liegt dem iphone 7 ein brauchbarer adapter bei oder nicht? mit brauchbar meine ich klinke und noch was zu parallelen laden.

liegt er dabei will man dem kunden den übergang wenigstens angenehm machen... liegt er nicht dabei (oder ein abgespeckter mit nur einem klinken anschluss) kann man sich es ja denken;)

hier ist man scharf auf die riesen gewinne mit zubehör, da apple ein batzen geld mit zubehör macht sieht man dort wohl noch wachstum. außerdem bindet man die kunden an die marke mit dem apple eigenen gedöns.
wer wechselt denn schon das lager, wenn er haufenweise überteuertes applezubehör gekauft hat, welches man wegschmeißen kann ohne iphone und co.

ich könnt euch ja eure eigene meinung bilden;)

iSight2TheBlind schrieb:
3+ USB-Ports ... braucht ist bei dem Gerät ganz einfach falsch.
Lesen ist nicht deine Stärke wie es scheint. 2 USB Ports würden schon reichen um diese oben genannte Problematik zu umgehen. Ein einziges Port was auch noch zum Netzbetrieb und Aufladen des Akkus verwendet werden muss ist einfach fürn Popo. Keine Ahnung wie verblendet man sein muss um das gut zu finden :stacheln:
Wofür eine externe Festplatte? Videoschnitt? Dafür ist das Ding nicht gedacht und auch underpowered
Oh mann soviel geschreibsel mit Null substanz. Dann nimm stattdessen einen USB Stick oder einen Kartenleser oder von mir aus einen USB Ventilator für Tage wie diesen. Ja ich weiß auch dafür ist es bestimmt zu underpowered. Und es gibt dafür ja auch Adapter. Und sie sehen auch so schön elegant aus, wenn sie am Gerät baumeln :freak:
Boah ich krieg kopping. Bin raus hier :lol:

Zuletzt bearbeitet:
also selbst als Apple sympathisant muss ich schon den Kopf hier schütteln, wie Argumente einfach so weggewischt werden und das Geräte für XY nicht ausgelegt sind. und überhaupt auf die Idee zu kommen einen weggelassenen Klinkenanschluss zu verteidigen will mir nicht in den Schädel.

Es gibt KEINEN vernünftigen Grund darauf technisch zu verzichten. Es gibt keinen brauchbaren Nachfolgestandard oder Ersatz. das einzige Arguement sind Adapter, die ja nicht so schlimm sein sollen. Wer will Adapter, wenn einfach nur nen stinknormalen Klinkenanschluss braucht, der nicht viel Platz kostet? Es will mir nicht in meine Birne, was daran zu verteidigen ist.

BT ist keine neue Technologie, wo es sinn machen könnte diese zu pushen. es kostet Strom. Es kostet was neue Geräte zu kaufen. es hat einen Akku der aufgeladen werden muss. alles NAchteile. Nur das nicht mehr vorhandene Kabel ist ein Vorteil. Große Klasse.

nur ein USB Port an Laptops und Ultrabooks ist einfach kacke und zu wenig. warum wird darüber wirklich diskutiert, dass das doch egal sei? nein ist es nicht, nur weil ein Apple Logo drauf ist. es werden hier beschnittene Geräte verteidigt und das mit peinlichen Argumenten Leute.

getexact schrieb:
also selbst als Apple sympathisant muss ich schon den Kopf hier schütteln, wie Argumente einfach so weggewischt werden und das Geräte für XY nicht ausgelegt sind. und überhaupt auf die Idee zu kommen einen weggelassenen Klinkenanschluss zu verteidigen will mir nicht in den Schädel.

Es hat nichts mit verteidigen zutun, allerdings gibt es Konsumenten die andere Wege bedingt durch ihren Tagesablauf gefunden haben und deshalb kein Problem haben auf klinke zu verzichten. Und ja es klingt wieder genau so wie 2012 als das Laufwerk weggenommen wurde. Immer die gleiche Leier.

Es gibt KEINEN vernünftigen Grund darauf technisch zu verzichten. Es gibt keinen brauchbaren Nachfolgestandard oder Ersatz. das einzige Arguement sind Adapter, die ja nicht so schlimm sein sollen. Wer will Adapter, wenn einfach nur nen stinknormalen Klinkenanschluss braucht, der nicht viel Platz kostet? Es will mir nicht in meine Birne, was daran zu verteidigen ist.

Ich kann genau so argumentieren in Zeiten von Wlan und Bluetooth Boxen und Kopfhörern warum man dann die Klinke braucht? Wie gesagt es kann ja durchaus sein das manche User seit Jahren die klinke nicht mehr nutzen, aber Achtung Tellerrand und so..... Und nochmal es geht nicht darum etwas zu verteidigen, sondern darum das es einige nicht stört. Wem es stört der hat ja die Wahl ein anderes Gerät zu kaufen.

nur ein USB Port an Laptops und Ultrabooks ist einfach kacke und zu wenig. warum wird darüber wirklich diskutiert, dass das doch egal sei? nein ist es nicht, nur weil ein Apple Logo drauf ist. es werden hier beschnittene Geräte verteidigt und das mit peinlichen Argumenten Leute.

Es hat nichts damit zutun ob ein Apfel drauf ist oder nicht, genau die gleiche Diskussion gab es 2012 als das erste Retina MacBook raus kam, kein Laufwerk viel zu wenig Anschlüsse usw.

Gerade das MacBook ist ein Ultraportables Gerät, welches man immer mithaben will, da brauche ich nicht noch 10001 externe Geräte zum mitschleppen. Das habe ich dann Zuhause wenn ich es an meinen Großen Monitor anschließe.

Das Problem ist das du nicht die Zielgruppe bist aber trotzdem rum Kritisierst, weißt du wenn ich mit ein Kleinwagen kaufe mit der Absicht jeden Tag einen Anhänger mit Baustoff zu ziehen kann ich entweder den Hersteller Kritisieren warum er den Kleinwagen nicht besser dafür ausgelegt hat oder sich einfach mal hinterfragen ob ich das richtige Fahrzeug gekauft habe.

Ich kann mit dem MacBook auch nichts anfangen, ich bin aber auch eine andere Zielgruppe und deshalb muss ich nicht immer wieder das MacBook kritisieren nur weil ich kein Einsatzzweck dafür habe. Ein Surface mit 2 USB-Ports wird auch so hingenommen.

Und PS: Ich nutze so ein Surface und komme ohne ständige eine externe Platte usw. angeschlossen zu haben durch den Tag.

Be0w0lf schrieb:
Ist das so? Das war eher zu schwach um weiter darauf einzugehen. Nun denn, da hätte ich eine Denkaufgabe für dich. Ist es möglich an diesen besagten Macbook das Netzteil plus eine USB Platte zeitgleich anzuschließen? Na, wie lautet die Antwort? Komm schon das ist einfach.
Hmmm ich mache jetzt mal eine einmalige Ausnahme und denke für dich mit und liefere die Antwort. Nein es geht nicht. Stell dir mal vor. Es geht einfach nicht. Jedes andere Ultrabook/Notebook, ob Alienware bis hin zum Medion Aldi Teil kann das. Dieses 1300+€ Macbook braucht dafür einen Adapter für 79€. Soviel zu deinen einzigen Universalanschluss :D
Puch das Denken für andere zu übernehmen ist angstrengend. Daher sei mir nicht böse wenn ich nicht weiter auf dich eingehen werde. Danke ;)
Offensichtlich fällt dir neben dem eigenständigen Denken auch das Leseverständnis fremder Texte sehr schwer. Ich gebe dir gern eine kurze unentgeltliche Nachhilfestunde. Erste Aufgabe: Lese dir den Beitrag von mir, auf den du dich beziehen wolltest, nochmal durch. Du wirst (hoffentlich) feststellen, dass das was du am Macbook kritisierst auch von mir kritisch beschrieben wird. Um es auch für dich nochmal anschaulich zu machen, zähle ich im Folgenden kurz die Anschlüsse meines Notebooks auf:

2x USB 3.0
1x USB 2.0
1x HDMI
1x VGA
1x SD-Karten-Leser
1x Klinke
1x SIM-Karten-Leser
1x Stromanschluss
1x Ethernet

In diesem Thread geht es um ein Smartphone. Was fällt dir auf? Richtig, viele der Anschlüsse werden an einem Smartphone gar nicht erwartet. Notebook und Smartphone sind scheinbar sehr unterschiedliche Geräteklassen. In einem Smartphone ist für uns Kunden offensichtlich der Nutzen eines Ethernet-Anschlusses oder eines HDMI-Ausganges nicht so bedeutend, wie die damit einhergehenden Implikationen für die Form, das Gewicht und ja, auch für andere Komponenten wie dem Akku oder der Kamera, die dann weniger Platz hätten. Verstehst du diesmal worauf ich hinaus will, Be0w0lf?

Um das fortzuführen, an einem Smartphone wird m.E. folgendes erwartet:
-USB-Anschluss (Typ B micro oder C)
-3,5mm Klinkenanschluss (4-Polig)
-micro-SD-Slot.
Mein G5 z.B. hat alle 3...das nächste iPhone nichts davon.

Wenn man wenigstens eins will kann man ja einen SIM-Karten-Slot hinzufügen. Es sei denn Apple kommt auf die Idee eine eSIM einzubauen...dann sind's 4.

Das wäre ja ein echtes Horrorphone :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
die frage ist doch, liegt dem iphone 7 ein brauchbarer adapter bei oder nicht? mit brauchbar meine ich klinke und noch was zu parallelen laden.

Apple kann (oder will) nicht mal länger haltbare normale Ladekabel bauen, die Scheißdinger fallen selbst bei vorsichtigster Behandlung nach einer gewissen Zeit auseinander. Dazu jetzt noch ein relativ komplexer doppelter Adapter? Na gute Nacht.

Einen gewissen Zivilisationsgrad sollte man schon erreicht haben, wenn man an einem iPhone Spaß haben will.

Zurück
Oben