Be0w0lf schrieb:
Natürlich gibt es den. Erstens senkt man die Fertigungskosten und erhöht die Marge. Und zweitens verdient man noch zusätzlich mit den Adaptern dazu. So einfach ist das
Das sind sinnvolle Gründe aus Sicht des Herstellers, aber nicht aus Sinn des Kunden.
Der Kunde hat den Nachteil dadurch.
Und, nur weil es ein iPhone ist, wird es mit Sicherheit Millionen von Kunden geben, die den Verzicht einfach fressen, obwohl die den Anschluss durchaus hätte gebrauchen können. Aber gibt ja Adapter
Nunja, ich bin mal auf die Umsetzung geplant, wenn man wirklich eine 3,5mm Buchse an den Lightning-Anschluss packen will gute Nacht. Dann kommt da noch mal ein 3cm langes Plastikteil unten dran, und daran dann noch der Entsprechende Klinkenanschluss. Die Hebelwirkung wird enorm sein und ein Anschluss nach dem anderen einfach so wegbrechen, bis die Lightning-Buchse komplett ausgeleiert ist und nix mehr hält.
Wenn Kopfhörer von sich aus einen Lightning-Anschluss haben wird es kaum besser sein, der Stecker ist viel zu kurz für eine derartige dauerhafte Belastung.
Ein 900€-Smartphone welches nach nicht mal einem Jahr hin ist, Bravo.
Von der Belegung gar nicht zu sprechen, mal eben mit Kopfhörern unterwegs im Fernbus oder so einen Film schauen und das Gerät dabei an eine Powerbank hängen? Ist nicht.
Außerdem glaube ich nicht, dass das in den Kosten viel ausmacht, jedes 50€ Billigsmrtphone hat so einen Anschluss. Wobei die Technik dahinter natürlich auch schlechter ist.