News iPhone 7: Größerer Akku und iPad-Pro-Leistung

also ich habe schon viele Handys ausprobiert. iPhone 6 und 6s und 6s Plus. Galaxy S7 und Sony Z3c. das 6s Plus hat bei meiner Nutzung, die mit jedem Handy gleichbleibend ist, die beste Akkulaufzeit gehabt.

Was ich auf jeden Fall immer feststellen kann ist, dass Android Handys im Standby viel mehr Akku verbrauchen, als iPhones. das macht schon extrem viel aus finde ich.

Ich finde es reicht einfach langsam, dass man sich deswegen die Köppe einschlägt. ich muss jedes mal feststellen, dass Android und iOS doch unterschiedlicher sind, als man denkt.

Mit meinem S7 aktuell bin ich zufrieden. nicht vollends, aber weitesgehend, dennoch vermisse ich manchmal ein iPhone. ich bin da sehr pingelig, wenn etwas nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. das merkt man erst an der tagtäglichen Benutzung.

Aber ich will nicht zu sehr abschweifen:

BTT: Ich als iPhone Sympathisant muss leider eindeutig sagen, dass das Weglassen eines Klinkenanschlusses für mich ein Schritt ein die völlig falsche Richtung ist. ich kann ihn nicht nachvollziehen, das ist mein Problem.

Oder besser gesagt: ich könnte es nicht nachvollziehen. Noch sinds Gerüchte über die wir hier reden.
Apple hat in den letzten Jahren iPhones immer offener gemacht. nicht so offen wie Android, aber wenn ich noch an Steve Jobs Zeiten denke...da wäre vieles undenkbar gewesen.

Aber den Klinkenanschluss weg lassen hat schon Geschmäckle. Andere Hersteller bekommen es hin, dünnere Phones zu entwickeln, die dennoch Klinke haben. Klinke ist überall zu gebrauchen.

Andere Hersteller können bei ähnlichen Abmessungen mehr Hardware verbauen als Apple das macht. Da muss man sich dann fragen, warum das so ist. Ich bin gespannt auf die Keynote, wo das iPhone 7 vorgestellt wird. mit welchen Begründungen man da dann arbeitet.

Ich kann mir persönlich Stand heute keine logischen Erklärungen vorstellen ehrlich gesagt. Apple ist so groß und reich und hätte die Freiheit und Möglichkeit wirklich vieles neues zu entwickeln und auszuprobieren. Aber warum dann sowas dabei rauskommen muss will sich mir nicht erschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
Das kann ich in keinster Weise bestätigen. Ich habe grade den Test mit PokemonGo, WA, FB und 5 Tabs mit der CB Startseite gemacht und hatte nie ein Problem das irgendetwas geschlossen wurde. Alle 5 Tabs waren die ganze Zeit offen und die drei weiteren Apps ließen sich Problemlos bedienen. Es ist allesdings auch die iOS 10 Beta 2.

Ich kann diese Horrorgeschichten hier wirklich nicht nachvollziehen. Ich habe hier ein iPhone 6 und verstehe ehrlich nicht wie man es schafft, dass es andauernd Apps und Tabs im Browser schließt. Bei mir passiert das nicht ...

Ich kapiere es auch nicht. Ich hab hier auch nur ein 6er mit 16GB Speicher. Bei mir schließt sich auch nichts obwohl ich teilweise 8 Apps im Hintergrund laufen habe. Ich frage mich sowieso warum Leute 30 oder 40 Tabs im Browser auf haben.

Fakt ist, dass ich keinen kenne, der auch nur ansatzweise Probleme mit dem Iphone hatte oder hat die in 1GB Arbeitsspeicher begründet sind oder waren. Hier wird einfach gejammert, wo man nicht jammern muss.

Das Iphone in Verbindung mit iOS ist und bleibt für mich das ultimative Smartphone, es leister genau das für was ich es brauche. Keine Klicki-Bunti-Farben, keine sich drehenden Icons. Ein Hintergrundbild ein eigener Klingelton, fertig.

Das 7er wird auch gekauft, das 6er bekommt die Tochter.
 
iSight2TheBlind schrieb:
BRAGI- The Dash

Wenn man sich ein klein wenig bezüglich Technik informiert hält hätte man aber mitbekommen können, dass die Dinger existieren, waren ein Kickstarter-Hype.

Wow, die Dinger sind leer, bevor Ich von Hamburg nach Berlin gefahren bin ^^

iSight2TheBlind schrieb:
Was meinst du wohl warum bereits dieses Modell auf die Kopfhörerbuchse verzichtet?!
Damit sich alle Hater ausgeheult haben bis das 2017er Modell angekündigt wird und die (dort wohl schon von der ganzen Konzeption her) fehlende Kopfhörerbuchse Normalität ist.

Und wo ist dort jetzt die Argumentation? Sie fällt weg = Schrottentscheidung

iSight2TheBlind schrieb:
Die SoCs von Apple machen regelmäßig die Konkurrenz im Erscheinungsjahr nass, solange es nicht um auf Smartphones praxisferne Mehrkernbenchmarks geht.

Nope, die wechseln sich ab, weil die Releases in etwa halbjährlich im Wechsel erscheinen. Der Snapdragon 820 hat in einigen Bereichen mit einem Kern sogar mehr Kraft - trotz mehr Kerne.

iSight2TheBlind schrieb:
Deine Forderung nach 6GB Arbeitsspeicher im iPhone ist ungefähr so sinnvoll wie Einsteigergrafikkarten mit 8GB Arbeitsspeicher - bringt absolut nichts, sähe für Noobs aber auf dem Papier ganz toll aus.

Offensichtlich ja nicht, sonst wär das Gemecker über neu ladende Seiten bei Safari oder Neustarts von Apps beim 1GB iPhone 6 nicht so groß gewesen.

iSight2TheBlind schrieb:
Auch die Forderung nach größeren Akkus ist relativ für'n Arsch - iPhones erreichen bei Praxistests immer recht hohe Akkulaufzeiten, insbesondere wenn man die Akkukapazität dabei bedenkt.

Standbyzeit von den Dingern bei angeschaltetem WLAN ist kurz gesagt fürn Arsch :D

iSight2TheBlind schrieb:
Hier im CB-Test erreicht das iPhone 6s mit 6,52 Wh im YouTube-Test 7:31 Stunden Laufzeit.
Das im gleichen Jahr erschienene (Man sollte schon die gleichen Generationen vergleichen) Galaxy S6 erreicht bei 6,82 Wh eine Laufzeit von nur 7:18 Stunden (!). Und das Galaxy S7 bietet zwar mit 10,43 Stunden eine deutlich höhere Akkulaufzeit als das iPhone, benötigt dafür aber auch einen 11,55 Wh-großen Akku. Also ist fast 80% mehr Akku nötig um nur 42% mehr Laufzeit zu erreichen.

Das iPhone 6S hat einen 4,7" 1336x750p Screen, das S6 und S7 über 5" und 2560x1440p, dass das mehr Strom zieht, sollte jedem einleuchten, trotz AMOLED. Sieht man auch beim 6S Plus. Laufzeit etwa 10 Stunden, beim S7 etwas mehr, Akkus in etwa gleich groß und das wieder trotz geringerer Auflösung für das iPhone (1080p).

iSight2TheBlind schrieb:
Bei Anandtech sieht es in deren Test so aus, dass das Galaxy S7 sogar nur 8,04h Laufzeit bietet und das S7 Edge 9,58h - das iPhone 6s Plus bietet aber trotz kleinerem Akku eine Laufzeit von 9,05h.

Bei Web Browsing werden überwiegend weiße Inhalte angezeigt (weil nunmal fast jede Website so aufgebaut ist), da braucht AMOLED mehr Strom als IPS.

iSight2TheBlind schrieb:
So wie es aussieht wird bei Apple von denen die eh nichts von der Firma kaufen würden hauptsächlich geheult, weil irgendwelche Zahlen auf einem Specsheet niedriger sind, während die Geräte im praktischen Einsatz mindestens mit der Konkurrenz mithalten können oder sie sogar teils deutlich schlagen.

Und inwiefern? Exakt, in genau den theoretischen Benchmarks, die deiner Meinung nach absolut nichts bringen. Akkulaufzeit beim 6(S) Plus ist gut, beim 6S geht so, dabei wird 'ne Menge alleine durch das Sparen an Pixeln rausgeholt, nicht durch das ach so perfekte iOS ^^

Die Displays an sich sind gut, aber nicht der "Überhammer", Kontrast liegt im Durchschnitt, Weißabgleich ist "geht so", Helligkeit ausreichend aber ebenfalls unter dem Top Bereich.

Kamera ist bei wenig Licht sehr bescheiden. Es wird viel über Software ausgeglichen, das bringt aber auch nur begrenzt was.
https://www.youtube.com/watch?v=lqWL4_i45C0

Maximale Laufzeit im Standby liegt beim iPhone 6S Plus im Flugmodus bei "16 Tagen" (laut Apple ^^), da schafft mein LG G5 selbst mit WLAN, Mobildaten und Telefon angeschaltet mehr.

Und über die Leistung kann man sich genug Meinungen über die Benchmarks hier bilden.

Abgesehen davon, dass iOS dermaßen übersimplifiziert ist, dass eine solche Akkuleistung eigentlich Pflicht ist. Was Ich mit übersimplifiziert meine, habe Ich bereits geschrieben.

iSight2TheBlind schrieb:
Die Hater sind einfach zu faul sich einmal über die wirkliche Nutzung der Geräte zu informieren, beispielsweise die Akkulaufzeit.
Die sehen nur dass der Akku eine geringere Kapazität hat und heulen los.

Dass die Laufzeit in der alltäglichen Nutzung nich so dolle ist, sagen selbst ein Haufen iPhone Besitzer :D

Edit: Frag mich, was beim G5 Test hier los war... 3DMark Slingshot 3.0 hat es hier 2751 Punkte, meins hat 3386 :D

Und bevor es Ermahnungen von Olly gibt, dass wir zu weit abschweifen, mal besser wieder zum Thema zurück. Für weitere Diskussion von mir aus über PN ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das alles Wurscht. Für Profibilder habe ich ne Profikamera und für Schnappschüsse habe ich mein Iphone, das mit Drittanbieter-kamera-Apps deutlich bessere Fotos macht als mit der Apple eigenen.
 
D4rk_nVidia schrieb:
Klar kann ich das.
Mit meinem Notebook ist es normal, wenn 20 Tabs offen sind, aber da habe ich 8GB RAM.
Ich habe weder ein 6s noch ein iPad Air 2 getestet.
Getestet habe ich das iPhone 6, welches nur 1GB RAM besitzt und das zu der Zeit, wo bei Top Modellen 3GB RAM verbaut wurde.
Sobald ich dort ein paar Apps benutzt habe und dann den Browser benutze, dauert es nicht mehr lange bis Apps und Tabs aus dem RAM fliegen.


Das bei dem Arbeitsspeicher jeder Cent gespart wird, ist lächerlich.
Und hier geht es eigentlich nur darum, dass der Kunde beim nächsten Gerät wieder zuschlägt obwohl er erst vor kurzem ein teures Smartphone gekauft hat. Zumindest sind die Geräte von Apple recht wertstabil.
Wie viele würden sich denn noch das 6s oder gar das iPhone 7 kaufen, wenn das iPhone 6 schon 3GB Arbeitsspeicher hätte?
Klar es sind wie immer noch viele, aber sicherlich wären es weniger und genau deshalb wurden im iPhone 6 nur 1GB RAM verbaut.
Bestimmt nicht, weil es mit 1GB super versorgt ist.


Das mit den Tabs auf dem Ipad kann ich bestätigen, nach einer bestimmten Zeit werden sie aus dem Ram geschmissen und bei Videos muss die Seite neu geladen werden, stört mich zwar nicht aber es wäre cool wenn man hinsichtlich Ram und echtem Multitasking Fortschritte machen würde...
 
getexact schrieb:
also ich habe schon viele Handys ausprobiert. iPhone 6 und 6s und 6s Plus. Galaxy S7 und Sony Z3c. das 6s Plus hat bei meiner Nutzung, die mit jedem Handy gleichbleibend ist, die beste Akkulaufzeit gehabt.

Was ich auf jeden Fall immer feststellen kann ist, dass Android Handys im Standby viel mehr Akku verbrauchen, als iPhones. das macht schon extrem viel aus finde ich.

Ich kenne das nur von Samsung, mein G5 verliert mit 20 Apps im Hintergrund, WLAN an, mobile Daten an, Telefon an und angeschaltetem Wecker in etwa 1% alle 3-5 Stunden.
 
CryztalBT schrieb:
An sich ja... aber trotzdem geht diese Milchmädchenwunschrechnung NIE auf :D
Wenn Ich das mal mit meinem G5 vergleiche, das Ich für 399€ bekommen hab (plus 75€ für 'ne 200GB microSD, die sowieso ins nächste Handy mitwandert), ist der Unterschied schon extrem. Das G5 kann Ich entweder 5-10 Jahre behalten (bis es wertlos ist) oder nach 2 Jahren für Pi mal Daumen 150-250€ je nach Preislage und Zustand verkaufen. Wenn man das jetzt mal mit dem iPhone vergleicht:

Wer will im September 2016 noch 800€ für ein 2 Jahre altes gebrauchtes iPhone 6 Plus mit 128GB ausgeben?
(Um das mal grob mit dem G5 Kauf gleichzusetzen)
Den Menschen muss man erstmal finden, dem dermaßen das Gehirn umgerührt wurde :P

Ist schwer zu vergleichen da zu viele Faktoren eine Rolle spielen.
Aber Apple Geräte bekommt man sehr leicht verkauft.
Sind natürlich nicht alle, aber viele informieren sich nicht darüber was das neue iPhone kann.
Es geht dann noch dem Motto "Es ist neu und ich muss es haben" und da ist es egal ob es nun 500€ oder 700€ kostet.


AntiUser schrieb:
Das kann ich in keinster Weise bestätigen. Ich habe grade den Test mit PokemonGo, WA, FB und 5 Tabs mit der CB Startseite gemacht und hatte nie ein Problem das irgendetwas geschlossen wurde. Alle 5 Tabs waren die ganze Zeit offen und die drei weiteren Apps ließen sich Problemlos bedienen. Es ist allesdings auch die iOS 10 Beta 2.

Ich kann diese Horrorgeschichten hier wirklich nicht nachvollziehen. Ich habe hier ein iPhone 6 und verstehe ehrlich nicht wie man es schafft, dass es andauernd Apps und Tabs im Browser schließt. Bei mir passiert das nicht ...

Offen sind die Tabs aber wenn man diese einzeln öffnet, muss die Website erst neu geladen werden.
Auch im Taskmanager sehen die meisten Apps so aus als wären die noch offen, obwohl die schon längst aus dem RAM geflogen sind.


Edit:
Hätte das iPhone 7 zeitgemäße Hardware wie 4GB RAM, einen stärkeren Akku und wäre die die Rückseite nicht so hässlich, würde ich das Gerät wirklich in Erwägung ziehen.
Eine Abzocke haben die zum Glück weg gelassen.
Ich meine den 16GB kleinen Speicher der wirklich ein Witz ist.
Was ich auch nicht verstehen kann, ist der viel zu kleine iCloud Speicher.
Man bekommt sehr schnell jedes mal die Meldung das kein Speicher mehr zur Verfügung steht, weshalb man ein komplettes Backup und die Foto Synchronisation vergessen kann.
Bei Google bekommt man 15 statt 5GB.
0,99€ für 50 GB ist natürlich nicht viel im Monat aber man wird schon fast gezwungen einen Aufpreis zu bezahlen, nur um das zu erhalten, was man bei den anderen Anbietern kostenlos bekommt.
Wenn man bedenkt das ein iPhone schon bei der Anschaffung wesentlich teurer ist, ist es schon dreist, dass man dann noch beim Online Speicher an die Kasse gebeten wird.
Adapter kommen natürlich auch dazu und beim iPhone 7 braucht man schon für die Klinke einen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iSight2TheBlind schrieb:
wird bei Apple von denen die eh nichts von der Firma kaufen würden hauptsächlich geheult

Tja schonmal drüber nachgedacht, warum diese Leute nichts von Apple kaufen?
 
@D4rk_nVidia

Für was denn 4GB RAM? Weil Android Handys das haben (und auch brauchen)?

Was den icloud Speicher angeht hast du natürlich recht. Aber mit 15 GB bei Google kommt man auch nicht weit (komplett Backup).
Ich für meinen Teil erstelle 1x die Woche ein komplettes Backup am PC. Meine Fotos und Videos laufen direkt auf mein NAS (Synology DS415+). Da benötige ich den icloud Speicher nicht größer. Ich weiß aber was du meinst.
 
naja ich finde 99Cent für 20 GB schon echt ok. das tut niemanden weh.

Je mehr Ram verbaut wird, desto mehr Strom wird auch verbraucht. Ich denke es ist eine scheinheilige Diskussion. Würde Apple 4GB im neuen iPhone verbauen, würden alle sagen wie toll das doch ist und jeder würde sich freuen. aus der Praxis weiß ich, wie gut aktuelle iPhone mit 2GB laufen.

Und auch hier wieder der vergleich mit meinem S7 mit 4GB RAM. auch das S7 lädt Seiten nach und Apps nach. nicht mehr und nicht weniger als ein iPhone mit 2 GB. auch auf Youtube habe ich mir dazu sehr viele Tests angeschaut. das iPhone scheint mit 2GB super versorgt zu sein.

Aber toll wären mehr als 2GB für die Zukunft auf jeden Fall. iOS 10 wird sicherlich wieder mehr Resourcen benötigen und ich denke, dass das iPhone 7 mit A10 dann ca 3GB oder sogar mehr haben wird.

Denn mit irgendwelchen Dingen müssen die dann punkten. Schon beim iPad Pro haben mich die großzügigen 4GB von Apple gewundert.
 
@Turrican101
Ja, habe ich.

Und ich weiß auch ziemlich genau, dass all diese Punkte die diese Leute an Produkten von Apple kritisieren niemals von Apple geändert werden, weil genau diese Punkte eben das Ding von Apple sind!

Apple wird kein 200€-iPhone veröffentlichen und wer sich das beim iPhone 5c oder SE erheul..erhofft hat lag schon immer falsch.
Apple wird nicht einfach so 6GB RAM in das iPhone 7 klatschen, nur weil ein (1) Androidmodell so viel RAM hat.
Apple findet die Akkulaufzeit der iPhones so ziemlich genau richtig, sie werden das iPhone 7 nicht mit 3000mAh-Akku ausliefern einfach um damit die Zahl in dem Specsheet eines Androiden zu matchen.
Die Akkulaufzeit von iPhone und iPad ist da wo Apple sie haben will und evtl. Platzersparnisse durch Optimierungen im Gerät werden für andere Dinge verwendet - beispielsweise die TapticEngine und das 3D Touch-Display.

Und Apple hat kein Problem damit alte Anschlüsse abzuschaffen, wenn sie die Meinung sind, dass die Zukunft in einer anderen Richtung liegt, siehe iMac (USB statt andere Ports), Macbook Air und iMac (Verzicht auf optische Laufwerke), iPhone 5 (Lightning statt Dock Connector), Macbook (USB C) und nun eben Klinke.

Wer sich hier darüber beschwert und zu denen gehört die eh nie etwas von Apple kaufen würden: Es kann euch doch am Arsch vorbeigehen, denn euch betrifft es nicht!

Und ihr beschwert euch über Dinge die so sehr zu der Firma gehören wie das Logo.
Da könnt ihr auch eine Wand anschreien oder McDonald's auffordern zukünftig nur noch vegane Burger anzubieten.

Das was ihr von Apple verlangt wird es nie geben, es weiter zu fordern ist dann irgendwann nur noch lächerlich.
 
Denke eher nicht das das iphone 7 3GB oder mehr RAM bekommen wird. Apple ist ja beim iphone 6s gerade erst auf 2GB umgestiegen.
 
wahlmeister schrieb:
Du weisst schon das heute die meisten Geräte absichtlich so entwickelt werden das sie eine teure sollbruchstelle haben? Geplante obsoleszenz. Genau das nicht zu tun würde kein Gramm Ressourcen verschwenden. Es ist aber leider gängige Praxis in allen bereichen des lebens.
Ich kann dieses zu oft falsch eingesetzt Wort nicht mehr lesen. Ehrlich nicht. Dass die billigsten Geräte es nicht lange machen liegt aber daran, dass sie billig sind. Da darf man sich nicht wundern.

Ebenso wenig lohnt es sich, Gegenstände für die Ewigkeit zu bauen. Aber solange es billigen Dreck am Markt gibt und man damit den Reibach machen kann sind die Käufer auch zu einem guten Anteil selbst schuld.
Es geht nicht nur um die Ressourcen im Gerät sondern auch um alles andere drum herum. Außerdem wären dann eventuell keine technischen Geräte auf dem jetzigen Niveau verfügbar.



Heutige autos werden für die leasingdauer designed. 4 jahre problemlos, dann nochmal 2 jahre für den 2. käufer und dann darf alles kaputt gehen. BMW kommt mittlerweile mit 4 Turboladern daher, alles anfälliger dreck. Überall elektronik. Wie man ein auto entwickelt das problemlos 25 Jahre fährt hat man beim Golf 2 oder Audi 80 gesehen. Aber das ist nicht mehr gewollt.
Die Autos früher wurden so entwickelt, weil man noch gar nicht die möglichkeiten hatte, so genau zu entwickeln wie heute. Darum halten die Blöcke dank viel Material auch ewig. Heute feilschen wir um 1/10 Gramm Material.
Du übertreibst.




CryztalBT schrieb:
Wie oft wird ein Rolls Royce oder Maybach nochmal repariert? Oder die alten Nokias? Die halten ewig. Und wenn etwas 50 Jahre hält, ist die Ressourcenverschwendung nunmal deutlich geringer, da hat wahlmeister einfach Recht.
Ich glaube stark, dass hier Ursache und Wirkung falsch in Zusammenhang gebracht werden.

Ist einer der Gründe, warum HTC fast untergegangen ist
Bei billiger Chinaware würde mich das auch nicht wundern. Das fällt dann wohl eher unter "billig"? Wir reden hier wohl nicht gerade vom HTC M7 oder ählichen Modellen.

1. In Kilometern KANN überhaupt nicht gerechnet werden, weil die Autos unterschiedlich gefahren werden.
Bei vielen Teilen ist das schlichtweg egal, und wenn ich immer Vollgas fahren will kauf ich mir das richtige Auto dazu. Für ein Massenprodukt kann ich natürlich so rechnen bei den meisten Verschleißteilen.

BTW wurde mir das sogar in meinem Studiengang so vorgepredigt (studiere Fahrzeugtechnik).
Wenn in einem Studium gepredigt wird sitzt du in Theologie, nicht in Fahrzeugtechnik.
Solange es heißt "ich studiere" bleibe ich davon auch völlig unbeeindruckt, da das auch ein G8er im ersten Semester sein kann.

Dass ich bei 40k Kurzstrecke mehr Verschleiß habe ist klar, aber die meisten Teile am Fahrzeug interessiert das gar nicht wie gefahren wird. Oder was genau fassen wir hier untere "Problemen" zusammen?


bei dem Du 10 Jahre lang rein gar nichts tun musstest
Ölwechsel, Zahnriemenwechsel, Lagerwechsel, Sensortausch. Zu 90% Verschleißteile. Zu 5% Äußere Einflüsse und Design-Fehler, zu 5% Materialfehler. Aber die ersten 10 Jahre waren abgesehen von reinen Servicemaßnahmen überschaubar.

ist es die Elektronik
Vereinzelt Sensoren über die Jahre.

rosten die Dinger weg...
Vollverzinkt.

irgendwas lassen die sich immer einfallen, um zusätzlichen Umsatz durch Ersatzteile zu generieren
Ja, der böse Hersteller ist nur auf deine Kohle aus und hasst Kunden.
Lass dir noch gesagt sein, dass auch du nach deinem Studium kompromisse eingehen werden musst hinsichtlich Kosten und Haltbarkeit - das hat man euch offenbar (noch) nicht beigebracht. Gerade bei Smartphones wollen das die Kunden auch geradezu gar nicht.


Die einzigen, die dort rausfallen, sind die extrem teuren Modelle mit Sammlerwert (918 Spyder, Pagani, RUF etc.)
Und WARUM? Weil da entsprechend Geld in die Hand genommen wurde. Aber wäre es so einfach könnten wir alle mit einem RUF durch die Gegend fahren, nicht wahr?
 
devebero schrieb:
@D4rk_nVidia

Für was denn 4GB RAM? Weil Android Handys das haben (und auch brauchen)?

Was den icloud Speicher angeht hast du natürlich recht. Aber mit 15 GB bei Google kommt man auch nicht weit (komplett Backup).
Ich für meinen Teil erstelle 1x die Woche ein komplettes Backup am PC. Meine Fotos und Videos laufen direkt auf mein NAS (Synology DS415+). Da benötige ich den icloud Speicher nicht größer. Ich weiß aber was du meinst.


getexact schrieb:
naja ich finde 99Cent für 20 GB schon echt ok. das tut niemanden weh.

Je mehr Ram verbaut wird, desto mehr Strom wird auch verbraucht. Ich denke es ist eine scheinheilige Diskussion. Würde Apple 4GB im neuen iPhone verbauen, würden alle sagen wie toll das doch ist und jeder würde sich freuen. aus der Praxis weiß ich, wie gut aktuelle iPhone mit 2GB laufen.

Und auch hier wieder der vergleich mit meinem S7 mit 4GB RAM. auch das S7 lädt Seiten nach und Apps nach. nicht mehr und nicht weniger als ein iPhone mit 2 GB. auch auf Youtube habe ich mir dazu sehr viele Tests angeschaut. das iPhone scheint mit 2GB super versorgt zu sein.

Aber toll wären mehr als 2GB für die Zukunft auf jeden Fall. iOS 10 wird sicherlich wieder mehr Resourcen benötigen und ich denke, dass das iPhone 7 mit A10 dann ca 3GB oder sogar mehr haben wird.

Denn mit irgendwelchen Dingen müssen die dann punkten. Schon beim iPad Pro haben mich die großzügigen 4GB von Apple gewundert.

Nicht weil Android Handys das haben.
Sondern weil es problemlos realisierbar ist und man es bei meinem genannten Szenario braucht.

Der Stromverbrauch wird nicht wesentlich höher sein und die Kosten sind beim Speicher nicht der Rede wert.
Erst recht nicht in der Preisklasse, wo sich die iPhones befinden.

Das ist das was ich meine. Der Kunde freut sich über Sachen, die bei anderen Herstellern schon Standard sind und weniger kosten.
Ich hatte das LG G Flex 2 für ein paar Wochen und da hat man auch nur 2GB RAM und 16GB Speicher.

Klar, im Alltag läuft es flüssig aber in Gegensatz zu meinem älteren Note 3 war es eine Zumutung.

Habe gerade das iPhone 6 getestet.
Bei der gleichen Anzahl an Apps und Tabs fing das iPhone 6 natürlich viel früher mit dem nachladen an.
Das Z5 hat ja auch 2GB mehr.
Was mich überrascht hat, ist es das beim genauen betrachten iOS recht träge reagiert.
Multitasking geht mit dem Z5 und Android 6.0 viel schneller von der Hand als mit iOS.
Mit 1GB RAM kommt das iPhone aber weiter als das G Flex 2 mit 2GB RAM.

Apple hat es wesentlich leichter beim optimieren, da die Hardware immer die selbe ist und es nicht 40 verschiedene Modelle gibt.
Bei dem kleinen Test habe ich nur sehr wenige und auch kleine Apps geöffnet. Es waren jeweils die selben wie Einstellunge, Kontakte, Rechner und WhatsApp. Größere Apps konnte ich nicht testen .
Bei größeren Apps würde das iPhone wahrscheinlich deutlich früher in die Knie gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Unterschied ist das es dem 0815 Dau völlig Wurst ist ob im Gerät 2,4 oder 16GB stecken das ist dieser typische Ingenieur-Porno an dem sich solche Leute wie wir aufgeilen können.

Das gleiche mit der Klinke, ist ja auch das normale Szenario das der normale Kunde teure und extrem hochwertige Kopfhörer verwendet....nicht!

Es sollte langsam mal eingesehen werden das Apple Geräte für den Konsumenten herstellt und nicht die geeks als Zielgruppe hat, zumindest beim iPhone.

Bezüglich der User die nur an Apple kritisieren müssen ohne die Absicht haben Produkte zu kaufen oder eins zu besitzen......

Wie sagte Berti Vogts mal so schön :"Selbst wenn ich über Wasser laufen könnte würden meine Kritiker sagen: "Nicht mal schwimmen kann der!""

Ja man kann einiges bei Apple kritisieren, wie auch bei anderen Herstellern da die Bedürfnisse unterschiedlich sind, aber nur weil ich nie ein Samsung Smartphone besitzen werde muss ich nicht immer wieder in den entsprechenden Threads rum Trollen und zum Ausdruck bringen wie blöd Feature x,y ist.

Klingt komisch aber man kein sein Missfallen auch einfach durch "nicht kaufen" ausdrücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
Klingt komisch aber man kein sein Missfallen auch einfach durch "nicht kaufen" ausdrücken

Es gibt doch diese netten Sprüche wie "Woher weiß man, dass jemand das neueste iPhone-Modell hat? - Er sagt es einem!" oder "Woher weiß man, dass jemand Veganer ist? - Er sagt es einem!" etc.

Meinst du echt, dass da dann ausreicht einfach nur kein iPhone zu kaufen, wenn man die Firma nicht ausstehen kann? :cool_alt:
 
D4rk_nVidia schrieb:
iOS kann noch so effizient arbeiten.
Apps und Tabs im Browser brauchen nun mal Arbeitsspeicher und gerade bei iOS schaut man sehr schnell in die Röhre.
Sobald man mehrere Tabs wie ich benutzt, lädt das Gerät so ziemlich jede Seite neu und verhindert somit das schnelle arbeiten, da man jede Eingabe erneut eingeben muss.
2GB sind einfach nicht mehr zeitgemäß!

Scheinbar hast du noch kein 2GB iOS-Gerät getestet, dann würdest du nämlich nicht so einen Mist schreiben! Da kann man auch locker 20 Tabs offen haben, im Hintergrund noch ein Video und trotzdem wird nix nachgeladen. Fakt!



Marcel55 schrieb:
Nope.
Ich habe mir diverse Videos angeschaut, in der Alltags-Performance, also Gerät aufwecken, Apps starten etc. ist das Oneplus 3 dem iPhone 6S Plus in fast allen fällen leicht überlegen.

LOL, du hast dir ein Video angeschaut... super!
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass auf einem iPhone 6s fast jede App fast instant startet. Keine Warterei oder ähnliches.


D4rk_nVidia schrieb:
Klar kann ich das.
Mit meinem Notebook ist es normal, wenn 20 Tabs offen sind, aber da habe ich 8GB RAM.
Ich habe weder ein 6s noch ein iPad Air 2 getestet.
Getestet habe ich das iPhone 6, welches nur 1GB RAM besitzt und das zu der Zeit, wo bei Top Modellen 3GB RAM verbaut wurde.

Ah, wie oben vermutet, nie selber getestet, nur gehated. :rolleyes:



CryztalBT schrieb:
Standbyzeit von den Dingern bei angeschaltetem WLAN ist kurz gesagt fürn Arsch :D

Ähm, mein iPhone 6s zieht mit WLAN an (verbunden) und Bluetooth an (nicht verbunden), vielleicht 2-3% pro Nacht.


getexact schrieb:
naja ich finde 99Cent für 20 GB schon echt ok. das tut niemanden weh.

Sind mittlerweile sogar 50GB für 0,99€ ;)


Denn mit irgendwelchen Dingen müssen die dann punkten. Schon beim iPad Pro haben mich die großzügigen 4GB von Apple gewundert.

Da sollen ja auch 2 vollständige Apps parallel laufen können, also doppelter Speicher erforderlich.
 
devebero schrieb:
Denke eher nicht das das iphone 7 3GB oder mehr RAM bekommen wird. Apple ist ja beim iphone 6s gerade erst auf 2GB umgestiegen.

Es bekommt auch keine 3gb, da brauch man sich nur mal die Historie anschauen, frühstens nächstes Jahr gibt es ein Ram Upgrade!!

@ISight Mein Gott wie verblendet bist du eigentlich? Du glaubst doch nicht im ernst das Apple die Klinke abschafft weil sie dem Kunden etwas gutes tun wollen, selten so gelacht...Der einzige der vom Wegfall der Klinke proftiert ist Apple und sonst niemand...Der Sound wird durch den anderen Anschluss sicher nicht besser, zumindest nicht hörbar! Man kann das Iphone auch nichtmehr gleichzeitig laden und Musik hören, man muss einen teuren Adapter kaufen um andere Kopfhörer nutzen zu können..Nachteile über Nachteile, man muss schon ein kleiner Fanboy sein um das gutzuheißen anders lässt sich das nämlich nicht erklären! Der einzige Vorteil ist der größere Akku aber das hätte man auch anders erreichen können
 
Loopman schrieb:
LOL, du hast dir ein Video angeschaut... super!
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass auf einem iPhone 6s fast jede App fast instant startet. Keine Warterei oder ähnliches.
Willkommen im Jahr 2016 ;)
Natürlich startet jede App sofort ohne Verzögerung, egal ob Android oder iOS.
Nur sind mittlerweile ein paar Android-Geräte schneller.
Das sind ein paar Zehntel Sekunden, also nichts, was in Alltag was aus macht, es geht nur darum, das ein iOS-Gerät im Alltag eben nicht schneller ist. Zumindest gleich schnell.

Wir haben Speicher die mit über 400MB/s lesen können und CPUs auf Niveau aktueller Office-PCs, da ist das alles kein Problem.
 
Zurück
Oben