Die Größeangaben für die drei Modelle ergeben keinen Sinn und machen das Gerücht zu drei Modellen zu Bullshit!
Wenn das Highendmodell dem Plus entspricht oder ein draufgesetztes Pro wird, warum bleibt dessen Displaygröße bei 5.5 Zoll, während es beim kleineren Modell noch eine lächerlich wenig größere Version mit 5.0 Zoll gibt?
Wenn das 5.0"-Modell das neue Highendmodell wird, warum wird plötzlich das kleinere Modell zum Highendmodell gepimpt, während das große Modell welches bisher besondere Features die im kleinen nicht unterbringbar waren bekam leer ausgeht?
Die Gerüchteküche nannte anfangs auch ein 5.8"-Modell, dieselben 0.3" zusätzlich gegenüber den bisherigen Modellen wie bei dem angeblichen 5.0"-Modell.
Meine logische Deutung: Das mit dem Highendmodell ist voraussichtlich Schwachsinn, die Displays wachsen einfach bei beiden bisherigen Modellen um jeweils 0.3", wobei dieser Teil des Displays der Bereich ist der um den Rand gebogen ist.
Da das mit LCD-Displays nicht geht wird es natürlich bei beiden Modellen OLED sein, was auch mit den nötigen Lieferzahlen für OLED-Displays zusammenpasst.
Ein paar Millionen Displays braucht man für den September, der sich in einem anderen Quartal befindet als Oktober bis Dezember, wo man dann den Rest zu den 100 Millionen Displays benötigt.
In dem Quartal waren es bisher bis zu 75 Millionen verkaufte iPhones (klar, nicht alle davon unbedingt das neueste Modell, genauer wissen wir es aber halt nicht), d.h. bis zu 15 Mio Displays für September 2017, die restlichen 85 Mio Displays dann für das Weihnachtsquartal.
Sind plausible Zahlen und verzichtet auf irgendwelche fiktiven Highendmodelle, bei denen sich die Gerüchteküche nichtmal ansatzweise logisch auf eine Displaygröße einigen kann.
@Will-it-Blend?
Die "Jünger" verstehen, dass diese "Trendsetter"-Scheiße so noch nie stimmte! Apple übernimmt Features die bereits auf dem Markt sind erst dann wenn sie sie verbessern können, aber nicht als erste.
Fingerabdruckscanner waren auch schon vor dem iPhone 5s auf dem Markt, waren aber halt kacke. NFC-Bezahlung war vorher schon auf dem Markt, war aber halt kacke.
OLED und gebogene OLED-Displays waren vorher schon auf dem Markt, aber sie brannten ein, waren eher dunkel, hatten grobpixeligen PenTile-Aufbau bzw. sie waren zwar gebogen, der Hersteller hat aber nichts außer einem Designelement daraus gemacht (oder gibt es mittlerweile sinnvolle Features die beim Galaxy S X Edge über mehr als ein Gimmick hinausgehen?).
Nun wird Apple wohl einen Plan haben wie man aus diesen Technologien etwas machen kann was zu einem besseren iPhone als bisher führt, ohne dabei Nachteile (z.B. Einbrennen oder PenTile-Grobpixelei) mitzubringen.
Trendsetter sind sie nur in dem Sinne, dass der Rest der Firmen (abseits der einen Firma die damit herumexperimentiert hat) erst auf solche Technologien aufspringt wenn Apple sie auch verwendet, weil sie daran sehen, dass die Technologie/Zeit reif ist.