News iPhone 8: Gebogene OLED-Displays sollen von Samsung kommen

Finde es leider nicht, aber von Microsoft oder sogar noch Nokia gab es auch mal ein Video zu einem Rahmen losen Prototypen der erkannt hat wie er gehalten wird und darauf reagiert hat.

Neu ist das sicher nicht aber Apple hats erfunden...
 
Bin ich der einzige, der auf die 2. Generation wartet? Soviel neue Technologie schreit ja fast nach Bugs. Mein Motto bei Apple: Immer 2nd Gen kaufen (siehe iPhone 3G, iPad, Apple Watch...).
 
Genscher schrieb:
Bin ich der einzige, der auf die 2. Generation wartet?

Bin jetzt zwar kein Apple User, aber wenn ich mir die Produkte so anschaue, dann wäre ich auch eher S Käufer. Also 5s, 6s, ... 7s? Obwohl ohne Kopfhöreranschluss, kein Kauf. :p

Zwar sind Äusserlichkeiten immer gleich, aber die aufgestockten Specs (1 auf 2GB RAM ist ein rieser Unterschied) und gelöste Probleme älterer Versionen (6 zu weiches Alu, 6s extrem stabil z.B.) sprechen für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
das könnte endlich mal wieder was werden. fand das 6/7er optisch einfach nicht ansprechend
aber ein design wie das galaxy 7 edge würde mich schon eher überzeugen
 
Die Größeangaben für die drei Modelle ergeben keinen Sinn und machen das Gerücht zu drei Modellen zu Bullshit!

Wenn das Highendmodell dem Plus entspricht oder ein draufgesetztes Pro wird, warum bleibt dessen Displaygröße bei 5.5 Zoll, während es beim kleineren Modell noch eine lächerlich wenig größere Version mit 5.0 Zoll gibt?

Wenn das 5.0"-Modell das neue Highendmodell wird, warum wird plötzlich das kleinere Modell zum Highendmodell gepimpt, während das große Modell welches bisher besondere Features die im kleinen nicht unterbringbar waren bekam leer ausgeht?

Die Gerüchteküche nannte anfangs auch ein 5.8"-Modell, dieselben 0.3" zusätzlich gegenüber den bisherigen Modellen wie bei dem angeblichen 5.0"-Modell.

Meine logische Deutung: Das mit dem Highendmodell ist voraussichtlich Schwachsinn, die Displays wachsen einfach bei beiden bisherigen Modellen um jeweils 0.3", wobei dieser Teil des Displays der Bereich ist der um den Rand gebogen ist.

Da das mit LCD-Displays nicht geht wird es natürlich bei beiden Modellen OLED sein, was auch mit den nötigen Lieferzahlen für OLED-Displays zusammenpasst.
Ein paar Millionen Displays braucht man für den September, der sich in einem anderen Quartal befindet als Oktober bis Dezember, wo man dann den Rest zu den 100 Millionen Displays benötigt.
In dem Quartal waren es bisher bis zu 75 Millionen verkaufte iPhones (klar, nicht alle davon unbedingt das neueste Modell, genauer wissen wir es aber halt nicht), d.h. bis zu 15 Mio Displays für September 2017, die restlichen 85 Mio Displays dann für das Weihnachtsquartal.

Sind plausible Zahlen und verzichtet auf irgendwelche fiktiven Highendmodelle, bei denen sich die Gerüchteküche nichtmal ansatzweise logisch auf eine Displaygröße einigen kann.


@Will-it-Blend?
Die "Jünger" verstehen, dass diese "Trendsetter"-Scheiße so noch nie stimmte! Apple übernimmt Features die bereits auf dem Markt sind erst dann wenn sie sie verbessern können, aber nicht als erste.
Fingerabdruckscanner waren auch schon vor dem iPhone 5s auf dem Markt, waren aber halt kacke. NFC-Bezahlung war vorher schon auf dem Markt, war aber halt kacke.
OLED und gebogene OLED-Displays waren vorher schon auf dem Markt, aber sie brannten ein, waren eher dunkel, hatten grobpixeligen PenTile-Aufbau bzw. sie waren zwar gebogen, der Hersteller hat aber nichts außer einem Designelement daraus gemacht (oder gibt es mittlerweile sinnvolle Features die beim Galaxy S X Edge über mehr als ein Gimmick hinausgehen?).
Nun wird Apple wohl einen Plan haben wie man aus diesen Technologien etwas machen kann was zu einem besseren iPhone als bisher führt, ohne dabei Nachteile (z.B. Einbrennen oder PenTile-Grobpixelei) mitzubringen.

Trendsetter sind sie nur in dem Sinne, dass der Rest der Firmen (abseits der einen Firma die damit herumexperimentiert hat) erst auf solche Technologien aufspringt wenn Apple sie auch verwendet, weil sie daran sehen, dass die Technologie/Zeit reif ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gebotene Auflösung wäre interessant. Bei Apple variiert selbige zwischen HD und max. FHD.
 
D3Lt4 schrieb:
das erste samsung galaxy aus 2009/2010 hatte bereits ein oled display. jetzt kommt apple 2017 und packt es in...
timo82 schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass gebogene Displays eine Erfindung von Apple sind :D

Wann hat denn Apple davon behauptet, gebogenen Displays erfunden zu haben? Oder ist alles was Apple produziert automatisch von Apple erfunden wurden?

Ausserdem glaube ich kaum, dass die Displays baugleich wie die von Galaxy sein wird. Apple hat immer versucht Produktteile zu verbessern/modifizieren.
Apple hat auch ihre A9 Chip von Samsung herstellen lassen. Apple forschte selber. Samsung produzierte die A9 Chips dann her.


Apple ist so wie Blizzard. Man erfindet NICHTS neu, aber verbessert Sachen die es bereits gibt.

Apple hat bis jetzt kein OLED display verwendet, gibt auch keine Gründe dazu. Denn die Displays von Iphones waren IMMER sehr gut.


Man sollte echt nicht einfach die Trends nachlaufen und kopflos posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will-it-Blend? schrieb:
Bemerkenswert wie man vom Trendsetter zum Hinterherläufer mutiert. Aber selbst das wird jetzt natürlich gefeiert.

Früher Samsung und Co. Fürs Abkupfern und die Modellflut verschrien und sich nun Stück für Stück anpassen.

Naja bin mir sicher, die Jünger werden auch das irgendwie verteidigen...

Kommt mir auch so vor. Ein Kumpel schwört drauf, er hatte erst das 5S, das fand ich ganz gut, jetzt hat er das 6S, das ist einfach nur gewöhnlich nur halt sehr dünn. Ob das gerade so ein Trend ist, das Gehäuse, wie einen Plastikdeckel zu machen? Mein Xperia M ist so und mein Fire Tablet auch. Ich finds einfach schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit verliert Apple mich als Kunden. Eine Glasrückseite ist suboptimal, praktisch völlig unbrauchbar. Ein Edge-Display hat auch keinen praktischen Mehrwert, außer dass es noch empfindlicher wird.

Von mir aus können die den ganzen Müll für die Jubiläumsversion anpreisen. Ich hätte aber gerne eine 4,7" Variante mit brauchbarem Design.

Vorher muss mein 6 Plus aber erst einmal den Geist aufgeben. Wenn das noch länger hält, dann könnte es evtl. die optimierte iPhone 8S Generation wieder richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Damit verliert Apple mich als Kunden. Eine Glasrückseite ist suboptimal, praktisch völlig unbrauchbar. Ein Edge-Display hat auch keinen praktischen Mehrwert, außer dass es noch empfindlicher wird.

Von mir aus können die den ganzen Müll für die Jubiläumsversion anpreisen. Ich hätte aber gerne eine 4,7" Variante mit brauchbarem Design.

Vorher muss mein 6 Plus aber erst einmal den Geist aufgeben. Wenn das noch länger hält, dann könnte es evtl. die optimierte iPhone 8S Generation wieder richten.

auf einen verlust kommen tausende neue kunden. also von daher... who cares
 
Oh jetzt scheint Apple das Edge zu kopieren. Immerhin wäre durch die Glasrückseite wireless charge möglich. Bin gespannt und würde mich freuen, wenn sie endlich kabelloses laden anbieten würden.
 
@Luofu

Was für ein schwachsinn.
Was soll Apple an einem fertigen Pannel den bitte modifizieren ?
Apple hat selbst so gut wie kein Know How was Hardware angeht.
Das wird höchstens anders abgestimmt.
Und inwiefern ist der A9 ein Beispiel dafür das Apple immer alles verbessert ?
Der A9 ist ein ganz normaler SoC entwickelt von AMDs besten Entwicklerteam (Jim Keller) der dann einfach von Samsung gefertigt wurde.
Genau wie NVIDIA GPUs bei TSMC und AMD CPUs bei Glofo gefertigt werden.
Natürlich gab es Gründe für OLED.
Die Sharp IPS Pannels die Apple nutzt haben in sachen Kontrast Farbraumabdeckung Blickwinkel Schwarzwert Schärfe Reaktionszeit und Effizienz fast immer den kürzeren gegenüber der OLED Konkurrenz gezogen.

Apple ist und bleibt für mich ein reines Software und Marketing Unternehemen.
 
mryx schrieb:
auf einen verlust kommen tausende neue kunden. also von daher... who cares

Naja mal schauen... Spätestens nach dem 3. 100€ Austausch der Rückseite werden auch die Apple-Fans nicht mehr viel Bock drauf haben. Insofern: Einmal können sie es machen :evillol:
 
@slogen
Wie schon gesagt, Apple wartet mit der Verwendung von neuen Technologien bis sie wirklich sinnvoll nutzbar werden - deshalb wird man ja auch nicht auf Qi-Wireless Charging setzen, welches nur funktioniert wenn das Gerät direkt auf einer Ladematte liegt (so dass ein Dock mit zwei Ladekontakten (bei wie jedem DECT-Telefon) im Endeffekt denselben Job erledigen könnte), sondern hat so wie es aussieht eine Vereinbarung mit Energous wegen deren WattUp-Technologie geschlossen ->

https://www.youtube.com/watch?v=6INH8o6GLec
 
Rückt Apple jetzt von seiner üblichen Strategie ab und bringt nach dem Iphone 7 kein 7S mehr, sondern gleich das 8?
Man ließt überall vom 8er und in keinem Artikel wird das erwähnt.
 
@iSinght2TheBlind
Apple wartet auf den richtigen Zeitpunkt bis die Technologie sinnvoll nutzbar ist? Ah dann muss dass neue MacBook Pro mit ihren nur USB Typ C Anschlüssen ja der richtige Zeitpunkt gewesen sein. Nur blöd, dass kaum einer Typ C Gerätschaften nutzt bzw. Besitzt! Aber der richtige Zeitpunkt gewählt ;)
Ich glaube, dass Apple nur anfängt Technologien von anderen zu übernehmen bevor sie Standard werden und deren Produkte dann in der breiten Masse untergehen werden! Aus meiner Sicht nur Evolution und keine Revolution mehr!
Zumal es schon treist von Apple ist, weil sie auf die Erfahrungen von Samsung bauen können in Hinblick auf gebogene Displays!
 
Zurück
Oben