News iPhone 8: Gebogene OLED-Displays sollen von Samsung kommen

Apple halt, was soll man da noch großartig zu sagen? Auch das Ding wird sich wieder verkaufen wie geschnitten Brot. Vor allem: Es interessiert niemanden was andere Hersteller alles besser machen - und das sind mittlerweile ja viele. Apple ist halt Apple und bedeutet für die Meisten eben Prestige, mehr nicht.

Den Normalo interessiert es nicht ob ein A10, A11, oder A2341 verbaut ist. Der angebissene Apfel ist wichtig - fertig. Und für solche Leute gibt es auch nichts Anderes. Alles was nicht Apple ist, ist Schrott, eine Kopie oder klaut zumindest dreist beim iPhone.

Ich benutze selber zwei Geräte von Apple (MacBook Pro und ein iPad) und habe auch nichts gegen diese Firma, nur gegen diese vollkommen schwachsinnige Hysterie dieser Firma gegenüber.

Apple bekommt es immer wieder hin das sie als "innovativ" dastehen, auch wenn seit Jahren nichts in diese Richtung mehr gekommen ist. Das ist keine Leistung von Apple, sondern eher das es einfach jeder irgendwie schluckt, dass Apple eben "das Beste" ist. Stimmt natürlich objektiv schon seit Jahren nicht mehr, aber interessieren tut es niemanden.

Liegt aber auch daran, dass jede kleinste News zu allem was mit Apple zutun hat, wie wild im Internet "viral" geht. Beispiel Airpods: Seit dieser Woche verfügbar, und jeder kleinste Technik-Blog berichtet und diskutiert stunden- und seitenlang darüber. Warum? Das sind verdammte Bluetooth-Kopfhörer - so f*cking what? Gilt natürlich irgendwie für alles was von Apple kommt - bescheuert!

@Kloppmet
Dieser Fokus auf Apple ist aber nicht nur bei positiven Dingen sichtbar, das darf man auch nicht ignorieren!

Bei den AirPods, die du ja selbst genannt hast, kommt das beispielsweise wirklich sehr gut zum Vorschein.
Es ist ein weit verbreiteter Trend geworden sich über die AirPods lustig zu machen und beispielsweise zu lästern, dass eh jeder sofort mindestens einen davon verlieren wird und dann neue kaufen muss. Und dass sie ja so teuer seien.

Tja, Breaking News: Bragi und Samsung haben bereits vergleichbare Kopfhörer auf dem Markt, sind auch nur reine Ohrstecker ohne irgendeine Kabelverbindung. Und sie sind noch teurer!

Alles was man an den AirPods kritisieren will kann man auch an diesen Kopfhörern kritisieren, aber es tut keiner so laut und so breit wie es bei Apple passiert Und selbst wenn man Bragi da mal in Schutz nehmen will, einfach weil die ein kleines Startup sind - Samsung ist kein Startup, die haben als Weltkonzern genau so viel Spott über ihre Kopfhörer verdient wie Apple, wenn man unbedingt spotten will.

Das heißt es wird nicht nur speziell über Apple berichtet wenn sie etwas "positives" machen (d.h. irgendetwas neues veröffentlichen) sondern Apple wird auch immer in den Fokus gestellt wenn man über irgendetwas negatives berichten will was irgendwie mit Technologie zu tun hat.

Apple führt einen Fingerabdruckscanner im iPhone ein? Da kann man sicherlich die Fingerabdrücke auslesen, lasst mal lange Artikel darüber schreiben, der CCC kann da sicher auch noch etwas "hacken".
Wenn dann andere Hersteller auch Fingerabdruckscanner flächendeckend einführen interessieren mögliche (und dann sogar real existierende) Sicherheitsprobleme kein Schwein mehr.

Das iPhone 7 sieht aus wie das iPhone 6? Langweilig!!!
Schließlich sieht jedes Smartphone so aus!
Dass aber alle Smartphones so aussehen weil sie eben dem iPhone nacheifern wird ignoriert, selbst wenn das Google Pixel aussieht wie ein iPhone 6. Das ist cool, weil es das erste Smartphone von Google ist (wenn man all die Geräte die sie vorher veröffentlicht haben ignoriert), wie kann man dem Gerät nur vorwerfen langweilig auszusehen? Schließlich gab es keinen Vorgänger (von Google) der so aussah!

D3Lt4 schrieb:
das erste samsung galaxy aus 2009/2010 hatte bereits ein oled display. jetzt kommt apple 2017 und packt es in das iphone 8 und verkauft die neue technologie den applezombies für 2k euro :D wie geil is der schei* denn bitte?!

Fairer Weise muss man sagen Apple hat sehr gute Displays auch ohne OLED. Die Preise werden bei Apple wahrscheinlich nicht günstiger.
1000er für das Topmodell muss schon sein :D

FranzvonAssisi schrieb:
Naja mal schauen... Spätestens nach dem 3. 100€ Austausch der Rückseite werden auch die Apple-Fans nicht mehr viel Bock drauf haben. Insofern: Einmal können sie es machen :evillol:

Das glaubst du doch nicht ernsthaft ? :D
Die Leute werden sich einfach eine Hülle zulegen und vielleicht bringt Apple noch eine überteurte auf den Markt, womit die dann noch den Gewinn steigern können.
So lange es ein wirklich gutes Glas ist, sehe ich da kein Problem, aber wenn es schon beim rutschen über dem Boden kratzer bekommt, ist es unbrauchbar.

Ich werde mir das neue iPhone wieder mal anschauen aber wahrscheinlich werde ich wieder etwas finden, was mir bei dem Preis überhaupt nicht passen wird und bleibe bei den Android Geräten.

Also ich gehe mal sehr stark davon aus, dass auf das iPhone 7 erst ein 7S folgt, bevor das 8 released wird. Daher denke ich, dass sich das Ganze um ein Jahr verzögern wird.

D3Lt4 schrieb:
das erste samsung galaxy aus 2009/2010 hatte bereits ein oled display. jetzt kommt apple 2017 und packt es in das iphone 8 und verkauft die neue technologie den applezombies für 2k euro :D wie geil is der schei* denn bitte?!

ich finde für den laden einfach keine rationalen worte...

hatte fast jeder schon und jetzt ist apple auch dran :P

mein huawei ascend p1 hatte das schon xD mti nem Ti SoC

irgent wan bringt apple die tasten back ich wette drauf :P schaut an haben wir erfunden tasten xD

mryx schrieb:
auf einen verlust kommen tausende neue kunden. also von daher... who cares

Und das spielt für meine Person welche Rolle?

SKu schrieb:
Damit verliert Apple mich als Kunden. Eine Glasrückseite ist suboptimal, praktisch völlig unbrauchbar. Ein Edge-Display hat auch keinen praktischen Mehrwert, außer dass es noch empfindlicher wird.

Von mir aus können die den ganzen Müll für die Jubiläumsversion anpreisen. Ich hätte aber gerne eine 4,7" Variante mit brauchbarem Design.

Vorher muss mein 6 Plus aber erst einmal den Geist aufgeben. Wenn das noch länger hält, dann könnte es evtl. die optimierte iPhone 8S Generation wieder richten.

sorry aber was? ein OLED display spart SEHR viel strom... und hat verdammt nochmal das beste bild.

Atent123 schrieb:
Was für ein schwachsinn.
Was soll Apple an einem fertigen Pannel den bitte modifizieren ?
Apple hat selbst so gut wie kein Know How was Hardware angeht.
Das wird höchstens anders abgestimmt.
Und inwiefern ist der A9 ein Beispiel dafür das Apple immer alles verbessert ?
Der A9 ist ein ganz normaler SoC entwickelt von AMDs besten Entwicklerteam (Jim Keller) der dann einfach von Samsung gefertigt wurde.
Genau wie NVIDIA GPUs bei TSMC und AMD CPUs bei Glofo gefertigt werden.
Natürlich gab es Gründe für OLED.
Die Sharp IPS Pannels die Apple nutzt haben in sachen Kontrast Farbraumabdeckung Blickwinkel Schwarzwert Schärfe Reaktionszeit und Effizienz fast immer den kürzeren gegenüber der OLED Konkurrenz gezogen.

Apple ist und bleibt für mich ein reines Software und Marketing Unternehemen.

weil es nun noch zu früh ist. Sowie Apple bei Iphone 6 die NAND controller verbessern anstatt mehr Kern oder höhere Speed reinzupumpen.
Und dadurch spürbar mehr Geschwindigkeit herausbekommen hat.
Die Iphones sind die besten Beispiele von Hardwarekenntnis.

Jedesmal wenn ein Iphone rauskommt, dann ist es von Software und von HArdware her ein Flagschiff.

Die produzieren nicht selber, aber die wissen was von Hardware.
Deswegen steht auf der Rückseite "Designed by Apple in California. Assembled in China."

Genauso ist es mit Chips in Iphone. Samsung, TSMC sind nur die Produzenten.
https://www.bloomberg.com/features/2016-johny-srouji-apple-chief-chipmaker/

Hinter ein Iphone steckt sehr viel Forschung und Investition.

https://www.wired.com/2016/09/iphone-7s-screen-looks-amazing-despite-dated-tech/
Iphone Displays waren schon IMMER klasse. Bis jetzt konnte Apple noch alles aus LCD herauskratzen. Und ich bin mal persönlich gespannt was für OLED Display herauskommen. Nächstes Jahr ist dann sowieso schon soweit. Denn bis jetzt hat es für otto-normalverbraucher völlig ausgereicht.

Und Apple ist nur ein Software und Marketingfirma?
Versuch dann nochmal die Releases von Iphonegenerationen durchzuerleben. Schau dir die vielen Tests an.
Apple hat natürlich Marketingmarken. Wie Beats by Dr. Dre. Viele Menschen kaufen Apple auch nur weil Apple draufsteht. Aber das bedeutet nicht dass alles nur Kacke sind.

PTS schrieb:
sorry aber was? ein OLED display spart SEHR viel strom... und hat verdammt nochmal das beste bild.

Evtl. solltest du, bevor du etwas postest, einen Text erst einmal lesen und dann auch noch verstehen. Mit keinem einzigen Satz habe ich das OLED Display kritisiert. Es ging um das Edge-Display, mit nutzlos abgerundeten Ecken, die keinerlei Mehrwert bieten und das Gerät noch empfindlicher machen. Eine Glasrückseite gab es bei Apple bereits. Das war schon damals ein Designfehler.

Und obendrein bemerkt, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es bei den verwendeten LCD-Panels in Punkto Bildqualität zu bemängeln gäbe.

Willkommen im Jahr 2015 Apple, sorry konnte es mir nicht verkneifen. Btw, auch wenn ich hier Geschrei lostrette, Apple ist der größte Kopierenladen den ich kenne.

iSight2TheBlind schrieb:
Tja, Breaking News: Bragi und Samsung haben bereits vergleichbare Kopfhörer auf dem Markt, sind auch nur reine Ohrstecker ohne irgendeine Kabelverbindung. Und sie sind noch teurer!

Du hast uns sicher einen Link oder?

Also macht Apple jetzt auch einen auf Edge mit Glasrückseite... Zusammen mit der fehlenden Klinke werden die Dinger langsam unkaufbar. Liebes 6s, bitte halte noch ewig!
Ergänzung ()

SaschaHa schrieb:
Also ich gehe mal sehr stark davon aus, dass auf das iPhone 7 erst ein 7S folgt, bevor das 8 released wird. Daher denke ich, dass sich das Ganze um ein Jahr verzögern wird.

Da sich das Design ja normalerweise bei einer neuen Reihe (iphone 7) ändern müsste, was es nicht getan hat, kann ich mir gut vorstellen, dass sie nächsten Jahr entweder das 7s mit neuem Design rausbringen oder das 7s einfach überspringen und direkt das 8er releasen...

@iSight2TheBlind:

Danke für den Link.
Als du sagtest, dass die Samsung Kopfhörer teurer sind, dachte ich mir schon, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst.
Die Airpods sind stink normale Kopfhörer. Die IconX sind Kopfhörer mit MP3 Player inklusive 4GB Speicher. Vergleichen kann man die beiden, zumindest preislich, schon mal gar nicht...

Ob man dann in drei oder vier Jahren darüber streitet wer bei wem die gebogenen Displays abgeschaut hat? :D

@Emphiz
Nach der Rechnung kann man auch nicht sagen, dass Produkt X teurer sei als Produkt Y, denn Produkt X bringt dabei noch Feature Z mit, welches Produkt Y gar nicht bietet. (Die AirPods haben eine wesentlich höhere Akkulaufzeit als die IconX, wäre das so ein Feature welches Preis relativiert/anders bewertbar macht?^^)
Es ging mir darum, dass die Modelle der beiden Konkurrenten genauso gefährdet sind die einzelnen Ohrstecker zu verlieren und dabei auch keine billigen Wegwerfdinger, sind bei denen es nicht schlimm wäre.

Bei Bragi zahle ich 300€, habe zusätzlich noch einen Pulsmesser (den haben die AirPods nicht, dafür aber die Apple Watch, mit der man sie koppelt), aber wenn ich da einen verliere ist der genauso futsch wie bei den AirPods. Und dann sind eben nicht 190€ (sinnvoll) unbenutzbar geworden sondern gleich 300€.
Zumindest bis man einen Ersatz-AirPod kauft. Ob es bei Bragi die Möglichkeit gibt einzelne Ersatz-Ohrstecker zu kaufen kann ich gerade nicht sagen.

Die IconX kauft auch niemand für den MP3-Player, die kauft man weil sie eben voll kabellose Ohrstecker-Kopfhörer sind.
Und wenn einer weg ist ist er weg, dann hilft einem auch nicht der integrierte MP3-Player.

So zufrieden ich mit dem iPhone 6 auch bin (das mir völlig ausreicht, bis es das Zeitliche segnet), brauche ich doch eine Hülle, damit mir das dünne Aluding nicht ständig aus der Hand rutscht; von daher würde Glas für mich keinen Unterschied machen.
Vielleicht brauchen die hartgesottenen Apple-Anhänger Metall oder Glas, damit sie das merkwürdige Kriterium der "Wertigkeit" erfüllt sehen -- für mich ist mein abgelegtes Nexus 5 immer noch das Maß der Dinge in Sachen Haptik. Ein robustes Kunststoffgehäuse mit etwas mehr Dicke (und gerne einem entsprechend größeren Akku) wäre meine persönliche Wunschvorstellung vom iPhone, die aber wohl immer ein Wunsch bleiben wird...

Gruß Jens

Zurück
Oben