dynastes
Banned
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 1.413
cor1 schrieb:Liegt daran, dass einfach viel zu viele diesen simplen Satz nicht begreifen: Die Herstellungskosten haben bei Konsumerprodukten wie einem Smartphone nichts mit dem Endpreis zu tun!
Die Produktionskosten eines iPhones wird nicht mal ansatzweise in Betracht gezogen beim Pricing. Der Preis eines iPhones und übrigens auch jedes anderen Smartphones, jedes Autos und jeder Grafikkarte wird nach dem Value Based Ansatz berechnet und nicht nach cost based. Sprich: Wieviel ist dem Konsumenten das Ding heute wert? DAS ist die Frage die Du stellen musst.
Danke für diesen Beitrag! Das ist exakt das, was die meisten Teilnehmer dieser Preisdiskussion nicht zu begreifen scheinen. Auch Samsung und co. arbeiten letztendlich nicht anders. Würden Smartphones zu diesen Preisen nicht gekauft werden, würden die Preise fallen. Dass sie stattdessen weiter steigen, macht überdeutlich, dass die verlangten Preise für viele nach wie vor angemessen sind. Niemand MUSS schließlich kaufen, was ihm zu teuer ist.