Gaspedal schrieb:
Ich bin nicht Arrogant und schon über 40. Es ist eben so wie es ist. Warum fordern alle immer günstigere Preise für qualitativ hochwertige Handys? Das verstehe ich nicht. Wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann kauft man es sich einfach nicht oder man muss dafür sparen bis man es sich leisten kann.
Das Problem ist, dass du glaube ich komplett falsch denkst. Die Leute meckern doch nicht, weil der Preis wegen herausragender Technik und Qualität so hoch ist
Sie meckern, weil die Herstellungskosten eben auch nur bei einem Viertel der 1000€ liegen, einem Viertel!
Sicher, früher konnte Apple mit hochwertiger Verarbeitung punkten, aber das können mittlerweile auch extrem viele Geräte im Bereich um die 300-500 Euro ... nimm ein OnePlus 3T mit 128GB Speicher für 479€ zB als Vergleich und erläuter mal, was beim iPhone den doppelten Preis rechtfertigt? Das Ding ist top verarbeiten, bekommt regelmäßig neue Updates und Android 7 vor vielen anderen großen Marken, hat 6GB RAM, 128GB UFS 2.0 Speicher, eine sehr gute Kamera mit OIS, die gleiche auch noch vorne als Frontkamera, den derzeit aktuellsten Snapdragon 821, Dual Sim, Fast Charging, AMOLED-Display, usw. Warum kostet denn ein iPhone das doppelte, wenn es deiner Meinung nach vor allem an der hohen Qualität und Verarbeitung liegt? (trotz Fertigung in China)
und mit sich etwas "leisten können" hat das wie gesagt nix zu tun, mittlerweile ist ja der Trend, dass jeder und hat er noch so wenig Geld die letzten Pfennige zusammenkratzt, um sich ein iPhone zu kaufen ... sieht man bei so vielen Leuten, wo man sich fragt, wo haben die das Geld dafür her oder essen die einen Monat lang nichts?
Das ist nicht böse gemeint, jedem sein iPhone, aber es ist nunmal schon ein verdammt teures Gerät und der Preis rechtfertigt in keiner Weise den eigentlichen "Wert" des Gerätes ... bei den Samsung- und Google-Topmodellen natürlich das gleiche ... aber siehe OnePlus 3T zB, Top-Hardware geht auch günstig und das ohne Grauimport aus China
Ich hab selbst das OnePlus 3 (ohne T) und muss sagen, dass ich jeden Tag wieder beeindruckt bin, was man für 399€ bekommen kann, für das Geld bekommt man bei Samsung nur die extrem abgespeckten Minis oder die Topmodelle nach 1,5-2 Jahren und bei Apple bald nur noch die neuesten Kopfhörer