Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPhone 8: Höherer Kaufpreis und Wireless Charging
- Ersteller tobias84
- Erstellt am
- Zur News: iPhone 8: Höherer Kaufpreis und Wireless Charging
Cardhu
Fleet Admiral
Genauso wer eine Uhr kauft für über 5000€Pisaro schrieb:Da ziehe ich mit: Jeder der soviel Geld für ein Smartphone ausgibt, egal von welcher Marke, ist für mich krankhaft veranlagt.
Ein Auto für über 50.000€
Eine Grafikkarte für über 1000€
Ein Haus für ne halbe bis ganze Millionen
usw
Alle krankhaft veranlagt!
2T: Ich finde die iPhones schon sehr praktisch, aber als das 7er die 1000€ Marke geknackt hat, kam mir das schon sehr heftig vor. Naja mal warten bis Sommer, wenn wieder neue Vertragsgeräte aus den Verträgen der Familie eintrudeln. Da fällt sicher ein 6S oder so für mich ab
douron schrieb:smartphone für 1000€ gemessen auf min. zwei jahre nutzungsdauer sowie täglicher und intensiver gebrauch. an und für sich gar nicht mal so teuer
Hinzu kommt, dass man nicht zwingend nach 2 Jahren ein neues kaufen muss. Oder man bekommt für das alte Gerät ja noch einen netten Batzen Geld zurück. Also ich schätze mal, das für ein 2 Jahre altes Top-Model locker noch 500€ drin sind, eher mehr.
Sind dann also, bei 2 Jahren Nutzungsdauer, nur noch knapp 0,50€/Tag. Verdammt, ich kenne Leute, die geben am Tag das 10fache für ihre Kippen aus.
Und die Versicherung kommt noch hinzu. Kenne keinen dem das Handy innerhalb von 2Jahren mal nicht runtergefallen ist: Entweder hatten die Leute schwein und Display blieb heile, oder sie hatten ne entsprechende Hülle oder das Display ist eben gesprungen.
Ich werde es mir so oder so holen. Muss ja auch nicht jeder ein iPhone kaufen. Die Hartz 4 Empänger sollen dann zu Samsung greifen.
iPhone ist und bleibt eben der Porsche unter den Smartphones und man kann es eben nicht mit 0815 Smartphones vergleichen. Alle, die es zu teuer finden haben die Wahl ein anderes Gerät zu kaufen. Ich beschwere mich ja auch nicht dass ich mir keinen Ferrari leisten kann und mich mit ein 5'er BMW zufrieden geben muss. ^^
iPhone ist und bleibt eben der Porsche unter den Smartphones und man kann es eben nicht mit 0815 Smartphones vergleichen. Alle, die es zu teuer finden haben die Wahl ein anderes Gerät zu kaufen. Ich beschwere mich ja auch nicht dass ich mir keinen Ferrari leisten kann und mich mit ein 5'er BMW zufrieden geben muss. ^^
Zuletzt bearbeitet:
Florianw0w
Lieutenant
Sly123 schrieb:Flagschiffe der letzten Generation sind neuen günstigeren Smartphone immer noch überlegen.
Dann kommt mann mit einem 3-4 Jahre altem Smartphone noch sehr gut zurecht.
Wenn man zudem Schutzfolien benutzt, gibt es kaum Abnutzungserscheinungen.
Naja zum teil sind die älteren handys sehr langsam, mein S4 ist langsamer als mein LG x cam.
Was mich jetzt Interresiert, hat das iPhone 8 oder S8 ein 60 Hz oder 120/144 Hz Bildschirm?
forumuser05
Lieutenant
Was ist das denn für eine Schlussfolgerung? So ziemlich jeder guckt heute öfter aufs Handy, allein schon, weil dafür die Armbanduhr vom Arm verschwunden ist und man 24/7 mit jedem in Kontakt bleiben "muss". Sowas geht aber auch locker mit jedem Handy, mit jedem Androidgerät und auch mit älteren iPhones, die 500 oder 600€ gekostet haben, also die Hälfte.Loopman schrieb:Ich verwende mein iPhone viel häufiger am Tag als meinen Computer zu Hause. Der Computer war aber erheblich teurer und wird zusätzlich noch regelmässig aufgerüstet. Preis/Leistung ist beim iPhone also erheblich besser.
Außerdem brauchst du den PC doch nicht aufrüsten, man bekommt für 700-800 Euro sehr, sehr gute PCs zusammengestellt, die auch in vielen Jahren noch mehr Leistung bringen, als die dann erscheinenden iPhones ... somit hinkt der Vergleich sehr stark.
Zumal du es selbst auf den Punkt bringst, den PC rüstet man einfach auf, das iPhone muss man dann wieder für 1000 oder dann 1200 Euro kaufen und was hat sich geändert? Eigentlich nichts! 10-15% mehr Leistung, eine nochmals etwas verbesserte Kamera und irgendein technisches Feature, mit dem man nachziehen muss ... NFC (aber limitiert auf eigene Zwecke), nun vielleicht Wireless Charging (gibts bei Android auch schon ewig), vielleicht Display ohne Homebutton (gibts auch schon beim Mi Mix) und mal sehen, was als nächstes kommt. Für den höchsten Preis in einem Segment erwarte ich aber auch irgendwie ein Hammerfeature als Alleinstellungsmerkmal und das fehlt mir bei den extrem teuren Geräten irgendwie.
Wenn man dagegen ein OnePlus 3T mit den Topmodellen von Apple und Samsung vergleicht, dann fragt man sich nicht nur, was bei denen so teuer ist, sondern wenn man ehrlich ist, weiß man es auch
Dazu sei gesagt, Samsung mit den Galaxy S-Dingern und Google mit den nun auch sehr teuren "Pixeln" sind da kein Deut anders, das macht die Sache aber an sich nicht besser, denn man sieht ja, dass es Top-Hardware und -Software auch zum halben Preis gibt!
Bei der Uhr stimme ich dir durchaus zu ... aber ein Haus ist eine Anschaffung in der Regel für den Rest des Lebens und der Preis hat dann auch sehr viel mit der Wohngegend und der tatsächlichen Ausstattung/Größe zu tun! iPhones kosten in der Herstellung fast jedes Jahr gleich viel, werden aber Jahr für Jahr teurer und das nicht in kleinen Schritten.Cardhu schrieb:Genauso wer eine Uhr kauft für über 5000€
usw
Und bei den Grafikkarten muss man natürlich einwerfen, dass die über 1000€ auch überteuert sind, aber die kaufen auch nun wirklich nur wenige, während man iPhones mittlerweile bei jedem Bauarbeiter und jeder Reinigungskraft sieht (ohne zu werten, nur die Einkommensverhältnisse betrachtet)
Zuletzt bearbeitet:
Cardhu schrieb:Genauso wer eine Uhr kauft für über 5000€
Ein Auto für über 50.000€
usw
Genau!
Jedem das Seine... Wer sich etwas leisten kann und will soll es auch ruhig kaufen. Nur weil ein Hartz 4'ler es sich nicht leisten kann muss es auch zu teuer sein. Es gibt noch hunderte andere Smartphones die 100-200€ kosten.
Zuletzt bearbeitet:
monstar-x
Lieutenant
Pisaro schrieb:Opel Tigra, Baujahr 1998, 148.000KM runter, frisch TÜV bekommen. Preis 1000 Euro. Alles machbar .
Doch nur 20 Jahre :-), ein noch älteres hast du wohl nicht gefunden :-)
Benji18
Rear Admiral
hans.maulwurf72 schrieb:@zonediver: komisch, meine ganzen Apple-Geräte, (welche ich aus lauter Dummheit gekauft habe), waren diejenigen die bisher am längsten gehalten haben, Rekordhalter hierbei das iPhone 4. Und als Outdoor-Mensch müssen die Dinger bei mir einiges wegstecken.
Wenn ich mir da den (Android-)Smartphone-Verschleiß meiner Liebsten anschaue...
Nachtrag: Ehre, wem Ehre gebührt: Rekordhalter ist das iPad2, das benutzt meine Freundin immer noch.
sorry vollkommener bullshit ....
Apples Auftragsfertiger ist Foxcon der Produziert in China also hast du nix anderes drinnen als alle anderen Hersteller auch, eine hochwertig anmutende Oberfläche und Materialien wie z.b. Alu sagen genau 0 aus über die Haltbarkeit und gerade Apple ist ein Unternehmen das Gewinnmaximierung mit dem Image als "lifestyle Produkt" macht.
Einen Sturz hält fast kein normales Smartphone aus ohne Glück und wie man damit umgeht kann das Gerät sehr schnell das Zeitliche segnen. Das Android grade in allen Preisbereichen vorhanden ist hat man auch hier Qualitative Unterschiede (die Technik an sich also elektronik / Akku) ist hier weniger das Problem wie die Leistung des SOCs und wie der User das Gerät behandelt.
Trimipramin
Commodore
Falsch Gaspedal, nen Freund hat eben nur ein wenig länger für sparen müssen für sein 7er. Diese Pauschalisierung ist also Quatsch.
Apple....könnt ihr BITTE einfach ein Smartphone im 4er/5er Design rausbringen, nur eben einen etwas größeren Bildschirm? DANKE! ^^
Apple....könnt ihr BITTE einfach ein Smartphone im 4er/5er Design rausbringen, nur eben einen etwas größeren Bildschirm? DANKE! ^^
Foxcon baut nur die Handys zusammen, für die Einzelteile & Anlieferung ist Apple zuständig. Es hat nichts über die Qualität zu sagen so lange die Geräte sauber zusammengebaut werden. Mein Nachbar und ich haben auch unsere Terrassen überdachen lassen bei der selben Firma. Ich habe eins mit Alu und VSG Glas und er hat es aus Holz und Stegplatten bauen lassen (für den halben Preis). Qualität hat nun mal seinen Preis...
Zuletzt bearbeitet:
Bogeyman schrieb:Und die Versicherung kommt noch hinzu. Kenne keinen dem das Handy innerhalb von 2Jahren mal nicht runtergefallen ist: Entweder hatten die Leute schwein und Display blieb heile, oder sie hatten ne entsprechende Hülle oder das Display ist eben gesprungen.
Ich hatte seit 2008 noch NIE ein Displaybruch! Und ich verwende die Dinger sehr oft auch unterwegs.
Hülle sollte allerdings eigentlich immer sein, ist halt eine recht günstige "Versicherung" gegen Displaybruch.
immortuos
Admiral
Gaspedal schrieb:Ich werde es mir so oder so holen. Muss ja auch nicht jeder ein iPhone kaufen. Die Hartz 4 Empänger sollen dann zu Samsung greifen.
Mit deinem Schreibstil und deiner Arroganz würde es mich wundern wenn du überhaupt schon alt genug wärst einen AM-Führerschein zu machen. Traurig nur dass du schon seit 2007 hier angemeldet bist, so jung kannst du also garnicht sein. Umso trauriger dass du in deinem Alter immer noch so arrogant bist.
hans.maulwurf72 schrieb:Wenn ich mir da den (Android-)Smartphone-Verschleiß meiner Liebsten anschaue...
Nachtrag: Ehre, wem Ehre gebührt: Rekordhalter ist das iPad2, das benutzt meine Freundin immer noch.
Hmm, ja bei Frauen landet so ein Handy aber gerne mal zusammen mit dem Autoschlüssel, dem Hausschlüssel und was weiß ich noch allem in der Handtasche, kein Wunder wenn ein Smartphone da ziemlich schnell furchtbar aussieht
Unser altes Ipad 2 läuft auch noch wie eine Eins und wird zum SZ lesen und Surfen benutzt, so besonders find ich das aber nicht, ist ja noch nicht mal 6 Jahre alt. Mein über 17 Jahre alter Laptop läuft auch noch und kann für selbige Zwecke genutzt werden, macht bei dem Speed eben nur nicht mehr so viel Spaß
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht Arrogant und schon über 40. Es ist eben so wie es ist. Warum fordern alle immer günstigere Preise für qualitativ hochwertige Handys? Das verstehe ich nicht. Wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann kauft man es sich einfach nicht oder man muss dafür sparen bis man es sich leisten kann. Wir tragen doch auch nicht alle Rolex Uhren oder? Die wären mir z.B. zu teuer auch wenn sie gut sind und hohe Qualität haben. Deswegen gehe ich aber nicht in Rolex Foren und mache denen die Hölle heiß nur weil die Uhren zu teuer sind und ich es mir nicht leisten kann.
Zuletzt bearbeitet:
Spassmuskel
Lt. Commander
getexact schrieb:@Magl: Dürfen heutzutage also Produkte keine 1000 Dollar mehr kosten? was ist mit dem Pixel XL? kostet auch über 1000€ in der teuersten Variante. Was ist mit teuren Subwoofern oder Grafikkarten? Oder CPU's. Oder TV's? oder Sogar Kopfhörer für merhere hundert Euro. Oder Schuhe? oder Jacken?
Deine Vergleiche hinken. Einen Kopfhörer oder Lautsprecher und Uhren für mehrere hunderte Euro kann ich locker mal 20-50 Jahre nutzen. Und bei beyerdynamic gibt es zum Beispiel 20 Jahre Ersatzteilgarantie. Hersteller wie quadral haben immer noch original Chassis oder Sicken von teils 30 Jahre alten Lautsprecher auf Lager.
Aber so ein Telefon hat ein Ablaufdatum. Spätestens wenn der Akku nach 8-10 Jahren hinüber ist. Da wird es dann schwer und vor allem teuer werden an einen original heranzukommen. Und ob die Software dann noch kompatibel mit neuen Apps ist und schnell genug ist, ist auch fraglich ^^
Der angebliche höhere Wiederverkaufswert ist auch nur Schönrederei.
Ich kauf mir jetzt ein Telefon für 800€. Verkaufe es in 3 Jahren für noch gute 400€. Dann hab ich einen Verlust von 400€.
Kaufe ich mir hingegen ein Telefon für 200€ und verkaufe es nach 3 Jahren für 40€, mache ich gerade einen Verlust von 160€. Selbst wenn das Telefon nicht mehr gehen sollte habe ich nur die Hälfte des Geldes von dem teuren verloren.
Da die meisten eh nichts anspruchsvolles damit machen, ist es auch recht egal, ob man das günstigere nimmt.
Meine Meinung
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Bogeyman schrieb:Kenne keinen dem das Handy innerhalb von 2Jahren mal nicht runtergefallen ist:
Hallo, ich bin iSight2theBlind.
Jetzt kennst du einen.
In den 18 Jahren in denen ich Handys und später dann Smartphones nutze ist mir erst ein einziges Mal eines heruntergefallen, das war noch zu Zeiten von Nokia vor so etwa 16 Jahren, denke ich.
Wenn du nur Leute kennst denen ständig das Smartphone herunterfällt dann haben deine Bekannten entweder alle Koordinationsstörungen oder feiern zu doll.
immortuos
Admiral
Gaspedal schrieb:Warum fordern alle immer günstigere Preise für qualitativ hochwertige Handys? Das verstehe ich nicht. Wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann kauft man es sich einfach nicht oder man muss dafür sparen bis man es sich leisten kann.
Es fordert doch niemand günstigere Preise? Die allgemeine Empörung bezieht sich doch nur auf die nicht nachvollziehbaren Preiserhöhungen in letzter Zeit, meiner Meinung nach auch völlig legitim, schließlich sind die neuen Geräte für den Endkunden nicht spürbar besser aber spürbar teurer. Selbiges gilt auch im Androidlager.
iSight2TheBlind schrieb:Hallo, ich bin iSight2theBlind.
Jetzt kennst du einen.
Hier, noch einer anwesend, ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung wie man sein Smartphone so oft fallen lassen kann, andererseits gibts ja genug solche Leute: https://www.youtube.com/watch?v=ddRiUKI71bg
Zuletzt bearbeitet:
forumuser05 schrieb:Was ist das denn für eine Schlussfolgerung? So ziemlich jeder guckt heute öfter aufs Handy, allein schon, weil dafür die Armbanduhr vom Arm verschwunden ist
Ich lese nicht die Uhrzeit ab, sondern ich ARBEITE viel mit dem Gerät. Ich administriere damit auch mal einen Server von Unterwegs, wenn nötig!
Sowas geht aber auch locker mit jedem Handy, mit jedem Androidgerät und auch mit älteren iPhones, die 500 oder 600€ gekostet haben, also die Hälfte.[/QUOTE]
Falsch, das geht halt nicht mit jedem Handy. Erstens hängt es von der Software ab und zweitens von der Leistung.
Außerdem brauchst du den PC doch nicht aufrüsten, man bekommt für 700-800 Euro sehr, sehr gute PCs zusammengestellt, die auch in vielen Jahren noch mehr Leistung bringen, als die dann erscheinenden iPhones
Bullshit. Das Forum hier ist voll von Gamern, die ihre PCs alle paar Monate aufrüsten. Und da sagt auch keiner was...
Erst vor ein paar Tagen wieder gelesen, da wollte einer seinen i7 4790K gegen einen Kaby Lake tauschen, um etwas an den Min-Frames zu verbessern.
Und so etwas lese ich hier meistens mehrfach am Tag! Ich meine, soll ja jeder machen, aber bei nem Smartphone, welches täglich bei mir stundenlang im Einsatz ist, darf ich nicht zu einem 1000€ Modell greifen?
Zumal du es selbst auf den Punkt bringst, den PC rüstet man einfach auf, das iPhone muss man dann wieder für 1000 oder dann 1200 Euro kaufen und was hat sich geändert?
Genau, ich rüste den PC dann einfach auf, mit einer 700€ GTX1080
Während der Preis für meine alte Graka bodenlos im Keller ist. Ein iPhone dagegen kann ich nach 2 Jahren immer noch für sehr gutes Geld verkaufen - der Wertverlust ist (komischerweise) minimal.
mit dem man nachziehen muss
Keine Ahnung auf welchem Schulhof du dich so rumtreibst, aber ich hab die Schule vor Jahrzehnten schon verlassen und muss nirgends "nachziehen". Ich kaufe dass, was ich benötige, oder unbedingt haben möchte.
Für den höchsten Preis in einem Segment erwarte ich aber auch irgendwie ein Hammerfeature als Alleinstellungsmerkmal
Das Alleinstellungsmerkmal bei einem iPhone ist iOS. Und das ist Android um Welten voraus. Nicht unbedingt an Features, aber an Stabilität, Updates, Qualität der angebotenen Apps, usw.
Und nein, ich brauche keinen Root-Zugriff auf das Gerät. Ich arbeite damit und will nicht daran rumbasteln... wie gesagt, muss niemandem auf dem Schulhof irgendwas beweisen.
Wenn man dagegen ein OnePlus 3T mit den Topmodellen von Apple und Samsung vergleicht, dann fragt man sich nicht nur, was bei denen so teuer ist, sondern wenn man ehrlich ist, weiß man es auch
Um bei den beliebten Autovergleichen zu bleiben: Ich kann auch Dacia statt Daimler fahren. Bringt mich beides in der selben Zeit von A nach B, ohne nass zu werden, warm, mit Radio, usw.
Sind die Extras von Daimler einen Aufpreis von >30000€ wert (z.B. Dacia Duster vs Mercedes GLC)? Wenn ich das Geld für den GLC habe, dann würde ich auf jeden Fall den GLC nehmen.
Genauso ist es mit Smartphones. Ich kann ein China-Android nehmen, oder ein Apple iPhone. Ich wähle das iPhone. Die Unterschiede (die es gibt, auch wenn du es nicht glaubst) sind MIR den Aufpreis locker wert.
dass es Top-Hardware und -Software auch zum halben Preis gibt!
Ein OnePlus Android ist verglichen mit iOS eben keine Top-Software. Auch Updates usw. fallen da mit rein.
Und bei den Grafikkarten muss man natürlich einwerfen, dass die über 1000€ auch überteuert sind
Nein, sind sie nur bedingt. DIR sind sie zu teuer. Verdien mal netto 4000€/Monat, da kratzt dich das nicht wirklich so viel Geld für dein Top-Hobby auszugeben.
Ich kenne Azubis die eine GTX1080 haben!während man iPhones mittlerweile bei jedem Bauarbeiter und jeder Reinigungskraft sieht
Und ich kenne Ärzte und Anwälte, die 10 Jahre alte Handys verwenden.