News iPhone 8: Höherer Kaufpreis und Wireless Charging

trane87 schrieb:
OMG 1000 Taler für ein TELEFON !!!!!!!1111111 Das kann ich mir gar nicht vom Taschengeld leisten....

Ganz ehrlich? Es zwingt doch euch keiner so etwas zu kaufen. Ob nun Neuwagen für 40.000+ € oder Smartphone für 1000€ ... letztendlich ist beides ein Luxusgut. Wer will der will, wer hat der hat!

Ist auch immer die Frage, was man dafür bekommt. Das, was ein iPhone kann, kann in nahezu allen Fällen auch ein halb so teures Android oder Windows Phone, zu weiten Teilen sogar besser.

800.000€ für einen 918 Spyder? Kohle in jeder Hinsicht wert. 800.000€ für einen Mansory Rolls Royce mit schiefen Ziernähten aber "Premium" und "Edeltuner"namen? Kohle absolut nicht wert.

Ein iPhone ist im Grunde auch nur gut 400€ Endkundenpreis wert, dass mehr Leute dafür zahlen, liegt meistens nur an einer (un)gesunden Mischung aus Unwissen und Marketingglaube. Denn von Premiumqualität kann man bei Apple schon lange nicht mehr sprechen - leider.

forumuser05 schrieb:
Bei der Uhr stimme ich dir durchaus zu ... aber ein Haus ist eine Anschaffung in der Regel für den Rest des Lebens und der Preis hat dann auch sehr viel mit der Wohngegend und der tatsächlichen Ausstattung/Größe zu tun! iPhones kosten in der Herstellung fast jedes Jahr gleich viel, werden aber Jahr für Jahr teurer und das nicht in kleinen Schritten.
Und bei den Grafikkarten muss man natürlich einwerfen, dass die über 1000€ auch überteuert sind, aber die kaufen auch nun wirklich nur wenige, während man iPhones mittlerweile bei jedem Bauarbeiter und jeder Reinigungskraft sieht (ohne zu werten, nur die Einkommensverhältnisse betrachtet)
Äh..
Ich wollte eigentlich nur mitteilen, dass ich seine Aussage komplett schwachsinnig finde und hab daher andere Dinge aufgezählt, die teuer sein können, aber das keinen Grund darstellt sie nicht zu kaufen? Warum soll man sich auch keine Uhr für 5k€ kaufen, wenn man das Geld hat? Ne schöne Breitling haste auch ziemlich lange - außer du verkaufst sie :D

Gaspedal schrieb:
Genau! ;)
Jedem das Seine... Wer sich etwas leisten kann und will soll es auch ruhig kaufen. Nur weil ein Hartz 4'ler es sich nicht leisten kann muss es auch zu teuer sein. Es gibt noch hunderte andere Smartphones die 100-200€ kosten.
Immerhin einer hats verstanden :D Wobei Hartz4 Sprüche überflüssig sind. Klingt immer so als wäre jeder gerne Hartzer und würde das voll auskosten und -nutzen ;)

Dass macht dann mal glatt 1200€ ca cool hoffentlich bricht denen der Ganze EU Markt weck. (freu) Naja genau dass ist es was ich lustig finde, für sowas haben die Leute Geld aber eine Switch oder eine PS4/One waren oder sind zu teuer nee ist klar.

Was ich sagen möchte es steht in keinen Verhältnis mehr ach Samsung ist da auch nicht besser finde ich.

Naja egal die Leute würden sogar 1500€ und mehr dafür bezahlen ist leider so.

Cardhu schrieb:
Immerhin einer hats verstanden :D Wobei Hartz4 Sprüche überflüssig sind. Klingt immer so als wäre jeder gerne Hartzer und würde das voll auskosten und -nutzen ;)

Ja und Nein. Jedem das Seine, damit hat er recht, aber dann sein dämlicher Spruch mit leisten können und Hartz4. Als ob ein möglichst teures Smartphone auch irgend etwas über die pekuniären Möglichkeiten aussagt. Gibt genügend Menschen mit sehr geringem Einkommen, die sich so ein Smartphone mittels Vertrag zulegen. Und es gibt genügend Leute mit hohem Einkommen, die nie auf die Idee kämen so viel Geld in ein Telefon zu investieren.

Na, ein Glück, dass ich dem nicht widersprochen habe ;)
Er hatte meinen Beitrag zitiert, der von jemand anderem als zu wörtlich ernst genommen wurde und darauf bezog sich das, weil er den Post von mir richtig verstanden hat^^
Ich müsste auch ein Eckchen für so ein Phone sparen, aber ich brauchs ja zum Glück nicht, weil ich kaum was damit mache und mir mein 4S teils noch reicht, auch wenn das echt elendig langsam geworden ist

Es wird Zeit dass sich Apple auf seine alten Werte besinnt und wieder mind. 2 Mal so teuer ist wie die direkte Konkurrenz. So, wie ein Apple Produkt zu Zeiten von Steve Jobs bis '85 und auch die weiteren 10-12 Jahre war :evillol:
Dann würde das iPhone 8 mind. 1700 Euro kosten und eine Original-Hülle mind. 150 Euro ;-)
Damals, als nur Schickimickies, Designer, Medienfritzen und BMW-Fahrer der 7er-Reihe Apple-Produkte kauften und nicht das gemeine Volk :mussweg:

Ach noch was es bevor jemand wieder die Harz Keule rausholt, dass schlimme daran ist nicht dass es Teuer ist, sondern den Schülern die sowas nicht haben ausgegrenzt werden dass ist Traurig. Arme Eltern machen dann überteuerte Verträge oder nehmen Kredite auf nur damit die Kids nicht ausgegrenzt werden.

Naja mir ist dass ja Wurst oder Käse was Samsung oder Apple raus bringen, denn kaufe nichts mehr von beiden fertig aus ich brauche keine Marken geht auch gut ohne. Kommt sowieso alles aus billig Lohnländern und wahrscheinlich noch aus den selben Werk. ;-)

Also ich wurde ausgegrenzt und bin hervoragend gelungen! Hübsche Frau, guter Job, schöne Wohnung und ein S7 Edge :rolleyes: - Okay das hat jetzt meine Frau, aber egal :D

Und wer Sachen auf Pump kauft die nicht Auto oder Haus sind, SELBST SCHULD. Schiebt nicht den Gruppennzwang vor... Wer gemobbt wird, dem hilft auch kein IPhone..

Ist mir egal wie viel Apple verlangt. Im Gegensatz zu anderen Herstellern sind sie das wert. Das Smartphone nimmt immer mehr den multimedialen Mittelpunkt des Lebens ein. Wer hier spart, spart am falschen Ende. Für mich ist hier das Beste gerade gut genug. Und das sehen wohl noch sehr sehr viele andere genauso, wenn man die Absatzzahlen ansieht. Apple macht vieles richtig. Ob man das nun mag oder nicht.

Alles eine Frage der Prioritäten. Abseits einer gewissen Reserve gebe ich überschüssiges Geld für Dinge aus, welche ich gerade haben will. Bei mir sind das eben keine Markenklamotten, sondern z.B. neulich ein iPad Pro 9.7.
Ist ein schönes Gerät, kann man nicht meckern.
Und mal unabhängig der eigentlich mangelhaften Vergleichbarkeit gefällt es mir besser als mein S7 Edge, hat es zum überwiegenden Teil ersetzt.

Man sollte eben keine Dinge auf Pump kaufen, die man sich eigentlich nicht leisten kann. Wer keine 1000€ für ein iPhone übrig hat, kauft es eben nicht. Wer keine 1000€ für ein iPhone ausgeben will - und zu diesen Leuten zähle ich mich auch, mein nächstes Smartphone wird <300€ - kauft es eben nicht. So einfach.

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid dass ich das schreibe, aber ich bin überglücklich, dass so ein iphone qie beschrieben kommen wird. danke apple. leider ist der preis sehr hoch.

Dr. MaRV schrieb:
Alles nur heiße Luft, das ganze Rumgeheule, zumal nahezu alle anderen Hersteller gleiche Preise aufrufen bei vergleichbarer Ausstattung, der Unterschied liegt nur darin, dass die UVP bei Apple auch immer der Ladenpreis ist.

Na klar der preis eines honor 8 oder oneplus 3t ist "gleich" dem eines iphones. Andscheinend glauben leute die sich von apple abzocken lassen sowas wirklich, wie er es hier beweist. xD

Was man so ließt, ließt sich ganz ordentlich. Bin gespannt, was am Ende wirklich rauskommt. Gab ja auch schon einige Concepts ohne Hardware Home-Button und nahezu ausgefüllter Display-Front. Äußerlich war Apple schon "immer" ganz hübsch, weshalb ich auch dieses Mal wieder ein hübsches Gerät erwarte.

Holen werde ich mir ein iPhone bei den Preisen gewiss aber nicht. 1000 Euro sind einfach zu viel Geld für ein Telefon, das womöglich in der Produktion und Entwicklung 500 Euro kostet - wenn überhaupt. Dasselbe zählt für Samsung und Google, die auf dieselbe Schiene gehen. Wahnsinn, wie man die Geräte bei den Preisen überhaupt an den Mann bringt. Wenn ich bedenke, dass gefühlt jedes dritte Kind an der Schule im Ort mit so einem Ding (iPhone 6+, Samsung Galaxy S7 und Co.) rumläuft, schein ich im Leben irgendwas falsch gemacht zu haben :D

Aber jeder wie er will, ich bleib bei meiner Obergrenze von 500 Euro für ein Smartphone alle 2-3 Jahre.

Kein Mitleid, wers unbedingt "braucht", solls kaufen... und zahlen.

zum Aufrechterhalten der hohen Marge
:D
Bitte Leute kauft es in Massen - kann ich mir günstiger n altes 5er holen ;)

Aber grundsätzlich is egal ob Apple, LG, Samsung... wer (wie die Meisten) nur telefoniert und 4-5 apps nutzt kommt auch mit nem Xiaomi oder Huawei über die Runden.
Der Markt is wohl da und wer die Kohle hat solls kaufen.

Das Hauptproblem vieler Handys is mMn der viel zu kleine Akku - und da tut sich einfach zu wenig!
Was nutzen mir x Kerne Full HD und Co wenn ich das Teil spätestens alle 2 Tage laden muß?

Computer_Nooby schrieb:
Das Smartphone nimmt immer mehr den multimedialen Mittelpunkt des Lebens ein.
Vllt versteh ich es nicht, aber was nimmt das Smartphone denn alles ein?
Und was rechtfertigt diesen enorm hohen Preis in Bezug auf den "multimedialen Mittelpunkt"?
Wasser aus dem Wasserhahn reicht auch aus für die meisten Menschen, die Flüssigkeit aufnehmen müssen über einen langen Zeitraum wie bspw. das Leben. Aber warum muss man deshalb 1€ statt 1ct bezahlen fürn Liter?

Tja dass liegt an der völlig veralteten Akku Technik nur wird dass noch die nächsten 15-20 Jahre so bleiben.
Wenn nicht sogar eine halbe Ewigkeit oder mehr.

Eigentlich ist es überhaupt kein Problem, dass Apple seine Produkte, hier speziell das iPhone teuer verkauft. Solange es immer wieder Leute gibt, die dieses Geld dafür ausgeben wollen, würde ich es auch so machen. Mich stört eigentlich nur, dass man für den höheren Preis keine signifikante Mehrleistung erhält im Vergleich zur Konkurrenz, eher im Gegenteil. iPhones und überhaupt das ganze Apple Ökosystem sind so beschnitten und technologisch teilweise um Jahre zurück, dass es einfach nicht diese Preise rechtfertigt. Der Name alleine zieht da langsam auch nicht mehr wirklich, auch wenn sich das viele nach wie vor einreden.

Find ich gut :)

Kaufen Kaufen evtl hat apple bald die idee mehr marge dann steigt der gewinn für anleger xD

Ich bin für 1000 dollar einsteiger und 2000 für das top model das aber bitte Lmitiert sein muss.

Dann geht meine idee immer weiter auf Aktien ja Elektroschrott nein!

So lang die leute dumm genug sind ist das Produkt immer noch zu Günstieg also machen sie genau das was richtig ist :)

Nvidia machts ja mitlerweile genauso nur das sie auch noch das Beste auf dem Markt haben.

Apple schafft es halt nur mit 0815 Hardware :evillol:

iPhones und überhaupt das ganze Apple Ökosystem sind so beschnitten und technologisch teilweise um Jahre zurück, dass es einfach nicht diese Preise rechtfertigt. Der Name alleine zieht da langsam auch nicht mehr wirklich, auch wenn sich das viele nach wie vor einreden
Beim Preis bin ich bei Dir. Ansonsten is das System schon OK.
Der Hauptnachteil (für mich) is das man alte Appversionen nicht laden/kaufen kann.
Ich hab n 4er und da kann ich ohne Jailbreak halt keine Garageband kaufen, selbst wenn ich wollte.
Ich brauch nicht die neueste Version - aber ich kann halt die alte Version ums verrecken nicht kaufen :D

Zurück
Oben