News iPhone 8: Höherer Kaufpreis und Wireless Charging

Mustis schrieb:
Wireless Charging ist Top. Hab ne QI in meinem Dark Base Pro. Hände liegt in Hör-und Sehweite und lädt trotzdem und man läuft nicht Gefahr, die Länge des Ladekabels zu überschätzen. Dazu das OLED Display und haptisch ansprechendes Glas mit Edelstahl, klingt schon ziemlich appetitlich. Könnte gekauft werden wenn der Rest passt. Natürlich bar, muss die Provider ja nicht doppelt finanzieren...

Da wäre ich mir nicht so sicher. Apple macht gerne mal eigene Schnittstellen/Spezifikationen abseits vom Markt - das war vor langerzeit mal anders.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird man sehen. Es ist doch völlig wumpe, darüber bei dem Wissensstand zu fabulieren und Apple bereits jetzt etwas zu unterstellen. Und so abseits sind sie eigentlich nicht mehr. Lightning ist doch nun inzwischen USB C... Und QI ist etabliert und es ist nicht so, dass man da jetzt groß was proprietär machen könnte wie bei nem physischen Stecker...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war mit einer der ersten die ein Funktelefon in Deutschland hatten, hab bisher aber noch nie ein Smartphone gehabt. Die Dinger sind schon ganz cool aber irgendwie weiss ich nicht was ich damit soll...Aber vielleicht ändert sich das mit dieser Einparkfunktion vom Mercedes...

Mustis schrieb:
Und QI ist etabliert und es ist nicht so, dass man da jetzt groß was proprietär machen könnte wie bei nem physischen Stecker...
sag das mal der Apple Watch....

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten gehen hier wieder vollkommen an der Realität vorbei.
99% der Nutzer zahlen dann ~150-200€ für ein Upgrade in ihrem jetzigen Vertrag. Kein "Normalverdiener" zahlt dafür den UVP.

Mal abgesehen davon kratzt Samsung auch bald an der 1000€-Marke.

Scheiss egal was der Preis ist, das Teil wird gekauft :)

kicos018 schrieb:
Die meisten gehen hier wieder vollkommen an der Realität vorbei.
99% der Nutzer zahlen dann ~150-200€ für ein Upgrade in ihrem jetzigen Vertrag. Kein "Normalverdiener" zahlt dafür den UVP.

Ich würde mir nie etwas anderes als ein freies iPhone kaufen, will doch nicht die Updates vom Netzbetreiber diktiert haben :)

Um mal einen wirklichen Kritikpunkt zu nennen und nicht nur rum zu heulen, weil einem 1000€ zu teuer sind:

Warum wird Qi Charging immer als positiv angesehen? Ich sehs eher kritisch aufgrund des geringen Wirkungsgrades. In Zeiten, in denen man immer mehr auf Green IT und Effizienz achtet, am besten 80+ Platinum-Netzteile verwendet, setzt man eine Technik ein, die einen deutlich geringeren Wirkungsgrad hat. Dabei muss lediglich ein Kabel eingesteckt werden... interessiert das also doch keinen? Was ist eure Meinung dazu?

Manegarm schrieb:
Arm und Reich schere geht damit also noch weiter auseinander. Dann können sich in Zukunft bald nur noch die reichen ein Handy kaufen. Ist ja mittlerweile auch schon im Supermarkt der Fall, da gibt es auch schon eine reich und arm klassenteilung. Ich erinnere nur an Sky und im Vergleich die ganzen Billigdiscounter.

Das Ding ist nicht mehr wert oder besser als ein Galxy s7.

Die "Reichen" scheinen überall, in jeder S-und-U-Bahn sitzen Sie mit ihren Kapitalistischen Großfunkgeräten!

Deine Armut kotzt mich an ;-)

D708 schrieb:
Solange das "Wireless Charging" den offenen Standard beinhaltet, ist alles gut. Ich habe das QI laden an meinem Lumia geliebt.

QI laden begrüße ich auch, dann könnte cihs auf dem Dark Base Pro 900 laden.. Ich werde mir das neue Iphone kaufen. Ich verdiene gut, warum soll ich mir das nicht gönnen ? Nur weil die Pfennigfuchser hier im Dreieck springen ?
Ich hoffe das wird wieder ein Wurf.
Das Iphone 4(s) war mit Stahlrahmen und Glasrückseite extrem stabil, hab das 4 Jahre genutzt. Halt mit Bumper.
Ergänzung ()

Brötchenesser schrieb:
zombie schrieb:
Da sich mittlerweile Hinz und Kunz ein Iphone Serie 6

die meisten die ich kenne haben nur nen Eierphone..um anzugeben..nix zu fressen zu hause..aber nen Iphone für 800 €..so siehts bei den meisten aus..überschulden sich..weil sie alles haben wollen.....und nehmen Kredite auf..und dann könnse die Raten nicht bezahlen..und dann kommt der Gerichtsvollzieher und sackt alles wieder ein...:D

Nunja nicht jeder treibt sich in deinen Kreisen rum..
Es soll doch tatsächlich menschen mit guter ausbildung geben die gut verdienen und sich das neue Iphone einfach mal so kaufen könne,n ohne Raten usw..

Ist doch irgendwo auch gut für die Wirtschaft.
Ich rege mich schon gar nicht mehr darüber auf, sollen die Leute diese teuren Handys doch kaufen. Ich erkenne zwar keinen Mehrwert zwischen einem 250€ Handy und einem 1000€+ Handy, aber wer kreativ genug ist kann sich sicher einen Grund ausdenken um sein Geld auszugeben. Ich habe das zwei mal gemacht und schaue peinlich berührt auf meine teuren und nutzlosen Fehlkäufe zurück.

^Dodo.bW schrieb:
Um mal einen wirklichen Kritikpunkt zu nennen und nicht nur rum zu heulen, weil einem 1000€ zu teuer sind:
ich sehe das ganz genauso. Richtig pervers ist dann das drahtlose Laden per Akkubank...

Man muss das ja auch alles immer hochrechnen, wenn es einer macht hat das wenig Relevanz, aber wenn, k.A., irgendwann mal 1 Mrd. ihr Telefon drahtlos laden kommt da einiges zusammen.

Damit ist das iPhone offiziell teurer als mein guter, alter Corsa B, der jeden Tag fleißig seinen Dienst verrichtet.
:freak:

^Dodo.bW schrieb:
Warum wird Qi Charging immer als positiv angesehen? Ich sehs eher kritisch aufgrund des geringen Wirkungsgrades. In Zeiten, in denen man immer mehr auf Green IT und Effizienz achtet, am besten 80+ Platinum-Netzteile verwendet, setzt man eine Technik ein, die einen deutlich geringeren Wirkungsgrad hat. Dabei muss lediglich ein Kabel eingesteckt werden... interessiert das also doch keinen? Was ist eure Meinung dazu?
Warum fahren nicht alle Leute mit Bus und Bahn. Der Wirkungsgrad ist auch deutlich besser.
Die Antwort ist ziemlich einfach. Komfort.

Oder anders, ziehst du immer die Stecker von Geräten ab, wenn du Sie nicht mehr benutzt? Wie oft machst du den Kühlschrank auf und zu? Ist dein Joghurt vielleicht vorher 8000km quer durch Europa gefahren? Wo kommen deine Tomaten im Winter her? Wer A sagt muss auch A meinen. Wir spülen unsere Scheiße mit Trinkwasser runter. Wir machen Nudelwasser auf der Herdplatte warm... Diese Liste könnte ich in die Unendlichkeit ziehen. Diesen Quatsch von wegen Wirkungsgrad machen wir doch nicht wegen der Umwelt, sondern für unsern Geldbeutel und unser Ansehen. Sonst gäbe es auch nicht diese 3t SUVs. Was die verschleudern und scheiß mal was auf die Motorisierung, nur 1% der Personen die so nen Teil fahren, brauchen den auch wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon seltsam, dass keiner Apple jetzt vorwirft, dass das Unternehmen die Ideen von anderen abkupfert. Bekanntlich bieten ja schon andere Hersteller Geräte mit kabelloser Aufladefunktion.
Nur wenn Samsung ähnliche Designmerkmale von Apple hat, dann geht das Gerede des Abkupferns wieder los. Daran sieht man, wie effektiv die Marketingmasche von Apple war.

Den weniger informierten Lesern kann ich nur empfehlen über die Patentstatistiken in den USA zu informieren. Und nein, ich bin weder ein Samsung-Jünger noch Jünger von anderen Firmen. Mir geht nur die häufigen haltlosen Vorwürfe auf die Nerven. Und damit Ihr mich nicht falsch versteht: Natürlich hat Apple die Idee nicht von anderen Herstellern abgeschaut, sondern es war klar, dass drahtloses Aufladen eine nützliche und willkommende Funktion ist. IMHO hat Apple also in dieser Beziehung richtig gehandelt - auch wenn dadurch das Gerät etwas teurer wird.

Bitte QI und nicht wieder irgendwas eigenes, auch wenn es besser sein sollte.
Damit wäre es dann komplett für mich als IKEA Möbel Eigner komplett gestorben...
Aber so wie man den Verein kennt.
1000EUR, da brauchst dann schon einen Selfie Stick mit Hochspannungszaun, damit ja keiner das Smartphone strapst.

Zuletzt bearbeitet:
KingLM97 schrieb:
Damit ist das iPhone offiziell teurer als mein guter, alter Corsa B, der jeden Tag fleißig seinen Dienst verrichtet.
:freak:

Neugerät mit uralt gebrauchten Oldtimer vergleichen. Top! Hebt selbst den Autovergleich auf eine neue Stufe der Sinnlosigkeit.

@Minky
Design kann man abkupfern, technische Standards nicht. Wären dann nämlich keine Standards mehr...

D708 schrieb:
Warum fahren nicht alle Leute mit Bus und Bahn. Der Wirkungsgrad ist auch deutlich besser.
Die Antwort ist ziemlich einfach. Komfort.

Natürlich bietet das mehr Komfort, ich finde die Technik als solche auch gut, allerdings für den Mehrwert den sie bietet, bin ich der Meinung, 20-30% Stromverschwendung in Kauf zu nehmen schon etwas bedenklich. Sonst schreien auch überall die Naturschützer, nur bei Qi kommt es mir so vor, dass das allen egal ist. Mit Bus oder Bahn ist das mMn nicht zu vergleichen, da sich das viel krasser auf den Alltag auswirkt und einschränkt, eher mit dem Funkschlüssel des Autos vielleicht.

Zum Glück bin ich mit meinem 6s Plus immer noch sehr zufrieden und ich schaue Mal in 2 Jahren was sich da getan hat. Ich habe auch fast 1000€ für das Handy bezahlt und das als Normal Verdiener. ;)

Es ist doch auch keiner gezwungen das TOP Modell in bester Austattung zu kaufen. Es gibt von Apple auch noch andere und günstigere Modelle. Wenn man aber das beste vom besten haben will, muss man eben tiefer in die Tasche greifen, aber das ist überall so.

@ Dodo

wieviel Kapazität hat son HAndyakku? Und wieviel sind davon 20-30%? Sorry, aber das isn Witz. Da könnte man sich auch fragen, wozu hellbeleuchtete 5 Zoll OLED Display, die verbrauchen VIEL mehr Strom als son schwarz weiß LCD ohne aktive Beleuchtung. WENN man Strom sparen will, dann sollte man mit dem Standby seine Haushaltsgeräte anfangen. Die verbrennen im Standy Modus soviel an nem Tag wie dein IPhone zusätzlich durchs QI LAden in seiner LEbzeit verbrät...

^Dodo.bW schrieb:
Wir müssten uns mehr Gedanken darum machen, wie wir die Energie Produzieren und nicht, wie wir sie verbrauchen.

Um die ganze Stromdiskussion nochmal auf einen Nenner zu bringen, selbst wenn alle Handys mit QI geladen werden, und der Wirkungsgrad zu tragen kommt, dann hauen auch nicht ne tonne Kohle mehr in den brenner. Wenn ihr wüsstest, wo überall Energie verloren geht.

Aber zurück zum Thema. Apple geht hier einen langen überfälligen Schritt. Das, für Apple eigentlich steht(Maximaler Komfort), wird endlich mal wieder eingelöst. Das ist eine "Innovation" des eigenen Lineups und nicht der Wegfall irgendwelcher Komponenten.

Aber nur so ne Frage in den Raum,
Besteht das Gerücht des QI Ladens nicht schon länger für IPhones. Ich meine das schon seit dem IPhone 6 immer wieder zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben