News iPhone 8: Höherer Kaufpreis und Wireless Charging

Mustis schrieb:
Das wird man sehen. Es ist doch völlig wumpe, darüber bei dem Wissensstand zu fabulieren und Apple bereits jetzt etwas zu unterstellen.

Nun, ich unterstelle hier gar nichts, es ist nur eine Vermutung/Gedankengang.

Mustis schrieb:
Und QI ist etabliert und es ist nicht so, dass man da jetzt groß was proprietär machen könnte wie bei nem physischen Stecker...

Man kann die Spannung, Frequenz, etc ändern und schon hast du die gleiche Fläche als "Stecker", aber andere Spezifikationen.

Aber wie gesagt, Vermutung/Gedankengang. Ich behaupte hier nicht, das dass Tatsachen sind.

Zu "Wireless Charging": Apple wäre nicht Apple, wenn die tatsächlich Qi implementieren würde... ich bin sehr sicher, dass die was eigenes bringen, was nur mit iPhones funktioniert, weil es eine besonder Frequenz, Spannung oder sonstwas hat. :)

Zum kabellosen Laden:
Man munkelt, dass Apple mit Energous kooperiert und deren WattUp-Technologie lizenziert.

Das wäre dann wirklich kabelloses Laden!
Denn eine Ladematte bietet imho einen verschwindend geringen Mehrwert, ich muss keinen Stecker in eine Buchse stecken, aber das bietet ein Dock in ähnlicher Form.
Dafür kann man das Gerät beim Laden auf einer Ladematte kaum sinnvoll verwenden, da es sofort mit dem Laden aufhört wenn man es in die Hand nimmt.

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Gibt ja offensichtlich genug Dumme die es zahlen... LOL...

Da muss ich dir leider recht geben. Vor Weihnachten bin ich los gezogen um mir ein neues Handy zu kaufen. Als die Dame mich fragte was ich für eins habe und fallen ließ ein iPhone zu besitzen aber keins mehr haben will weil ich deren Preispolitik nicht mehr unterstütze ist für sie eine Welt zusammengebrochen:D

Nun bin ich glücklich mit meinem Android P9 welches 420€ gekostet hat und gut :)

edenjung schrieb:
Dafuq????
1000 Öcken?
Die haben den Schuss nicht mehr gehört.

Ich persönlich würde das Geld auch nie bezahlen, da ich extrem geizig bin. Auf der anderen Seite sieht es doch so aus: Das Smartphone ist mit Sicherheit der meistgebrauchte Alltagsgegenstand. Wird täglich mehrere Stunden benutzt. Nutze ich also das Smartphone 3 Jahre wären das monatlich 27€, da das Smartphone danach aber noch immer 300 bis 400€ an Wert hat, liegen wir bei 18.00€ monatlich.

Finde das also so gesehen nicht viel :), das ist einmal Kino für 90 Minuten!

Pitt_G. schrieb:
1000EUR, da brauchst dann schon einen Selfie Stick mit Hochspannungszaun, damit ja keiner das Smartphone strapst.

iPhones haben schon ewig ActivationLock um zu verhindern, dass ein gestohlenes iPhone vom Dieb genutzt werden kann.
Damit ist es höchstens noch das wert was der Käufer bereit ist für den Ausschlachtwert zu zahlen.

find es lustig das die meisten hier wieder über den preis herfallen
manch android topmodelle gehen in die gleiche richtung

der löwenteil an iphone nutzer haben es eh über ein handyvertrag subventioniert gekauft

Gemessen daran, wie praktikabel sie sind, würde ich für ein iPhone.....mit viel Überweindung.....450 EUR zahlen.

schlechte Tastatur (für jedes zweite Zeichen muss man auf eine andere Tastatur umschalten, für Zahlen sowieso)
qualitativ minderwertige Geräte (am Strom fangen sie oft zu spinnen an, Akku Probleme bei Kälte, Wärme etc.)
schlechtester Service ever (für schlechtes Produktdesign und technische Mängel zahlt der Kunde)

Das verzeiche ich vielleicht eine 450 EUR Handy, aber keine für 900 EUR plus.

Und weil es das auch bei Android Geräten gibt, bin ich dazu übergegangen, mich nicht mehr vom Handy-Hersteller und dessen Betriebssystem abhängig zu machen. Ich nutze Office 365 und deren Cloud. Da kann ich dann irgendein Smartphone haben und bin nicht zum Beispiel an das miese iTunes oder die noch miesere iCloud gebunden. Google....dito.

Bestimmt gibt es dann für das kabelgebundene Laden auch wieder einen überteuerten Adapter --> :freak:

greetz
hroessler

Ich werde noch auf die restlichen specs warten aber 1000€ sind schon nicht ohne.
Man liest nicht gerade selten wie schlecht Apple mit Fehlern umgeht. Natürlich nicht mit allen, bevor andere hier wieder meckern. Die anderen Hersteller scheinen damit besser umzugehen.

Ansonsten hoffe ich auf etwas anständiges von OnePlus aber da die schon seit 2 Jahren diesen Mikrifon Bug nicht gefixed haben, wird es schwer.
Das S8 wird sicherlich auch ordentlich etwas kosten, aber nicht so viel wie das iPhone und trotzdem wird es die besseren Specs haben.
Mit Android 7 ist auch die Software schon sehr gut optimiert.
Kennt jemand noch andere S8, iPhone 8 Konkurrenten die man sich anschauen sollte?

1000€ sind doch kein Problem, es werden doch geschätzt eh 85-90% der iphones über Vertragshändler bezogen und die Leute bezahlen halt einen überteuerten vertrag. Im Grunde nichts anderes als ein Ratenkauf...

Ansonsten klingt das ganze bisher ziemlich langweilig. Wireles Charging ist, außer bei Apple, ein alter hut und in deutlich günstigeren Smartphones vorhanden. Keine Ahnung was Sie da für Spannungen durchjagen wollen, denn so super heiß werden die geräte (die ich bislang hatte, nicht. OLED gibts auch massig in günstigen Smartphones und ist auch kein wirkliches Totschlagargument. Das gleiche beim fast rahmenlosen Display. Nachdem man die letzten 3 Jahre wohl ein rekordverdächtiges Display / Body Verhältnis hatte, greift man das wohl an. Nur bis das iphone 8 auf dem markt ist, gibts einige solcher schon lange zu kaufen. Irgendwas, was man bislang nicht gesehen hat, wurde bislang nicht angekündigt und der im Display integrierte Homebutton wird auch nur so ein 3D Touch Button

Bislang klingt alles recht langweilig, aber noch schlimmer ist da fast schon, dass Apple das altbackene Design beibehalten wird (zumindest in den 7S Modellen) Seit dem iphone 6 hat sich da kaum was getan. Gerade im vergleich zu vielen aktuellen Android Flaggships sieht man das Alter dann doch deutlich.

Und da hier alle von 1000€ reden, es war von 1000$ die Rede. Das gerät kann somit hier gut und gerne auch locker 1250-1400€ kosten.

Sc0ut3r schrieb:
find es lustig das die meisten hier wieder über den preis herfallen
manch android topmodelle gehen in die gleiche richtung

Lass die doch alle sich das Maul zerreisen. Das lustige an den Android Büchsen ist ja, das die nach ein paar Monaten für locker 1/3 weniger im Handel sind, weil sonst keiner diese kaufen würde. Apple mag es übertreiben mit den Preisen aber so lange das Kram gekauft wird wird man in Cupertino einen Teufel tun und die Preise anpassen und immer mehr versuchen rauszuquetschen. Aus Kundensicht blöd aber aus der Sichtweise von Apple durchaus verständlich.

Ich hoffe ja, das Apple einen SE Nachfolger mit 4,7 oder 5´´ bringt. Ich mag dieses Design einfach lieber als diese rund gelutschten Teile.

Also die Argumentation mit zusätzlichen Produktionsschritten wegen den höheren Preises zieht bei mir nicht, weil ein iPhone ein Massenprodukt ist und die gesamte Produktion Kosten- und Fertigungsoptimiert wurde oder wird, dass heißt irgendwann hat sich einer mit dem Taschenrechner hingesetzt und alle Kosten berechnet.
Da wie schon gesagt ein iPhone ein Massenprodukt ist werden die Kosten einer neuen Anlage auf eine sehr große Stückzahl aufgeteilt und dadurch selbst neu und teurere Fertigungsverfahren kaum ins Geld geht pro Einheit oder je nachdem sogar billiger sind, wenn andere Verfahren dadurch wegfallen!

Darf ich festhalten:

Das bisherige Topmodell iPhone 7 Plus mit 256GB Speicher hat vorher 969 DOLLAR gekostet. Das neue Topmodell wird laut irgendwelchen Gerüchten nun im Jahr 2017 aufgrund höherer Kosten usw wohl die 1000 Dollar knacken. Wir reden hier von einem Preisanstieg von 3,19% BEIM TOPMODELL (mit evtl. mehr Speicher sogar).

Dass das in der CB-News ganz nebenbei weiter unten im Text erwähnt wird ist natürlich ein starker Hinweis darauf, dass das hier ein dummer Clickbait Artikel ist, aber seis drum. Streitet euch mal weiter über diese krasse Verteuerung.

LOL, 1000€.

Wenn ich das in nem 30€ Vertrag mit 1€ Zuzahlung fürs gerät bekomme, von mir aus, aber wenn nicht, war das 7er mein letztes iPhone.

Ich bin eigentlich sehr überzeugt von den iOS Geräten und nutze iPad und iPhone seit 2010 und möchte nichts anderes.

Aber bei 1000€ nur fürs Smartphone. Nein. Einfach nein. Schon aus Prinzip nicht. ~600-800€ lasse ich mir gerade noch so gefallen, weil der Wiederverkaufswert ja auch immer gut war aber irgendwo muss auch mal Schluss sein.

Ich finds gut.

Das iPhone sollte noch viel teurer werden, ich will nämlich wissen, wie leidensfähig die Menschen sind und wo der preisliche Schmerzgrenze bei einem Smartphone liegt.

Ich würde niemals so viel Geld für ein Smartphone auszugeben, aber ich bin auch kein heavy User. Aber die meisten bilden sich wohl ein, es unbedingt brauchen zu müssen, jeder wie er mag.

@Magl: Dürfen heutzutage also Produkte keine 1000 Dollar mehr kosten? was ist mit dem Pixel XL? kostet auch über 1000€ in der teuersten Variante. Was ist mit teuren Subwoofern oder Grafikkarten? Oder CPU's. Oder TV's? oder Sogar Kopfhörer für merhere hundert Euro. Oder Schuhe? oder Jacken?

Es gibt zig Beispiele. Und glaub mir: keins davon kostet in der Produktion so viel. Hier wird niemand für dumm verkauft, weil ich meine Produkte bewusst kaufe und das tun die meisten Menschen so. Ich kaufe mein iPhone und viele andere Dinge, weil ich es kann und will. Und wenn mir ein iPhone oder sonst was so viel Geld wert ist, dann mach ich das auch so. Angebot und Nachfrage ist hier das Stichwort.

Das wir einen Aufschlag zahlen, weil da ein Apple Logo hinten drauf ist...geschenkt. Ich und die meisten anderen hier arbeiten denke ich in Unternehmen, die was verkaufen. Stimmts? Verkauft ihr eure Produkte zum Selbstkostenpreis? Nein! also hört auf zu heucheln.

Zuletzt bearbeitet:
386 schrieb:
Ich bin jetzt kein Öko-Freak, aber ich fühle mich einfach nicht wohl dabei, über 1/3 der Energie die für das Laden benötigt wird, einfach so in die Luft zu verpulvern, nur weil es mir zu viel Arbeit ist, 1x am Tag 2 Sekunden aufzuwenden, um ein Kabel ins Smartphone zu stecken.

Ich kenne genug Leute, bei denen nach 2-3 Jahren die USB-Buchse defekt war (Verschleiß). Deshalb nutze ich das Wireless Charging bei meinem LG G4 sehr gerne. Ich habe bisher die USB-Buchse zum Laden nur im Urlaub genutzt.

Für mich hat ist die Hardware das letzte was mich interessiert! Mich interessiert nur wie fühlt sich das Gerät in der Hand an, wie lange läuft das Ding geschmeidig, finde ich das Betriebssystem gut UND habe ich damit mehr als nur 1-2 Jahre freude. Zusätzlich bekommt man noch gutes Geld für sein altes iPhone. Ich kaufe die Smartphones immer bar, da die Verträge einfach viel zu teuer sind.

@Zipfelklatscher

Diese Leute gehen aber auch meist extrem unsachgemäß mit den eigenen Geräten um! Und meist sind dann das auch die Leute die sich als erstes beschweren was für eine schlechte Qualität geliefert wird. Sehe ich jeden Tag bei unseren verkauften Notebooks.

Zuletzt bearbeitet:
@Magl:
Es ist noch lange nicht dumm sich ein elektronisches Gerät für 1000€ zu kaufen. Wenn der Fokus auf dem Gerät liegt und man es quasi non-stop benutzt und auch für gewisse Vorgänge und Anwendungen das iOS benötigt, gibt es halt nun mal keine Alternativen. So einfach ist das...

Und wenn jemand zuletzt das 4er iPhone hatte und sich nun das 7s bzw. 8er iPhone kauft, halte ich das für durchaus angemessen. Wenn man das neue iPhone nämlich wieder so lange benutzt hat man effektiv 11€ im Monat gezahlt. Ist das viel? Viele Verträge oder Sky oder Spesen zum abends weggehen oder ein Menü beim Burger King kosten mehr. Und bei den Spesen, abends weggehen oder beim Burger King hab ich nur einmal im Monat etwas davon. Vom iPhone habe ich Tag für Tag was...

Mal abgesehen davon das ein Galaxy S7 Plus und ein iPhone 7 Plus bereits heute ähnlich viel kostet...

Zurück
Oben