Nicht mal die Tatsache wurde kritisiert, dass die neuen iPhones kein 120Hz Display haben wie die 2017er Ipad Pros..
Der Grund dürfte nicht zuletzt der schwächerer Akku sein im 8er.
Dann noch die Tatsache, dass es sich hier nicht wirklich um einen 8er handelt sondern ganz eindeutig
7s.
Bisher wurde erst bei größeren optischen oder technischen Änderungen eine volle Zahl verwendet wie beim 7er das nicht mehr vorhandene mechanische Homebutton.
Und jetzt nach 1 Jahr bei minimalen internen Änderungen und nahezu unverändertem Rest, springen die vom 7 zum 8. Das ist völliger Schwachsinn.
Der SoC und Kameraupgrade ist in fast jeder Hinsicht vergleichbar zu der Verbesserung beim 6s gegenüber den IP6. Beim "IP8" ist das sehr ähnlich und anstatt es IP7s zu nennen, kommen die mit "IP8" daher. Wahrscheinlich um den "alle-2-Generationen-Upgrader" unterbewusst zu suggerieren, dass es jetzt schon so weit ist, während es in Wirklich ein 7s ist und nichts anderes.
Hier wird also mit Marketing und "Marktforschung" und sonstigen Auswertungen gearbeitet, die wahrsch. feststellten, dass die leute eher ein neues Gerät kaufen, wenn das mehr oder weniger 2 Volle Generationen nach dem alten Smartphone ist oder sowas in diese Richtung. Anders lässt sich die Entscheidung nicht erklären, wenn man die Generationen davor berücksichtigt. Und wegen dem neuen SoC direkt eine Zahl nach oben zu springen macht kaum Sinn.
Dieser Test schreit nach: "Danke für die kostenlosen iphones Apple, hoffentlich kriegen wir noch ein paar X Modelle später und in den nächsten Jahren neuere Modelle kostenlos direkt zu Release!".
Fairbrecher schrieb:
Ich hoffe diesen sogenannten "Test" nimmt niemand ernst.
Da kann ich auch einen Porsche von einem Porsche Mitarbeiter "testen" lassen. Ergebnis ist das gleiche..
Einfach grauenhaft das hier solches Fan Geschwafel als Test bezeichnet werden darf.
Jeder, mit dem ich privat über das 8er gesprochen habe, meinte dass es sich um ein schnelleres 7er handelt, (was ja eh schon ausreichend schnell ist für WIRKLICH alles) und dass es keinen Sinn machen würde es heute noch zu kaufen, erst recht für IP7 Besitzer, weil da wirklich weder funktionell noch sonst irgendwie was anders ist verglichen mit dem 7er vom letzten Jahr. Eher wurde noch ein Upgrade auf das X in Betracht gezogen, weil es ja wirklich was neues ist, sowohl vom Design als auch einigen Funktionen her, wobei diese Aussparung oben im Display von allen kritisch gesehen wurde.
Und das waren alles langjährige Iphone Besitzer. Umso hirnrissiger ist es von einer "Fachseite" solche Lobeshymnen zu lesen auf dem Niveau eines Bild Artikels, bei einem Smartphone, welches in der Praxis unwesentlich schneller reagiert und eine minimal bessere Kamera hat verglichen mit dem Vorjahresmodell und sonst alles aber auch wirklich ALLES gleich ist wie beim 7er.
Da muss man sich halt schon echt fragen ob das hier eine halbwegs ernst zu nehmende IT Seite ist oder ein Haufen Hype Macher für ein paar kostenlose Testgeräte.