Laggy.NET schrieb:
ich hab ehrlich gesagt nach der hälfte aufgehört zu lesen, als diese Tellerrand-Plattitüde kam. Sorry aber evtl. solltest du selbst erstmal dir so einen "Rand" in deiner Weihnachtskugel in der du dich befindest zulegen.
Plex? Hab ich am laufen.
Filetransfer ins Netzwerk Wireless? Hatte seit sicher 5 Jahren kein Smartphone mehr am PC hängen außer ich hab bei alten Phones eine Rom aufgezogen damit die wieder flott werden.
Immer wieder lese ich diesen Schwachsinn vom tollen "Ökosystem". Das einzig tolle daran sind die überzogenen Preise die Apple dafür einfährt, da freuen sich die Aktionäre mordsmäßig. Geht alles auch unter Android.
Aber dann reden wir doch mal über dinge die bei Apple nicht gehen. Beherrscht das iPhone 8 inzwischen irgend einen apt-X Codec? Klingen Wireless-Headphones noch immer so bescheiden an den Apple-Möhren? Legen sie noch immer diese unterirdischen Earbuds bei oder inzwischen auch mal brauchbare InEars? Lösen sich die Ladekabel noch immer nach ca. einem Jahr völlig von Alleine in ihre Bestandteile auf?
Können Musik-Enthusiasten inzwischen Musik aufs iPhone übertragen? Also ohne diese in ein widerliches Format zu übertragen, sondern als FLAC (ich beantworte es dir, nach 10 Major-Releases, haben sie es dann wohl doch endlich geschafft! Vorher waren extra Player nötig...). Wie sieht es mit dem Fingerprint-Sensor aus, lacht sich jeder OP5 User noch immer schlapp während das iP7 entsperrt oder die Tussi im Zug das 8. mal versucht das iPhone 8 zu unlocken weil sie beim einrichten eine Andere Lackschicht aufgetragen hatte, Fingerprint war ja viel zu 2016...
Schleppst du auch immer ein Lightning-2-Klinke-Kabel mit dir rum falls du doch mal richtige Kopfhörer nutzen willst oder der Akku bei den Wireless-Headphones schlapp macht?
Ganz ehrlich, es gibt so vieles wo man drüber reden könnte, dass Apple toll und sonstwas wäre, aber die Plattform und das Ökosystem sind immer weniger ein Grund.