Test iPhone 8 Plus im Test: Neue Kamera und A11 Bionic schocken die Konkurrenz

modena.ch schrieb:
Für iOS ist es der einzig gangbare Weg. Aber da Android für Apps wie Games 4-6 Kerne belegt, für den Browser 4-6 Kerne und beim App Update bis zu 12 Kerne brauch ich nicht unbedingt ultimativ Singlecore Performance.

Genau so funktioniert es mit iOS auch. Die ganzen Apps laufen jetzt schon mit unzähligen Threads. Da gibt es keine Unterschiede zwischen iOS und Android. Immerhin werkelt unter iOS ein ganz normales Unix System.
 
@CB:
Bitte den nächsten Test zu einem Androiden auch so formulieren. Bin gespannt wieviele dann meckern ;)

Grundsätzlich ist es schon sehr lustig anzusehen.
Bislang hatten die Androiden immerhin Multicore als ihre Domäne. Jetzt werden sie auch da geschlagen und plötzlich:
„Benchmarks sind dooooof“
„Wer braucht so schnelle Geräte??“
„Im Alltag voll egal“

Hey da gibts doch eine tolle Lösung. Hmmm was war das nochmal?!
NICHT KAUFEN wenn mans nicht braucht.

Gibt Leute die fahren mit 500ps zur Arbeit. Und? Wenn sie sichs leisten können ists doch deren „Problem“.

Bei Grafikkarten meckert auch keiner dass die Nachfolgegeneration schneller ist. Eher im Gegenteil.

Schon ein bissl Schizophren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8-BaLL schrieb:
Dann noch die Tatsache, dass es sich hier nicht wirklich um einen 8er handelt sondern ganz eindeutig 7s.

Bisher wurde erst bei größeren optischen oder technischen Änderungen eine volle Zahl verwendet wie beim 7er das nicht mehr vorhandene mechanische Homebutton.

Nach deiner Logik handelt es sich nicht um ein 7s, sondern ein 6sss ;)
 
Darüber hinaus bietet das System-on-a-Chip mit erster eigener GPU eine brutale Leistung, die die Konkurrenz wieder einmal wie ein Trabant aussehen lässt, der gerade von einem 420 km/h schnellen Bugatti Chiron überholt wurde.

Gehts noch blumiger ?

Und welchen gescheiten Menschen interessiert das überhaupt ? SETI-TO-GO user ? Smartphone-Miner ? Bis heute verstehe ich Synthetische Benchmarks für Telefone nicht. Kann einem Clash-of-Clans dann NOCH SCHNELLER Geld aus der Tasche ziehen ?

Bei Mobiltelefonen zählt einzig und allein wie schnell das Userinterface wirkt. "Killeraps" welche die Leistung des Iphones benötigen wird es wegen dem Geringen Marktanteil nicht geben, denn solche sind wahrscheinlich mit einigem Aufwand verbunden, müssen also auch auf die Zersplitterte Androidfranktion (82.2% Marktanteil) zielen.
Und was nutzt der Schnelle Prozessor, wenn nicht dieser den "End of Life" definiert, sondern die Software+Marketingabteilung bei Apple.
 
.uNited schrieb:
Über 1000€ für ein Handy, ich werde es wohl nie verstehen. :p Aber es scheint sich ja zu lohnen wenn es so viele kaufen. Dennoch frage ich mich wo der Vorteil der ganzen Apple Geräte zu anderen liegt. Ich finde irgendwie fast immer nur Punkte die gegen Ihre Geräte sprechen. Aber evtl. bin ich auch nicht in der Zeilgruppe

Stockholm-Syndrom

Unter dem Stockholm-Syndrom versteht man ein psychologisches Phänomen, bei dem Opfer von Geiselnahmen ein positives emotionales Verhältnis zu ihren Entführern aufbauen. Dies kann dazu führen, dass das Opfer mit den Tätern sympathisiert und mit ihnen kooperiert.
 
Jetzt kriegen die Iphoner mal richtig mit wie langsam ihre älteren Teile waren und wie schlecht die Kameras der älteren Dinger sind. Leider ist da immer wieder wieder iOS drauf und das liegt mir gar nicht. Mit einem ordentlichen OS würde ich auch mal ein Iphone näher anschauen und auch mal ein Icon da hinschieben wo ich es hin haben will und nicht in einer Reihe wie im Kindergarten.
 
Unterschied zwischen iOs und Android erklärt an Verstärkern (als Analogie für Autos):


https://youtu.be/LSYD4a3RzW4?t=880




Android ist variabler, iOs gut "out of the Box" mehr unterschied ist zwischen den System nicht. Würden sich die Hersteller zusammentun und auf alle ihre Geräte eine Einheitliche Android version pushen, dann wäre Apple am Smartphone markt ziemlich hinüber.
Da die allerdings ihre Marginalien User-Interface eigenheiten zum Abgrenzen nutzen, gibts Apple noch.
 
Ein Hinweis auf ein Advertial wäre hier passend, üblicherweise wie bei allen Artikeln zu diesem Unternehmen seites CB welche ausschließlich positiv ausfallen.
 
modena.ch schrieb:
Ich seh grad hier an meinem Firmenphone iP6, nach dem 3ten, 4ten iOS 11 Update, wie toll und sparsam das doch läuft. Was bringen mir 5 Jahre Support, wenn ich den Krüppel nach 3 Jahren wegschmeissen kann, weil die Performance einfach unterirdisch ist? Oder erst nach dem 4ten Update überhaupt halbwegs läuft...
Meine Freundin hat seit erscheinen ein iPhone 6 und installiert die iOS Updates einfach immer drüber. Noch nie gab es bis jetzt irgendwelche Probleme und auch ein nachlassen der Performance konnte man bis jetzt nicht feststellen. Das iPhone 6 läuft mit iOS 11 sehr gut, keine Ahnung was bei dir da schief läuft.
 
KTelwood schrieb:
Bei Mobiltelefonen zählt einzig und allein wie schnell das Userinterface wirkt. "Killeraps" welche die Leistung des Iphones benötigen wird es wegen dem Geringen Marktanteil nicht geben, denn solche sind wahrscheinlich mit einigem Aufwand verbunden, müssen also auch auf die Zersplitterte Androidfranktion (82.2% Marktanteil) zielen.
Und was nutzt der Schnelle Prozessor, wenn nicht dieser den "End of Life" definiert, sondern die Software+Marketingabteilung bei Apple.

Aber gerade das Userinterface unter iOS gehört zu den besten.
Und auch als Androiduser muss man das doch merken. Die S8 Nutzer in unserem Freundeskreis (Zwei Stück gegen zwei iP 6s und ein 5s) sehen den Vorteil sogar auch bei Apple. Aber beide bleiben bei Samsung, weil ihnen andere Dinge wichtiger sind, die Apple nicht bietet.

Und genau so soll es doch auch sein, jeder wird am Markt Geräte finden, die den persönlichen Ansprüchen gerecht werden. Fast immer müssen irgendwo Abstriche gemacht werden.

Ich werde bei Apple bleiben, weil ich die Einfachheit mag und es liebe, dass alles so problemlos Hand in Hand funktioniert. Zudem kann ich es mir leisten und bin daher auch bereit das zu bezahlen. Das spart mir in vielen Situationen Zeit und die ist mir um einiges wertvoller als das bisschen Geld.


Und auch wenn das nach Apple Fanboy klingt empfehle ich in der Familie und bei freunden häufiger/meistens kein iPhone, da es zum Nutzerverhalten der Personen nicht passen würde.
Lediglich meiner Lebensgefährtin habe ich eines angedreht, damit sie auf die vorhandenen Infrastruktur daheim zugreifen kann. Sie will btw auch nicht mehr zurück zu Samsung.
Ergänzung ()

OdinHades schrieb:
Ich glaub, ihr habt vergessen, den Artikel als Werbung zu markieren. =/

Dann müssten alle positiven Test auf CB als Werbung gebrandmarkt werden. Es gibt sehr oft Tests, die überwiegend positiv sind und nur kleine Minuspunkte haben ;)
 
Wahnsinn wie deutlich A11 die Konkurrenz schlägt. Wenn man bedenkt, dass so ein S8 leistungsmäßig nichts zu wünschen übrig lässt, dann kann man hier schon fast von zu viel Leistung sprechen.. Echte Hochleistungskerne eben :lol:
Aber der Akku ist hier der Dealbreaker. Was nützt einem das tollste Handy der Welt, wenn man den Akku ständig im Auge behalten und Angst haben muss, dass man nicht durch den Tag kommt. Ich sprech da aus eigener Erfahrung, das macht echt keinen Spass.

Also ein ausdauerndes iPhone wäre schon eine Innovation ^^
 
CB das ist doch nicht euer ernt? Wie kann man nur auf solch einer professionellen Seite so einen "Bild" Artikel verfassen?

Als ich die Überschrift las habe ich mir gedacht warum solch ein Fanboy Forum Post so Prominent auf der CB Seite plaziert wird. :lol:

Ich denke mit sowas büßt ihr nicht nur bei mir ganz schön Ansehen ein...
 
Hanfyy schrieb:
[...]
Dann müssten alle positiven Test auf CB als Werbung gebrandmarkt werden. Es gibt sehr oft Tests, die überwiegend positiv sind und nur kleine Minuspunkte haben ;)

Es entbehrt natürlich nicht einer gewissen Subjektivität, aber Nutzern eines iPhone 7 einen Wechsel zum 8er bei einem Preis von rund 1.000 Euro schmackhaft zu machen, halte ich für mehr als nur einen positiven Test.
 
Die wilde Inge schrieb:
Stockholm-Syndrom

Also genauso wie bei den Androiden die den gleichen Preis für ihre Geräte bezahlen?!

Achje Leute. Kopf ausm Hintern. Der Elfenbeinturm in dem ihr wohnt ist sehr brüchig ;)
 
KTelwood schrieb:
"Killeraps" welche die Leistung des Iphones benötigen wird es wegen dem Geringen Marktanteil nicht geben, denn solche sind wahrscheinlich mit einigem Aufwand verbunden, müssen also auch auf die Zersplitterte Androidfranktion (82.2% Marktanteil) zielen.

Das ist eine falsche Annahme. Bei den Apps wird meist für iOS als erstes entwickelt, da hier das meiste Geld verdient wird. Dafür gab es in der Vergangenheit viele Beispiele, das letzte war Super Mario Run.

https://www.mactechnews.de/news/art...-grosse-Geld-wird-mit-iOS-gemacht-167506.html

KTelwood schrieb:
Android ist variabler, iOs gut "out of the Box" mehr unterschied ist zwischen den System nicht.

Selbst dann wird Android nie zu iOS werden.
 
Laggy.NET schrieb:

ich hab ehrlich gesagt nach der hälfte aufgehört zu lesen, als diese Tellerrand-Plattitüde kam. Sorry aber evtl. solltest du selbst erstmal dir so einen "Rand" in deiner Weihnachtskugel in der du dich befindest zulegen.

Plex? Hab ich am laufen.
Filetransfer ins Netzwerk Wireless? Hatte seit sicher 5 Jahren kein Smartphone mehr am PC hängen außer ich hab bei alten Phones eine Rom aufgezogen damit die wieder flott werden.
Immer wieder lese ich diesen Schwachsinn vom tollen "Ökosystem". Das einzig tolle daran sind die überzogenen Preise die Apple dafür einfährt, da freuen sich die Aktionäre mordsmäßig. Geht alles auch unter Android.

Aber dann reden wir doch mal über dinge die bei Apple nicht gehen. Beherrscht das iPhone 8 inzwischen irgend einen apt-X Codec? Klingen Wireless-Headphones noch immer so bescheiden an den Apple-Möhren? Legen sie noch immer diese unterirdischen Earbuds bei oder inzwischen auch mal brauchbare InEars? Lösen sich die Ladekabel noch immer nach ca. einem Jahr völlig von Alleine in ihre Bestandteile auf?
Können Musik-Enthusiasten inzwischen Musik aufs iPhone übertragen? Also ohne diese in ein widerliches Format zu übertragen, sondern als FLAC (ich beantworte es dir, nach 10 Major-Releases, haben sie es dann wohl doch endlich geschafft! Vorher waren extra Player nötig...). Wie sieht es mit dem Fingerprint-Sensor aus, lacht sich jeder OP5 User noch immer schlapp während das iP7 entsperrt oder die Tussi im Zug das 8. mal versucht das iPhone 8 zu unlocken weil sie beim einrichten eine Andere Lackschicht aufgetragen hatte, Fingerprint war ja viel zu 2016...
Schleppst du auch immer ein Lightning-2-Klinke-Kabel mit dir rum falls du doch mal richtige Kopfhörer nutzen willst oder der Akku bei den Wireless-Headphones schlapp macht?

Ganz ehrlich, es gibt so vieles wo man drüber reden könnte, dass Apple toll und sonstwas wäre, aber die Plattform und das Ökosystem sind immer weniger ein Grund.
 
Uiuiui, was ist den hier los? :D

Wie bei jedem Handy-Artikel (egal in welche Richtung): Haters gonna hate...
 
Zurück
Oben