Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test iPhone 8 Plus im Test: Neue Kamera und A11 Bionic schocken die Konkurrenz
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Test: iPhone 8 Plus im Test: Neue Kamera und A11 Bionic schocken die Konkurrenz
L
Laggy.NET
Gast
@7hyrael
Ich glaube ich hab iTunes seit vier? Jahren nicht mehr benutzt. Eben seit dem man iTunes nicht mehr zwingend braucht.
Klar, wenn man seine private IT Umgebung aufbaut, wie in den 90ern, dann ist ein iPhone inkompatibel dazu. Wenn man sich aber mal ansieht, in welche Richtung Apple und auch Microsoft mit den Cloud Diensten steuern, dann merkt man erst, wie viel effizienter und einfacher damit der Datenaustausch funktionieren kann. Genauso wie ich in meinem PC heute kein CD/DVD laufwerk mehr brauche, so brauche ich auch keine Anbindung an den PC für mein Smartphone oder Tablet.
Und wenn ich wirklich mal ne große Datei rüber schieben muss, mach ich das einfach per App, die mir ne Weboberläche bereitstellt, da lade ich dann einfach per WLAN AC die Datei aufs Smartphone und gut ists. Aber auch das brauche ich heutzutage eigentlich nicht mehr. Große Daten, die hauptsächlich zur Unterhaltung dienen (Filme, Serien und co.) kommen per Streaming Dienste aufs Gerät und wenn ich tatsächlich mal lokal nen Film ansehen möchte, dann kopiere ich mir nicht wie in den 90ern irgend ne MKV oder AVI per USB auf mein Gerät, sondern streame es per Plex oder lasse es per Plex offline für mein Endgerät bereitstellen. Dabei kann ich auch noch Speicherplatz sparen, weil mir der Server auf Wunsch mal eben ne passende Mobilversion zurecht encodiert.
Das ist echt nicht böse gemeint, aber "tellerand und so".... Vielleicht sollte man nicht für immer in seinen alten Gewohnheiten versumpfen und auch mal erkennen, dass sich die ganze Struktur von Medienkonsum, Datenverwaltung und Verarbeitung usw. zumindest für den Verbraucher stark verändert. Die Zeiten, in denen man am PC per Browser noch manuell nen Download angestoßen hat und die einzelnen Dateien verwaltet ist "eigentlich" längst vorbei. Das Alles verschwindet mehr und mehr, Dateien sind mittlerweile überall verfügbar und landen on the fly auf den Endgeräten, ohne dass der Nutze sie zu Gesicht bekommt. Man arbeitet heute mit Content nicht mit Dateien. Da brauch ich dann auch kein Itunes mehr mit dem ich manuell einzelne Files auf mein iPhone schubse. Sowas hat bei mir seit Jahren ausgedient.
Ich sag ja nicht, dass ihr das so nützen müsst, aber erkennen, dass das ganze konzept wunderbar aufgeht und nicht unbenutzbar ist, wie ihr immer behauptet, wäre zumindest mal ein Anfang. Zumal ja sowohl Apple, als auch Microsoft und Google in diese Richtung gehen.
Aber jetzt mal ganz einfach runtergrbrochen: Ich meine, wo kommen denn gefühlt 99% eurer Dateien her? Vermutlich aus dem Internet oder nicht? Warum fokussiert ihr euch dann so dermaßen auf den direkten 1:1 Dateiaustausch zwischen PC und Smartphone? Internet -> PC und Internet -> Smartphone sollte die Richtung sein und nicht Internet -> PC -> Smartphone.
Klar, wenn ich mal was zusammenprogrammiere oder der Tätigkeit als Sysadmin nachgehe, dann läuft so gut wie alles absolut "klassisch" ab, CLI, direktes Arbeiten mit einzelnen Files, alles völlig normal. Aber aus Verbrauchersicht ist das mittlerweile alles völlig unnötig und überholt. Man sollte halt beide Welten kennen...
Ich glaube ich hab iTunes seit vier? Jahren nicht mehr benutzt. Eben seit dem man iTunes nicht mehr zwingend braucht.
Klar, wenn man seine private IT Umgebung aufbaut, wie in den 90ern, dann ist ein iPhone inkompatibel dazu. Wenn man sich aber mal ansieht, in welche Richtung Apple und auch Microsoft mit den Cloud Diensten steuern, dann merkt man erst, wie viel effizienter und einfacher damit der Datenaustausch funktionieren kann. Genauso wie ich in meinem PC heute kein CD/DVD laufwerk mehr brauche, so brauche ich auch keine Anbindung an den PC für mein Smartphone oder Tablet.
Und wenn ich wirklich mal ne große Datei rüber schieben muss, mach ich das einfach per App, die mir ne Weboberläche bereitstellt, da lade ich dann einfach per WLAN AC die Datei aufs Smartphone und gut ists. Aber auch das brauche ich heutzutage eigentlich nicht mehr. Große Daten, die hauptsächlich zur Unterhaltung dienen (Filme, Serien und co.) kommen per Streaming Dienste aufs Gerät und wenn ich tatsächlich mal lokal nen Film ansehen möchte, dann kopiere ich mir nicht wie in den 90ern irgend ne MKV oder AVI per USB auf mein Gerät, sondern streame es per Plex oder lasse es per Plex offline für mein Endgerät bereitstellen. Dabei kann ich auch noch Speicherplatz sparen, weil mir der Server auf Wunsch mal eben ne passende Mobilversion zurecht encodiert.
Das ist echt nicht böse gemeint, aber "tellerand und so".... Vielleicht sollte man nicht für immer in seinen alten Gewohnheiten versumpfen und auch mal erkennen, dass sich die ganze Struktur von Medienkonsum, Datenverwaltung und Verarbeitung usw. zumindest für den Verbraucher stark verändert. Die Zeiten, in denen man am PC per Browser noch manuell nen Download angestoßen hat und die einzelnen Dateien verwaltet ist "eigentlich" längst vorbei. Das Alles verschwindet mehr und mehr, Dateien sind mittlerweile überall verfügbar und landen on the fly auf den Endgeräten, ohne dass der Nutze sie zu Gesicht bekommt. Man arbeitet heute mit Content nicht mit Dateien. Da brauch ich dann auch kein Itunes mehr mit dem ich manuell einzelne Files auf mein iPhone schubse. Sowas hat bei mir seit Jahren ausgedient.
Ich sag ja nicht, dass ihr das so nützen müsst, aber erkennen, dass das ganze konzept wunderbar aufgeht und nicht unbenutzbar ist, wie ihr immer behauptet, wäre zumindest mal ein Anfang. Zumal ja sowohl Apple, als auch Microsoft und Google in diese Richtung gehen.
Aber jetzt mal ganz einfach runtergrbrochen: Ich meine, wo kommen denn gefühlt 99% eurer Dateien her? Vermutlich aus dem Internet oder nicht? Warum fokussiert ihr euch dann so dermaßen auf den direkten 1:1 Dateiaustausch zwischen PC und Smartphone? Internet -> PC und Internet -> Smartphone sollte die Richtung sein und nicht Internet -> PC -> Smartphone.
Klar, wenn ich mal was zusammenprogrammiere oder der Tätigkeit als Sysadmin nachgehe, dann läuft so gut wie alles absolut "klassisch" ab, CLI, direktes Arbeiten mit einzelnen Files, alles völlig normal. Aber aus Verbrauchersicht ist das mittlerweile alles völlig unnötig und überholt. Man sollte halt beide Welten kennen...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Biedermeyer
Commander
Seit wann schocken bei einem Telefon Nebensaechlichkeiten wie Kamera die Konkurrenz?
Als naechstes sollte zumindest angedeutet werden, in welche Richtung "dieser Schock" geht, positiv od. negativ...
Als naechstes sollte zumindest angedeutet werden, in welche Richtung "dieser Schock" geht, positiv od. negativ...
Plumpsklo
Captain
Was tangiert Personen die Kamera bei einem Smartphone? Die werden heutzutage maximal auf dem PC angesehen, zu 95 Prozent verlassen die das Smartphone nicht. Und dann wandern vermutlich 90 Prozent aller Fotos auf soziale Plattformen.
Und dann macht man da das Thema raus beim iPhone 8 und lässt es da stehen als wäre es ein Traum-Smartphone.
Und dann macht man da das Thema raus beim iPhone 8 und lässt es da stehen als wäre es ein Traum-Smartphone.
Mr.Smith
Banned
lol, wirklich? 20 tausend apps gleichzeitig öffnen??
ich mach apps zu wenn ich sie nicht brauch und geh nicht einfach zum homescreen..
iphone8+ ist deutlich schneller, wenn man nicht so nen hirnverbrannten test macht wo 6gb ram was bringen...
ich mach apps zu wenn ich sie nicht brauch und geh nicht einfach zum homescreen..
iphone8+ ist deutlich schneller, wenn man nicht so nen hirnverbrannten test macht wo 6gb ram was bringen...
yast
Lt. Commander
Mr.Smith schrieb:lol, wirklich? 20 tausend apps gleichzeitig öffnen??
Und du verschwendest damit deine Zeit und deinen Akku. Das Neuladen der Anwendungen benötigt mehr Strom als im RAM halten und das Betriebssystem kann den RAM immer bei Bedarf ohne Performanceverlust freigeben. Einzig bei widerspenstigen Apps (freeze etc.) ist ein manuelles Schließen notwendig.
Cool Master
Fleet Admiral
L
Laggy.NET
Gast
Mr.Smith schrieb:ich mach apps zu wenn ich sie nicht brauch und geh nicht einfach zum homescreen..
Da haben wirs wieder, alte Gewohnheiten auf alles neue ummünzen.
Ernstgemeinte Frage, warum tust du das? Die Geräte arbeiten deutlich schneller, wenn die Apps nicht explizit per "schließen" befehl aus dem RAM gekickt werden.
iOS und Android frieren die Apps ein, sobald man auf den Homescreen wechselt. Beim nächsten Aufruf sind die Apps dann sofort bereit und müssen nicht erst neu aus dem Flash Speicher geladen und initialisiert werden (was nicht nur den Speicher belastet, sondern auch die CPU. Beides kostet Energie.
Apps zu schließen und ständig neu zu öffnen ist langsamer und verbraucht unnötig strom. Die Apps verbrauchen, solange sie im RAM gehalten werden auch keine Energie. Falls doch mal eine App im Hintergrund arbeiten muss, dann geschieht das in Abstimmung mit dem System durch diverse vorgegebene APIs. Eine Musik App lässt dann eben nur die Musik laufen, der rest der App ist inaktiv. Wenn eine App neue Daten laden will, frägt sie erst beim System an. Das System regelt dann, wann Daten abgerufen werden und bündelt ggf. mehrere Anfragen, damit das Funkmodul weniger oft bzw. lange belastet wird und die CPU länger im Idle verbleiben kann.
Unterm Strich verbrauchst du somit deutlich weniger enegie, wenn du die Apps einfach "laufen" lässt (was sie ja effektiv gar nicht tun). Des weiteren kann das System durch vollen RAM auch nicht langsamer werden. Bei Smartphones ist es normalzustand bzw. optimalzustand, wenn der RAM immer möglichst voll ist. Je mehr Daten im RAM sind, desto schneller arbeiten die Geräte.
Und genau deswegen macht so ein Test mit "20 Tausend apps gleichzeitig öffnen" durchaus sind. Ein Smartphone, das möglichst viele Apps im RAM halten kann hat eine unterm strich viel hölhere "alltagsperformance", als ein Smartphone, das das nicht kann. Und ja, so manches Android Gerät mit 6 GB RAM und mehr ist hier den Apple Geräten mittlerweile voraus. Lange genug hats gedauert...
Ich hoffe dir ist bewusst, dass auch Windows versucht, deinen RAM ständig bis zum Rand zu füllen, wenn möglich. Windows zeigt es dir nur nicht an. Selbst wenn du unter Windows Anwendungen schließt, wird ein großteil der Daten im RAM behalten. Gute Ausnutzung des RAM war schon immer wichtig, seit ich denken kann, wird es quasi gepredigt und bis heute wollen es die Leute nicht akzeptieren.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool Master
Fleet Admiral
Musicon schrieb:immer dieser NEID :=)
Ganz nett, werde aber nach 6 jahren apple womöglich nen pixel 2 XL kaufen..
dafür habe ich mehrere gründe:
1.Akku 40% besser
2.Speicher mit der FRRE-Cloud am google account.
3. nach dem neuem ios ist mein iphone 6 langsam... kann nicht seind as 1k teure geräte nach 3 jahren "unbracuhbar" gemacht werden.vorallem da die CPU das locker wegsteckt..
4. design änderungen nur mit dem X -> 1200€+ und dann ohne fingerprint.
zuviele kompromise..
lg
1. iOS ist wohl das best optimierte Mobilebetriebsystem.
2. cloud sagt schon alles
3. updates werden das bestimmt verbessern ios11 ist ziemlich neu
4. FaceID ist halt was neues bei Apple. Irgendwann muss man einen Schritt weiter gehen.
Ich hoffe auf ein Iphone SE ala Iphone X, fullscreen und die gute Kamera. Was will man mehr
K
Kiergard
Gast
So gut der Inhalt des 8ers auch ist. Das drumherum also das Gehäuse und das Display grade beim kleinen Modell sind extrem veraltet.
Habe selbst aktuell ein iPhone 7 Plus.
Es ist so unnötig fett. Das 8 Plus ist schwerer geworden dank Glas aber dazu der Akku kleiner.
Meine Frau hat das kleine 8er. Ist ja immerhin das kompakteste stärkste Smartphone. Das Display ist der Preisklasse nicht würdig.
Das X ist das eigentliche 8er. Die beiden hätte es nicht gebraucht.
Habe selbst aktuell ein iPhone 7 Plus.
Es ist so unnötig fett. Das 8 Plus ist schwerer geworden dank Glas aber dazu der Akku kleiner.
Meine Frau hat das kleine 8er. Ist ja immerhin das kompakteste stärkste Smartphone. Das Display ist der Preisklasse nicht würdig.
Das X ist das eigentliche 8er. Die beiden hätte es nicht gebraucht.
Kenneth Coldy
Banned
Entgegen den Erwartungen/Spekulationen im Vorfeld:
keine Unterstützung für 600 Mhz
kein MiMo
MiMo mag jeder selbst werten wie er will. 600 Mhz dürfte vorerst nur für die Amis von Interesse sein, dort wurden die zugehörigen Frequenzen für viel Geld ersteigert um größere Zellen aufspannen zu können.
keine Unterstützung für 600 Mhz
kein MiMo
MiMo mag jeder selbst werten wie er will. 600 Mhz dürfte vorerst nur für die Amis von Interesse sein, dort wurden die zugehörigen Frequenzen für viel Geld ersteigert um größere Zellen aufspannen zu können.
just_fre@kin
Rear Admiral
Laggy.NET schrieb:Ich glaube ich hab iTunes seit vier? Jahren nicht mehr benutzt. Eben seit dem man iTunes nicht mehr zwingend braucht.
Geht mir ähnlich. Bei mir läuft in Sachen iPhone alles über die hauseigenen Clouddienste von Apple und Microsoft. Bin immer wieder erstaunt, wie super Onedrive einfach auf iOS-Geräten funktioniert. Und Musik & Co. über iCloud zu synchronisieren ist tausendmal einfacher und geschmeidiger als über iTunes, was übrigens echt inzwischen die größte Schrott-App der Welt ist.
Pisaro
Fleet Admiral
Bin ich der einzige Mensch der sein Smartphone nur zum telefonieren, Internet surfen und für Whats-App benutzt? Zurzeit habe ich an Huawei P9 Lite. Die Dinger werden bei mir erst ausgetauscht wenn die kaputt sind. Da habe ich ganz andere Referenzen: Auto und Pc zum Beispiel .
BVZTIII
Lt. Commander
updater14 schrieb:Was will man an einem Smartphone großartig anders machen?
Manchmal weiß man ja nicht so genau.
Ich lass mal die Bilderreihe für mich sprechen:
https://newatlas.com/lg-v30-iphone8-8plus-x-comparison/51494/#gallery
Und das iPhone X kostet nochmal deutlich mehr.