nurmalsoamrande schrieb:
Wann darf man denn Dateien per BT mit IOS übertragen? Wann bekommt das Iphone einen IR-Port, um meinen TV zu steuern? Was ist mit DualSIM?
Ist die Sache mit dem Bluetooth-Dateitransfer nicht langsam durch?
Wird nie kommen und mittlerweile werden größere Sachen doch sowieso via Clouddienst transferiert - was lustigerweise wesentlich schneller als die direkte Verbindung via Bluetooth (Wifi-Direct) sein kann.
Welche Smartphones haben denn sonst IR-Ports?
Warum das Smartphone rauskramen um etwas zu steuern was eine immer bereitliegende Fernbedienung hat? Und wenn man das Smartphone rauskramt, warum dann nicht gleich die App des Fernsehers verwenden?
Berlinrider schrieb:
von diesem Pseudo-Hardware-Homebutton mal abgesehen, auch das ist und bleibt für mich eine Fehlentwicklung.
Der Homebutton des iPhone 7 und 8 ist wenn man es mal eine Weile benutzt wesentlich besser und schlüssiger. Da der Auslöseweg viel kürzer ist und die Rückmeldung direkter kommt kann ich mit dem neuen Homebutton viel schneller das erreichen was ich will als mit dem alten Homebutton. Nach sehr kurzer Zeit merkt man gar nicht mehr, dass man nicht wirklich einen Knopf runterdrückt und ist dann total irritiert, dass nichts passiert wenn man den Homebutton beim ausgeschalteten Gerät drückt.
DavidMay schrieb:
Aber der Unterschied bei der Single-Core-Leistung (und auch beim Multi-Core) ist m.E. nicht wegzudiskutieren. Bei aller Kritik an Geekbench und an synthetischen Benchmarks im Allgemeinen. Da würde ich eigentlich erwarten, dass Snapdragon und Co. mal richtig nachziehen und nicht immer nur mehr Kerne drauf hauen.
Das ist ja auch so eine Sache, mittlerweile ist Apple gerade bei der CPU-Leistung in der Regel mindestens ein Jahr, eher mehr, vor der Konkurrenz.
Das kann nlr ruhig etwas deutlicher ausdrücken, denn das Klischee Apple würde schlechte Hardware verbauen hält sich noch zu gut.
hahaqp schrieb:
Das ist eigentlich ein richtig guter Punkt. Schaue mir echt gerne neue Phones an, aber wofür das viele Geld? WhatsApp, Twitter, Facebook und Chrome, ab und zu ein Spiel. Das bekommt wirklich jedes Phone halbwegs hin.
Das hat aber nichts mit diesem iPhone zu tun sondern betrifft alle Flaggschiffe.
Wenn es nur um das (Autovergleich) von Ort zu Ort kommen geht gibt es mittlerweile selbst im günstigen Segment kaum noch echte Probleme.
Bei den Flaggschiffen handelt es sich dagegen aber um Sportwagen und wenn man sie in diesem Kontext bespricht stellt sich eben die Frage der Höchstgeschwindigkeit oder Beschleunigung, Fragen die man sich bei ner Familienkutsche vielleicht nicht stellt.
Rome1981 schrieb:
Hey, ich schick dir mal eben das neue MP3-Album per Bluetooth... oh... wait... Nix geht!
Aaawwwww, keine Raubkopiererei-to-go?!^^
Es gibt Dateien die darf man gar nicht transferieren (MP3-Alben) und es gibt welche die darf man transferieren - erstere dürfen kein Maßstab sein und zweitere werden mittlerweile doch sowieso nicht mehr per Bluetooth übertragen, von niemandem.
Urlaubsvideos teilt man nicht via Bluetooth, die lädt man auf Facebook oder YouTube (oder Google Photos) hoch und teilt dann den Link oder gibt einen Link auf eine Dropbox weiter.
Zur Akkulaufzeit: YouTube ist echt der schlechtestmögliche Test, insbesondere wenn man vermutet, dass da aktuell mit iOS 11 (bzw. der App in der aktuellen Version) eh evtl. im Argen sein könnte.
Zur Leistung: Mal wieder amüsant, dass hier wieder die Argumente kommen, dass man die Benchmarks entweder nicht vergleichen könne oder die Leistung eh nicht genutzt würde, im selben Thread aber die reine Akkukapazität (die nix aussagen muss, wichtig ist die Laufzeit - in ordentlichen Tests ermittelt, siehe oben) oder auch RAM-Kapazität kritisiert werden.
Und natürlich sind Benchmarks nur unbedeutend wenn Apple vorne liegt, liegen sie hinten ist das die ernsteste Sache der Welt.
DXOmark-Ergebnisse wurden ja auch immer gegen das iPhone herausgeholt, bis das iPhone 8 dann mal vorne lag, da wurde plötzlich die Bedeutung des Tests hinterfragt.