News iPhone-Entschlüsselung: FBI zahlte wohl mehr als 1,3 Mio. Dollar für iPhone-Hack

BeamMan schrieb:
Es geht darum den Marktanteil weiter auszubauen, Stück für Stück, keiner erwartet 2-stellige Prozentzuwächse.
Das ist ja pures Gold :D
Das FBI steht da wie ein Verein aus Vollidioten, aber Apple verkauft ein paar mehr iPhones. Die beste PR-Kampagne in diesem Jahrzehnt.
 
Nun, laut FOIA-Act müsste die amerikanische Öffentlichkeit ja erfahren können, was auf dem Handy drauf war, sobald die Ermittlungen und ein etwaiges anhängiges Gerichtsverfahren abgeschlossen sind.
Ich bin mal gespannt...
 
Denn das FBI konnte mittlerweile zwar den Inhalt des iPhones analysieren, neue Erkenntnisse über das San-Bernardino-Attentat soll die Behörde aber nicht erhalten haben. Eine Analyse habe etwa keine Verbindungen zu ausländischen Terroristen ergeben, sagten Vertreter des amerikanischen Justizministeriums laut einem Bericht der Washington Post.

Also heißt das jetzt wie ich vermutet haben die sicherlich nichts gefunden wurde auf dem Handy was in dem Attentat zusammen hing?

Schließlich wird jetzt auch der letzte terrorist mit bekommen haben das es keine gute Idee ist sensible Daten auf seinen Handy zu speichern
Oder glaubt ihr ernsthaft der neue bin laden freut sich grad das er ja ein iPhone 6s hat und lädt deswegen seine neuen anschlagspläne darauf, sicher nicht!

Das FBI & NSA suche nur ausreden um bessere Kontrolle haben zu können mehr nicht nur der Dümmste Terrorist hinterlässt Spuren aufm dem Handy...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
BeamMan schrieb:
Ich rede hier nicht von einer Verschwörungstheorie, sondern von einer PR-Kampagne die nicht die besten Absichten verfolgt.
Nenne es wie du willst, es ist nichtsdestotrotz es ist letztendlich eine haltlose Theorie. Es ist der Glaube, dass die offizielle Erklärung nicht wahr sein kann und "etwas Größers" dahinter stecken muss. Klingt für mich verdammt nach Verschwörungstheorien.
 
schwenn schrieb:
Die ganzen Aluhuträger hier sind ja unerträglicher als auf Bild.de
Jeder darf tragen was er will ;)
Außerdem so ein Aluhut ist sehr bequem :D und sehr praktisch, immer etwas dabei zu haben um nicht aufgegessenes einzupacken und mitnehmen zu können :D

Sorry ich konnte es mir nicht verkneifen ;)

Aber jetzt mal ernsthaft, mittlerweile entwickelt sich die ganze ins absurden und verliert immer mehr an Glaubwürdigkeit!

Zumal sich keine Behörde in die Karten schauen lassen, da wird ganz genau darauf geachtet was in die Öffentlichkeit gelangt! (snowden mal abgesehen)

Außerdem gibt es den Patriot act! Den Freifahrtsschein für die US Behörden alles, wirklich absolut alles tun zu können und dürfen im Namen der Terrorabwehr was sie wollen, legal und geschützt durchs Gesetz!
 
TheInterceptor schrieb:
Entgegen dem Nachrichtentenor war Apple vorher in unzähligen Fällen der beste Freund der Behörden. Dass Apple sich geweigert hat, Zugang zu den Daten zu bieten, ist ein einmaliger "Ausrutscher" seitens Apple. Aber man bezahlt halt ordentlich für gute PR.
Ja stimmt. War auch immer ganz schwer zu finden. Musste man doch tatsächlich auf die Homepage des Anbieters gehen, um an diese wahnsinnig intriganten, verschlungenen Informationen zu kommen.
Wow, haben die das gut vor den Nachrichten versteckt.
http://www.apple.com/privacy/transparency-reports/

*edit: das sollte weniger anfeindend und mehr ironisch klingen, da ich finde, dass die eigentlich damit offen umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metalfreaky schrieb:
Nenne es wie du willst, es ist nichtsdestotrotz es ist letztendlich eine haltlose Theorie. Es ist der Glaube, dass die offizielle Erklärung nicht wahr sein kann und "etwas Größers" dahinter stecken muss. Klingt für mich verdammt nach Verschwörungstheorien.

Dann schau dir mal die Geschichte an.
Hattest ja in der Schule. ;)
 
@ComputerBase: Der "All Writes Act" heißt in Wirklichkeit "All Writs Act" (letzter Absatz).

@Vorkommentatoren: Ich verstehe gar nicht, wo das Problem liegt. Natürlich hat Apple den Rechtsstreit nicht aus reiner Menschenliebe ausgefochten, sondern weil sie um ihre Kundschaft fürchten, die glücklicherweise immer mehr Wert auf ihre Privatsphäre legt. Genauso wie andere Unternehmen das auch tun. Was soll daran schlecht sein? Ist doch prima, wenn Kapitalismus mal richtig gut funktioniert.

Umgekehrt ging es dem FBI aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht um die Daten auf dem konkreten Telefon. Ich hoffe ja, dass die gefundenen oder nicht-gefundenen Daten irgendwann an die Öffentlichkeit kommen, aber mangels Prozess wird das wohl leider nicht so bald passieren. Es ging auch nicht um die Software an sich. Wahrscheinlich hätten sie Apple sogar erlaubt, das Telefon unter deren Kontrolle aufzumachen ohne das signierte Hacking-OS selbst herauszugeben. Das eigentliche Ergebnis wäre der Präzedenzfall gewesen und der ist im angelsächsischen Case Law sehr wichtig weil sich zukünftige Entscheidungen daran orientieren. Hätten sie den Fall erfolgreich durch die Instanzen gebracht, wäre jede weitere Anforderung dieser Art wenig mehr als eine Formalie. Das erklärt auch, warum sie so plötzlich auf die Idee mit dem externen Dienstleister kamen, so wurde nämlich der Prozess zugemacht und ein Urteil in die umgekehrte Richtung vermieden.
 
Tja, Apple hat bewiesen stur zu bleiben, und trotzdem hat das FBI (mal wieder) alle Daten bekommen, der gegangene Weg wäre für Privatanwender illegal... doch wen kümmerts?
Folgende Quintessenze: Echte elektronische Datensicherheit gibt es nicht!
 
Ganjaware schrieb:
Folgende Quintessenze: Echte elektronische Datensicherheit gibt es nicht!

Soweit ich weiß funktionierte diese Methode nur bis zum iPhone 5c und glaube iPhone 5. Ab dem iPhone 5s soll diese Methode dank neuem Sicherheitschip nicht funktionieren. Ob man dort eine andere Methode anwenden kann weiß ich nicht.


An alle die behaupten es sei eine PR-Kampagne: ihr seid vermutlich eh negativ auf Apple gestimmt aber mal davon ab was hat Apple davon gehabt? Als ob das FBI eine PR-Kampagne mit macht. Zum Schluss wurde das iPhone ja dann eh geknackt also wo wäre jetzt das positive Ende der Kampagne die Apple mehr Verkäufe einbringen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
w33werner schrieb:
@BeamMan

Das noch eine der bisher besten Verschwörungstheorien :D
Weil die Alternativen Smartphones ja nicht alle aus Amerika kommen xD

Mal ganz nüchtern betrachtet hat das FBI wohl kein Interesse daran das ihre abhör Praktiken ständig durch die Medien getragen werden
Schließlich wird jetzt auch der letzte terrorist mit bekommen haben das es keine gute Idee ist sensible Daten auf seinen Handy zu speichern
Oder glaubt ihr ernsthaft der neue bin laden freut sich grad das er ja ein iPhone 6s hat und lädt deswegen seine neuen anschlagspläne darauf, sicher nicht!
Und dank solcher Berichte wird er es erst recht nicht machen völlig egal was für ein Handy er hat

Das wird den FBI mit Sicherheit nicht gefallen und Pr Kampagnen sehen auch anders aus ;)

Das ganze Thema ist alles nur gespielt das merkt man so oder so,
das als verschwörungstheorie abzustempeln halte ich als sehr naiv.
Man sollte wissen wozu Amerika in der Lage ist, die beuten seit Jahrzehnten ihre eigenen Mitbürger aus durch moderne Versklavung.
Wir sollten uns ernsthaft gedanken machen den Medienshit von denen Ernst zu nehmen schliesslich schürt es angst und diese angst wird bei uns genutzt um neue "Gesetze" an den Mann zu bringen, siehe Axel Springer und Spiegel die schon Jahre lang Anti Russland propagieren.
Oder AFD die als Rechtspopulistische Partei benannt wird wobei glaube ich so gut wie kaum jemand deren Ziele und Inhalte kennt nur häppchenweise aus der Presse aufschnappt und sofort negativ denkt. So bekommt man die Aufstrebenden schon klein und dies ist gewiss keine Theorie es ist Praxisalltag in Deutschland.

Den Massen an Menschen ein falsches Weltbild unterjubeln damit man sie steuern kann ist doch easy so von Milliardär zu Milliardär.

Und wer so blauäugig an diese Sache herangeht wird Menschenrechte verlieren und systematisch gesetzlich konform Ausgeraubt und klein gehalten (gewisse Politiker in hohen ebenen sind Marionetten wer das gegenteil weiss soll mir erklären warum sämtliche Steuersünder und Reichen Straftäter immer so gut wegkommen.

Wer mir nicht glaubt soll mir mal erklären warum TTIP abgeschlossen werden soll obwohl niemand den inhalt kennt oder gar weitergeben darf ?! Der einzige grund der mir hierzu einfällt ist die öffentlichkeit auszuschliessen um sie in Zukunft zu versklaven. Mehr geld soll verdient werden ja aber in wessen Tasche das Geld fliesst kann keiner garantieren.

Warum denkt hier jemand dass das bei dem FBI und Apple kram anders sein soll ?
Apple propagiert seit Monaten dass man ihnen trauen kann und die Rechte ihrer Nutzer schützen will.
Wer das glaubt irrt, denn hier ist das einzige Ziel Geld erwirtschaften und das auch über Leichen aber das ist bei Microsoft und Google gewiss nicht anders wobei Google hier eine andere Strategie fährt.

Die spielen nur guter Bulle Böser Bulle und wollen das Gesicht Apples wahren damit die Marke nicht geschädigt wird.

Dann kommt in ein Paar Monaten ein update welches dann wieder dem FBI verwehrt einzusehen und dann wieder andersrum usw..

Als normaler nutzer denkt man sich ui jaaa Apple, die setzen sich noch für Menschen ein.
Aber insgeheim gehts hierbei nicht darum die Nutzer zu schützen sie wollen nur dem Shitstorm ausweichen und die Marke aufrecht halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganjaware schrieb:
Tja, Apple hat bewiesen stur zu bleiben, und trotzdem hat das FBI (mal wieder) alle Daten bekommen, der gegangene Weg wäre für Privatanwender illegal
So ein Quatsch! Was bitte soll daran illegal sein, ein im eigenen Besitz und Eigentum befindliches Telefon knacken zu lassen? Selbstverständlich ist das genau so wenig illegal, wie es das Öffnen der eigenen Haustüre durch einen Schlüsseldienst ist.
 
Jordanland schrieb:

Keine Ahnung was deine Aufzählung beweisen soll. Weil Amerika ein Scheiß-Verein ist, ist also alles wahr, was auch nur annähernd Anti-Amerikanisch ist?

Kann ich damit jetzt auch Argumente wie "9/11 Komplott" untermauern? Amerika beutet ja seine Bürger aus, wer also nicht daran glaubt, dass 9/11 inzeniert war ist blauäugig. Soll das so funktionieren?

Zurück zum Punkt: Das FBI sagt, dass Apple nur mit Hackern zu knacken war. Wieso sollte das FBI das in Folge einer Werbekampagne sagen? Welchen Grund hat das FBI, Apple gut dastehen zu lassen? Was Apple über ihre Kunden denkt hat hiermit garnichts zu tun. Es geht um die Aussage des FBI und der Behauptung, es sei gespielt.

Also nochmal: Was hat das FBI davon, Apple gut dastehen zu lassen?
 
Mithos schrieb:
Keine Ahnung was deine Aufzählung beweisen soll. Weil Amerika ein Scheiß-Verein ist, ist also alles wahr, was auch nur annähernd Anti-Amerikanisch ist?

Kann ich damit jetzt auch Argumente wie "9/11 Komplott" untermauern? Amerika beutet ja seine Bürger aus, wer also nicht daran glaubt, dass 9/11 inzeniert war ist blauäugig. Soll das so funktionieren?

Zurück zum Punkt: Das FBI sagt, dass Apple nur mit Hackern zu knacken war. Wieso sollte das FBI das in Folge einer Werbekampagne sagen? Welchen Grund hat das FBI, Apple gut dastehen zu lassen? Was Apple über ihre Kunden denkt hat hiermit garnichts zu tun. Es geht um die Aussage des FBI und der Behauptung, es sei gespielt.

Also nochmal: Was hat das FBI davon, Apple gut dastehen zu lassen?

Nun ich weiss dass das ein wenig flapsig dahergeredet ist.
Es würde mir auch zu zeitaufwendig sein dies in einem unbedeutendem Forum wie diesem zu untermauern denn es ist Zeitverschwendung.

Wenn man sich die Frage stellt ob unser Wirtschaftssystem wirklich gewissenhaft richtig funktioniert wird man ganz klar feststellen dass dies nicht so ist man muss nur in die Presse schauen die uns das noch Lächelnd belegen (Banker die Millionen veruntreuen und so weiter werden ja per se freigesprochen).

Das ganze hat mit dem Thema nicht mehr viel zu Tun, aber Angst zu verbreiten ist in den Heutigen Medien einfach geworden und auch du kannst mich nicht für dumm abstempeln mit einem Thema das du selbst nicht mal beherrschst oder kennst.

Denn die Angst hat uns in Kriege verwickelt die es nie geben sollte.
Amerika steht sich selbst im Weg und verursacht Terror weil deren Wirtschaft untragbar geworden ist aber so gewisse Herren stempeln dies auch als "Aluhutträger" ab.

Auch wenn du nicht an gewisse dinge in dieser Welt glauben willst heisst es lang nicht dass es sie nicht gibt.

Übrigens zum thema 9/11,
selbst Amerika hat keine handfesten Beweise für ein Attentat durch einen gewissen Herrn Bin Laden.
Es gibt mehr als 22.000 Statiker und Architekten die exakt das Gegenteil belegen auf einer Seriösen Internetseite.
Aber das ist dann ja auch gewiss unter deinem Niveau.

Aber gut bleib rhuig auf Seite des Kriegstreibers dieser Welt,
ich kann ja nichts dafür dass du dich nicht ausgiebig mit den Nachrichten dieser Welt beschäftigst.

Wie gesagt alles glauben ist Leicht aber die Wahrheit wirklich herauszufinden ist schier unmöglich man kann sich ihr nur annähern.
Jedenfalls will ich in so einer Menschenverachtenden Welt nicht gerne Leben das ist keine Menschenwürde.

Es soll so funktionieren überhaupt den Anderen einmal zuzuhören und nicht alles als Lüge abzustempeln wenn man nicht die Andere Seite gehört hat, man verurteilt auch gleich beispielsweise die AFD als Rechtspartei obwohl nur alle aus der Presse irgendwas aufschnappen was in einem anderen Kontext gesagt wurde und weil es 1000 sagen muss es ja stimmen ich mein zu Hitlers Lebzeiten war es ja auch so.

So werden durch Presse Existenzen vernichtet durch das alte Prinzip wer am lautesten Schreit.
TOLERANZ und vor allem Menschlichkeit fehlen in diesem Lande dann gäb es keine Probleme!

PS.: Die Tricks gehen oft um viele Ecken gerade auch Interkontinentalen Bespizelungen.
Es muss nicht definitiv immer ein Negativer aspekt dahinterhängen aber ich kann mir gerade hierbei vorstellen dass irgendeine Lunte bei diesem Thema brennt von dem man vielleicht ablenken will.

Aber gut ich mein es kann jeder kaufen was er mag ich mein ich hab auch nen Android Phone dennoch glaube ich denen nicht alles was man mir auftischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben