News iPhone mit 64, iPod touch mit 128 GB Speicher?

GrinderFX schrieb:
Filme sind da witzlos. 120 GB sind sowas von sinnlose. Das ergibt überhaupt keinen sinn.
Um den Film zu wandeln, braucht man ja schon Stunden auch auf nem highend rechner.
Um da also 120 GB Film unterzubringen, müsste ich ja nen Jahr lang nur Film wandeln.
Und als normalen Datenträger kann man es ja auch nicht nutzen. Man kann es ja eigentlich nur an dem Rechner nutzen, wo man es auch raufkopiert hat. Also wirklich totaler Schwachsinn.

Auf meinem Rechner dauert das umwandeln ca. 4 - 8 Minuten mit Badaboom (Film ca. 90min). Wenn ich es mit Nero mache ca. 15-20 Minuten...... Stunden habe ich vor ca 8 Jahren noch benötigt auf meinem Athlon XP CPU oder Pentium3.... Aber auf einem heutigen HighEnd Rechner mit 2 oder eher 4 Kernen ist das kein Akt mehr.........
 
Das ist ja gut und schön, aber was soll man denn bitte mit soviel Speicher in einem Telefon?

Oder haben die Anwender dieser kleinen Speicherwunder garkeinen Computer mehr?
 
Romido schrieb:
Das ist ja gut und schön, aber was soll man denn bitte mit soviel Speicher in einem Telefon?

Oder haben die Anwender dieser kleinen Speicherwunder garkeinen Computer mehr?

Ich zitiere "640 KB sollten genug für jedermann sein" und ..... war bzw. ist es genug?.. nein ... also ..

Ich habe den Ipod Touch mit 64GB .. da sind jetzt nur noch 6GB frei... man will ja nicht immer löschen und neu aufspielen..... oder man ist unterwegs und hat lust auf xy... oh gelöscht aus Platzmangel ...schei.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenkopp schrieb:
Tja...telefonieren ist ne Nebenfunktion geworden. Das muss man mittlerweile einfach aktzeptieren! ;):(

jo das stimmt, leider geht bei meinem Iphone alles außer das Telefonieren und SMS schreiben... sehr toll! Jetzt hab ich statt nem Iphone 3G nen 16GB Ipod Touch mit Sim-Kartenhalter OLEOLE 1 Jahr Garantie, aber egal wenn bald die 128GB Version kommt :volllol:
Solang die Teile sich so gut verkaufen lassen kanns Apple ja nur recht sein.
 
hm man kann ja auch übertreiben! xDDD 64/128GB im diesem gerät..xDDDD
16GB bei meinem ipod touch 1g hat mir auch gelangt mit 2-3GB progrmmen+wikipedia(1,2gb oder so warens)
da scollt man sich doch dumm und blöde bis man weis was man jetzt hören möchte xDD
64gb iwie noch ok aber 128 ist schon übertrieben<gibt sicher kein mensch der das alles voll kriegt xDD mit GEKAUFTER software+musik+filme...hehe
 
Themis schrieb:
die 1500 Lieder sind sicher alles legale Sicherheitskopien ha ^^

Das sind mal gerade 100 CDs. So viele hatte ich bis 20 ja schon zusammen, was ich im Vergleich nicht ungewöhnlich fand.
Kann aber auch sein das das Albumkaufen doch etwas von gestern ist.
 
Deca schrieb:
Mein iPod Classic 160GB ist fast voll.
Keine Filme, nur mp3 (original) - soviel zum Thema "das braucht keiner".
Ohne unterstellen zu wollen dass das keine Originale sind (es gibt ja 10€ DRM-Flatrates), bleibt das wohl die absolute Ausnahme. Und Hand aufs Herz, wieviel Prozent davon drückst Du einfach weiter? Bei mir sind das auf dem Iphone auch 50% und was ich an Albem drauf hab ist schon selektiert.
---
Video/Film hab ich einmal getestet und danach nie wieder. Das hatte für mich keinen Reiz.

Aber die Jugend kann natürlich noch damit prahlen dass jetzt 1000 U-Bahn-Verprügel-Viedeos aufs Iphone passen und nicht nur 500...
 
xD fette sache, wobei ich besser gefunden hätte das auch das iPhone 128GB bekommen würde, dann würede man zumindest einen großteil der musiksamlung mitnehmen können :D
 
wer mehr Mucke und ne Datenflat hat dem empfehle ich Simplify Music 2 ;)
Is wie der Standard IPod aufm IPhone und stellt wunderbar und schnell die Mucke von zu Hause übers Netz zur Verfügung - komprimiert bei bedarf auch live herunter und bufferd auch die Playlist vor.

So hab ich aufm 16 GB IPhone theoretisch überall 550 Gb Mucke bereit, samt Cover in guter Quali und genauso gut handlebar wie direkt aufm Handy.
Man brecht lediglcih eine kleine Clientsoftware aufm MP3 Server und die App aufm Handy, kann dann zu bis zu 30 Leutz connecten die die Mucke dann hosten.

Wenn man auf ner Party ist und kontinuierlich Wlan hat, ne Runde DJ spielen will hat man aus dem ganzen Archiv die Mucke "dabei" - hat sich gelohnt wie ich finde.

Mit dem App Backgrounder kann man dann den Prozess einfach minimieren.

Wer sich bissle fürs IPhone interessiert kann man auf den Link in meiner Signatur gehen, da stell ich den Jailbreak ink How-To und paar cooler Apps vor ;)
Edit:

http://krautmaster.is-a-chef.com Links auf IPhone Gedöhns...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist schon nicht schlecht, aber mir reichen meine 32 Gb vollkommen aus. Mehr benötige ich im Moment nicht. :D
 
wer auf seinem iphone 64gb vollkriegt bekommt meinen respekt.
gut vollbekommen ist keine sache schafft jeder 5 jährige.

damit mein ich eher voll mit sachen die ihn auch wirklich interessieren.
wenn jemand 3000 lieder auf dem iphone hat werden ihn effektiv 10% davon interessieren die er immer wieder hört die anderen sind halt einfach mal heruntergeladen worden und freunden zu imponieren guck ich hab soviel musik.
es sei den er legt keinen wert auf die musik sondern einfach dass etwas random gespielt wird im auto zur arbeit. dann empfehle ich aber normales autoradio ist genau so sinnvoll.

und wenn ich lese das einige verlustfreie musik auf ihrem ipod oder iphone haben dann fass ich mir an den kopf. 1. iphone und ipod haben niemals wirklich so eine klare audioausgabe (es klingt wohl sehr gut) aber nicht dass es im auto sinn macht mit den autolautsprechern oder normalen kopfhörern/stöpseln etc.

in sachen transportablen speichern finde ich es sowieso unnötig soviel wie möglich zu haben.
ich hab 2x 32gb usb sticks von patriot. alles was ich will mitnehmen kann ich eh nicht. für das wichtige sind sie viel zu gross. kein normaler mensch braucht wirklich soviel speicher.
wenn er wirklich viel speicher will soll er sich eine 2.5zoll mit 400-500gb mitnehmen. aber wenn er bei einem iphone oder ipod darauf besteht soviel speicher zu haben hat meiner meinung nach schlicht und einfach den sinn eines handys verfehlt und will einfach nur protzen und auffallen.

flickflack schrieb:
Aslo mit .ape -> Apple lossless sind die 128 GB ganz schnell weg.
seit wann ist monkeys audio format .ape apple lossless? was auf jedem mobile audioplayer sowieso sinnlos ist. nur um es nochmals zu verdeutlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es irgendwie unpraktisch, ich kann ja nicht mal mein 3GS per Drag & Drop mit Datenfüttern, wozu dann 128GB? (Jailbreak mal außenvor)
 
Natürlich kannst du auch einen iPod oder ein iPhone mit Drag & Drop füttern - nur halt eben innerhalb von iTunes.
 
Wenn der 128GB iPod Touch kommt, dann ist der iPod Classic bald das wie er heißt, "Geschichte". Schade finde ich.

So ist es.
Ich glaube dann werde ich meinen guten Classic mit 80GB auch gegen ein Ipod Touch austauschen.

Fragt sich nur, ob der Preis vergleichsweiße gleich bleibt?
 
totaler Quatsch hab von meinen 16 GB auf meinem 3Gs grade mal 5 GB belegt, und hab shcon unmengen von Apps und Musik drauf^^
 
zumal lossless bei schlechter Sound-Hardware mit dementsprechend schlechter AudioQuali des Geräts ohnehin sinnfrei ist.

Mein alter H140 von Iriver ist nach wie vor Referenz wenn es darum geht. Das Applezeug kann in Sachen Audioqualität vielen anderen Produken nach wie vor nicht das Wasser reichen. Für ein Handy reicht es jedoch aus, vorallem wenn man jemand ist, der mit beiligenden Kopfhörern den Sound "geniest".
 
Habe auch 32gb Speicher am Handy (N96) und davon "nur" noch 11gb frei, also 21gb belegt.
Davon nehmen Filme den größten teil ein, da ich gerne mal n Film schaue wenn ich im Zug sitzte oder in irgend einem Warteraum (Arzt, Amt) und das trotzdem ich ja auch DVB-T am Handy habe und somit fernschauen kann. An zweiter Stelle kommen dann die zig Apps, dafür ist Symbian ja berühmt das es zig tausend kostenlose Apps gibt. Dann folgt Navi samt Kartenmaterial was auch gut 2gb frisst und die Muskisammlung die bei mir mit ca 500mb zu Buche schlägt und dann kommen die Bilder/Dokumente/Podcasts.

Am Anfang hört sich sowas immer sehr viel an und man denkt sich "Wer braucht denn sowas!" aber man gewöhnt sich an alles. Nehmt als Beispiel doch normale HDs, die sind jetzt auch schon bei 2tb angekommen, da fragt man sich auch "Wer braucht sowas!", bis man es selbst hat und sieht wie schnell es voll wird. Das ist alles einfach ne Sache der Gewohnheit.

Ach ja und zum Ende noch ein Satz der immer Bestand haben wird:
"Lieber zuviel Speicher als zuwenig Speicher!"
 
Also ich hab hier ja noch nen 128 MB USB-Speicher. Hat der schon historischen Wert?

Aber krass, wie sich alles entwickelt!
 
Zurück
Oben