News iPhone mit mehr Akkulaufzeit und Glasfront

M0rre schrieb:
als ipod user gewöhnt man sich an kurze akku-laufzeiten also wayne

aber trotzdem ganz nett

hä? Also ich find den Akku meinen Nano eigentlich ganz ordentlich. Das der Akku beim Video gucken auf dem großen Bruder nicht so lange hält sollte klar sein.

Glas... Also hätte ich dann statt Kratzer Bruch? Sorry, da passe ich...

Guter Schritt von Apple. Auch wenn hier alle schreien, dass sie ein anderes Handy gefunden haben, welches noch Flick-Flack kann, denke ich schon, dass das iPhone seine Berechtigung am Markt hat. Ob es nun wegen der Bedienung ist, des Styles, der für meine Begriffe ausreichenden Features etc.pp.
Und wie hier schon einige richtigerweise gesagt haben. Für den amerikanischen Markt ist das Ding perfekt für den hiesigen wird sicher noch was angepasst. Man wird es sehen.

DarkDragN schrieb:
hätten handys keinen stlyefaktor würde es wohl kaum jemanden geben der das handy (dann wohl eine pappschachtel, da kein stylefaktor vorhanden) mal aus der tasche zieht. das aussehen ist wohl mitunter eines der wichtigsten dinge überhaupt, aber nun gut, man braucht ja 10mio. funktionen in einem schuhkarton, also jedem das seine :rolleyes:

nö... da haste meine aussage leider n bissel falsch interpretiert :streicheln:
ich sag ja net das n handy nach n bissel was aussehen kann/darf... und 10mio. funktionen haben muss...
nur habe ich dann lieber ein handy, das (wie du sagst) nach ein schuhkarton aussieht und alles kann was ich brauch und will, als ein handy das voll gestylt ist aber nix kann (da gibts auch nen dummy für)... wobei beides zusammen ein sicher auch net stören würde... obwohl man funktionen die man nicht brauch, auch einfach nicht verwenden muss ;)
und ich habe keine probleme mein handy aus der tasche zu ziehen.. wenn ich es halt brauche?! aber wenn du dich dann für dein handy natürlich schämst, obwohl du telenieren musst... naja... ist halt dann dein bzw problem derjenigen die kein selbstbewusstsein haben.
ist genauso mit dem ipod.... es gibt genügend player die bedeutend mehr drauf haben, aber die sind nur nicht so "kultig".... deswegen meinte ich ja auch... jedem das seine
der eine braucht es funktionell, gut und günstig... und andere wollen einfach nur "in sein"
muss halt jeder selbst wissen

wobei ich nichts gegen apple habe...
ich bin selbst in besitz eines macbooks. aber auch nicht wegen dem style (gibt ja auch bedeutend schönere teile) oder dem seltenheitwert ect.
sondern einfach weil ich vom BS überzeugt war (für meine bedrüfnisse die bessere wahl als andere produkte) und immer noch vista & co drauf schmeißen kann.

@katanaseiko
Kein Brillenträger, oder?

Gläser in Brillen sind aus speziellem Glas oder speziellem Kunststoff. Glaubst ja nicht im ernst das das splittert, vor allem bei ner Brille wäre das sehr von Vorteil so ein Splitter bis zum Gehirn stecken zu haben wenn was passiert. :freak:

@_dime
im Umkehrschluss, wenn UMTS dann iPhone!? :)

alter!! 7h video 6h surfen 24h musik, das sind übelst geile werte!!!! der akku ist ja fast doppelt so stark wie bei anderen smartphones!!
wirklich sehr geil...umts soll noch in die euro version kommen, aber brauch ich sowieso nicht in meiner stadt habe ich fast überall wlan hotspots...ist billiger und besser!

solange kein UMTS an board, nix für mich....

Der Akku ist eine nette Dreingabe, die neue Glasfront find ich absolut genial. Denn das garantiert nach kurzer Zeit völlig zerkratzte Display (siehe iPod) war für mich bis jetzt das einzige gewaltige Haar in der superleckeren iPhone-Suppe. :D

Momentan fehlt mir eh das Geld (ja, ich weiß dass es bei uns vermutlich ~200 Eur billiger wird mit Vertrag), ich könnt mir aber auf alle Fälle vorstellen, in einigen Jahren die 2. oder 3. Generation des Gerätes zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn's sie's herschenken würd ich's nicht nehmen....(iTunes)
das "i" dürfte ja wirklich für Idiot stehen....

Wozu soll das Ding gut sein? Ein Telefon mit einer Bedinung, von der man noch nicht weiß, ob sie überhaupt gescheit funktioniert, einem Musikplayer, der einen regulär auf bestimmte Software gängelt und ohne einer Menge Features, die man heute von einem preislichen Oberklassetelefon einfach erwarten kann (UMTS, evtl. GPS, abgleich mit z.B. Outlook, erweiterbarer Speicher).
Apple bietet ein "Style-Produkt" an, das (wie ipods) den Händlern aus den Händen gerissen wird, weils anscheinend grade Mode ist. Falls man das Konzept toll findet, sollte man sich die Ankündigung des Nokia N98 ansehen. Wenn man dann immernoch soviel Geld für ein Telefon ausgeben will, wird man da warscheinlich das bessere Produkt finden. Steht halt nicht apple drauf...
...aber manchen reicht ja genau dieses Emblem.

@raph, das hier gezeigte N98 war immer noch ein Photoshop "entwurf" von einem der etwas mit Photoshop umgehen kann und hatte nix mit einer Ankündigung zutun. Ich glaube nicht, dass Nokia irgendwas auf dem Markt bringen kann, was gut aussieht UND funktioniert.

also das mit de m"brillenglas" finde ich auch sehr sehr gut, hatte auch schon angst vor nem leicht zerkratzbaren display... n besserer akku ist auch genial.... iphone wird meins =)

@HereticNovalis: Nur weils momentan so ist, bzw. so zu sein scheint weil die Marke nach was wichtigem klingt, heißt es doch nicht, dass man nicht auch in diese Gefilde vordringen kann, oder? Konkurrenz belebt das Geschäft und es gibt genug Apple-User, die sich das iPhone kaufen werden, alleine weil man super Produkte hat, die sich untereinander auch perfekt verstehen. Ist das im Bezug auf PCs mal nicht der Fall, sollte man nicht direkt bei Apple nach den Problemen suchen (NTFS-Dateisysteme ect.)

@ raph .... du redest so, als hättest du ein iPhone in der hand gehabt...
und bist wieder einer, der garnicht informiert ist....
1. UMTS gibt es in USA nicht... außerdem dürfen die dort keine UMTS-handys mehr importieren wegen sonem streit und so..irgendjemand hat da mist gebaut...
2. wir reden hier nur über die erste generation iPhone... und es ist bereits eine zweite generation mit UMTS und vielleicht sogar gPS in arbeit... da Apple navigations-systeme jetzt noch für mercedes baut, bin ich mir sicher, dass eine iPhone genertion mit navi etc. kommen wird...
3. das N98 ist mit den features und allem ein FAKE... wenn du dich genauer informieren würdest auf anderen seiten etc., würdest du das auch selber herausfinden können...
4. hast du schonmal ein derartiges handy mit solchen krassen akku-laufzeiten gesehen? na? 24 stunden music, 6 stunden internet... ganze 8 stunden telefonieren!!... 250 stunden stand-by... das LG Prada hat gradmal 180h stand-by und kann fast garnichts...

also bevor du irgendwas hier ablässt, lass dich erstmal richtig informieren über alles....

ich muss mir so oder so irgendwann nen MAC holen, weil die zuverlässiger sind fürs arbeiten...
und da Leopard ja auch Windows Vista und XP zum laufen bringt, sind all meine wünsche eines OS erfüllt...

dann noch das iPhone... und ein macbook hol ich mir auch...mein bruder hat eines getestet undmeint, dass die dinger sehr schnell sind...besonders wegen dem betriebssystem..

und jetzt denk mal... ich werde irgendwann apple-produkte haben außer iPhone... was würde sich also für mich besser eignen, als das iPhone?
ich werde mir aber erst die generation iPhone holen, die meinen Ansprüchen gerecht ist... z.B. GPS...

Zuletzt bearbeitet:
diese ewigen "kein umts? dann wein ich!" schreier. mal ehrlich - wozu brauche ich das nutzlose und noch total überteuerte umts? aber die frage ist beim iphone überflüssig. gibt doch bei jeder iphone news die gleichen blöden möchtegernargumente - ob sie jetzt mit dem thema zu tun haben oder nicht. so langsam solltet ihr euch was neues einfallen lassen - eure kommentare werden langsam langweilig :rolleyes:

@news
glas macht das iphone imo etwas hochwertiger im finish - trotzdem ein absolut nicht kaufwürdiges pop-telefon, es sei denn man braucht es, weil man irgendwem was beweisen muss. hoffe das telefon hat wenigstens nen anständigen lautsprecher, damit die kids an der straßenbahnhaltestelle auch vernünftig aufdrehen können :freak: :freak: :freak:
(oh sorry - hat ja kein umts, dann werden die sich das auch nicht kaufen - lool)

nstatt Plastik kommt auf der Vorderseite Glas, wie es bei Brillen eingesetzt wird, zum Einsatz.
Sehr schön... Jetzt weiss ich endlich aus was dieses durchsichtige Zeug ist das in Brillenrahmen steckt. Ach nein! Das ist ja heutzutage bei der Hälfte der Brillen Kunststoff!

@10_tacle

Ja das wäre für mich ein kaufgrund. Ein Itunes Shop in Verbindung mit UMTS könnte doch ganz intressant sein =)

@57, und die andere Hälfte? Aber Hauptsache dummes Zeug schreiben.

@56: Soso, ein iPhone kann man sich natürlich nur kaufen, weil man etwas beweisen muss. Nicht, weil man es chic findet, gute Erfahrungen mit anderen Apple-Produkten hat, und weil es z. B. für den gewünschten Einsatzbereich passt (bisschen telefonieren, bisschen sonstwas, und Musik hören). Ist es nicht vielleicht auch so, dass all die Nörgler hier etwas beweisen wollen? "Guckt mal, wie toll ich bin, ich hab's nicht nötig, mir so ein Modeprodukt zu kaufen, deshalb posaune ich das jetzt herum"? Oder wollen die etwa nur die armen verblendeten Apple-Jünger vor einem weiteren ach so unnötigen Produkt schützen? Das fände ich natürlich sehr nett von ihnen.

Wenn das iPhone so ein gewöhnliches Produkt ist und es Alternativen dazu gibt (und zwar nicht nur, was die Funktionalität betrifft, sondern auch Style und Bedienung - das gehört nun mal zum Paket), dann kann man's ja getrost ignorieren. Ich würde aber glatt behaupten, dass es eben doch innovativer ist, als manche zugeben wollen. Aber irgendwas muss man ja anscheinend bashen, sei's MS oder Apple oder Linux oder whatever.

was mich am iphone einfach begeistert ist die erweiterte "ipod" fähigkeit. sprich vorallem die art und weise wie videos abgespielt werden. aber auch die darstellung der musik mit den alben covern und der möglichkeit sehr schnell durch die ganze sammlung zu scrollen. den ganzen handy/telefon zusatz bräuchte ich gar nicht... deshalb meine frage:

gibt es ein vergleichbares produkt (mp3 player only, oder auch kombiniertes handy gerät) welches die audio/video abspielfähigkeiten des iPhones hat?
- möglichkeit videos im breitbild anzuschauen (handy drehen und dann hat man ein 16:9 ähnliches (!) format)
- per touchscreen durch die sammlung "scrollen"
- alben mit "cover" ansicht.
- etc.

vorallem das anschauen von videos im breitbild format rockt einfach hart, dadurch sind endlich auch filme in annehmbarer grösse auf einem mobilen gerät welches in die hosentasche passt anzuschauen.

Zurück
Oben