News iPhone SE 2 Plus: Neue Gerüchte sprechen von zwei Modellen für 2020

Hiddenhunter schrieb:
Bin so gespannt auf die nächsten 20 Jahre, wie wird es dann wohl heißen? iPhone 27 SE PLUS VI MARK II ?
Spaß bei Seite, ich mag iPhones aber diese Namen gehen mir auf die Nerven, wird von mal zu mal komplizierter und unübersichtlicher. Selbiges hick hack wie mit USB, da steigt Otto-Normal-Verbraucher auch schon nicht mehr durch!

Bei USB gebe ich dir vollkommen recht, aber soo viele iPhones bzw Bezeichnungen gibts doch nun wirklich nicht.
Schau mal rüber zum S10, davon gibt es tatsächlich so viele Modelle, dass es äh lustig werden kann.

Will hier aber kein Glaubenskrieg lostreten 😃

was ist jetzt genau der unterschied zum 11 od. Xr?

halte diese variante für sinnlos da Sie diese beiden obsolet machen und diese dann „aufgewertet“ werden müssen daher werden diese apple typisch wieder deutlich teurer ...

warum kein 4,7 und ein 5,5 als plus so wie beim 8er?

CPU2000 schrieb:
Zumindesten ist es hier im Forum fast schon ein Synonym für handliche Smartphones
Ich würde fast sagen, selbst bei der nicht Apple-affinen Gruppe schon fast der Inbegriff für kompakte Maße.

Und @Vitali.Metzger lieber 4,3 Zoll und Ränder als 5,5 Zoll und Ränder. :D (Oder 6 Zoll und keine Ränder. Für mich sind die Außenmaße relevant, und idealerweise noch die Konstruktion, ob das Gerät auch mal einen Sturz verkraftet. Ist beim SE eher der Fall als bei diesen Edge-Displays bspw.)

Satan666 schrieb:
Bei USB gebe ich dir vollkommen recht, aber soo viele iPhones bzw Bezeichnungen gibts doch nun wirklich nicht.
Schau mal rüber zum S10, davon gibt es tatsächlich so viele Modelle, dass es äh lustig werden kann.

Will hier aber kein Glaubenskrieg lostreten 😃
Wenn wir gerade bei USB sind (wo ich übrigens auch der Meinung bin, dass die "Verwirrung" etwas hochstilisiert wird, de facto gibt es eigentlich nur entweder "normales" USB, potentiell mit den Zusatzfunktionen PD und DP, und Thunderbolt, was dann sicher alle Funktionen unterstützt), gibt es eigentlich noch Hoffnung, dass USB-C beim iPhone in absehbarer Zukunft einzieht?

Ilsan schrieb:
Haben wohl erkannt dass deren "normale" iPhones mittlerweile vielen Leuten einfach zu teuer geworden sind.

Ja ich sehe das aber auch so. Wenn ein Samsung Galaxy A40 für 250€ ein besseres Display hat als das Iphone XR , dann muss ich mir da echt Gedanken machen.

Ist doch totaler beschiss, dass Apple bei den Modellen das LC Display einbaut, was bereits schon das Iphone 7 hatte, soweit ich weiß.

Das XR hatte auch ein echt bescheidendes Display. Für die Preisklasse bekommt man bessere Smartphones. Apple ist echt nicht sein Geld wert. Außer das IOS Betriebssystem passt bei Apple finde ich gar nichts mehr.

SE = altes Gehäusedesign mit neuem SoC und wahrscheinlich auch neuer Kamera.

Das alte SE war nur deshalb klein, weil das damals verwendete alte Gehäusedesign eben auch das von einem kleineren Modell war.

Das neue SE wird wie ein iPhone 8 (7,6s,6) aussehen, die Leistung eines iPhone 11 bieten und wahrscheinlich auch die Hauptkamera des iPhone 11 besitzen.

Natürlich wird nun irgendwer etwas von Screen-to-Body-Ratio lästern oder sonstwas - Dieses Modell ist einfach ein Sparmodell und wird den niedrigsten Platz in der Preismatrix von Apple einnehmen, also das dort noch vorhandene iPhone 8 ersetzen.
Das kostet aktuell 529€ direkt bei Apple.
Es ist anzunehmen, dass das neue SE in dem Preisbereich landen wird - evtl. etwas günstiger, weil ja bereits wieder 6 Monate seit der Preissenkung des iPhone 8 auf diesen Preis vergangen sind, evtl. etwas teurer weil Inflation und deutlich mehr Leistung - wir werden es sehen...

Es ist natürlich nicht das modernste Design - es basiert immerhin auf dem mittlerweile bereits gute 5 Jahre alten iPhone 6 Design.
Aber: Es ist ein Design welches die Leute kennen und ähnlich wie das alte SE damals die Leute erreichten, denen die neueren iPhones zu groß wurden, so wird das neue SE Leute erreichen denen das iPhone X-Design zu neumodisch ist, die uuuuunbedingt weiterhin einen Fingerabdruckscanner anstelle von FaceID haben wollen und einen Homebutton anstelle von Gestensteuerung.
Da wird man sicherlich einige Käufer erreichen.
Und obendrein wird es für den Preis eine krasse Leistung bieten und als Einstiegsgerät selbst die 2020er Highend-Androiden schlagen - und wenn die Hauptkamera des 11ers verwendet wird (samt Nachtmodus etc.) wird man in dem Bereich auch sehr konkurrenzfähig sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nelson Muntz, Hypocrisy, baizer und 5 andere
CPU2000 schrieb:
Weil das SE ja eigentlich ein kleines, sehr handliches Iphone ist. Die Plusvariante wird zwar (wenn sie denn kommt) ebenfalls relativ handlich sein, aber das Plus ist für das SE ein etwas ungünstiger Namenszusatzt.
Das SE steht für neue Technik im alten Design. Das SE war im iPhone 5 Design, die jetzigen im iPhone 8 Design. Rein zufällig war es dann auch kleiner.

Kleine Geräte werden zwar nachgefragt, aber bei weitem nicht viele. Das mag hier noch der Fall sein, aber in Asien kräht da kein Hahn nach. Wo mehr Geräte abgesetzt werden, braucht man nicht erörtern.

Was du hier aber als handlich ansiehst ist mir völlig schleierhaft. Wenn die in 5.5" und 6.1" kommen werden das Riesenklopper. Es soll ja mit Touch ID, also riesigem Rand kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ilsan schrieb:
Haben wohl erkannt dass deren "normale" iPhones mittlerweile vielen Leuten einfach zu teuer geworden sind.
Ich würde nicht mehr nur von "teuer" sprechen, sondern einer bodenlosen Unverschämtheit in der Preisdifferenzierung.

Das Einzige, was mich noch von einem iPhone abhält, sind eben die absurden Aufpreise für Speicher und die vergleichweise miese Ladegeschwindigkeit.

bermuda_DE schrieb:
Ja ich sehe das aber auch so. Wenn ein Samsung Galaxy A40 für 250€ ein besseres Display hat als das Iphone XR , dann muss ich mir da echt Gedanken machen.
Gibt's da irgendwelche Vergleichstests?
Die Displayauflösung ist dich nicht das einzige Kriterium für ein gutes disolay. Sicher ist die Auflösung mager für so ein teures Gerät. Aber ansonsten ist das Display doch nicht schlecht, wenn ich das Review richtig in Erinnerung habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: druckluft und iSight2TheBlind
bensen schrieb:
ibt's da irgendwelche Vergleichstests?
Die Displayauflösung ist dich nicht das einzige Kriterium für ein gutes disolay. Sicher ist die Auflösung mager für so ein teures Gerät. Aber ansonsten ist das Display doch nicht schlecht, wenn ich das Review richtig in Erinnerung habe

Samsung verbaut auch in ihre Einstiegsklasse die Amoled Displays, die haben einfach eine bessere Farbdarstellung und sind im Gesamtpunkto Display der Sieger.

Die Schwarzwerte waren bzw. sind eine Katastrophe beim XR

bensen schrieb:
Kleine Geräte werden zwar nachgefragt, aber bei weitem nicht viele. Das mag hier noch der Fall sein, aber in Asien kräht da kein Hahn nach. Wo mehr Geräte abgesetzt werden, braucht man nicht erörtern.
Dann generiert man eben Nachfrage. Kennen sich doch solche Firmen gut aus, wie man Leute manipuliert. :D
Kompakte Maße scheinen ja durchaus wichtig zu sein, siehe diese absurden Verrenkungen mit den foldable Screens.

Und natürlich kaufen die Leute große Geräte. Gibt ja quasi nichts anderes, also ist es natürlich einfach zu sagen, dass größere Geräte erfolgreich sind... Logisch.
Es hat schon seit Jahren halt kein wirklich modernes und wegweisendes Flagship mit kompakten Maßen gegeben, insofern bin ich mir über die Aussage dass es eh kein Erfolg wird, nicht so sicher.

bensen schrieb:
Was du hier aber als handlich ansiehst ist mir völlig schleierhaft. Wenn die in 5.5" und 6.1" kommen werden das Riesenklopper. Es soll ja mit Touch ID, also riesigem Rand kommen.
Ja tut mir leid, ich hatte das Bild vom SE mit dem Notch-Design im Kopf. Deshalb...

Mister79 schrieb:
Das Display vom XR ist top.

Dann haben wir beide eine andere Auffassung von guten Displays und was die Farbinensität etc. angeht. Freut mich wenn es dir gefällt. Für die Preisklasse des Iphone XR ist es für mich definitiv ein minderwertiges Display.

Kann nicht sein, dass in einem XR veraltetes Display der 7er verbaut wird.

Also ich erinnere mich an Blind-Betrachtungstests (man hat nur das Display gesehen, nicht das Gerät). Dort ging damals das XR als Sieger heraus, gegenüber Modellen mit technisch besseren Displays. Ich habe das selbst nie überprüft, aber der subjektive Eindruck ist in dem Fall doch wichtiger als irgendwelche Zahlen, oder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, devil99, Winder und 2 andere
Ilsan schrieb:
iPhone 11 - 799€, mein 6s hat damals imho 699€ gekostet, wenn man den technischen Mehrwert beachtet, finde ich die Preissteigerung moderat (PS: Nutzungsdauer 6s: 4 Jahre, das Aktuelle wohl wieder dieselbe Zeit).

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Balthasarbildet schrieb:
Ich habe das selbst nie überprüft, aber der subjektive Eindruck ist in dem Fall doch wichtiger als irgendwelche Zahlen, oder nicht?
Manche lesen halt nur Datasheets, lesen tolle Marketing-Buzzwords und Zahlen (idealerweise immer gepaart mit einem ja soooo günstigen Preis) und sind daher von einem Produkt enorm überzeugt. Egal bei welchem Hersteller, wobei mir das bei Apple in letzter Zeit nicht mehr so deutlich aufgefallen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Ist Geschmacksache. Samsung Geräte wirken mir zu bunt und kindlich vom Farbton.

Generell gibt es bessere Displays aber primär gehts mir ums System. Ich werde mit Android einfach nicht warm. Oft versucht aber am Ende kam der Funke nicht. Ich hätte so verdammt gerne eine dritte Alternative. Am Ende könnte es ein perfektes und Atemberaubendes Display geben, was selbst jedes TV in den Schatten stellt für 50 Euro aber mit Android im Hintergrund wäre es nicht meins.

Unterm Strich ist das Display vom XR ok und mehr als ausreichend

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, motorazrv3 und Lutscher
bermuda_DE schrieb:
Das XR hatte auch ein echt bescheidendes Display. Für die Preisklasse bekommt man bessere Smartphones. Apple ist echt nicht sein Geld wert. Außer das IOS Betriebssystem passt bei Apple finde ich gar nichts mehr.

Sagt jemand der wohl noch nie ein Xr od. 11 benutzt hat. Das Display ist top für ein LC und Apple üblich ordentlich Kalibriert, bei den meisten Androiden bekommst stellenweise Augenkrebs weil die so überzeichnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, motorazrv3 und Konto gelöscht
Zurück
Oben