Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPhone SE 2 Plus: Neue Gerüchte sprechen von zwei Modellen für 2020
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: iPhone SE 2 Plus: Neue Gerüchte sprechen von zwei Modellen für 2020
Crowbar
Commander
druckluft schrieb:Ganz ehrlich, ich hätte auf meinem XS lieber das günstige LCD verbaut. Wegen: Bessere Farbstabilität bei seitlichen Blickwinkeln. Kein PWM Flimmern wenn man es mal abfilmt. Und die Pentile Matrix des OLED sieht oft pixelig aus, das nimmt sich trotz höherer Auflösung nichts. Die von Apple verbauten LCDs sind top.
1. Nicht jedes OLED verwendet die Pentile Matrix
2. Wenn ich eines noch nie an meinen OLED-Screens auszusetzen hatte, dann die "Farbtreue bei seitlichem Blickwinkel".
Das einzige wo das das A40-Display vielleicht besser ist als ein XR/11er Display ist vielleicht der Schwarzwert. Das war es aber auch schon (Und der fällt nur im dunklen auf). Der Rest ist beim iPhone besser. Die 1080p sind auch nicht schärfer als die 820p dank Pentilematrix. Und die Farbdarstellung ist selbst bei S10 schlechter (vielleicht poppiger aber nicht natürlicher) Ganz abgesehen von der Verfälschung wenn man mal nicht direkt von vorne drauf schaut.bermuda_DE schrieb:Samsung verbaut auch in ihre Einstiegsklasse die Amoled Displays, die haben einfach eine bessere Farbdarstellung und sind im Gesamtpunkto Display der Sieger.
Die Schwarzwerte waren bzw. sind eine Katastrophe beim XR
Und ja ich hatte schon ein iPhone 11 und auch ein S10.
Ich würde das XR/11er Display mit den Displays der aktuellen iPad Pros vergleichen. Und die würde keiner als schlecht bezeichnen.
Zuletzt bearbeitet:
druckluft
Captain
Crowbar schrieb:1. Nicht jedes OLED verwendet die Pentile Matrix
2. Wenn ich eines noch nie an meinen OLED-Screens auszusetzen hatte, dann die "Farbtreue bei seitlichem Blickwinkel"
Wie dort schwarz auf weiß geschrieben steht, spreche ich von meinem iPhone XS
Und da sieht man nunmal den seitlichen Blaustich, den man bisher nur von irgendwelchen Samsungs kannte. Pentile fällt mir besonders negativ auf an blau-weißen Kontrastlinien, wo diese eben nicht schön gerade sondern pixelig aussehen. Damit du weißt wovon ich rede.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Ilsan schrieb:Dass den Leuten das Design "zu neumodisch" ist glaube ich nicht.
Du hast doch schon hier im Thread nun einige gehabt, die lieber ein altes Design mit TouchID wollen, da ihnen FaceID zu "anders" ist.
Und wir sind hier in nem Computerforum.
Da draußen, in der normalen Welt, gibt es noch viel mehr Leute, die sich ungerne umgewöhnen mögen und deshalb auch wieder zu einem SE 2 greifen würden, anstelle eines (hypothetisch gleich teuren) iPhone mit X-Design.
Stell dir nur mal all die alten oder allgemein wenig technikaffinen Leute vor, für die es genug Arbeit war sich überhaupt an ein Smartphone zu gewöhnen - und die sollen nun Wischgesten anstelle eines großen Buttons der immer da ist verwenden?
Lutscher schrieb:Apple muss in erster Linie ein günstiges IPhone 📱 anbieten damit sie weiter Marktanteile zurückgewinnen. Derzeit haben sie weltweit nur etwas über 20%.
Der Marktanteil sah nie viel anders aus.
Apple hatte nie "100% Marktanteil", sie konkurrierten immer mit anderen Plattformen die sie entweder ablösten oder die neu entstanden.
Anfangs kämpfte man gegen Windows Mobile und Symbian, später wurden diese beiden dann durch Android ersetzt.
Da die gesamte "erste Welt" bereits eine hohe Smartphonedichte besitzt ist da auch nur noch wenig Wachstum zu erwarten, das findet nun vor allem in den Emerging Markets statt, also Ländern mit eher geringer Kaufkraft, in denen eine Oberschicht und teils Mittelschicht auch zum iPhone greift, die Masse sich aber niemals eines leisten können wird.
Apple bedient dort natürlich gerne die Ober- und Mittelschicht, die (arme) Masse wollen sie aber gar nicht ansprechen, da spielt der Marktanteil also ehrlich gesagt keine Rolle.
Am wichtigsten ist auch ganz einfach der Marktanteil in den USA - da sind sie sehr gut aufgestellt und da wird einfach - fast - alles entwickelt und entschieden was der Rest der Welt dann nutzt.
D.h. wenn die Macher der nächsten Hype-App einen Markt voller iPhones sehen und selbst ein iPhone verwenden nehmen sie natürlich das als Leadplattform und so wird das iPhone trotz niedriger Marktanteile in Spanien (wird vollkommen von Android dominiert, dort ist es entsprechend andersrum und nur ein Idiot würde für den spanischen Markt eine App zuerst für iOS entwickeln) weiterhin mit neuen - wichtigen (!) - Apps versorgt.
Deleo schrieb:Sehe keinen Grund ein SE 2 in Form des 8er zu Kaufen, das 8er ist Schnell genug und wird sicherlich Günstiger sein als das SE2.
Das iPhone 8 ist nun gute zwei Jahre alt und die Technik darin entsprechend alt - natürlich ist das Gerät weiterhin schnell, aber das wird nicht auf alle Zeit so sein.
Ein iPhone SE 2 - mit der Hardware des XS oder mit recht hoher Wahrscheinlichkeit sogar der Hardware des iPhone 11 - wäre dann deutlich schneller und hat damit natürlich auch für die Zukunft Reserven.
Es wird wahrscheinlich auch mehr RAM besitzen (3GB, wenn 11-Basis) und insgesamt einfach zukunftssicherer sein.
Kurzgesagt: Die etwa fünfjährige Updateversorgungszeit für die Hardwarebasis begann Ende 2019 (mit Release der 11er-Serie) und nicht Ende 2017 mit dem Release des iPhone X).
@Crowbar Aber die absolute Mehrheit...
BalthasarBux
Commodore Pro
Das war vor 13 Jahren, als es noch Vertragsbindung gab. Das iPhone 4s hat in seiner günstigsten Form 400€ gekostet, 850€ war das Maximum. Jetzt ist es das Minimum.anexX schrieb:früher vor 5-6 Jahren wars ja eher noch so "Ui guck ma der hatn Iphone", da wurde dann schon gerne mal etwas tiefer in die Tasche gegriffen um auch zum "Elite Circle" zu gehören
Vielleicht liegt’s einfach an den wahnsinnigen Preisen.
Ich hab mir jedenfalls noch nie ein Apple-Produkt wegen Prestige geholt.
Crowbar
Commander
druckluft schrieb:Wie dort schwarz auf weiß geschrieben steht, spreche ich von meinem iPhone XS
Und da sieht man nunmal den seitlichen Blaustich, den man bisher nur von irgendwelchen Samsungs kannte. Pentile fällt mir besonders negativ auf an blau-weißen Kontrastlinien, wo diese eben nicht schön gerade sondern pixelig aussehen. Damit du weißt wovon ich rede.
Warum forderst du dann LCD und nicht qualitativ besseres OLED von Apple?
Du argumentierst inkonsequent, aber durchschaubar.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Naja, hier adressierst du aber den Falschen. Apple hat nun wirklich nicht soo viele Modelle am Markt. Schau dir mal Samsung, Huawei oder Xiaomi dagegen an.ger.ruler schrieb:Man kann sich auch zu Tode diversifizieren. In Zeiten von Nachhaltigkeit einfach noch mehr Geräte in einen übersättigten Markt drücken Ich will doch einfach nur ein SE2.
Und mit den Größen ist das wenigstens sinnvoll gestaffelt. Bei Samsung könnte man die Hälfte rauswerfen und es würde keiner merken.
druckluft
Captain
Crowbar schrieb:Warum forderst du dann LCD und nicht qualitativ besseres OLED von Apple?
Wie gesagt die LCDs die ich aus anderen iPhones kenne sehen für mich besser aus. Gegenfrage: Wo gibts denn wirklich bessere OLEDs?
Crowbar schrieb:Du argumentierst inkonsequent, aber durchschaubar.
Kannst du mir mal erklären wie du das meinst? Wo ist meine Argumentation inkonsequent? Inwiefern durchschaubar? Du wirfst mir hier Sachen vor, also erkläre das bitte...
f0rky
Cadet 3rd Year
Vitali.Metzger schrieb:5,5 Zoll + dicke Ränder na dann wird das Ding ja größer als mein xs und das ist mir zum Teil schon zu groß.
Mein XS ist mir zu gross und ich hab noch nicht mal sonderlich kleine Hände - mag aber einfach die 1-Hand-Bedienung eines Smartphones. Genau das ist halt mit dem XS gerade noch knapp für mich möglich, aber teilweise doch eher unangenehm.
Ich würde mein iPhone XS sofort verkaufen und mir ein SE2 kaufen, würde das in einer Grösse von 4.7" z.B. erscheinen, aber ja bei 5.5 Zoll... ne danke.
Shoryuken94
Admiral
IndianaX schrieb:So schade das die nicht die Größe des original SE beibehalten. Warum startet Apple nicht einfach eine Umfrage welche größe gewünscht wird?
Weil man entsprechende Marktanalysen durchführt und ziemlich genau weiß, was der Großteil der Kunden haben möchte. ein Umfrage adressiert nur einen sehr kleinen Teil des Marktes und beschränkt sich auf die Nutzer der Plattform, wo die Umfrage stattfindet.
Zudem weiß Apple ganz genau, wie viele Original SE Sie verkauft haben und welche Erwartungen Sie daran hatten. Extrem kleine Geräte verkaufen sich nicht in entsprechenden Stückzahlen, also bedient an den Markt auch nicht. Einige wenige schreien laut, der Großteil ist still und kauft.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
IndianaX schrieb:Warum startet Apple nicht einfach eine Umfrage welche größe gewünscht wird?
Wann hast du denn die letzte Umfrage von Apple gesehen?
Apple ist nicht die Firma die den Kundenwunsch nach einem schnelleren Pferd befrieden will, die entwickeln lieber das Automobil.
BalthasarBux
Commodore Pro
Puh. Das ist so ein Spruch aus der Zeit als das iPhone 1 rauskam (und vorher).iSight2TheBlind schrieb:Apple ist nicht die Firma die den Kundenwunsch nach einem schnelleren Pferd befrieden will, die entwickeln lieber das Automobil.
Davon sehe ich mittlerweile aber nichts mehr, auch nichts annähernd vergleichbares. Aktuell ist es in allen Ebenen nur noch leichte Evolution, blöderweise mit Verschlimmbesserungen. Das schnelle Pferd, was bei hohen Geschwindigkeit stolpert (MBP 2018, was sich nicht kühlen konnte) oder das schlanke Pferd, was beim Anfassen kaputtgeht (MB-Tastaturen). Von Software-Problemen brauchen wir garnicht anzufangen.
Was das Automobil angeht: Die echten Autobau-Pläne haben sie ja auch nicht mehr weiterverfolgt, wie es aussieht.
Deleo
Commander
iSight2TheBlind schrieb:Das iPhone 8 ist nun gute zwei Jahre alt und die Technik darin entsprechend alt - natürlich ist das Gerät weiterhin schnell, aber das wird nicht auf alle Zeit so sein.
Ein iPhone SE 2 - mit der Hardware des XS oder mit recht hoher Wahrscheinlichkeit sogar der Hardware des iPhone 11 - wäre dann deutlich schneller und hat damit natürlich auch für die Zukunft Reserven.
Es wird wahrscheinlich auch mehr RAM besitzen (3GB, wenn 11-Basis) und insgesamt einfach zukunftssicherer sein.
Kurzgesagt: Die etwa fünfjährige Updateversorgungszeit für die Hardwarebasis begann Ende 2019 (mit Release der 11er-Serie) und nicht Ende 2017 mit dem Release des iPhone X).
@Crowbar Aber die absolute Mehrheit...
Ja klar, aber das wird dann aber keine 300Euro Kosten wie ein 8er. Dann kann man gleich ein 11er für 600 Kaufen.
In der Größe und bei dem Preis den ich Schätze (599€), erschließt mir der sinn eines SE2 nicht wirklich, es gibt mittlerweile genug Einsteiger Modelle: IPhone 8 für 300-350€ XR für 550€ Iphone 11 für 600-700€.
Aber gut, das sind alles Persönliche Vermutungen.....Bald wissen wir mehr.
Auf jeden Fall bleibt es Spannend.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@Balthasarbildet FaceID ist doch so ein "Automobil"-Fall...
Die Leute wollten schnellere Hufscan... ähm Fingerabdruckscanner, Apple verbaut stattdessen eine Gesichtserkennung.
Und das obwohl die Konkurrenz das schon hatte, in schlecht bis schrecklich und unsicher.
Nur dass die Version von Apple weder schlecht noch schrecklich unsicher war sondern sogar sehr gut.
Die Leute wollten schnellere Hufscan... ähm Fingerabdruckscanner, Apple verbaut stattdessen eine Gesichtserkennung.
Und das obwohl die Konkurrenz das schon hatte, in schlecht bis schrecklich und unsicher.
Nur dass die Version von Apple weder schlecht noch schrecklich unsicher war sondern sogar sehr gut.
Shoryuken94
Admiral
iSight2TheBlind schrieb:Du hast doch schon hier im Thread nun einige gehabt, die lieber ein altes Design mit TouchID wollen, da ihnen FaceID zu "anders" ist.
Und wir sind hier in nem Computerforum.
Ist bei den meisten aber auch nur so lange der Fall, bis sie FaceID wirklich mal genutzt haben. Das tolle ict in meinen Augen nicht das entsperren, sondern die tolle Integration. (Anzeigen von Inhalten nur wenn der Besitzer das Gerät betrachtet, unbemerktes authentifizieren ohne aktiv irgendwo sein Finger hinlegen zu müssen, bequem bezahlen... Nach einiger Zeit möchte kaum eine zurück zu einen Fingerabdrucksensor.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@Shoryuken94 Und die Gestensteuerung ist wesentlich schneller und angenehmer als alles über den Homebutton zu machen.
Aber manche wollen dem X-Design eben gar nicht erst die Chance geben sie umzustimmen.
Aber manche wollen dem X-Design eben gar nicht erst die Chance geben sie umzustimmen.
Shoryuken94
Admiral
@iSight2TheBlind Ja das stimmt. Aber es ist mittlerweile typisch Deutsch. "Ihh etwas neues." Man ist hier für Neuerungen nicht so wirklich offen und möchte sie auch nicht probieren.