News iPhone SE 2 Plus: Neue Gerüchte sprechen von zwei Modellen für 2020

@Tzk
@Che-Tah

Mir gings genauso.
Es muss ein Knopf sein, alles Andere stört.
Dann kam irgendwann ein iOS update auf dem ipad und man musste den Knopf nicht mehr nutzen (konnte aber). Nach und nach merkte ich: wozu noch ein Knopf. Den brauchte ich nur noch zum entsperren (was echt nervt) aber null für die Bedienung. Alle Gesten (ich konnte es nicht glauben) funktionieren super, schön geschmeidig im Flow.
Der "fehlende Knopf" ist für mich in Sachen Bedienung eine wirklich gelungene Bereicherung

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, tomasvittek, shoKuu und 2 andere
Ich habe ewig an meinem 7 Plus festgehalten. Zu Weihnachten lag dann ein iPhone X unter dem Baum.
Ich vermisse Touch-ID zwar immer noch, aber der deutlich handlichere Formfaktor gefällt mir super!

Und damit jetzt der Bogen zum Topic:
Ein iPhone SE 2 im Design & Formfaktor des 4er / 5er / SE mit Display und Technik aus dem Xr.
Sollte ja wohl nicht die Produktionskosten sprengen, es wäre eine wirklich solide Mittelklasse und die meisten würden es einfach wahrscheinlich richtig feiern!

Ich nutze noch das 6er iPhone, über 5 Jahre jetzt. Ein SE2 würde mir jetzt genau recht kommen. So ganz langsam wird das 6er doch etwas langsam. Gut gehalten hat es sich dennoch, und das ist einer der Günde, warum ich beim iPhone bleiben werde. Bei Android kommen für mich nur Pixel-Geräte in Frage, alles Andere ist Update-Roulette.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Ilsan schrieb:
Und? Technischer Fortschritt ist dir aber schon ein Begriff?.... [sonstige Wall of Text]
Ich habe doch meinen persönlichen „technischen Fortschritt„ anhand einiger mir relevanter Features im Vergleich zum erwähnten, vormals genutzten 6s dargestellt - einige der Neuerungen würde ich ganz klar als tatsächlichen, allgemeinen technischen Fortschritt ansehen und finde den Aufpreis im Vergleich moderat.

Vielleicht beim nächsten Post / Antwort mal eher die relevanten Features wie bspw. Face-ID / Kameras / SoC statt Speicherverdopplung versuchen zu relativieren / in Frage zu stellen, was auch immer, statt Leute gleich zu belehren, dass sie von Apple abkassiert werden würden, wenn nicht der eigenen Ansicht entsprechend ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apple muss in erster Linie ein günstiges IPhone 📱 anbieten damit sie weiter Marktanteile zurückgewinnen. Derzeit haben sie weltweit nur etwas über 20%. Mit jedem weiteren Prozent steigt die Wahrscheinlichkeit Services wie Apple Music etc. besser zu verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer und Benji18
Shoryuken94 schrieb:
... richtiger Framerste flimmert auch ein OLED beim abfallen nicht.

..und mir das 11 Peo Max geschenkt und muss sagen, dass 11er Display ist infast allen Kategorien deutlich unterlegen.

Das LCD im 11er ist für aber trotzdem ein sehr gutes Display.
Das nächste Mal bitte Korrekturlesen. Ist ja schrecklich!

Ilsan schrieb:
Haben wohl erkannt dass deren "normale" iPhones mittlerweile vielen Leuten einfach zu teuer geworden sind.

Ich denke eher der "Prestige Faktor" ist einfach weg da ja mittlerweile fast jeder mit Apple Produkten rumrennt - früher vor 5-6 Jahren wars ja eher noch so "Ui guck ma der hatn Iphone", da wurde dann schon gerne mal etwas tiefer in die Tasche gegriffen um auch zum "Elite Circle" zu gehören - heute ists ja eher so "Ja, der hatn Iphone - Und ? Who cares ? Hat meine Oma auch. ^^"

Man geht heute bewusster mit der Kohle um und schmeisst sie halt nicht mehr blind Tim Cook in den Rachen nur um das neueste Spitzen-Äpfelchen mit Cloudanbindung sein Eigen nennen zu können.

Was mich persönlich angeht ich habe noch nie ein Apple Produkt gekauft und das wird auch so bleiben, habe aber zahlreiche Bekannte die damit versorgt sind - jedem das seine, ich investiere mein Geld lieber in andere Dinge - hauptsächlich in solche bei denen man beim PL-Niveau als Kunde bevorteilt und nicht gleich abgeledert wird. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: DaMuffinman
Einfach ein iPhone SE mit neuer Technik und voll Display. Das wäre sofort für meine Frau gekauft. Meine Frau hat kleine Hände und darum ist das normale SE derzeit noch das beste für die Bedienung.

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Vitali.Metzger schrieb:
Also wird das kleine mit breiten Rändern kommen. Falls das so kommt wäre das für 2020 mal voll der fail 👎

Ist halt Apple, die kommen ja seit Jahren mit ner riesen Notch an und finden das schön.

anexX schrieb:
Was mich persönlich angeht ich habe noch nie ein Apple Produkt gekauft und das wird auch so bleiben, habe aber zahlreiche Bekannte die damit versorgt sind - jedem das seine, ich investiere mein Geld lieber in andere Dinge - hauptsächlich in solche bei denen man beim PL-Niveau als Kunde bevorteilt und nicht gleich abgeledert wird. ^^

Ich habe für meinen Teil gelernt das mir gewisse dinge durchaus einen "aufpreis" wert sind, vor einigen Jahren hätte ich deine Argumentation genau so unterstrichen und zugestimmt. Nach einer etwas längeren odysee mit verschieden Handy's und diversen OS bin ich doch wieder zu Apple zurück --> sehr viele Dinge die ich "Komfortabel" fand hat es so auf den anderen Systemen nicht gegeben, es hat halt immer kompromisse gegeben.

Letzten endes hat mich das iOS überzeugt (es sind halt viele Kleinigkeiten und Details die mich hier überzeugt haben) --> wobei ich sagen muss das mit Tim Cook Apple eine noch stärke Kunden Melk Agenda fährt als vor seiner Zeit. Mir z.b. ist es nicht wichtig wieviel Herz das Display hat od. ob es jetzt OLED oder ein LC ist --> es muss meine Anforderungen erfüllen --> bei Starken Lichteinfall leicht lesbar --> gute Farbkalibrierung (und das hat man halt bei Apple) --> lange SW Support

--> was mir nicht gefällt ist dieser abartige Umgang mit "Reparaturen" --> allerdings habe ich auch bei anderen Herstellern schlechte Erfahrungen diesbzgl. gemacht.

Man muss aber nicht jedes Jahr ein neues Kaufen, es reicht alle 4 Jahre das Gerät zu wechseln

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Turrican101 schrieb:
Ist halt Apple, die kommen ja seit Jahren mit ner riesen Notch an und finden das schön.
Also die Noch bei meinem xs stört mich ehrlich gesagt wenig.

Eigentlich hatte ich schon mit einem IPhone SE2 als Ersatz für mein altes Sony Xperia XZ1 Compact geliebäugelt, da bei den Japanern wohl in der Richtung nichts mehr kommt. Aber bei 5,5" Displaydiagonale ist Apple bei mir schon raus.

Sehe keinen Grund ein SE 2 in Form des 8er zu Kaufen, das 8er ist Schnell genug und wird sicherlich Günstiger sein als das SE2.

Turrican101 schrieb:

Es gibt sicher das eine oder andere, was mich an Apple stört. Nehmen wir den Signatur Editor für die Emails als Beispiel. Die Notch hat mich persönlich bis Dato so gar nicht interessiert.

Das Huawei meiner Frau hat dafür einen Punkt als Notch und stört Sie bis Dato auch recht wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
ich liebäugle sehr damit. wenn das se oder sogar se2 plus bis 6 zoll hat würde ich mein 6s endlich in rente schicken. seit ios 13 istves etwas langsamer geworden. kann zwar alles aber trotzdem merkt man nen unterschied zu dem 8 er und dem 11er meiner frau. und gsnz ehrlich für 400 euro kauf ich das ding zum release und hab für die nächsten 4 jahre wieder ein top smartphone mit garantierten updates ! und für das olle 6s bekomm ich in der bucht immer noch nen 100i 😅😅😅

Man kann sich auch zu Tode diversifizieren. In Zeiten von Nachhaltigkeit einfach noch mehr Geräte in einen übersättigten Markt drücken :( Ich will doch einfach nur ein SE2.

Turrican101 schrieb:

Verstehe bis heute nicht, was die Leute immer an der Notch stört oder an ein wenig Rand. Meine letzten beiden Geräte vor dem iPhone 11 Pro Max waren das Mi Mix 2S und das Note 10 Plus. Sprich ein mal ohne Notch und ein mal recht randlos.

Und was soll ich sagen. Weder Notch noch Rand stören mich beim iPhone. In meinen Augen sind solche Äußerlichkeiten relativ unwichtig. Was nützt mir das hübscheste Produkt, wenn nichts viel dahinter steckt. Viele Android Geräte verstecken sich mittlerweile hinter einem Äußeren, aber das war es auch schon. Alle Geräte sehen dadurch gleich aus.

Das iPhone hingegen ist von der reinen build quality dabei aber noch mal eine Klasse für sich. Dagegen fühlt sich das Note beispielsweise wie ein Spielzeug an. Dinge wie die klapprigen Vibrationsmotoren vieler Geräte tragen zum Eindruck "Nettes Äußeres, aber nicht so viel dahinter" bei. Es sind am Ende häufig halt genau solche Kleinigkeiten, die den Qualitätseindruck ausmachen und nicht unbedingt dinge wie eine Notch oder irgendwelche Ränder.

Unbedingt schön finde ich eine Notch auch nicht. Aber irgendwelche rausfahrenden Kameras oder Löcher im Display finde ich auch nicht schöner und wenn ich betrachte, welche Funktionen damit ermöglicht werden, dann nehme ich die Notch sehr gerne so hin. Das gleiche mit den Rändern. Klar, weniger sieht nett aus. Hat in der Bedienung, Stabilität etc. aber eigentlich nur nachteile. Das Edge display beim Note sah super aus. Aber man hatte nervige Reflektionen, unbeabsichtigte Eingaben und weniger Stabilität.

Für mich sind es mittlerweile viele Kleinigkeiten, die Kaufentscheidend sind. Die Optik ist es aber nicht wirklich, denn ich schaue mein Smartphone nicht nur an, sondern nutze es auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mister79, iSight2TheBlind und Kalsarikännit
bermuda_DE schrieb:
Aber es geht um den Preis, das Display ist ausreichend und okay, aber nicht für den Preis und für die heutige Zeit. Das Handy ist seinen Preis absolut nicht wert. Was Apple dort betreibt ist für mich verarsche.
was du hier machst ist nix anderes ala uraltes apple bashing. und das auch noch richtig schlecht. das XR hat also schlechte schwarzwerte?

das ist jetzt nicht dein ernst, oder? ein lcd hat schlechtere schwarzwerte als ein OLED? SCHOCKER! btw: wusstest du das lcd übrigens auch viele vorteile gegenüber OLED hat? geringerer batterieverbrauch bei hellen inhalten (was im internet immernoch 98% sein dürfte) nur um mal eins zu nennen.

und sich über apple preise aufregen? in dem jahr indem sie mit dem XR und 11 so günstige telefone anbieten wie seit 2 jahren nicht mehr?

gib dir mal mühe, so macht das gar keinen spass...
Ergänzung ()

Turrican101 schrieb:
niemand findet die notch schön. so ein quark. sie ist ein notwendiges übel für das sicherste faceunlock in einem smartphone. hoffentlich findet sich bald eine technisch bessere lösung. und nein, ein ausschiebemotor für die kamera ist nicht besser ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, Mister79 und Kalsarikännit
Zurück
Oben