News iPhone SE: Apples neues 4-Zoll-Smartphone ab 489 Euro

Full HD auf 4"?

Why_Would_You_Do_That.jpg

Ansonsten lustig anzusehen, wie natürlich etliche Androiden einen iPhone Thread stürmen müssen, weil... ja, warum eigentlich? Es ist vollkommen ok, auf Geräte mit 5" oder mehr abzufahren und Apple überteuert zu finden. Aber was genau ist der Sinn davon sich darüber den ganzen Tag zu echauffieren und Leute als Idioten zu bezeichnen (direkt oder indirekt), die Apple-Geräte mögen? Und dann auch noch kleine Geräte, Skandal!

Ich zumindest finde das Design vom 5s absolut zeitlos und bin deshalb auch froh, dass Apple daran so gut wie nichts geändert hat. Für alle anderen gibt es auf dem Markt reichlich REICHLICH Alternativen. Aber dieses Handy ist tatsächlich das einzige mit aktueller Hardware und einem 4" Bildschirm. Nennt mich verrückt, aber die Größe ist für mich persönlich optimal und deshalb freu ich mich über die Ankündigung. Das lass ich mir auch von keinem madig reden, also ätsch-bätsch! =P

So, und jetzt erzählt mir, wie doof ich bin.

Eine postitive Überraschung! Apple versteht die Kunden bei weitem am besten, wissen das die Leute aktuelle Technik (v.a. Kamera) in verschiedenen Größe fordern. Man kann sagen was man will, aber deren Erfolg kommt nicht von ungefährt.

(...habe übrigends ein LG G4 & Surface Pro 3, also nichts mit Apple am Hut ;) )

Heise hat in ihrer Tabelle mittlerweile die Angabe zum RAM auf 2GB abgeändert.

Und aus einigen Hands on Videos kann man auch auf 2GB schließen.

Bleibt eigentlich nur der alte Fingerabdruck Sensor als kleiner Show Stopper.

Außerdem beherrscht auch das iPhone SE die von Apple Live Photos getauften Bewegtbilder, bei denen wenige Sekunden Video vor und nach dem Foto gespeichert werden.

Sau lächerlich, gibt's bei den Lumias schon ne Ewigkeit...

Ein richtiger Weg den Apple da geht. Kleines Phones mir potenter Hardware. Allerdings finde ich auch, das die Bildschirmdiagonale doch zu klein ist. Den Rand links und rechts vom Bildschirm weg, dann oben und unten schmaler und schon passt locker ein 4.3 oder auch 4.5 Zoll Display. Das würde dem IPhone SE besser stehen.

finde den Formfaktor klasse und finde das 5s nach wievor zeitlos und edel. als junger Mensch kann man auch auf einem 4" Gerät alles wunderbar machen. die meisten browsen, nutzen Instagram, whatsapp oder sonstige Standardapps...das soll man also nicht auf 4" hinbekommen abzulesen. traurige Menschheit. sehr schönes Gerät und sicherlich für einige Interessant.

Was ist eigentlich an den alten Fingerabdrucksensoren schlechter als an den neueren? Reagieren sie langsamer, unzuverlässiger, oder wie erklärt sich die Kritik? Damals bei der Einführung des 5s war die Welt doch noch begeistert.

Genauso sehe ich das auch,
das 5S sowie jetzt das SE hebt sich alleine durch das Design von der Masse ab.
Das 6S ist doch von der Masse überhaupt nicht mehr zu unterscheiden.
Es liegt gerade mit der Lederhülle von Apple super in der Hand.
Und das 5S mit der neuesten Technik auszustatten ist klasse, danke Apple.........schon gekauft!

OdinHades schrieb:
Full HD auf 4"?

Ich zumindest finde das Design vom 5s absolut zeitlos und bin deshalb auch froh, dass Apple daran so gut wie nichts geändert hat. Für alle anderen gibt es auf dem Markt reichlich REICHLICH Alternativen. Aber dieses Handy ist tatsächlich das einzige mit aktueller Hardware und einem 4" Bildschirm. Nennt mich verrückt, aber die Größe ist für mich persönlich optimal und deshalb freu ich mich über die Ankündigung. Das lass ich mir auch von keinem madig reden, also ätsch-bätsch! =P

So, und jetzt erzählt mir, wie doof ich bin.

Reichen die 1,2 MP der Frontkamera eigentlich für gute Selfies? Irgendwie kommt mir die Auflösung im Selfie-Zeitalter sehr gering vor.

computerfrust schrieb:
Was ist eigentlich an den alten Fingerabdrucksensoren schlechter als an den neueren? Reagieren sie langsamer, unzuverlässiger, oder wie erklärt sich die Kritik?

Ja, die Erkennung ist erheblich schlechter, es dauerte 1-2 Sekunden bis entsperrt wird. Beim 6s wird das Telefon meistens sofort entsperrt, bei jedem Tastendruck, egal wie kurz der war. Ist schon ein erheblicher Unterschied.
Ergänzung ()

computerfrust schrieb:
Reichen die 1,2 MP der Frontkamera eigentlich für gute Selfies? Irgendwie kommt mir die Auflösung im Selfie-Zeitalter sehr gering vor.

Richtig gut ist sie nicht. Am 6s ist die Qualität erheblich(!) besser. Bin kein Selfie Junkie, brauche die Frontkamera eigentlich nie.

Alter Verwalter, Apple macht Scherze? 500 bis 600 für den neuen Chip im alten 5S, zusammen mit dem alten Display? Im Ernst? Apple hatte dabei doch so gut wie keine Entwicklungskosten. Auch die Werkzeuge zur Herstellung aller Teile sind schon lange da. Das hat doch nichts mehr mit Gewinnmarge zu tun, das ist Diebstahl!

Dazu kommt, dass das Display nicht mal 720p bietet. Im Jahr 2016, für derart viel Geld. :freak:

Ich tippe mal, dass ihr beim Ram ordentlich enttäuscht werdet. Wartet mal ab.

Jungs, wer das kauft um 150€ zum 6S zu sparen, der hat offenbar deutlich zu viel Geld.

Edit: die Displayränder... Auweia sieht das altbacken aus. 4,3" bis 4,5" hätten doch sicher ins Gehäuse gepasst. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Habe einige Reaktionen überflogen aber wie "wir liegen im Zelt vor dem Apple Store" klingen sie nicht gerade?

Bemerkenswert fand ich "mein altes kleines iPhone lahmt zwar aber werde noch weiter nutzen". Sollte das heissen, kleinere Geräte brauchen doch nicht die High End Leistung größerer Geräte?

Alles in allem klingt das wie sei vorsichtig mit dem was du dir wünscht denn er könnte in Erfüllung gehen?

Gibt es hier jemanden der sich in der Schlange vor dem Apple Store anstellen wird?

kingphiltheill schrieb:
Alter Verwalter, Apple macht Scherze? 500 bis 600 für den neuen Chip im alten 5S, zusammen mit dem alten Display? Im Ernst? Apple hatte dabei doch so gut wie keine Entwicklungskosten. Auch die Werkzeuge zur Herstellung aller Teile sind schon lange da. Das hat doch nichts mehr mit Gewinnmarge zu tun, das ist Diebstahl!

Manche Leute wollen alles geschenkt haben. Apple ist leider nicht die Wohlfahrt.
Du bekommst aktuelle Technik im nach wie vor schickem Design zu einem Preis, der günstiger ist als alle anderen Apple Smartphones.

Recht gebe ich Dir allerdings beim preislichen Unterschied zum 6s - der ist einfach zu gering um beim SE zuzuschlagen, wenn man nicht unbedingt die 4" haben möchte.

Bei 399$ kann man es sich doch aus den USA mitbringen lassen, oder? Zollfreibetrag liegt doch bei 430€?

BelneaHP schrieb:
Recht gebe ich Dir allerdings beim preislichen Unterschied zum 6s - der ist einfach zu gering um beim SE zuzuschlagen, wenn man nicht unbedingt die 4" haben möchte.

Nun ja, das iPhone 6S kostet nicht nur einen Hunderter mehr, sondern hat nur 16GB im Gegensatz zum SE mit 64GB.

SchaGur schrieb:
Samsung und alle anderen wissen nun bescheid. Es werden jetzt Mini versionen erscheinen so weit das Asia Auge reichen kann.

Gibts schon lange bei Sony und Samsung, bei Amazon gibts ein Xperia Z5 Compact aktuell für 354€ :D

da es genau die Abmessungen des iPhone 5/5c/5s hat wird es doch auch in entsprechende Hüllen passen, richtig?

tmkoeln

alpaycal schrieb:
Nun ja, das iPhone 6S kostet nicht nur einen Hunderter mehr, sondern hat nur 16GB im Gegensatz zum SE mit 64GB.

Ich versteh das Argument immer noch nicht. Was interessieren denn 64 GB, wenn man vom iPhone SE 16 GB aufs iPhone 6s 16 GB schaut und einen Preisunterschied von nur rund 100 Euro feststellt.
Hat doch keiner was von 64 GB geschrieben.

Zurück
Oben