News iPhone SE: Apples neues 4-Zoll-Smartphone ab 489 Euro

xebone schrieb:
Genauso hässlicher fetter Block wie früher. Warum nicht das Design vom 6er übernommen?

Na ich nehme doch mal schwer an dass man schlicht das Gehäuse welches man schon hatte weiter verwenden wollte - spart viel Geld... Finde den abgerundeten Rahmen zwar auch um Welten besser bzw angenehmer als das kantige Teil aber nachvollziehbar ist es durchaus.

Was ich schade finde ist dass man das aktuelle Bedienkonzept mit 3D Touch nicht in allen Modellreihen durchzieht, wird aber wohl den selben Grund haben - so kann man die Displayeinheit 1:1 weiterverwenden.

Ich hätte es auch lieber im Design vom 6er gesehen, bin aber froh das Apple ein 4" mit aktueller Hardware gibt.
Wird endlich das 5er meine Frau ablösen und dank Apples geiler Updatepolitik auch wieder 3 Jahre halten :)

Uff... ich bin langsam zu alt.

Wie sich hier viele über das Design aufregen. Ganz ehrlich, wenn ich in der Stadt unterwegs bin sehe ich große und kleine Handys, schwarze und weiße... aber nen wirklichen Designunterschied, im Sinne "ah ein iPhone", etc. mag ich da nicht erkennen. Für mich sehen die alle irgendwie gleich aus.

Sorry liebe Smartphone-Hersteller, ich bin dann mal raus :-)

-Spectre- schrieb:
Nimm den Snapdragon 820 und pack das in ein 4" Gerät ein und schon hast du eine kleine Taschenrakete.
But who cares?

Lass mal gut sein mit Android. Schlecht ist es nicht, auch Snapdragon nicht. Aber bei Apple spielen Prozessor und Software sehr gut zusammen. Mein 5er mit 1GB RAM und "nur" 1.3 Ghz dualcore macht super mit. Da sieht man, dass keine 3-4GB "zurzeit" nötig sind und keine 6-8 Cores gebraucht werden. Wer ein Supersmartphone möchte, um Berechnungen oder Rendering vorzunehmen, wow, auf dem smartphone rlly?

Total überbewertet, vor allem mit der CPU und GPU. Was viel interessanter ist, die Kamera, Akkuleistung, Anschlüsse, Display...

-Spectre- schrieb:
Nimm den Snapdragon 820 und pack das in ein 4" Gerät ein und schon hast du eine kleine Taschenrakete.
But who cares?

Das S7 läuft mit einer Art Wasserkühlung und du willst den 820 bzw Exynos in ein 4 Zoll Gerät packen?

Also quasi Schmelzkäse eingebaut?

Hätte niemals von mir gedacht, dass ich das mal sagen werde, aber ich bin interessiert an einem iPhone.
Mein Lumia 820 muss langsam einfach abgelöst werden und ich war jahrelang treuer WindowsPhone-Anhänger, aber wurde jeden Monat aufs Neue enttäuscht.

Hat jemand die genauen Maße in cm von dem iPhone, ich hasse große Handys, obwohl ich sehr große Hände habe, lieber klein und fein? ;)

IWSNX schrieb:
Hat jemand die genauen Maße in cm von dem iPhone, ich hasse große Handys, obwohl ich sehr große Hände habe, lieber klein und fein? ;)

Steht doch im Artikel...?!

Größe (B×H×T): 58,6 × 123,8 × 7,60 mm

Danke dir, hatte ich überlesen, lesen sich wie Honig die Maße, Interesse ist weiter gestiegen.

Dafür nicht... ;-)

Mal ne Frage von einem Apple-Unwissenden: Was heißt denn "Vorbestellung ab 24.03."?
Muss man da dann um 00:01 Uhr parat stehen oder wie ist da üblicherweise die Verfügbarkeit?

oxe23 schrieb:
Steht doch im Artikel...?!

Größe (B×H×T): 58,6 × 123,8 × 7,60 mm

123 mm! Was eine Verschwendung bei 4 Zoll Display. Da hat zum Beispiel Samsung beim Galaxy Alpha 4.7 Zoll untergebracht.

Musste man denn das Design des iPhone 5 1 zu 1 übernehmen? 2 cm oben und unten...
Da finde ich das IPhone 6 viel schöner und 4,7 Zoll sind ziemlich perfekt.

ich glaube es selbst nicht, dass ich das sage, aber:

DANKE APPLE!

hoffentlich finden auch andere herstellen den weg auf kleinere modelle! ein google nexus mit aktueller hardware in 4 zoll wäre ein traum :D

Nein, ich will kein größeres Display, selbst wenn dadurch das Gehäuse nicht größer werden würde. Ich bin meinem iPhone 5s sehr dankbar dafür, dass ich es immer, wirklich immer und ohne Ausnahme, bequem mit einer Hand bedienen kann. Denn genau das kommt bei mir auch am häufigsten vor. Schnell eine Nachricht schreiben oder schön beim Kippchen rauchen bisschen surfen, da reicht eine Hand, mit der anderen hab ich besseres zu tun (höhöhöhö =P). Bei allem über 4" wird das zumindest für meine kleinen Hände schnell kritisch.

Du rauchst? Pfui, schämst du dich gar nicht?

Plumpsklo schrieb:
Das S7 läuft mit einer Art Wasserkühlung und du willst den 820 bzw Exynos in ein 4 Zoll Gerät packen?

Also quasi Schmelzkäse eingebaut?

Hitzeproblem schien doch letztes Jahr ein nettes "Feature" zu sein. Außerdem muss man nur wissen, wie man das einsetzt. Ich kann z.B. mein Mittagessen auf der Arbeit darauf aufwärmen, sehr praktisch :)

Freu mich drauf :)

Laggy.NET schrieb:
Am lustigsten werden die Benchmarks in denen das kleine SE mit diversen Android High End Geräten den Boden aufwischt. Ist schließlich der A9 SoC.

Wer sich an Handybenchmarks aufgeilt, sollte vielleicht wirklich mal überlegen, ob ein paar Stunden professionelle Beratung nicht doch angebracht wäre...

Zurück
Oben