News iPhone SE: Apples neues 4-Zoll-Smartphone ab 489 Euro

relaxo schrieb:
In welchem Zusammenhang steht bitte ein verbauter Speicher mit der Kamera??

Höhere Auflösung, Fotos belegen mehr Speicher, und UHD-Video.

500€ für die 64GB Variante. Und das Ding ist 4 Zoll groß und sieht meinem Lieblingsdesign, dem 4er sehr ähnlich. Tolle Leistung, tolle Kamera für diesen Preis. 4,7 für diesen Preis wäre ein Traum, doch nachdem ich diese Größe sowie die vom Plus in der Jeans tragen durfte und diese sehr störend fand. Werde ich wohl dieses Smartphone holen. Denn für die anderen Sachen ist ja mein iPad da ^^

ich find es ehrlich gesagt ganz ok, aber viel musste apple ja hier nicht machen. das design hatten sie ja schon. ein wenig neue hardware rein und fertig. ich frag mich allerdings weshalb das handy an sich recht groß ist bei diesen kleinen display. naja, und der preis ist wirklich nicht dolle bei der größe. aber sicherlich wird es viele käufer finden, mich irgendwann vielleicht auch wenn man es deutlich günstiger in der bucht bekommt.

gruß

Gefällt mir, werde ich wohl nächstes Jahr als Vertragsverlängerung nehmen.

Mein 5s ist erst 3 Monate alt und macht noch alles was es soll :)

mir wärs zu klein, finde 4.7-5" optimal, denn mit 4" eine textnachricht zu auf einem virtuellen keyboard einzutippen wird zu ungenau gehen. selbst bei 4.7" vertippt man sich schon oft. ist wohl eher was für kiddies die mit ihren eltern mithalten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Anfangs klang es für mich relativ geil. Mittlerweile ist es eher in ein naja umgeschwungen. Grob kann man es ja so zusammenfassen:

Contra:
- Man weiß noch nicht ob 2GB oder 1GB Ram
- Altes Design (kann mich sich jetzt streiten), damit natürlich viele gleich(e) (/-alte) Bauteile.
- Bsp: Altes TouchID

Pro:
-Ganz klar die Größe
-Neuerungen wie CPU

Meine Überlegung ist jetzt nun, ob es sich wirklich lohnt dieses Modell zu holen, wenn
- Design gleich zum 5s
- Leistung braucht man auf dem Display nicht
- TouchID gleich zum 5s
- Kamera is nen Update, allerdings war die Kamera des 5s mit 8MP jetzt auch nicht schlecht, sondern relativ geil
- Viele neue Spielereien, auf die man allerdings verzichten kann. Bsp: NFC, welches in DE eh nicht genutzt werden kann.

Damit kann man sich überlegen, ob man nicht wohl bei dem Ausverkauf ein billiges Iphone 5s schnappt. Design ist nicht anders und die Leistung auf dem 4 Zoll Panel bringt der alte Prozessor locker. Paar Updates sind fein, brauche ich allerdings eigentlich nicht. Da der 64bit Prozessor des 5s wohl auch nicht so schnell an Leistung nachgeben wird, kriegt man wohl auch noch lange Updates mit dem 5s.

Apples Strategie mit dem SE ist ja wohl ein altes iPhone, welches NUR bei der Kamera und der CPU und ApplePay aktualisiert wurde (klar Kleinigkeiten wie Wlan ac, usw) neu aufzulegen, und damit den Anschein zu erwecken, dass das IPhone jetzt auch "billig" gibt. Was ja in DE mit 589 Euro für eine brauchbare Version doch happig ist.

Wenn die Preise hier in DE die gleichen wie in den USA wären, dann wäre ich wohl wieder anderen Meinung.

@EXAN

Naja, das 6/6 Plus hat ebenfalls noch das alte Touch ID.

Ich denke, dass das SE ebenfalls 2GB RAM haben wird, denn es wird soweit ich richtig gelesen habe dasselbe Motherboard benutzt. Ist eigentlich ein 6S lediglich ohne 3D Touch (ist soweit ich weiß, dass einzige Feature was fehlt).

Zudem hat der neue Prozessor ebenfalls einen Sinn, denn jene wird eher aktualisiert bzw. kann mit neueren iOS Versionen besser mithalten.

der rand ist mega groß vom display ..
da so viel technik vom 6s verbaut wurde, denke ich mal dass auch 2gb ram verbaut wurden

Der verkaufspreis wird auch in den USA bei effektiv 450$ liegen, minimum. Fehlen ja noch die Steuern.

2014: "Endlich ein großes iPhone!"
2016: "Endlich wieder ein kleines iPhone!" :freak:

Btw: obwohl ich mir selbst kein iPhone gekauft habe, besitze ich ein 5S. Das winzige Display ist für mich persönlich viel zu klein und ich hasse es, damit mehr zu machen, als zu telefonieren. ;)

Ich finde einen rand mal gut. Kann keins von diesen Spielzeugtelefonen anfassen ohne was zu drücken.
Aber für 500€ immernoch zu teuer für eine Android-Alternative.

Sieht nach meinem nächsten Smartphone aus. Das rundgelutschte Design vom 6er gefällt mir nicht so wirklich und mir ist das kleine Display auch lieber. Für die Tätigkeiten, die ich am Smartphone erledige vollkommen ausreichend und fürs Browsen etc. hab ich meistens eh das iPad mit. Und preislich für Apple-Verhältnisse sogar noch im Rahmen des Erträglichen, wenn mans mit dem 6S vergleicht.

489 Euro für ein Smartphone mit 4Zoll 16 GB Speicher bei dem Preis kann man nur den Kopf schütteln.

Die Preise in Deutschland finde ich schon frech. Vor allem die 64 Gb Variante. Für meine Frau aber vielleicht eine Alternative. Vor allem die Kamera ist gut. Mal Ansehen. Warum steht hier eigentlich die Kamera nicht vor?

Das Design fände ich auch beim 6S gut. Finde das das schönste Design.

wilmue schrieb:
489 Euro für ein Smartphone mit 4Zoll 16 GB Speicher bei dem Preis kann man nur den Kopf schütteln.
Seh ich genauso, da zahlt man doch locker mind. 100 € nur für den Apfel. Und selbst da wär's zu viel...hab noch nie ein Apple-Produkt gekauft und werde es weiterhin nicht tun.

Zurück
Oben