News iPhone SE: Apples neues 4-Zoll-Smartphone ab 489 Euro

Ja auch schon gelesen, mir fehlt noch ne Quelle dazu.

wilmue schrieb:
489 Euro für ein Smartphone mit 4Zoll 16 GB Speicher bei dem Preis kann man nur den Kopf schütteln.

Apple ist eben keine Caritas, sondern ein Premium Hersteller wie Porsche unter den Autos. Auch Porsche könnte einen 20k Euro Porsche bauen, aber wäre es dann wirklich noch ein Porsche?

Es wundert mich nur, dass oft diejenigen Menschen diese teuren Smartphones kaufen bzw. finanzieren müssen, die eh kaum Geld übrig haben...

Bin überhaupt kein Apple-Fan. Aber das iPhone SE finde ich richtig gut. Das 5S war meiner Meinung nach mit Abstand das schönste iPhone. Die 6er gefallen mir nicht besonders. Insofern eine super Entscheidung, ein kleines Handy im 5S-Design mit aktueller Technik anzubieten. Gerade im Business-Bereich, wo nicht jeder auf 6,5" Candy Crush spielen will, dürfte das Ding sehr gut ankommen.

kampion schrieb:
Seh ich genauso, da zahlt man doch locker mind. 100 € nur für den Apfel. Und selbst da wär's zu viel...hab noch nie ein Apple-Produkt gekauft und werde es weiterhin nicht tun.

Danke für die Info!

Oc3an schrieb:
Es wundert mich nur, dass oft diejenigen Menschen diese teuren Smartphones kaufen bzw. finanzieren müssen, die eh kaum Geld übrig haben...

richtig, das habe ich auch schon sehr oft gesehen. keine ahnung weshalb die leute das machen, aber so geil kann ich auf ein handy nicht sein das ich mich dafür in schulden stürzen würde, oder es mich zumindest geldtechnisch einschränkt.

aber zum diesem handy hier. ich finde den preis für das gebotene auch nicht wirklich angemessen, da müssten mindestens nochmals 100€ runter. klar,will apple ein premium hersteller sein, aber das handy hier hat mit premium jetzt nicht wirklich viel am hut. es ist solide technik verbaut, nicht mehr und auch nicht weniger.

gruß

Oc3an schrieb:

Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte, dass jeder die Vorzüge eines Porsche gegenüber eines "normalen" Autos sieht. Dagegen sehe ich z.B. keine Vorzüge beim iPhone, welche ich nicht auch bei Android habe. Und so wird das Vielen gehen. Sie bekommen woanders Dasselbe, nur günstiger.

Naja Preis, Design, OS, Haptik usw. muss jeder selbst wissen aber bei solchen Aussagen hier juckt es mich immer derbe in den Fingern.
der Hype stammt wohl eher vom Nutzen und hier ist Apple in Sachen Komfort und Zuverlässigkeit eben "besonders".

Ich würde ja das "Zuverlässig" eher in Klammer setzten oder es bzw. gar nicht erwähnen. Denn zuverlässig sind mehr oder weniger fast alle Smartphones am Markt und die Iphones gehen genauso Kaputt wie z.B. ein Samsung oder Sony oder oder oder. Meiner Meinung nach sogar eher mehr. Aber diese Diskussion will ich hier gar nicht antreten.

Was ich an dem SE gut finde ist das Apple mal auf den Markt gehöhrt hat und wieder was kleineres im Angebot hat. Was halt nun schlecht ist für den Status- Kiddyfactor ist das man es nicht als neues Iphone erkennt :D

Nachtrag:
...sondern ein Premium Hersteller wie Porsche...
:lol:

Bitte lasst doch mal die Autovergleiche bleiben. Nehmt doch dafür andere Beispiele die dann auch zutreffen könnten.

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
Ich weiß nicht, ob das an den Bildern liegt, aber irgendwie wirkt es mit dem doch breiten Rahmen ziemlich klobig. Hätte man meiner Meinung nach etwas kleiner halten und stattdessen das Display etwas größer machen können (ca 4,3 Zoll). Das sollte wohl noch eine Größe sein, mit der die meisten umgehen können, wenn das Gehäuse so bleibt. Hardwaretechnisch wäre das sicher auch möglich gewesen und hätte die Laufzeit nicht drastisch reduziert.

Aber gut, in real sieht das vielleicht wieder anders aus. Die Specs lesen sich allerdings für die Größe ganz ordentlich. Kenne einige, die da zuschlagen werden, weil ihnen das normale S6 zu groß ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H1ghSk1ll3d schrieb:
Seit ihr sicher, dass TochID 1. Gen verbaut ist/wird?

Gibt es dazu eine Quelle?

Natürlich ist Touch ID in Version 1 verbaut, haste schonmal den Preis gesehen, denkst du Apple ist die Wohlfahrt...:freak:

Für mich total uninteressant, ich kauf kein Gerät im Jahr 2016 mit einem Design von 2014, zumal die 16gb Variante total nutzlos ist, mit paar Apps und Fotos ist der Speicher sofort voll. Das heißt es werden mindst. 589€ fällig. ne ne

Krautmaster schrieb:
(...) Ein kleines IPhone in allen ehren, die Ausnutzung des Display <-> Rahmen ist doch lächerlich schlecht. Allein der große runde Homebutton braucht zwischenzeitlich zu viel Platz.

Sehe ich ähnlich: Das iPhone SE wird sicherlich gut verarbeitet sein und zugleich sehr viel Leistung zu bieten, allerdings ist das Verhältnis zwischen Display und dem Rand (oben, unten und die Seiten) ziemlich hässlich...!

Ich kann es verstehen wenn viele Leute ein kleineres Smartphone möchten, aber dieses iPhone sieht so aus wie eines der ersten Smartphones um etwa 2008/2009 rum. Kleines Display, riesiger Rand. Und nur weil das Display klein ist, wirkt dieses Handy doch sehr klobig und "klotz-artig". Gefällt mir überhaupt nicht - vor allem da es sicherlich möglich gewesen wäre es kompakter zu gestalten.

Na ja, jeder wie er will am Ende ;)

Und die Preisgestaltung ist wieder typisch Apple - es wird trotzdem wieder viele Käufer finden.

klar wäre es möglich gewesen nur hätte man dann weit höhere Entwicklungskosten gehabt...Außerdem weiß Apple das die Leute es auch so kaufen

Samsung und alle anderen wissen nun bescheid. Es werden jetzt Mini versionen erscheinen so weit das Asia Auge reichen kann.
Ich finde das SE Wunderbar. Sieht es nicht 1:1 aus wie das 5s?

Uhm mini Samsungs und Sonys gibbet dochs schon. Mit mal mehr oder minder abgespeckter Hardware. Solange aber das OS flüssig lüppt die die mehr Leistung für Spiele etc. ja auch verschenkt da es keiner nutzen wird.

Wäre der Preis besser wärs ja ganz ok nur so?
Erst letztens für 114€ ein Snapdragon 410 Handy mit Dualsim, wechselakku und microsd Slot + 16GB speicher. Jetzt darf mir mal Apple erklären warum ich 5x soviel ausgeben soll.
Ihr OS ist es mir nicht Wert, der iTunes Zwang macht es nicht besser. Nur das es ein Alu Unibody Gehäuse ist ?
Was daran so Premium sein soll weiß ich auch nicht, alleine schon deshalb weil immer mehr Leute ihr iPhone als Fehler deklarieren im Freundeskreis.Gibt nur eine Person die zufrieden ist und die hat es halt weils im Vertrag war. Wer das jetzt mit Porsche in Verbindung bringt?
Einzig die Leute die ein iPad kaufen, die kann ich verstehen, iOS ist da einfach besser als Android und die Surfaces sind auch nicht so toll. Wobei sie sich immer wieder mit dem Preis viel Kundschaft entgehen lassen.

Sehr schönes Telefon. Finde das Design des 5/5s immernoch ungeschlagen im Apple-Lager. Dass es die aktuelle Hardware vom 6S bekommt ist auch top. Aus dem Fauxpas des 5C mit alter Hardware und Kunststoffgehäuse wurden Konsequenzen gezogen.

Wenn es noch die 2GB Ram hat, wird wohl die nächsten Wochen ein Tauschpartner gesucht gegen das 6S von meiner Freundin :D

Auf Force-Touch kann man verzichten. Ist nice to have, aber bisher eher Spielerei als unentbehrliches Feature.
Einziger Wermutstropfen ist die Touch-ID der ersten Generation. Hier hätte ruhig was akutelles rein gekonnt, da schon Welten zwischen dem 5S und 6S liegen was Reaktionszeit angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Mithos schrieb:
Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte, dass jeder die Vorzüge eines Porsche gegenüber eines "normalen" Autos sieht. Dagegen sehe ich z.B. keine Vorzüge beim iPhone, welche ich nicht auch bei Android habe. Und so wird das Vielen gehen. Sie bekommen woanders Dasselbe, nur günstiger.

Nicht der optimale Vergleich von ihm. Aber ich sehe bei Porsche oder anderen sportlichen Wagen ehrlich gesagt weniger Alltags-Vorzüge als beim iPhone haha. Jetzt einfach mal der eigenen Erfahrung nach (seit halbem Jahr auf Android). Allein das Tastaturgelagge... genauso ätzend wie der unresponsive Curser auf Mac OS gegenüber Windows oder Linux. No go no go no go. Interessant, dass es bei den SmartPhones andersrum ausfällt. Schliesslich beides Apple. Nun gut, überraschend vielen Leuten fällt nix von beidem auf.

Eins steht objektiv fest: "Dasselbe" bekommt man bestimmt nicht.

Nette Marktlücke hat Apple da gefunden :D
Gibt ja sonst nur das S4 mini oder Z1 mini in der Größe und beides sind schon ältere Geräte. Apple hat nun ein High-End Gerät in diese Mini-Klasse gebracht.

Hoffentlich werden die kleinen Smartphones damit wieder etwas belebt, die haben ja auch durchaus viele Vorteile.

Zurück
Oben