Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPhone SE: Apples neues 4-Zoll-Smartphone ab 489 Euro
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: iPhone SE: Apples neues 4-Zoll-Smartphone ab 489 Euro
meXP
Lt. Junior Grade
Gut das sich die Gerüchte einigermaßen bestätigt haben!
Das sieht richitg toll aus und endlich kommt wieder etwas kantig- schlichtes! Genau so wie es sein soll!
Die Hardware passt soweit auch und in 64Gig auch verfügbar. Danke, wird wohl das neue iPhone und das 5er darf dann mal Pause machen
Schönes iPhone!
Wenn es dann auch noch 2Gig Ram mit bringt wäre das halt noch zusätzlich ein Bonus.. bei 1 GB wird jemand der das Handy hauptsächlich zum Telefonieren Nachrichten und Emails schreiben, sowie Musik hören nutzt, auch nicht sterben
Das sieht richitg toll aus und endlich kommt wieder etwas kantig- schlichtes! Genau so wie es sein soll!
Die Hardware passt soweit auch und in 64Gig auch verfügbar. Danke, wird wohl das neue iPhone und das 5er darf dann mal Pause machen
Schönes iPhone!
Wenn es dann auch noch 2Gig Ram mit bringt wäre das halt noch zusätzlich ein Bonus.. bei 1 GB wird jemand der das Handy hauptsächlich zum Telefonieren Nachrichten und Emails schreiben, sowie Musik hören nutzt, auch nicht sterben
Das gute am alten Design ist halt, dass jeder seine alten Hüllen/Folien nutzen kann.
Bei dem Display das Gleiche, die gibts inzwischen sicher "relativ" günstig zum Tausch falls es kaputt geht.
Preis ist für Apple Verhältnisse auch niedrig.
Falls also jemand einen Ersatz für sein 5/5S sucht sicher die beste Lösung.
Trotzdem kommt für mich Apple nicht in Frage, mag schlicht den Homescreen mit den ganzen Apps nicht, hab aber nichts gegen Leute die eines kaufen
Bei dem Display das Gleiche, die gibts inzwischen sicher "relativ" günstig zum Tausch falls es kaputt geht.
Preis ist für Apple Verhältnisse auch niedrig.
Falls also jemand einen Ersatz für sein 5/5S sucht sicher die beste Lösung.
Trotzdem kommt für mich Apple nicht in Frage, mag schlicht den Homescreen mit den ganzen Apps nicht, hab aber nichts gegen Leute die eines kaufen
Redragonzensor
Lieutenant
4,6" ist nicht wirklich Mini.Shaddix22 schrieb:Sony hat schon lange das Performance Gerät als Mini Variante
Kobe24T
Ensign
franzerich schrieb:Jetzt hab ich kurz Interesse am S7 Mini verspürt, bis ich gelesen habe 4,6"... Das wars dann mit meinem Interesse.
Ging mir genauso, finde das "klobige" am SE perfekt, beim 6er meiner Freundin hab ich immer Angst, dass mir der Barren aus der Hand rutscht. Bald kann ich mein Iphone 4s in die Tonne hauen
Mithos
Lt. Commander
Ernst gemeinte Frage:
Soweit ich weiß ist die verbaute Technik spitze und obwohl es "nur" 2 Kerne sind, ist die Perfomance aktuellen Androids ebenbürtig.
Jetzt frage ich mich, wofür diese Leistung benötigt wird. Ich gehe davon aus, dass man auf 4" nicht grafisch anspruchsvolle Spiele spielen wird. Der Anwendungszweck wird doch eher produktiv sein? Dadurch dass es ja auch kein Full HD bietet, sehe ich nicht, weshalb es nicht auch ein günstigere Hardware sein können.
Ich weiß, dass viele aktuelle Hardware in einem kleineren Smartphone wollen, aber geht da nicht Geld in etwas, was man nicht nutzen wird?
Soweit ich weiß ist die verbaute Technik spitze und obwohl es "nur" 2 Kerne sind, ist die Perfomance aktuellen Androids ebenbürtig.
Jetzt frage ich mich, wofür diese Leistung benötigt wird. Ich gehe davon aus, dass man auf 4" nicht grafisch anspruchsvolle Spiele spielen wird. Der Anwendungszweck wird doch eher produktiv sein? Dadurch dass es ja auch kein Full HD bietet, sehe ich nicht, weshalb es nicht auch ein günstigere Hardware sein können.
Ich weiß, dass viele aktuelle Hardware in einem kleineren Smartphone wollen, aber geht da nicht Geld in etwas, was man nicht nutzen wird?
kachiri
Fleet Admiral
Apple re-released ein altes Phone mit neuer Hardware und alle feiern.
Ach ja:
iPhone SE: 123,8 x 58,6 x 7,6 mm
Z5C: 127 x 65 x 8,9 mm
Die 3cm bringen einen bestimmt um
Auflösung ist btw. okay. 720p sind bei 4-4,5" vollkommen ausreichend.
Inzwischen bin ich aber auch eher der Meinung, dass ~5" schon ganz okay sind. Hab aktuell selbst ein Z1 Compact, aber hier und ad schon mit dem One M8 meiner Freundin "gewerkelt". Und es ist halt häufig doch schon nett, mehr Bildschirm zu haben. So lang es in die Hosentasche passt.
Ach ja:
Auflösung ist btw. okay. 720p sind bei 4-4,5" vollkommen ausreichend.
Inzwischen bin ich aber auch eher der Meinung, dass ~5" schon ganz okay sind. Hab aktuell selbst ein Z1 Compact, aber hier und ad schon mit dem One M8 meiner Freundin "gewerkelt". Und es ist halt häufig doch schon nett, mehr Bildschirm zu haben. So lang es in die Hosentasche passt.
Zuletzt bearbeitet:
Hachje,
zu göttlich. Jetzt gibt es mal wieder Smartphones mit einer 4, Zoll und dann wird darüber gestritten, dass 4,3'' besser als 4,7'' und 4,0'' ist. Auf 4,3'' kann man super gut Mails schreiben, wie das auf 4,0'' funktionieren soll, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich sag ja, hätte es 4,658'' wäre es total perfekt für mich.
Ich persönlich finde ja die Auflösung niedlich. Und mit niedlich meine ich merkwürdig.
zu göttlich. Jetzt gibt es mal wieder Smartphones mit einer 4, Zoll und dann wird darüber gestritten, dass 4,3'' besser als 4,7'' und 4,0'' ist. Auf 4,3'' kann man super gut Mails schreiben, wie das auf 4,0'' funktionieren soll, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich sag ja, hätte es 4,658'' wäre es total perfekt für mich.
Ich persönlich finde ja die Auflösung niedlich. Und mit niedlich meine ich merkwürdig.
Gott sind hier wieder engstirnige Menschen unterwegs ist ja unfassbar.
Warum wir in Deutschland andere Preise haben ist ja mit der Steier und GEMA bereits gesagt, aber bei jeder Apple Ankündigung das gleiche.
Ansonsten ist der Kurs nicht mehr so prall wie er mal war ...
Zu der "Warum nutzen die die Fläche nicht blablab krumme 4,3" blabla":
Ja warum wohl nicht? Weil Retina auf allen Geräten die gleiche DPI hat und was müsste passieren damit man dabei bleibt?
Richtig - die Auflösung müsste angepasst werden. Und was bedeutet das für die Apps? Richtig - es müsste eingeplfegt werden.
Also dann mal Prost Mahlzeit mit einer 3ten Anpassungsebene. Unnötig und somit verständlich.
Und warum hat man unter FHD? Richtig weil das Auge ohnehin kaum mehr als die 260DPI erkennen kann. Etwas vielleicht aber diese tolle QHD bringt es bei weitem nicht im Kosten Nutzen.
Wichtig noch:
Frontkamera ist wie bereits in der Tabelle die Alte.
TouchID soll auch Verison 1.0 sein aus dem alten Modell und nicht die deutlich schnellere und bessere aus dem 6s.
Warum wir in Deutschland andere Preise haben ist ja mit der Steier und GEMA bereits gesagt, aber bei jeder Apple Ankündigung das gleiche.
Ansonsten ist der Kurs nicht mehr so prall wie er mal war ...
Zu der "Warum nutzen die die Fläche nicht blablab krumme 4,3" blabla":
Ja warum wohl nicht? Weil Retina auf allen Geräten die gleiche DPI hat und was müsste passieren damit man dabei bleibt?
Richtig - die Auflösung müsste angepasst werden. Und was bedeutet das für die Apps? Richtig - es müsste eingeplfegt werden.
Also dann mal Prost Mahlzeit mit einer 3ten Anpassungsebene. Unnötig und somit verständlich.
Und warum hat man unter FHD? Richtig weil das Auge ohnehin kaum mehr als die 260DPI erkennen kann. Etwas vielleicht aber diese tolle QHD bringt es bei weitem nicht im Kosten Nutzen.
Wichtig noch:
TouchID soll auch Verison 1.0 sein aus dem alten Modell und nicht die deutlich schnellere und bessere aus dem 6s.
wahlmeister
Lt. Commander
Ein unfassbar geiles iPhone. Das beste aus beiden Welten vereint. Zum Glück hat Apple das 5S Design beibehalten, ohne Kameralinsenring und die blöden gerundeten Ecken. Ein rundum Sorglos Paket für alle die 4" favorisieren. Und das zu einen saugünstigen Preis.
Chesterfield
Fleet Admiral
@redaktion
das touch ID ist aber auch noch das alte vom 5 laut heise.de... könnte man ergänzen
das touch ID ist aber auch noch das alte vom 5 laut heise.de... könnte man ergänzen
A
alpaycal
Gast
Ferax schrieb:Wichtig noch:
Ne Frage, Frontkamera ist die gleiche wie beim iPhone 6 auch, oder? Die hat nämlich ebenfalls 1,2 MP.
Und hat das iPhone 6/6 Plus ebenfalls TouchID 2.0 oder nur das iPhone 6S/6S Plus?
Die größere der beiden Ausbaustufen des Speichers dürfte der neuen Kamera geschuldet sein, die vom iPhone 6s übernommen wird.
In welchem Zusammenhang steht bitte ein verbauter Speicher mit der Kamera??
Valeria
Admiral
*hust* https://de.wikipedia.org/wiki/Retina-Display#Technische_InformationenFerax schrieb:[...] Weil Retina auf allen Geräten die gleiche DPI hat und was müsste passieren damit man dabei bleibt?
Richtig - die Auflösung müsste angepasst werden. [...]
iOS Geräte: 264ppi, 326ppi oder 401ppi
MacOS Geräte: 217, 220, 226 oder 227ppi
Krautmaster
Fleet Admiral
njchw schrieb:Und mit den 2cm oben und unten ist es schon wieder fast so groß wie das 4.7" - Gerät.
>.< das hab ich auch gedacht. Mein S7 wirkt wie 1 " kleiner als mein Sony Z2 mit identischer Diagonale. Bin mal gespannt ob ein S7 mini kommt und wie das aussehen mag. Ein kleines IPhone in allen ehren, die Ausnutzung des Display <-> Rahmen ist doch lächerlich schlecht. Allein der große runde Homebutton braucht zwischenzeitlich zu viel Platz.
Syrell der Hype stammt wohl eher vom Nutzen und hier ist Apple in Sachen Komfort und Zuverlässigkeit eben "besonders".
Und wie du schon gemerkt hast, sind persönliche Vorzüge von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Daher warum nicht wie die anderen Samsung Schreiber es unterlassen seinen eigene Meinung anderen aufzuzwängen.
Jeder interessiert / kauft das, was er für sich als am besten erachtet und da geht es nicht nur um die Eigenschaften sondern um Anfassen, Leben und vieles mehr.
@Theobald
Ok sie liegen bei den Handys bei einer anderen Zahl aber immerhin ist die Art wie sie die Pixel hochrechnen nach einem festen Faktor. Und das FHD gilt nur dem Plus, was auch verständlich ist. Die Auflösung vom 6 hätte auch wenig Sinn.
Und wie du schon gemerkt hast, sind persönliche Vorzüge von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Daher warum nicht wie die anderen Samsung Schreiber es unterlassen seinen eigene Meinung anderen aufzuzwängen.
Jeder interessiert / kauft das, was er für sich als am besten erachtet und da geht es nicht nur um die Eigenschaften sondern um Anfassen, Leben und vieles mehr.
@Theobald
Ok sie liegen bei den Handys bei einer anderen Zahl aber immerhin ist die Art wie sie die Pixel hochrechnen nach einem festen Faktor. Und das FHD gilt nur dem Plus, was auch verständlich ist. Die Auflösung vom 6 hätte auch wenig Sinn.
Zuletzt bearbeitet:
A
alpaycal
Gast
Mahirr schrieb:Nur die 6s-Reihe hat Touch ID 2. Gen.
Vielen Dank!
Redragonzensor
Lieutenant
Es sind 4x6x1, also 24mm³, also nicht nur 3cm.kachiri schrieb:Ach ja:
Genauso reichen 1080p, auch für 5,5"Auflösung ist btw. okay. 720p sind bei 4-4,5" vollkommen ausreichend.
5.5" passen auch in die Hosentasche, aber für eine Hand etwas groß.Und es ist halt häufig doch schon nett, mehr Bildschirm zu haben. So lang es in die Hosentasche passt.
Oc3an
Lt. Junior Grade
Heute noch ein Gerät anzubieten mit nur 16 GB Speicher ist doch ein Witz. Klar, man kann ja alles in die Cloud hoch laden. Nur braucht man dann eine 50 GB LTE Flat und vor allem auch flächendeckend LTE! Und 100 Euro mehr ausgeben für 46 GB mehr Speicher? Aber das betrifft natürlich nicht nur Apple.