Das hat mit anhängen nichts zu tun, das ist mein täglich Brot.RogueSix schrieb:Tut mir leid, aber das hört sich nach ziemlicher Verzweiflung an, um dem IP7/SE etwas anzuhängen. Wenn man regelmäßig wirklich den ganzen Tag in Teams-Sitzungen ist, dann wird man in der Regel ja wohl in der Nähe einer Steckdose sein bzw. hoffentlich gar nicht erst ein Phone, sondern iPad oder Laptop verwenden.
Mit dem leistungsfähigeren Fast-Charge-Kit geht das Laden meines 2020er SE übrigens erfreulich schnell.
Abgesehen davon wie (un)realistisch Dein Szenario ist, ist das natürlich ein "use case", der eher in Richtung sehr professioneller Nutzung geht und da ist ein SE logischerweise nicht für diese Zielgruppe. Wenn der Einkauf in Deiner Firma zu blöd ist, den Leuten die richtigen Geräte zu kaufen, dann ist das schade, aber da kann ja das IP7/SE nix dafü
Natürlich machen wir die Teams Sitzungen oder Voip Telefongespräche normal am Laptop, aber es ist eben oft so, dass man das Gespräch ans iPhone übergeben muss um etwas in der Werkhalle an der Maschine nachzuschauen oder wenn wir bei Kunden sind mal mit Privatsphäre mit den Kollegen sprechen zu können
oder schlicht weil das Notebook gerade nicht in der Nähe ist und auch da muss ich Gespräche annehmen können.
Und da hab ich so meine Probleme mit dem iP7. Es ist immer Teams, der Unify Voip Client, Mail, der MS Authentificator, Team Viewer und noch 1-2 Firmenapps offen. Da geht das Umschalten träge. Das Display ist für Teams und TV Übertragungen viel zu klein, auch schreiben tu ich nur ungern darauf und selbst die Qualität der normalen Telefongespräche (nicht VoIP) ist mässig.
Wenn ich mir überleg dass selbst mit 2016er Privat Androide einen 3500 mAh Akku in 50 Minuten dank QC3
vollgeladen hatte und der halb so grosse iP7er Akku braucht mit dem normalen Ladegerät um die 2h und selbst mit dem dicken iPad Adapter locker 90 Minuten ist das lächerlich.
Da war mein Galaxy S2 Anno 2011 mit dem dicken 2050 mAh Akku schon deutlich schneller.
So unrealistisch ist mein Anwendugszenario wie du siehst eben nicht.
Das Problem ist die IT kauft für alle das gleiche Gerät und da handelt es sich um Zehntausende
Geräte und der Vertrieb hat dabei leider viel zuviel mitzubestimmen.
Aber wie schon gesagt, selbst das aktuelle SE wäre aufgrund der Leistung, des Rams und auch
des Schnelladens, wie ich von dir erfahren habe, ein grosses Update für mich.
Lieber hätte ich natürlich ein Gerät mit dem Display aus diesem Jahrzehnt und ein Akku mit mindestens doppelter Kapa.
Zuletzt bearbeitet: