News iPhone SE: Dritte Generation erhält A15 Bionic und 5G-Unterstützung

RogueSix schrieb:
Tut mir leid, aber das hört sich nach ziemlicher Verzweiflung an, um dem IP7/SE etwas anzuhängen. Wenn man regelmäßig wirklich den ganzen Tag in Teams-Sitzungen ist, dann wird man in der Regel ja wohl in der Nähe einer Steckdose sein bzw. hoffentlich gar nicht erst ein Phone, sondern iPad oder Laptop verwenden.

Mit dem leistungsfähigeren Fast-Charge-Kit geht das Laden meines 2020er SE übrigens erfreulich schnell.

Abgesehen davon wie (un)realistisch Dein Szenario ist, ist das natürlich ein "use case", der eher in Richtung sehr professioneller Nutzung geht und da ist ein SE logischerweise nicht für diese Zielgruppe. Wenn der Einkauf in Deiner Firma zu blöd ist, den Leuten die richtigen Geräte zu kaufen, dann ist das schade, aber da kann ja das IP7/SE nix dafü
Das hat mit anhängen nichts zu tun, das ist mein täglich Brot.

Natürlich machen wir die Teams Sitzungen oder Voip Telefongespräche normal am Laptop, aber es ist eben oft so, dass man das Gespräch ans iPhone übergeben muss um etwas in der Werkhalle an der Maschine nachzuschauen oder wenn wir bei Kunden sind mal mit Privatsphäre mit den Kollegen sprechen zu können
oder schlicht weil das Notebook gerade nicht in der Nähe ist und auch da muss ich Gespräche annehmen können.
Und da hab ich so meine Probleme mit dem iP7. Es ist immer Teams, der Unify Voip Client, Mail, der MS Authentificator, Team Viewer und noch 1-2 Firmenapps offen. Da geht das Umschalten träge. Das Display ist für Teams und TV Übertragungen viel zu klein, auch schreiben tu ich nur ungern darauf und selbst die Qualität der normalen Telefongespräche (nicht VoIP) ist mässig.

Wenn ich mir überleg dass selbst mit 2016er Privat Androide einen 3500 mAh Akku in 50 Minuten dank QC3
vollgeladen hatte und der halb so grosse iP7er Akku braucht mit dem normalen Ladegerät um die 2h und selbst mit dem dicken iPad Adapter locker 90 Minuten ist das lächerlich.
Da war mein Galaxy S2 Anno 2011 mit dem dicken 2050 mAh Akku schon deutlich schneller.

So unrealistisch ist mein Anwendugszenario wie du siehst eben nicht.
Das Problem ist die IT kauft für alle das gleiche Gerät und da handelt es sich um Zehntausende
Geräte und der Vertrieb hat dabei leider viel zuviel mitzubestimmen.

Aber wie schon gesagt, selbst das aktuelle SE wäre aufgrund der Leistung, des Rams und auch
des Schnelladens, wie ich von dir erfahren habe, ein grosses Update für mich.
Lieber hätte ich natürlich ein Gerät mit dem Display aus diesem Jahrzehnt und ein Akku mit mindestens doppelter Kapa.

Zuletzt bearbeitet:
Für nen Fuffi mehr gibt es schon das iPhone 12 Mini. Also keine Ahnung was dieses Stück Elektroschrott in der Preisspanne verloren hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: killakaktus, gaelic und Tuxfriend
Tarias schrieb:
Dieser eine Zoll mehr. Sicher, dass es da nicht um ein Prinzipchen geht?
Es ist seit Jahren "dieser eine Zoll". Es gab mal Zeiten, da musste man sein Handy in der Hosentasche unter Taschentüchern geradezu suchen. Heute will man in derselben Hosentasche nicht einmal mehr den Schlüsselbund haben, um keinen Schlüsselabdruck am Bein zu haben, wenn der zwischen Handy und Bein gerutscht ist.
Im Sommer wird's richtig schön, wenn der Bildschirm schön am angeschwitzten Bein klebt. Lecker!
Und das alles, um auf Spotify Musik zu hören (nicht zu sehen) und mal auf eine Nachricht zu antworten.

Ist okay, wenn man ein paar Schritte zum Supermarkt unterwegs ist, aber einfach nervig, wenn man ein paar Stunden draußen ist.

Tarias schrieb:
Apple mit ihren "So fast and awesome" geplappere. Im Alltag bringt es doch nun wirklich kein Mehrwert.
Deswegen sag ich ja, dass die mich vielleicht mal mit der Größe vom SE und dem Updatesupport haben, was aber auch reicht.

Diese App ist dann doch eher ein Einzelfall. Overall macht sowohl Apple als auch Google da eine fantastische
Arbeit. Unabhängig jetzt einzelner Erfahrungswerte. Ich überlege auch, wo ich echte Software-Probleme bei
Kunden erfahren hatte.

Hab was...(ich schreibe und denke zuoft parallel)
Großer Kritikpunkt bei Android ist die Option von "TuneUp" Apps. Anfänger glauben an diesen Scheiß.
Bei Apple gibt es sowas nicht. Das finde ich gut, Android hat sowas auch gar nicht nötig.

Hingegen darf sich iOS bisschen mehr mit Customisation trauen. Sehr Fehleranfällige Apps, da muss echt
was gestemmt werden. Aber sowas nicht zuzulassen....ist typische Apple Philosophie.

Wie bereits gesagt, schaue dir diesen Thread an. Hier wird das Produkt nur mit anderen Apple Geräten
verglichen. Das war früher auch anders, da wurden Produkte anderer Hersteller mit ins Boot geholt und
Apple musste liefern.

Schau dir jeden Store an, sowas wie Expert oder MediaMarkt. Der Applestand muss eine gewisse Entfernung
von anderen Geräten haben und dort klar groß angepriesen werden. Apple gibt den Takt in den Märkten an.
Das lassen die sich schön was kosten, aber am Ende zahlt es der Verbraucher.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Wenn Apple weiter so machen darf, wird sich nicht viel tun. Man sieht ja jedes Jahr aufs Neue, was auf
Instagram (bestimmt auch anderen Plattformen) die Leute sich für Design, Hardware usw vorstellen.

Dies wird nicht im Ansatz gedeckt. Es wird keine große Innovation mehr geben. Brauch Apple gar nicht
mehr. Wenn man nicht langsam kritisch wird, das gesamte Paket vergleicht. Das SE3 ist kein gutes
Gesamtpaket. Es hakt Hinten- und Vorne für ein Produkt 2022.

Nicht einmal 90Hz hat das Teil.

Schau dir mal den Kram und Ideen der Leute an, teils sogar Designer dabei. Stattdessen geben wir
uns mit einem iPhone 8 zufrieden, besseren Prozessor zu immensen Preisen. Selbst wenn man wirklich
das Design noch mögen sollte, ehrlich...90Hz c'mon, irgendwas nur ein wenig mehr.

Beobachte mal 3 Monate vor dem Release was so los ist. Was für "Coole Vorstellungen" die Community hat
und 0 davon erfüllt wird. Ist der Release da, rechtfertigt man das Design oder Konzept, nur um ein Kaufgrund
eines Apple-Produkts zu schaffen.

Was nun einmal keine Nennenswerte Vorteile besitzt. Auch Software nicht, auch Apple hat seine Nachteile,
wie auch Vorteile. Aber alles im Allem, nicht "besser".

Apple macht eines richtig ,sie bedienen den Markt,auch mit kleineren Geräten,wo es bei Android, ein Stück weit ,verlorene Erde ist und bleibt 😁

Nur das neue SE erschließt sich mir nicht was das soll ,warum Apple hier nicht, die Mini Modell mit einbezogen hat ,eine Mischung aus allen einfach ,ein schickes OLED Display ohne Ränder ,ohne Notch und ohne Face ID .😔

• Gefällt mir
Reaktionen: vti
keepsmiley5750 schrieb:
Apple macht eines richtig ,sie bedienen den Markt,auch mit kleineren Geräten,wo es bei Android, ein Stück weit ,verlorene Erde ist und bleibt 😁

Ich lese nur heraus, dass es wichtig ist, da man ab über 5,5 Zoll massive Probleme mit seinem Hosentaschenmanagement hat.

Na, dann muss sich Apple warm anziehen. Baggys Pants und MC Hammer Hosen kommen wieder in Trend. shrug

Für mich schon sehr wichtig ,die Größe,High End Hardware und immer noch gut bedienbar und Kameras ohne viel schnick ,schnack .

• Gefällt mir
Reaktionen: vti
144hz ….

nein 240hz mindestens ,mit 144hz kann man doch nichts anfangen,bei einem 4,5 Zoll Display 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
csch92 schrieb:
da vermisse ich wirklich touch ID bei dem großen bruder. kann man das nicht mit in die Powertaste einbauen wie sony das mal gemacht hat?
Fehlt vielen bei den neuen iPhones. Umso unverständlicher, da es Apple ja bei den iPads genauso verbaut und Touch ID im Powerbutton bietet.

keepsmiley5750 schrieb:
it 144hz kann man doch nichts anfangen,bei einem 4,5 Zoll Display

Das musst du mir genauer erklären. Natürlich macht es ein Unterschied, besonders da du ja mehr
am scrollen bist, falls du mal was nachlesen willst.

Tarias schrieb:
Das musst du mir genauer erklären. Natürlich macht es ein Unterschied, besonders da du ja mehr
am scrollen bist, falls du mal was nachlesen willst.
Mich würden erst Geräte, ab 1000Hz richtig reizen ,mit 144Hz , ist man doch heute nicht mehr hipp genug 😂

Schade, wieder kein SE+ 😤

Ich hätte es mir gerne gekauft -- 5G reizt mich. Was man aber bedenken muss: Die ganzen 5G-Geräte sind aktuell nur mit einem teuren Vertrag bei der Telekom, Vodafone oder o2 nutzbar. Die ganzen Discounter-Tarife. Drillisch, ja selbst Congstar, können maximal LTE.

Tarias schrieb:
Ich lese nur heraus, dass es wichtig ist, da man ab über 5,5 Zoll massive Probleme mit seinem Hosentaschenmanagement hat.
Mag für dich lächerlich klingen, aber ich reise auch nicht mit einem 17" Laptop durch die Gegend, weil's eben unpraktisch und unnötig ist

Wieder kein OLED 🙄

DrFreaK666 schrieb:
Wieder kein OLED 🙄
Dann würde es eine direkter Konkurrent zum Minis sein und das macht Apple bestimmt deswegen nicht ,solch ein Kannibalismus in der eigenen Mini Serie .

Außerdem würde Apple damit ,die Preise noch höher treiben vom neuen SE .

Obwohl es so schon ganz schön happig ist,was sie jetzt schon dafür an Geld verlangen .

sLyzOr schrieb:
Apples Problem: wenn die das Ding ohne die fetten Ränder rausbringen würden, kauft doch keiner mehr die 1500€ Telefone....
Selbst in der absoluten top Ausstattung kostet das iPhone SE nur 689€.
Das normale iPhone hat diese fetten Ränder auch nicht und wird ebenfalls gut gekauft.

Also außer komplett falsches und sinnloses gehate lese ich bei dir nichts raus. ¯\(ツ)

Zurück
Oben