News iPhone SE: Dritte Generation erhält A15 Bionic und 5G-Unterstützung

Wenn ich bei den technischen Daten auf der Apple Homepage richtig geguckt hab: kein Nachtmodus/ Night Mode der Kamera?!

Die Bildwiederholrate bzw. Technologie des Display wär mir egal aber Bilder im dunkeln wie beim X oder XS? oh je

bdb schrieb:
Wenn ich bei den technischen Daten auf der Apple Homepage richtig geguckt hab: kein Nachtmodus/ Night Mode der Kamera?!

Die Bildwiederholrate bzw. Technologie des Display wär mir egal aber Bilder im dunkeln wie beim X oder XS? oh je
Dafür gibt es doch Nachtfoto-Apps von Drittherstellern die gut funktionieren. Habe ich auch auf meinem 2020-er SE. 🙂

Die hab ich bei meinem alten X auch versucht (welches jetzt meine Frau weiter benutzt) leider kommt keine auch nur im Ansatz an die Ergebnisse des Nachtmodus heran.

Tatsächlich war das aber auch der einzige Grund das X abzugeben. Hätte ich da was gefunden wär es noch heute bei mir in Benutzung.

bdb schrieb:
Die hab ich bei meinem alten X auch versucht (welches jetzt meine Frau weiter benutzt) leider kommt keine auch nur im Ansatz an die Ergebnisse des Nachtmodus heran.

Tatsächlich war das aber auch der einzige Grund das X abzugeben. Hätte ich da was gefunden wär es noch heute bei mir in Benutzung.
Grundsätzlich ist es ja so, dass diese Apps umso bessere Ergebnisse erzielen je schneller das Gerät ist. Und der Prozessor des X ist halt zwei Generationen älter als der des SE2020.
Es kann natürlich aber auch sein dass du einfach ein wenig pingeliger bist als ich. 😊
Ich benutze übrigens die Neural Cam App und bin zufrieden.

H3llF15H schrieb:
In Deinem iPhone 17?
im Macbook??? Wie kommst du auf iPhone?

Meine Aussage bezog sich darauf das der M1 im MBA für mich vollkommen reicht^^

Perfektes Design. Liegt super in der Hand und am Ohr, besser als diese eckigen 12er und 13er.
Gerade, wenn man damit wie ein normaler Menschen telefoniert (am Ohr und nicht um die ganze Umgebung zu unterhalten) und es als Diensthandy immer mitschleppen muss, ohne dass man eine extra Tasche dafür braucht. Allerdings könnte man langsam ein flächendeckendes Display einbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cc0dykid und Azareus
ATL schrieb:
Schönes Flottengerät für den Vertrieb.
Ne. Ich habe ab Sommer die Wahl zwischen einem iPhone SE und gegen heftige Zuzahlung ein iPhone 13.
Dann wird es wohl ein iPhone SE und ein privates Pixel 6a.

Wie kann man heute noch ein so riesiges Handy (im Vergleich zum Display) raus bringen?

pseudopseudonym schrieb:
Die können sich wegen nur einer Sache schon warm anziehen:
Unter 5" und kein Schrott mit nur 2 Jahren halbherzigen Updates.

Ich bin überhaupt kein iOS-Fan, hab aber das miese Gefühl, dass sowas der Nachfolger von meinem S5 mit Lineage und ohne Google werden KÖNNTE, weil man ansonsten nur noch Riesen oder Schrott findet.
Einfach nur, weil's unter 5" ist und mindestens 5 Jahre Ruhe verspricht, obwohl ich weder iOS, noch nen Apple-Account will. Geht eh nur um Spotify, Mails und Messenger.

Aber genau so sollte es doch sein! Power für Menschen die gerne ein kleineres Smartphone haben möchten. Das mit dem Apple Account ist in 2min erledigt, ohne richtige Daten angeben zu müssen.
Ergänzung ()

Lost_Byte schrieb:
Ne. Ich habe ab Sommer die Wahl zwischen einem iPhone SE und gegen heftige Zuzahlung ein iPhone 13.
Dann wird es wohl ein iPhone SE und ein privates Pixel 6a.

Wie kann man heute noch ein so riesiges Handy (im Vergleich zum Display) raus bringen?

So kann man Kosten sparen. Man muss so gut wie nichts weiter entwickeln. Ein System das seit Jahren funktioniert, wie soll man sonst ein Gerät billiger anbieten? Was wäre dann noch der Unterschied vom SE zum Iphone mini? Das gehört zur Strategie.

Unsere Firma setzt auf Apple (Iphone) und für die Produktionsmitarbeiter sind die SE Modelle super geeignet. Man muss nicht 40% mehr bezahlen, aber hat trotzdem ein Iphone. Sie brauchen kein randloses Smartphone, sondern nur ein Iphone mit Garantie und das funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Yoshi_87 schrieb:
Selbst in der absoluten top Ausstattung kostet das iPhone SE nur 689€.
Das normale iPhone hat diese fetten Ränder auch nicht und wird ebenfalls gut gekauft.

Also außer komplett falsches und sinnloses gehate lese ich bei dir nichts raus. ¯\(ツ)
Du hast den post verstanden. Gratualtion.... /s

Über 500 Euro für ein vollkommen obsoletes 720p LCD. Displaygröße hin oder her. Full HD kann man im Jahr 2022 meiner Meinung nach für Geräte in der Preisklasse einfach erwarten.
Käme ein Gerät mit derlei Hardwareeigenschaften für den Preis im Android-Segment: DOA.

Ideal als unser neues Firmenhandy. Bei uns laufen die iPhones 4-5 Jahre, mit dem iPhone SE 2020 könnte es ab jetzt nämlich langsam eng mit 4 Jahren Updatesupport werden..Das SE 2022 kriegt ja voraussichtlich Updates bis Ende 2027 - passt!

Als SE 2. Gen Owner mal einige erster Hand Erfahrungen und Meinungen:

- Apple hat die SE Serie eben absichtlich als Mid-End konzipiert, zu erwarten dass ALLES
High-End ist, ist einfach realitätsfern
- zur Displaygröße -> super für mich, war mit der Grund ein SE zu kaufen, ich wollte ein iphone
dass eben sehr bequem in die Hosentasche passt und so klein wie möglich ist.
- kommt doch bitte nicht mit den Mini Varianten, ja die sind ähnlich klein, aber halt doch,
außer bei temporären Angeboten einen bestimmten Betrag teurer, d.h. Face ID etc. wird halt
dann doch mit einem Aufpreis berechnet
- bitte doch auch mal Android Vergleiche lassen mit +-500 Euro, ja die haben da oft schon OLED und
deutlich bessere Kameras, aber fast alle Androids dieser Preisklasse werden halt auch
nur 1-2 neue Android Versionen bekommen und dann ist Sense. Auch beim SE
muss die 5+ Jahre iOS upgrade Garantie halt bezahlt werden, so ist es halt.

Fazit für mich, und immer wieder: Die SEs sind hervorragende iPhone Einstiegsvarianten für jeden
der vor allem ein iOS Smartie will und auf ein High End Display und Kameras verzichten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Ich habe gehofft, dass wenigstens bei der Kamera geklotzt wird, damit ein Anreiz besteht, das XR nach vier Jahren für Apple Trade einzutauschen. Im Besten Fall wäre das dann 520€-160€=360€ ohne spürbaren praktischen Mehrwert. Beim XR habe ich bereits Software Spielerei über die App ProCamera, von daher hätte die eine Linse beim SE3 für mich ein dickes Hardware Update bekommen müssen.
Dann läuft mein XR eben bis zum Hardware Tod und bekommt evtl. noch einen Akkutausch in 1-2 Jahren.

Als Smartphone für Unternehmen ist der SE sicher interessant. Die kriegen nochmal ganz andere Preise als der Michel da draußen. D.h lange Updates, günstige Anschaffung, Noob friendly.
Mir haben die auch schon seit paar Monaten einen SE für den Büro aufs Auge gedrückt.

Privat fällt der SE bei mir jedoch gnadenlos durch. iOS ist nicht mein Ding. Das Design und die Hardware sind aus der Zeit gefallen. Einzig der SoC ist Top. Das verhält sich aber so als ob man einen Ferrari Motor in einen Trabbi einbaut.

Das Hosentaschenargument ist zwiespältig. Es gibt kleine Größen mit großen Taschen und es gibt große Größen mit kleinen Taschen. Das variiert auch je nach Hersteller. Ich hatte mal Jeans, da passten ganze DVD Hüllen rein.

Tarias schrieb:
Beim Thema Update mag es stimmen, jedoch ist meine Erfahrung mit Firmenkunden, dass diese sich
lange Zeit lassen, bevor überhaupt geupdatet wird. Dort gilt der Slogan "Never touch a running system".
Kommt auf die Firma an. Wir (inzwischen 150.000 Mann/Frau Betrieb weltweit) haben aktuell das 8er iPhone und werden mehr oder minder gezwungen immer die neueste Version zu installieren. Nur beim Upgrade von iOS 14 auf iOS 15 wurde mal ein paar Tage länger gewartet, bis es eine Freigabe gab. Wir bekommen jetzt bald das 13er iPhone. Ich hatte mit dem 13er mini gerechnet, weil mir das auch locker reichen wird und günstiger ist als das normale 13er, aber beschweren tue ich mich nicht. Es Stand nämlich noch im Raum auf Samsung zu wechseln und ich komme mit Android irgendwie nicht klar (und habe auch kein Bock mir da Apps neu zu kaufen, denn wir dürfen die Handys auch privat nutzen).

Zuletzt bearbeitet: (Wort "minder" hinzugefügt.)
Schade, hatte gehofft, dass das SE 3 das Gehäuse und das Display des 11 Pro bekommt

Im Vergleich zum 13 Pro von meinem Kumpel sieht die Kamera von meinem SE2020 schon alt aus.
Die Hardware die verbaut wird ist im 2022 die Selbe wie im 2020 und die Selbe wie im iPhone 8.
An dieser Stelle hätte ich verbessert.

Zurück
Oben