News iPhone SE: Dritte Generation erhält A15 Bionic und 5G-Unterstützung

Apple ist ja nicht gerade bekannt dafür definitive Aussagen im Vorfeld zu machen. Also mal abwarten, was es im Herbst geben wird.

Ltcrusher schrieb:
Das Design mag alt sein, aber es gibt genug Leute, die das tatsächlich so wollen - und zu der Größe ist der Fingerprint bei einigen Kunden beliebter, als es die CB-Nutzerschaft glauben mag.
finde ich auch. selbes design mit hardware-update. das hätte ich bei meinem aktuellen XZ1 Compact auch

Ltcrusher schrieb:
Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich bei einem Smartphone Beratungsgespräch die Frage höre, ob es die Geräte nicht etwas kleiner gibt. Die Hersteller können sich die Größe schönreden, da sie dem Verbraucher kaum Optionen mit kleinerer Bauweise bieten.
Die Verkaufszahlen sagen aber international eine andere Sprache.
Vielleicht mögen die Mütterchen beim Beratungsgespräch im Mediamarkt oder Telekom-Shop gerne ein kleines Telefon haben und kaufen das dann auch. Gleichzeitig haben die Hersteller aber online oder über Vertragsverlängerung 15 große Telefone an die Söhne, Töchter und Enkel verkauft, sowie an 50 Asiaten für die das große Telefon den kompletten Mediumkonsum übernimmt, inkl. Fernsehen und Netflix.

Kleines Telefon ist halt Ansichtssache.
Soo klein ist das SE eben nicht.

Wenn wir schauen. hammer beim SE 138,4 x 67,3 x 7,3mm mit 4,7" HD Display
ein 08/15 Galaxy S22 mit 146 x 70,6 x7.6 mit 6,1" FHD+ Oled

Sprich 6-7mm länger und 3mm breiter und man ist in ner ganz anderen Displaydiagonale unterwegs
mit Oled, mit ordentlicher Kamera, mit gutem Akku.
Das ist jetzt nicht die riesen Volumen Zunahme beim Telefon.

Das Galaxy S10e war bei 142,2 x 69,9 x 7,9mm mit 5,8" Oled und das ist echt verschmerzbar von der Grösse her.

Sprich aufgund der übermässigen Ränder der SE ist es eben nicht sooooo klein
und man gewöhnt sich schnell an ein paar mm mehr hier und da bei sooooo viel mehr nutzbarer Displayfläche.
Ich habe auch immer gesagt ich geh nicht über 5". Es ist nur so, mit der Grösse der damaligen 5" Geräte kriegt man heute locker 6,x Zoll und mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elandur
puri schrieb:
Ah, die berühmte "Ich frage für einen Freund"-Aussage ;-)

Ich habe nicht für einen Freund gefragt. Er kann sich selbst Infos aus dem Netz saugen und sich eine eigene Meinung bilden.
Also Android-User kommen die überteuerten Geräte sowieso nicht in Frage.

Spannend wäre es mal zu wissen ,was im Iphone SE 3 für eine Kamera verbaut ist ?

Soll ja die gleiche Hauptkamera sein,welche auch im IP 13 verbaut ist .

Eher nicht, zumindest die Offenblende ist unterschiedlich, ƒ/1.6 beim iPhone 13 bzw. ƒ/1.8 beim iPhone SE 2022.

Incanus schrieb:
Eher nicht, zumindest die Offenblende ist unterschiedlich, ƒ/1.6 beim iPhone 13 bzw. ƒ/1.8 beim iPhone SE 2022.
ehr doch den die Feature die die Kamera enthält ,sind die selben vom Iphone 13.

"Es handelt sich dabei vermutlich um die gleiche 12-Megapixel-Hauptkamera, wie sie auch im iPhone 13 steckt. Mit an Bord sind die Kamera-Features der aktuellen iPhone-13-Serie inklusive Portraitmodus, Portrait Lighting, Photographic Styles und Deep Fusion."

Depp Fusion gab es im SE 2020 noch nicht .... also das wäre eine Ding ,wenn es nicht so wäre.

Aber wie schon gesagt ,es wäre jetzt auch nicht so mein Ding das SE 3 ,das ich von meinem aktuellen Iphone 12 mini ,auf ein SE 3 wechseln würde.

Damit würde ich ja eine großen Schritt zurück gehen . ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das SE3 ist eh wieder nur eine lauwarmer Aufguss vom 2020er Modell ,für mich zwar ehr unintressant ,aber trotzdem intressant zu wissen ,wenn es mal wieder etwas neues gibt von Apple. :)

Kein Weitwinkel,kein Nachtmodus und auch kein Optischer Zoom,damit ist das SE 2022 schon mal bei mir raus .

Zuletzt bearbeitet:
Die Top-Phones werden ja auch immer im Herbst vorgestellt, das hier war das Frühjahrs-Update für die Budgetreihe.

Incanus schrieb:
Die Top-Phones werden ja auch immer im Herbst vorgestellt, das hier war das Frühjahrs-Update für die Budgetreihe.
Das ist mir schon bewusst,das SE 2020 kam ja auch so raus ;)

Mir gefällt der neue Grünton von den 13er Modellen,das wäre für mich eine Überlgung wert .

keepsmiley5750 schrieb:
Das ist mir schon bewusst,
Nicht so ganz, wie mir scheint, Du forderst Features, die gerade mal das Pro hat. Optischen Zoom gibt es zudem bei keinem aktuellen Smartphone, höchstens eine zusätzliche Telekamera.

Incanus schrieb:
Nicht so ganz, wie mir scheint, Du forderst Features, die gerade mal das Pro hat. Optischen Zoom gibt es zudem bei keinem aktuellen Smartphone, höchstens eine zusätzliche Telekamera.pro
Bitte was fasselst du hier ?

das Iphone 12 u13 mini hat schon einen 2 fach optischen Zoom ,die Pro Modelle einen 6 fach.

Das SE hat gar nichts davon,nur einen digitalen Zoom.

oder was willst du mir hier erzählen ?

du solltest dich besser infomieren ,bevor du hier Müll fasselst .

Ich fasle nicht, das ist kein Zoom, also ein Objektiv mit (stufenlos) verstellbarer Brennweite, sondern verschiedene Kameras mit festen Brennweiten. Das iPhone 13 hat ein Ultraweitwinkel und die Weitwinkelkamera, das iPhone 13 Pro dazu noch eine Telekamera.

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979 und foo_1337
So ist es. Du zoomst mit dem IP13 kein bißchen näher ran als mit dem SE. Denn es sind beides stinknormale WW Kameras.

Darum geht es doch geht es hier doch gar nicht ,sondern rein um den optischen Zoom und nicht um eine Telekamera .

Das hat das SE nun mal nicht davon Punkt .

Also bitte interprtiere hier nicht irgendwelchen Unfung hinein.

Auch das iPhone 12 oder 13 hat keinen optischen Zoom.

Wenn Du mich zudem weiter beleidigst, werde ich Deine Kommentare melden.

Zurück
Oben