iPhone seit Jahren verbuggt?

DonSerious schrieb:
Ok, das mache ich heute Mittag alles mal. Aber bitte... mir wurde das nirgends vorgeschlagen.

Selbstverständlich wurde es dir vorgeschlagen. Das sollte dir spätestens dann auffallen, wenn du "Ok, das mache ich ... mal" schreibst, was ja eine Reaktion auf einen Vorschlag ist.

Wenn wir keine Ahnung haben, was du meinst, dann liegt es womöglich daran, dass du dich missverständlich ausdrückst? Und warum ist auf den Fotos schon wieder iCloud an? Wenn du ein Gerät ohne AppleID einrichtest, kann auch keine iCloud aktiv sein. Wenn du eine AppleID eingibst, dann ist damit auch iCloud aktiv. Folglich: Keine AppleID eingeben, testen und gucken, ob es besser wird.
 
Londo Mollari schrieb:
Und natürlich geht es auch OHNE iCloud. Einstellungen -> Passwörter & Accounts -> iCloud -> Abmelden (Der Punkt ganz unten).
Wenn Du weiter lieber rumdiskutieren willst, ohne einen gegebenen Ratschlag mal auszuprobieren, dann bitte. Niemand hier wird Dir seine Hilfe aufzwingen.

Diese Aussage beweist dass du nicht verstanden hast um was es überhaupt geht. Ich richte es nachher neu ein und das ohne Account. Aber es ist offensichtlich dass keiner verstanden hat was das Problem ist.
Nicht, weil ich es unverständlich erklärt habe sondern weil vielen hier nicht einmal klar war was der Unterschied zwischen iCloud, iCloud Backup und Apple ID ist. Dann braucht man den TE nicht abwertend behandeln weil man nicht weiß worum es geht.
Erkläre mir mal eines. Was bringt es mir mich NACHTRÄGLICH von iCloud abzumelden wenn der Fehler über die appdaten übertragen wurde?

Alleine dein Zitat zeigt dass keiner wusste dass man früher die iCloud ablehnen konnte.
 
Wie schon vermutet: DU weißt alles besser, und deshalb haben alle hier nur nicht verstanden, worüber Du redest. Aber das iPhone ohne Apple-ID eingerichtet (und damit ohne iCloud) hast Du immer noch nicht. Du willst keine Hilfe. Das wird mir zu blöd hier. Tschö mit Ö.
 
Hab ich gerade. Leider kann man so keine App installieren die das Gerät nur ansatzweise benutzt. Am wärmsten wurde es in WhatsApp aber von warm kann da nicht die Rede sein, eher heiß.
 
Der Schritt kommt nicht vor.
meine Güte Du bist aber wirklich schwer von Begriff. Es wurde Dir doch nun schon mehrfach - nicht nur von mir - erklärt, wie Du das Handy einrichten solltest. Das ist sowas von einfach.......
Bei einem Neugerät / Werksreset kommt immer die Stelle, wo man sich bei der cloud-Anmeldung anmelden soll. Hier kannst Du drüber weg gehen. Dann sind alle cloud funktionen aus!
Selbst wenn Du später Dich wieder anmelden willst, ist das doch kein Problem - es ging Dir doch erst mal nur darum nicht gleich wieder Deine fehlerhafte Einrichtung der Vorgängergeräte zu übernehmen!

Und komm mir nicht nochmal mit "das gibts nicht" oder "das geht nicht" - es geht offenbar bei jedem anderen genauso wie bei mir.
 
DonSerious schrieb:
Erkläre mir mal eines. Was bringt es mir mich NACHTRÄGLICH von iCloud abzumelden wenn der Fehler über die appdaten übertragen wurde?

Gern: Beispielsweise könntest du danach dein iPhone zurücksetzen.

DonSerious schrieb:
Leider kann man so keine App installieren die das Gerät nur ansatzweise benutzt.

Doch. Du kannst dich am AppStore anmelden, ohne dich für die iCloud anzumelden.
 
Habe ich alles gemacht. Es ist immer noch warm, unterhalb der iPhone X Kamera bis hin zur Mitte. Ansonsten nirgends.
 
Und nun: Langzeit-Alltags-Tests.
 
Hast du vielleicht einfach irgendwelche komischen Vorstellungen was "Das iPhone wird warm" betrifft?
Dass ein frisch eingerichtetes iPhone - welches sogar noch Daten aus der Cloud laden und verarbeiten muss - warm wird, arbeitet und damit natürlich am ersten Tag und evtl. auch zweiten Tag nicht die Akkulaufzeit erreicht die es später haben wird ist klar.
Weiterer möglicher Punkt: Bildschirmhelligkeit
Ein iPhone kann relativ problemlos bei maximal halber Bildschirmhelligkeit genutzt werden, gerade jetzt wo es nicht greller Sommer ist. Wenn du die Bildschirmhelligkeit evtl. aus Gewöhnung an deine früheren Androiden voll aufdrehst ist es kein Wunder, wenn die Akkulaufzeit niedrig ist.
Noch ein Punkt: Lautsprecher
Die Lautsprecher sind enorme Stromfresser, wenn du den halben Tag im Büro aus den iPhone-Lautsprechern auf hoher Lautstärke Musik hörst ist es kein Wunder, wenn der Akku sehr schnell leer ist.
Selbst wenn du "nur Musik gehört" hast.
Soundwiedergabe via Bluetooth braucht deutlich weniger Strom als die integrierten Lautsprecher^^

Und der letzte Punkt: Schlechter Empfang
Schlechter Telefonempfang killt jeden Telefon-Akku, iPhones leiden da wahrscheinlich nochmal etwas mehr, da der Akku üblicherweise kleiner ist als bei Androiden.
Das ist bei normaler Nutzung eigentlich kein Problem, da ein iPhone eher stromsparender ist als der Durchschnittsandroide.
Wenn aber der Empfang schlecht ist wird der Akku übermäßig gefordert und dann rächt sich der kleinere Akku.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Ein iPhone kann relativ problemlos bei maximal halber Bildschirmhelligkeit genutzt werden, gerade jetzt wo es nicht greller Sommer ist. Wenn du die Bildschirmhelligkeit evtl. aus Gewöhnung an deine früheren Androiden voll aufdrehst ist es kein Wunder, wenn die Akkulaufzeit niedrig ist.

Kannst du diesen "Erguss" bitte etwas näher ausführen?
 
@HateyHate Die maximale Bildhelligkeit bei iPhones ist schon seit ewigen Zeiten extrem hoch.
Wenn man vorher evtl. bei einem (günstigeren) Androidgerät gewöhnt war, dass die Helligkeit ganz hochgedreht sein muss um etwas zu sehen und das dann mit einem iPhone so weiterführt atomblitzt man sich die Augen weg und nuckelt den Akku sehr schnell leer.
 
Hallo nochmal. Ich bin das Problem bis heute nicht los und versuche nun alle Faktoren auszuschließen. Aktuell bin ich auf einem 7 plus 128gb von welchem ich ja auf das X wechseln wollte. Leider wurde ich dort wieder eines besseren belehrt dass ich das Problem nicht lösen kann.

Was bleibt mir nun nachdem ich weder durch zurücksetzen noch Account wechseln eine Änderung erzeugen konnte?
Nun, musste eh den Vertrag wechseln und habe nun ein iPhone 8 Plus halbwegs günstig neu ergattert. Die sim Karte habe ich nicht ins alte eingelegt, bisher läuft noch WhatsApp mit der alten Nummer und ich frage mich ob ich auch meinen WhatsApp Account löschen lassen sollte. Somit nutze ich ein neues Gerät mit neuer sim, neuem iCloud Account aber WhatsApp wurde nicht gelöscht. Sollte ich das ebenfalls tun oder meint ihr das Problem sollte ja wenn im iCloud Account, gerät oder der sim Karte liegen?
Mit freundlichen Grüßen
 
Ich verstehe dein aktuelles Problem nicht so 100%ig... Du hast ein neues iPhone benutzt und komplett neu eingerichtet (also mit neuer/garkeiner Apple ID und ohne irgendwelche Altlasten) und hast trotzdem noch Probleme damit?
Dann kommen nur 3 Mögliche Ursachen in Frage:
1. das iPhone ist kaputt
2. dein Nutzungsverhalten passt nicht zu deinen Vorstellungen von Akkulaufzeit/Wärmeentwicklung
3. du hast beim Einrichten irgendetwas falsch gemacht, sodass es doch kein gänzlich neu eingerichtetes Telefon ist

Da du es ja scheinbar mit mehreren Telefonen probiert hast, gehe ich von Nr. 2 aus. Beschreibe doch das Problem mal etwas ausführlicher. Also ich komme mit (meiner Meinung nach) moderater Nutzung (1-2h Musik, einmal die Stunde Whatsapp, 30-60 Min. Nachrichten, Browser usw.) mit einem 2,5 Jahre alten iPhone 7 auf eine Akkulaufzeit von etwa 24h. Wenn ich schlechten Empfang habe, Backups gemacht werden oder ich einfach etwas ausgiebiger surfe fühlt sich das Telefon unterhalt der Kamera auch sehr warm an. (Bei Navigation übrigens sehr extrem)
 
4. Scheiß Netz, so dass das Modem dauerhaft auf volle Pulle laufen muss. Dann säuft das Ding richtig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und iSight2TheBlind
Zurück
Oben