News iPhone Ultra: Apple soll Smartphone oberhalb des Pro Max planen

Fehlt dann eigentlich nur noch eine FE Variante :-)

Bei jedem anderen Hersteller wäre das dann so ein Nischenprodukt für 0.1% der hauseigenen Kunden (Siehe Sony Xperia Pro)

Aber Apple wirds schaffen, das 10-20% der Dummen das auch kaufen...

Iphone Ultra.
Hört sich irgendwie komisch an. WIe diese Produkte welche Frauen einmal im Monat benötigen.

Persönlich würde ich mir nie ein solch teures Gerät zum Marktstart kaufen. Das tuts auch noch wenn die nächste Serie draußen ist. Wobei dann immer noch die Frage ist braucht es unbedingt ein Ultra bzw. Pro Max.

Apple hat offenbar recht, denn hier haben sich ja auch bereits ein paar Leute zu Wort gemeldet, die einen höheren Preis mitnehmen würden. 🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt, Bulletchief und Kenshin_01
Selbst wenn irgendwann so etwas kommen wird, es wird niemand gezwungen das Topmodell zu kaufen. Kann mich nicht daran erinnern, dass mein Metzger mich schon mal mit vorgehaltener Waffe gezwungen hat, dass ich Hack vom Wagyu Rind kaufen muss, nur weil es das halt gibt... ;)

quakegott schrieb:
Das kann doch nicht sein Ernst sein dass er auch noch offen ausspricht das er seine Kunden für iDioten hält.

Hat er auch nicht, einfach mal den originalen Artikel lesen. Die meisten "Aussagen" waren Spekulationen von bloomberg, manche wurden Cook auch erst hier in den Mund gelegt.

Lan_Party94 schrieb:
Apple gibt den Preis für den gesamten Markt vor - man stelle sich mal vor Samsung verlangt mehr für ein Smartphone als Apple - Blasphemie! Wird niemals passieren, alle schauen was Apple macht und erhöhen auch dann die Preise.

Na ja, mit dem S23 Ultra für 1.819€ sind sie ja schon sehr nahe dran, mit dem Z Fold 4 für 2.159€ auch schon drüber...

• Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ und Incanus
Holderdipolder schrieb:
Ja wenn man auf 120HZ verzichten kann (A72 90Hz), variable Bildwiederholrate und statt 2 Android Updates nur (Galaxy A), 4 Android Updates 4 bekommt, mit der S Serie, dann ist es ebenso.

Man mit der S Serie, den schnelleren internen Speicher und Prozessor hat, kann manch einer schon drauf verzichten.
Richtig und Falsch das A52G5 hat 90Hz immer noch 30 Hz mehr als die nicht PRO iPhones und nein es sind ab 2022 4Jahre und danach nur noch Securepatches...
Ich bin von 10/11/12 und komme nächstes Jahr laut Samsung auf so Samsung will auf 13 und sonst eben noch Securepatches und das für 300,-
Danke bin geheilt

• Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf
Ich meine, wer sich über die Preise aufregt, der muss schon auch ein bisschen in den Grundsatz gehen.
Warum zieht denn immer „wir müssen die Preise erhöhen“, obwohl die Firmen Milliardengewinne machen.
Warum gibts außer ein paar auf die Finger in lächerlichen Margen keinen richtigen Kampf gegen solche Großkonzerne.
Warum gibt es so wenig Zerschlagungen und so wenig Übergewinnsteuern?
Warum finden wir das geil Leute für den vermeintlichen Erfolg zu feiern, welcher auf den Rücken der Arbeiter und quasi in die Hände von Banken und Krediten spielt?

Ja, das alles spielt da eben mit rein.
Dieses schöne Hamsterrad wo die Politik uns in die Lohnarbeit zwängt für „Billiglohn“ und gleichzeitig Firmen sogar teilweise mit Staatsgewalt schützt und stützt.
Und die wenigen die dann all die Preistreiberei mitgehen werden als Tokens ausgewählt „hier siehst, der Peter schafft es doch auch 100k zu verdienen“.

Apple macht halt nur jeden scheiss mit den die anderen Firmen auch machen.
Wir sind quasi wie in einem feudalistischen System abhängig von den Firmen.

Für Apple ist das sicher auch alles mega logisch und ja, man kriegt j sogar was für sein Geld.
Wahrscheinlich sogar ein gutes Produkt.

Die Preistreiberei ist aber eben eine Folge der Gier der Konzerne und der Konsumenten die selbst in diesem Hamsterrad gefangen sind, konsumieren und wachsen zu müssen.

Wir sind alle Techfans und wir wollen tolle Produkte.
Nun zeigt sich aber eben wieder, wir sind nur dazu da, das wenige Menschen und Firmen ganz viel haben und wir uns mit nem kleinen Kauf eben etwas Ultra fühlen.

Sich nur drüber bei der Lieblingsfirma oder Hassfirma aufzuregen ist halt auch heuchlerisch.
Die Probleme die dazu führen das es immer mehr mehr mehr sein muss, die sind halt elementarer.
Und mit ein bisschen hate ändert man daran wenig.

Von daher frage ich mich, was wollen die Leute die sich über die Preise aufregen wirklich?
Sich aufregen oder wollen sie, das man eben nicht spürt wie der eigene Selbstwert - der durch Politik und Wirtschaft sehr viel ans Einkommen gebunden wird - sinkt nur weil es so viel Gier gibt?

Meistens ist es halt „sich aufregen“.
Ey das ist fein aber dann wird es in 4 Jahren das Ultra Max Extra geben für 4K dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: ^Q^
Sicher auch zum Preis von einer 4090 :D

kein Problem in USA wo Leute nur auf die Monatsraten gucken und nicht auf den Listenpreis. Ich kenne allerdings auch hier so viele Leute, die sich kaum einen Urlaub leisten können, aber mit nem iPhone 14 Pro rumlaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ^Q^
M@tze schrieb:
Na ja, mit dem S23 Ultra für 1.819€ sind sie ja schon sehr nahe dran, mit dem Z Fold 4 für 2.159€ auch schon drüber...
S23 Ultra ab 1400€ und das z Fold 4 ab 1270€ - hast du etwa die maximal Preise genommen? Und wenn ja, wieso?
Selbst dann - Apple fing an mit Preisen Ü1000€ - die anderen haben nachgezogen. Entweder schaut man immer noch was Apple macht oder man ist mittlerweile soweit das man selbst probieren kann, was die User bereit sind zu zahlen - für Sachen die sie nicht brauchen bzw. nutzen.

also ich crashe wahrscheinlich nun ein wenig die Public Opinion mit meiner Aussage, aber für mich wäre das Handy genau das richtige .. ein größeres Iphone 14 Pro Max ist genau das was ich suche ... damit würde sich für mich das Tablet komplett erledigen und man hätte wieder ein Gerät weniger Zuhause rumfliegen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ
ghecko schrieb:
Man tut gar nicht mehr so, als würde man die Kundschaft nicht melken. Man kann jetzt schon offen drüber reden ohne sie zu verlieren.
Dies mag sogar hilfreich sein, das Produkt zu verkaufen. Das Marketing ziehlt damit ja bewusst darauf ab, dass man es sich "leisten können muss", bzw. dass es sich "nicht jeder leisten kann". Ein Status-Symbol funktioniert ja nur dann, wenn der Kunde überzeugt ist, dass es sich nicht jeder leisten kann und er das "Privileg" hat, dieses Produkt zu nutzen. Und das möchte man wohl ganz deutlich dem Kunden kommunizieren, bzw. den Nerv will man treffen. Ansonsten kommen die Kunden noch auf die Idee dem eigenen Anspruch/Nutzen entsprechend zu kaufen.

@adrianbauerino

Für den dann aufgerufenen Preis bekommst Du 3 IPads..

• Gefällt mir
Reaktionen: Fedorauser
naja ... ich habe für das Iphone 14 Pro Max + das Ipad mehr bezahlt als das Ultra jemals kosten wird, daher geht die Rechnung für mich hier auf

SLanKi schrieb:
Die meisten stottern das Gerät ja sowieso über den Handyvertrag mit ab. Wenn da 5-10€ im Monat ( nur für das Gerät ) on Top kommen, gehen die Kunden noch mit.

Einen Direktkauf werden viele bestimmt bei den Preisanstiegen nicht mehr mitgehen. Was soll das Ultra dann auch bitte kosten? 1999€?
Das iPhone gibts sogut wie nie vergünstigt im Vertrag verglichen mit anderen Handymodellen.
Man muss eigentlich immer den UVP Preis auf 2 Jahre bezahlen. Wären also bspw. bei einem iPhone 14 Pro Max um die 1500€ also 62€ im Monat nur für das Smartphone. Mit abstottern ist da also nix, zumindest beim iPhone.

62€ monatlich statt 1500€ einmalig ist aber doch genau die Definition von 'abstottern' :confused_alt:.

@Incanus

Aber was kostet dann der Mobil Vertrag? Ist doch schon heltig.

Ich sehe jetzt kein wirkliches Problem an der Aussage.
Jeder wusste vorher schon, dass Apple und andere Hersteller super viel Kohle mit ihren Smartphones verdienen.
Wieso dann nicht die Grenze nach oben hin weiter austesten?

Mein 13 Pro Max habe ich mir tatsächlich auch ohne Vertrag gekauft.
War das viel Geld? Definitiv!
Würde ich das in 2-3 Jahren wieder tun? Definitiv!

Ich nutze mein Gerät täglich mindestens 4-5h und dafür gebe ich, auf den Monat gerechnet, unter 40 € aus.
Zudem bekommt man bei Verkauf auch nochmal eine ordentliche Summe, das vergessen die meisten.

Rauchen, Alkohol und sonstige Dinge kosten deutlich mehr Geld.
Steinigt mich, aber das gebe ich viel lieber für High-Tech aus. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
Ich werde mir komplett gönnen. Denn die Gönnung ist ein integraler Bestandteil der Existenz des Günstlings!

• Gefällt mir
Reaktionen: adrianbauerino
SSD960 schrieb:
Aber was kostet dann der Mobil Vertrag? Ist doch schon heltig.
Natürlich, aber es ging doch darum, dass manch einer den Preis nicht so direkt spürt, weil er das Handy eben abstottert, ob es dann 62,5€ für 1.500€ sind oder 75 für 1.800€ macht dann u.U. den Kohl auch nicht mehr fett.

Zurück
Oben