News iPhone Ultra: Apple soll Smartphone oberhalb des Pro Max planen

LauneBaer86 schrieb:
Mit dem iPhone 20 Hyper bin ich auch dabei!
Vergiss es! Unter 'iPhone 20 HyperHyper' würde ich auf keinen Fall kaufen.
Weil beim 'HyperHyper' ist noch ein Gratis-Song von Scooter für AppleMusic mit dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Leute, wenn euch ein iPhone zu teuer ist, dann kauft euch keins. Wenn ihr ein iPhone wollt, bleibt euch wohl nichts anderes übrig, dass zu bezahlen, was Apple möchte.
Der tolle Nebeneffekt bei Apple: Der Wertverlust ist über die Zeit gesehen absolut überschaubar. Darf man halt auch nie vergessen :)

Auch ein "Ultra" wird seine Abnehmer finden.

@Ferax
Was heißt nicht mehr "weiterentwickelt". Defacto ist das SE ja keine spezielle Entwicklung sondern einfach neue Hardware in alten Gehäusen, die halt noch irgendwo abfallen. Da muss man natürlich schauen, inwieweit ein SE im 11er Chassis Sinn macht oder ob man im Herbst nicht einfach nur das iPhone 12 weiterlaufen lässt und in den Preisbereich des SE abfallen lässt...

Oder es kommt halt wirklich 2024 ein SE im iPhone 11 Gehäuse... Würde ich ehrlich gesagt nicht ausschließen.

Ratenkauf macht es möglich. Ist egal die 10 Euro mehr im Monat. Es ist lustig zu sehen wie sehr man die menscheit melken kann gerade die Käuferschaft von apple.
Nach dem iphone 14 mit einem 60 HU display für über 100 euro war ich fertig mit der Welt:rolleyes:.
Das Gerät wird nur geringfügig besser.

@ MCs Das gleiche wie Edeka-Kunden , BMW-Kunden, VW-Kunden, Haribo-Käufer und alle anderen die für ein Produkt und Marke etwas ausgeben. So funktioniert ein Geschäft.

Aldi hat übrigens Gigasets im Angebot, kann sich jeder kaufen. Lass uns doch mal darüber reden ;)))

Huhu,

mein Gott was soll’s. Ich bin ohne Handy aufgewachsen. Wird der Preis zu hoch tut es auch das Festnetz Telefon. Dann wird halt kein Handy mehr gekauft.

Hab schon beim IPhone SE 2022 nicht mehr zugegriffen weil es zu teuer ist.

😜😜😜😜😜😁😁😁😁😁😁😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208, MC´s und piepenkorn
Cool Master schrieb:
Mal schauen was es besser machen könnte als das Pro Max. Sollte das neue iPhone (Pro Max) endlich USB-C haben könnte ich ggf. umsteigen von meinem 11 Pro Max. Aber ich bin durchaus offen für ein "Ultra" es kommt aber halt wie gesagt darauf an was es besser kann als das Pro Max.
Dann wird das Pro Max künstlich beschnitten, ganz einfach...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und Kommando
Lan_Party94 schrieb:
Apple gibt den Preis für den gesamten Markt vor - man stelle sich mal vor Samsung verlangt mehr für ein Smartphone als Apple - Blasphemie! Wird niemals passieren, alle schauen was Apple macht und erhöhen auch dann die Preise. Somit ja, Apple sind die bösen - die anderen ziehen nur nach, was nicht unbedingt besser ist, aber der Oberböse ist eben Apple - wenn du es denn so willst.
Das ist doch Blödsinn!
Niemand zwingt uns ein Pro oder ein Ultra zu kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: Sammy2k8, M@tze, ComputerJunge und eine weitere Person
Macerkopf schrieb:
Dann wird das Pro Max künstlich beschnitten, ganz einfach...
Das Feature heißt dann Fantastic Island 3:lol:
ein Must have quasi für dreitausend Euros wegen der Wertbeständigkeit...
Die viel beschriebene Wertbeständigkeit endet ab dem Zeitpunkt wo das Teil aus der Updategarantie raus fällt.
Mit meinem letzten iPhone8Plus kannst du maximal noch Nägel einschlagen oder weiterverwenden.
Und das iPhone 12 ging schon voriges Jahr an die Tochter und auch das wird in der Zukunft ein 300.-Android

@kachiri
Das kann man nun interpretieren wie man mag das Resultat ist gleich: kein neues SE mehr.
Das 12 weiter laufen zu lassen ist da weniger vergleichbar weil ein neues SE eine bessere Kamera und Soc hätte und damit mehr Ansprüche abdeckt.

Apple will wohl einfach den unteren Sektor so nicht mehr bedienen mit moderner HW.

wer sowas bezahlen will, soll es tun, hab mein Xiaomi 9t pro, dass vor knapp 3 jahren 400€ gekostet hat gerade für 50€ mit einem frischen Akku Versorgen lassen, dass tut jetzt wieder 3 Jahre und sieht durch die komplett Kameralose Vorderseite und die ausfahrende Frontkamera für mich immernoch moderner aus als jedes andere Handy. Mehr rechenleistung wäre in extremsituationen schön ( Videostabilisierung dauert schon eine weile ), und natürlich wäre eine solche Cam schön, aber für 2000€ bekommt man ja fast eine Profi Kameraausrüstung :D

Gibt es eigentlich auf seiten des LIDAR Sensors eine Weiterentwicklung (zB eine Erhöhung der Auflösung)?!?

Diesbezüglich gibt es fast keine Tests oder weiterführende Infos. …

würde ich alleinig wegen der größe nicht in betracht ziehen, das 14er pro ist ende der fahnenstange bei der diagonale für mich.

Ferax schrieb:
Apple will wohl einfach den unteren Sektor so nicht mehr bedienen mit moderner HW.
Quatsch. Apple will nur nicht, dass der untere Sektor zu attraktiv wird, weil man natürlich lieber die höherpreisigen Geräte verkaufen möchte. Noch geht das mit dem alten Design ganz gut.
Nebenbei angemerkt: Zwischen dem ersten SE und dem zweiten SE lagen 4 Jahre. Mich hat persönlich das 2022er SE sogar überrascht. Insofern ist vorstellbar, dass Apple das aktuelle SE einfach nur etwas länger laufen lässt, bis die "größeren" iPhones wieder ein entsprechendes "Design-Upgrade" bekommen.

Pro, Pro Max, Ultra....die Namensgebung ist einfach nur peinlich, so wie das ganze Produkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MC´s und piepenkorn
iGameKudan schrieb:
Mein 13 Pro Max mit 1TB war ja schon reichlich teuer (Bar bezahlt…), das 14 Pro Max hat ja die 2000€-Marke geknackt, wo soll da das 15 Ultra landen?
Natürlich darüber.

Sharangir schrieb:
Aber Apple wirds schaffen, das 10-20% der Dummen das auch kaufen...
Sind solche Käufer zwangsläufig alle "dumm"? Menschen, die solche Konsumartikel per Kredit (gerne getarnt als Handyvertrag) abstottern würde auch ich als nicht so clever bezeichnen.

Aber die Klientel, die das Geld einfach hat - und das haben durchaus genügend auch durch die "altmodische" rechtschaffene Arbeit, ist doch nicht deswegen dumm, wenn sie sein Geld nach sinnvollen Investitionen auch für teuren Schnickschnack ausgibt.
Vielleicht eher im Gegenteil, denn einen gut bezahlten Job haben doch nur wenige durch reines "Luftpumpen". Und bei manchen gibt's dann sogar ein Ultra und eine 4090.

Ein ganz anderes Thema wiederum ist, wie solche Menschen mit ihren Errungenschaften dann in der Öffentlichkeit wie dieser hier umgehen.

Zuletzt bearbeitet: (Formulierung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sammy2k8 und Sharangir
Leider sind ja alle Hersteller der Meinung der Konsument kauft schon. Aber warum werden gerade immer wieder im Hightech Entlassungen. Weil sie die Ware nicht mehr loswerden....

SLanKi schrieb:
Die meisten stottern das Gerät ja sowieso über den Handyvertrag mit ab. Wenn da 5-10€ im Monat ( nur für das Gerät ) on Top kommen, gehen die Kunden noch mit.

Mit 5-10 Euro im Monat ist es aber nicht getan

2000/24 = 83.33

Hinzu kommen Zinsen und ein bisschen was soll auch beim Anbieter hängen bleiben.

Also am Ende eher 90-100 Euro pro Monat zusätzlich zum normalen Vetrag.

Oder gibt es hier Leasingverträge, bei denen man das Altgerät zum Laufzeitende wieder zurück gibt?

SLanKi schrieb:
Die meisten stottern das Gerät ja sowieso über den Handyvertrag mit ab. Wenn da 5-10€ im Monat ( nur für das Gerät ) on Top kommen, gehen die Kunden noch mit.

Einen Direktkauf werden viele bestimmt bei den Preisanstiegen nicht mehr mitgehen. Was soll das Ultra dann auch bitte kosten? 1999€?
Da es Apple ist, € 1999.95. Also keine € 2000, damit dann keiner meckert 😁.

Aber im Ernst, gerade bei einem "Ultra" iPhone mit entsprechendem Preis wäre es doch toll, sowas wie Dex zu realisieren, und dann entweder MacOS direkt oder über Dual Boot auf dem iPhone laufen zu lassen. Das SoC ist auf jeden Fall schnell und leistungsfähig genug um Office Geschichten und so in MacOS laufen zu lassen, 8 GB RAM oder mehr wird so ein Ultra hoffentlich haben, und die Fähigkeit, das zu machen, wäre doch Mal wirklich "added value". Stand mit kontaktlosem Ladegerät, Keyboard und externer Monitor dazu, und fertig. Endlich ein Mac der in die Hosen- oder Jackentasche passt.

Nachtrag: Bei zB den neuen großen Samsungs (S23 Ultra) wird's wieder Mal kein Dual Boot in Windows on Arm geben, da MS sich hier leider mit Qualcomm ins Boot gesetzt hat, und QC will eben auch Chips für Notebooks verkaufen. Daher bleibt die Möglichkeit, hier auch auf großen und schnellen Android Smartphones ein Desktop OS laufen zu lassen, außen vor. Und auch deshalb gibt's hier für Apple wieder eine Möglichkeit, der Konkurrenz zu zeigen, daß sie es besser können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben