News iPhone Ultra: Apple soll Smartphone oberhalb des Pro Max planen

Grundkurs schrieb:
Pro, Pro Max, Ultra....die Namensgebung ist einfach nur peinlich, so wie das ganze Produkt.
Ich nehme an, dass du eines dieser Geräte besitzt oder hattest, und aus irgendeinem Grund enttäuscht darüber bist?
Ansonsten finde ich "peinlich" einfach nur peinlich

• Gefällt mir
Reaktionen: Sammy2k8, M@tze, Saint81 und eine weitere Person
eastcoast_pete schrieb:
...dann entweder MacOS direkt oder über Dual Boot auf dem iPhone laufen zu lassen. Das SoC ist auf jeden Fall schnell und leistungsfähig genug um Office Geschichten und so in MacOS laufen zu lassen, 8 GB RAM oder mehr wird so ein Ultra hoffentlich haben, und die Fähigkeit, das zu machen, wäre doch Mal wirklich "added value".
Wer soll dann einen Mac kaufen, wenn Mac OS auch auf einen iPad/iPhone laufen würde? Wir reden hier von Apple! Die lassen sich den "added value" fürstlich bezahlen. Und das auch noch möglichst proprietär.

Pro Max Ultra Giga!
Noch größer, etwas mehr RAM, 2 MP geilere Kamera und so.
Bling bling.

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
nlr schrieb:
Laut Tim Cook würden Kunden die steigenden Preise derzeit mitgehen, oberhalb des „Pro Max“ wird deshalb Raum für ein „Ultra“ gesehen.
Soweit ist es schon gekommen, dass man die horrenden Preise als viel zu niedrig klassifiziert... Glueckwunsch, Apple-User!

Ich verstehe die Aufregung nicht. Es soll auch Leute geben, die 20.000 Euro und mehr für eine Blechkiste ausgeben, die 23 Stunden am Tag in der Garage steht. In meinen Augen völlig irrational, aber jedem das Seine. 😉

Gruß Jens

• Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01, tidus1979, Snoopy69 und eine weitere Person
MorbusGon schrieb:
Apple hat offenbar recht, denn hier haben sich ja auch bereits ein paar Leute zu Wort gemeldet, die einen höheren Preis mitnehmen würden. 🤷🏻‍♂️
Die Apple Watch Ultra verkauft sich auch Gut, da bin ich mir sicher. Finde Lustig wenn ich Lauchs mit so einem Bomber am Arm sehen :-D
Ich wette das noch nicht mal 10% die Uhr dafür benutzen für was sich eigentlich gemacht ist ^^

Joar……solange Kunden bereit sind diese Preise zu zahlen, solange wird das nach oben gehen. Nicht verwerflich. Meine Preisgrenze wurde bereits überschritten. Mein 13 Pro wird noch lange reichen. Das 14, das 15 und das 16 wird ausgelassen. Meine AW4 reicht immer noch. Sehe keinen Grund sie in Rente zu schicken. Sie hält auch immer noch 24 Stunden.

Überraschenderweise werden alle iPhones unterhalb des Ultras nur noch 64GB Speicher haben

iPhone 15 Ultra einfach mal für 2.500€ einen raushauen :D

So wird es kommen...

Wenn das mit den Preissteigerungen weitergeht, setze ich neue Retro-Trends: ich lade mein voll funktionstüchtiges und neu aussehendes Nokia 8210 auf und zeige was Ausdauer und Miniatur für geniale Features sind ! :daumen: Und schwups machen Apple und Co wieder kleine hippe Smartphones...

Arbeite in einem Umfeld, wo die "Chefetage" sich über ihre Statussymbole iPhone definieren. Heute mal meiner Chefin rausgesucht, was sie für eine Zuzahlung im Unlimited Telekom Business Vertrag zu berappen hat. Da reden wir von knapp 600€ für ein 14er Pro Max mit 256GB. In einem Vertrag, der fast dreistellig kostet. Das ist so krank. Mein Pixel 6 kostet mich über zwei Jahre insgesamt 290€.

Zeigt wie bei GPUs nur auf, dass manche einfach bereit sind alles zu zahlen, mehr nicht.
Egal wie abnormal gierig und unverschämt die Preise werden, sie werden auch locker bezahlt.

Ich weiß auch nicht wie naiv (oder blöd) man sein kann, wenn man seit Jahren diese Entwicklung sieht.
Bei nGreedia war es ab der GTX 600 aka Kepler auch zu sehen wohin die Reise geht und was man mit dem Kauf dieser Marke bzw. Firma unterstützt. Mittelklasse als High End verkaufen und dann Titan als Ultra bringen usw.
Rund 10 Jahre später kostet ein beschnittener High End Chip bereits um die 2000€, der "Mainstream" Vollausbau wird bestimmt 2500€ kosten und der echte Vollausbau als Whatever Titan sicherlich Richtung 3999$/€ verkauft.

Ausgehend von der $ UVP einer GTX 580 als Vollausbau hätte sich nVidia innerhalb von 11+ Jahren um um 700% gesteigert, bzw. verachtfacht wenn die Richtung stimmt, muss man auch erstmal schaffen.

Wieso sollten die Konzerne auch anders agieren, wenn die Alternativen nicht genutzt werden.

Außer ordentlichen Zoom fehlt den iPhones im Grunde nichts, was die breite Masse noch bräuchte. Wobei ich den Zoom damals mit meiner Kompaktkamera kaum nutzte - im Alltag nie und im Urlaub hatte ich Gebäude abfotografiert, aber die Bilder nie wieder angeschaut. Sowieso ist mir der Zoom unheimlich - die Vorstellung, dass jemand unauffällig aus der Ferne Fotos machen kann von sonst wem, ist beängstigend.

Ich finde, dass Tim Cook in diesem Jahr keine gute Arbeit geleistet hat. Das iPhone 14 Pro war Monatelang nicht zu bekommen, besonders zu Weihnachten. Das normale, große iPhone 14 wollte niemand haben, weshalb es sich schlecht verkauft hat. Als Aktienbesitzer wäre ich ein wenig angepisst, da wesentlich mehr drin gewesen wäre.

Was das Preis-Leistungs-Verhältnis gegenüber der Android-Konkurrenz angeht, kann ich nur sagen, dass ich letztes Jahr von Android extrem enttäuscht war. Ich brauchte ein neues Smartphone und hätte am liebsten wieder Android genutzt, aber Samsung mit seinem schlechten Exynos-Prozessor und der allgemein schlechteren Akkulaufzeit im Vergleich zu Apple war für mich nicht hinnehmbar. Dass es bis heute keinen Hersteller im Android-Bereich gibt, der auch nur annähernd so etwas wie sicheres Face ID/Gesichtsunlock anbietet, verstehe ich einfach nicht ? Mit meinem normalen Iphone 13 bin ich aber seit einem Jahr zufrieden. Mit IOS muss ich mich leider abgeben ,ich wäre mit Android wesentlich glücklicher. Ich finde aber das ich für mein Geld bei Apple gute Qualität bekommen habe im Verhältnis zur Konkurrenz. Auch die Applewatch 7 und mein IPad air 4 ist einfach Top. Ich schiele schon auf den Apple Mini M2/16 GB, das Ding ist echt attraktiv für den Preis und ich hab auch ehrlich gesagt kein Bock mehr mich mit Windows 11 auseinanderzusetzen. Selten so viele Probleme mit einem Betriebssystem gehabt, da war Windows 98 sogar stabiler.

Be0w0lf schrieb:
Wer soll dann einen Mac kaufen, wenn Mac OS auch auf einen iPad/iPhone laufen würde?
Ich vermute, alle diejenigen, die sich dennoch zu einem iPad/iPhone einen Mac kaufen wollen. :D

Mit mehr Ernst:
Ich halte die Gefahr einer derartigen Selbstkannibalisierung in den kommenden Jahren für (noch) nicht so groß.

Die mir bekannten Privatnutzer, die heute schon ein Apple-"Notebook" zu Ihrem iPhone/iPad haben, besitzen darüberhinaus keine weitere Peripherie wie eine/n externen Bildschirm oder Tastatur. Die wäre dann aber erforderlich, ansonsten bräuchte es auch kein MacOS. Und dann ist man auch ganz schnell wieder bei der Frage, ob dann ein Apple-"Notebook" in Summe nicht doch die noch flexiblere Lösung wäre.

Und bei denen, die heute schon den ganzen Apple-Gerätezoo nutzen, würde sich das Einkaufsverhalten eh' nicht ändern.

Die Gefahr wäre m. E. bei den iPads viel, viel größer - es kann aber auch eine Chance sein. Mit MacOS Support würde ich mir privat als Nachfolger meines 2017er iPadPros eine großes iPad Pro jetzt sofort kaufen. So hoffe ich, dass es CPU-mäßig nochmals 2 Jahre hergibt (es ist erschreckend, wieviel Leistung heutzutage "normale" Web-Auftritte anfordern können).

XD-User schrieb:
Ich weiß auch nicht wie naiv (oder blöd) man sein kann, wenn man seit Jahren diese Entwicklung sieht.
Was hat das mit naiv oder blöd zu tun, wenn Leute das x-fache von uns "verdienen" (bekommen)? :confused_alt:
Oder einfach auf andere Dinge, wie Urlaube verzichten

coral81 schrieb:
ich hab auch ehrlich gesagt kein Bock mehr mich mit Windows 11 auseinanderzusetzen. Selten so viele Probleme mit einem Betriebssystem gehabt, da war Windows 98 sogar stabiler.
äääh, nein?

Zurück
Oben