Außer ordentlichen Zoom fehlt den iPhones im Grunde nichts, was die breite Masse noch bräuchte. Wobei ich den Zoom damals mit meiner Kompaktkamera kaum nutzte - im Alltag nie und im Urlaub hatte ich Gebäude abfotografiert, aber die Bilder nie wieder angeschaut. Sowieso ist mir der Zoom unheimlich - die Vorstellung, dass jemand unauffällig aus der Ferne Fotos machen kann von sonst wem, ist beängstigend.
Ich finde, dass Tim Cook in diesem Jahr keine gute Arbeit geleistet hat. Das iPhone 14 Pro war Monatelang nicht zu bekommen, besonders zu Weihnachten. Das normale, große iPhone 14 wollte niemand haben, weshalb es sich schlecht verkauft hat. Als Aktienbesitzer wäre ich ein wenig angepisst, da wesentlich mehr drin gewesen wäre.
Was das Preis-Leistungs-Verhältnis gegenüber der Android-Konkurrenz angeht, kann ich nur sagen, dass ich letztes Jahr von Android extrem enttäuscht war. Ich brauchte ein neues Smartphone und hätte am liebsten wieder Android genutzt, aber Samsung mit seinem schlechten Exynos-Prozessor und der allgemein schlechteren Akkulaufzeit im Vergleich zu Apple war für mich nicht hinnehmbar. Dass es bis heute keinen Hersteller im Android-Bereich gibt, der auch nur annähernd so etwas wie sicheres Face ID/Gesichtsunlock anbietet, verstehe ich einfach nicht ? Mit meinem normalen Iphone 13 bin ich aber seit einem Jahr zufrieden. Mit IOS muss ich mich leider abgeben ,ich wäre mit Android wesentlich glücklicher. Ich finde aber das ich für mein Geld bei Apple gute Qualität bekommen habe im Verhältnis zur Konkurrenz. Auch die Applewatch 7 und mein IPad air 4 ist einfach Top. Ich schiele schon auf den Apple Mini M2/16 GB, das Ding ist echt attraktiv für den Preis und ich hab auch ehrlich gesagt kein Bock mehr mich mit Windows 11 auseinanderzusetzen. Selten so viele Probleme mit einem Betriebssystem gehabt, da war Windows 98 sogar stabiler.