News iPhone Ultra: Apple soll Smartphone oberhalb des Pro Max planen

Gott sei dank kann ich mittlerweile mit dem Apple-Universum nicht mehr wirklich viel anfangen. Hab 2019 nach zehn Jahren gewechselt und seit dem keine große Motivation zurückzukehren. Ich kann iOS einfach nicht mehr sehen. -Gefühl sieht seit Anbeginn alles gleich aus- Gott sei Dank, denn ich denke die Leute sind in der Tat bereit noch mehr Geld auszugeben, da der Applekäfig eben schon komfortabel ist. Generell hab ich schon vor längerem meine Daten so organisiert, dass ich nicht mehr von einem Anbieter anhängig bin und ggf. schnell wechseln kann.
Für mich sind maximal noch die iPads interessant. Es mag an mir liegen aber ich hab bei vielen Modellen (iPhone wie iPad) mittlerweile ein Problem mit der Touch-Bedienung. Hab extrem oft Fehleingaben, was mich auf Dauer wahnsinnig machen würde.

Es gibt viele Menschen, die sind auch bereit 5000€ für ein Smartphone auf den Tisch zu legen.
Das für die meisten wohl wichtigste technische Gerät im Leben, darf ruhig was kosten. Das zeigen die Verkaufszahlen der hochpreisigen Smartphones.
Wo es einen Markt gibt, gehen gewinnorientierte Unternehmen hin und nutzen ihn für sich aus. So funktioniert der Kapitalismus.
Jammern bringt nichts. Kaufentscheidungen sind Wahlzettel. Die Leute haben für höhere Preise von Premium-Smartphones gestimmt.

So lange es noch Geräte wie ein Pixel 7 gibt, ist mir persönlich das noch relativ egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sammy2k8 und Jaytie
iWeaPonZ schrieb:
Wieso dann nicht die Grenze nach oben hin weiter austesten?
Aber die Aussage von Apple ist schon kess: Wo mehr geht holen wir es. So ungefähr die Aussage..

• Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ
Mark3Dfx schrieb:
???
Ich denke Du hast das iPhone nicht richtig verbunden. Lösche mal die Carplay Verbindung auf dem iPhone und richte es vom iPhone aus ein.
Also im Passat im Menü BT sichtbar machen, dann im iPhone auf Einstellungen, Allgemein, Carplay.
Dann müsste der Passat angezeigt werden.
Herzlichen Dank, jetzt hat es funktioniert. Dann habe ich damals irgendeinen Fehler gemacht. Mit Kabel ging es aber immer wie gewünscht. Weil die induktive Ladeschale nicht wirklich gut funktioniert. Wenn das Telefon verrutscht oder nicht richtig drauf liegt lädt es nicht und wenn, dann lädt es doch recht langsam.

SSD960 schrieb:
Aber die Aussage von Apple ist schon kess: Wo mehr geht holen wir es. So ungefähr die Aussage..
Das stimmt schon, aber wie bereits mehrere geschrieben haben:
Niemand muss sich das "Super Ultra Modell" kaufen.

Apple ist mit dieser Aussage wenigstens ehrlich. :D
Sympathisch finde ich die Konzerne allesamt ohnehin nicht, die wollen alle nur unser Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: eLw00d
Offizieller Partner von Apple ab heute die Milka Kuh :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960 und eLw00d
iWeaPonZ schrieb:
Ich sehe jetzt kein wirkliches Problem an der Aussage.
Jeder wusste vorher schon, dass Apple und andere Hersteller super viel Kohle mit ihren Smartphones verdienen.
Wieso dann nicht die Grenze nach oben hin weiter austesten?

Mein 13 Pro Max habe ich mir tatsächlich auch ohne Vertrag gekauft.
War das viel Geld? Definitiv!
Würde ich das in 2-3 Jahren wieder tun? Definitiv!

Ich nutze mein Gerät täglich mindestens 4-5h und dafür gebe ich, auf den Monat gerechnet, unter 40 € aus.
Zudem bekommt man bei Verkauf auch nochmal eine ordentliche Summe, das vergessen die meisten.

Rauchen, Alkohol und sonstige Dinge kosten deutlich mehr Geld.
Steinigt mich, aber das gebe ich viel lieber für High-Tech aus. :rolleyes:
Ich verurteile dich nicht. Wenn du genug verdienst und es dir Leisten kann und du dafür nicht an anderen Ecken und Enden sparen musst ist doch alles gut.

Ich verurteile Leute welche ca. 1100-1400€ Netto im Monat verdienen. Miete und andere fix kosten haben und sich unbedingt ein iPhone Pro/Max holen müssen. Dann sich wundern wenn sie erneut groß in Minus sind. - über ihren Verhältnissen leben

• Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ
Mich hat am Apple Portfolio mal unter anderem überzeugt, dass es klar und überschaubar war. Ganz am Anfang ein aktuelles Modell und fertig. Man wusste sofort, was man bekommt ohne groß vergleiche zu müssen, wo welches Modell abweicht und welchen Kompromiss man zwischen Preis und Ausstatung gehen muss. Das war ein Kernmerkmal der Marke unter Jobs… Das SE hat noch Sinn gemacht, weil deutlich abweichend und preislich komplett andere Liga. Bei „normal“ und Pro nervt es schon, weil man die beste Kamera wieder nur wieder im Pro bekommt, den Rest des Pros aber ggf. nicht brauch. Dann noch die MAX Versionen. Und nu? Ultra. Danke für nichts damit wird Apple noch generischer und verliert zunehmend eines seiner starken Alleinstellungsmerkmale am Markt. Dann wird das gekaufte Modell halt in einem noch längerem Turnus genutzt. Der Markt lernt halt nur durch „Schmerz“. Ist ja nicht so, dass sie grade erst einen Denkzettel in Form mieser Zahlen in der Branche bekommen haben..

Mal abgesehen von der Grundsatzdebatte. Ich möchte nicht den größeren Formfaktor nehmen müssen um sonst alle Features, wie beste Kamera zu bekommen. Etwas, das mich schon bei Samsung stört.
Mit dem iPhone 14 Pro hatte man glaube ich alles dabei und das Max war nur größer. Ok auf die Speichergrößen musste man wegen ProRes noch achten. Ich fänd es sehr schade, wenn man davon abrückt.

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81, Kommando und Erkekjetter
Nitschi66 schrieb:
Oh gott... Ich bin so mit dem Apple-Universum verheiratet bzw will da nicht mehr weg, dass ich den ganzen quatsch irgendwie mitgehen muss. Zwar nicht mit Pro/Ultra modellen, aber höhere Preise werden dann auch immer an die unteren Modelle weitergegeben :-(

Mal sehen was da auf mich zukommt. Mein 13mini wird irgendwann ersetzt werden müssen (ich denke in 2 jahren) aber dann wirds wahrscheinlich wieder kein mini geben... Ich hoffe auf das SE!

Und genau das war Apples Plan von Anfang an, du bist nur drauf reingefallen und hängst nun in dem Netz von denen, Gratulation =)

Die Preise waren schon immer eine Unverschämtheit bei Apple und die Zukunft zeigt das es noch schlimmer wird, daher werde ich NIE ein Apple Kunde werden, nicht weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern weil ich das nicht einsehe, ist und bleibt nun mal nur ein Smartphone und da reicht heutzutage auch nen 150-300€ Smartphone aus, sehe da keinen großen Unterschied zu einem 1,5k Modell oder sonst was. Da investiere ich mein Geld lieber schlauer aber soll jeder machen wie er möchte ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll
War es nicht so, dass sich das iPhone 14 schlechter verkauft hat?
Habe eher mit einer Rolle zurück gerechnet.
Schon das 14 Pro war mir den Aufpreis nicht wert, also wurde es nur das normale 14er.
Für 999€ für das Pro wäre für mich okay, aber 1300€ nein danke.

Lan_Party94 schrieb:
S23 Ultra ab 1400€ und das z Fold 4 ab 1270€ - hast du etwa die maximal Preise genommen? Und wenn ja, wieso?

Weil es in diesem Artikel und in der Diskussion hier um den fiktiven Preis eines fiktiven iPhones geht, was preislich noch über den bisherigen Geräten angesiedelt ist. Warum sollte ich da mit dem niedrigsten Einstiegspreis argumentieren? Außerdem bin ich doch auch nur auf Deine Aussage eingegangen:

Lan_Party94 schrieb:
man stelle sich mal vor Samsung verlangt mehr für ein Smartphone als Apple - Blasphemie! Wird niemals passieren

Lan_Party94 schrieb:
Selbst dann - Apple fing an mit Preisen Ü1000€ - die anderen haben nachgezogen.

Die Geräte wurden aber auch immer besser und waren umfangreicher ausgestattet (Kamera, Face ID, ...) - natürlich geht im Laufe der Zeit der Preis eines technischen Produktes nach oben, wenn das Featurelevel steigt. Und das ein Premiumanbieter diesen Preis eher reißt, als eine Firma die (damals noch) auf die Preise achten muss wie Samsung, ist auch klar.
Ergänzung ()

Nightmar17 schrieb:
War es nicht so, dass sich das iPhone 14 schlechter verkauft hat?

Ja, da es kaum eine Verbesserung gegenüber dem 13er gab. Außerdem war das 14 Pro dafür so gefragt, dass Apple gar nicht genug liefern konnte.

Ich frage mich hier immer, warum so viel rumgeheult wird? Als wäre es quasi Pflicht einen entsprechenden Kommentar zu schreiben. Es gibt keinen Zwang sich so ein Gerät zu kaufen bzw. jährlich ein Update zu fahren. Diejenigen die sich Smartphone in solchen Preisregionen leisten, haben keine gesundes Verhältnis zu Geld oder nutzen es in einem solchen Umfang, dass es quasi ihr Profiwerkzug ist und diejenigen, die es sich nicht leisten können und es dennoch tun sind sowieso lost. Hinzu kommt, dass auch bei der Konkurrenz z.B. ein S23 Ultra 1600€ kostet. Ich wiederhole mich aus meinen letzten Posts, 99% reden sich ein, dass sie die Funktionen brauchen und ohne die ganzen Features nicht mehr leben können. Endlich weniger verrauschte HR- lowlight- Bilder von meinem Hund.yeahh Außerdem kann man sich damit von anderen abheben und sein Selbstwertgefühl dem Schein nach steigern. Konsum ist geil und Technik auch, besonders wenn man sich damit identifiziert. Das die Technik nur Mittel zum Zweck sein sollte vergessen die Meisten und dabei machen sie die Mittel zu ihrem Zweck.

• Gefällt mir
Reaktionen: TyrT und PhilipMU
ovanix schrieb:
Dann sich wundern wenn sie erneut groß in Minus sind. - über ihren Verhältnissen leben
Das wird doch in unserer Gesellschaft propagiert und gelebt. Die Ersten waren schon immer die Banken die sich damit eine goldene Nase verdienen - sie werden auch immer da sein. Wenn auch andere Unternehmen längst von der Bildfläche verschwunden sind.

Vernunft & Tugend (sowie ein paar andere noble Eigenschaften) sind schon lange eher in der verstaubten Ecke des Wörterbuchs zu finden.

Heute lebt der Prass,- und Ferientourismus mit maximalem Konsum an der Backe. Alles im Abo & auf Pump.
Für sein Fake Image und mit seinem Leasing 3er an der Tanke für n Zwanni tanken.... :lol:

Kam erst vor ein paar Tagen ein Artikel heraus, der einen starken Anstieg der Nachfrage von Fälschungen von Luxus Artikeln bei der Jugend zeigt. sarcasm Ich frag mich für was, obs die gleichen sind die Öko predigen und dann den Flieger auf Bali nehmen anstatt am Baggersee ne ruhige Kugel zu schieben? :-P /sarcasm

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und ovanix
Apple verhält sich wie ein kapitalistisches Unternehmen surprise pikachu

Natürlich wird man ein noch teureres, exlusiveres Iphone rausbringen, wenn es möglich ist. Vor allem wenn die Menschen jedes Jahr zugreifen, egal welches Preisschild dran steht. Es wäre dumm von Apple das nicht zu tun. Das wird solange so weiter gehen wie man es treiben kann. Das sollte für einen nichts ungewöhnliches sein. Wir leben im Kapitalismus und arbeiten jeden Tag daran dieses System aufrecht zu erhalten. Ist nur schade wenn man bei der stetigen Ausdifferenzierung zwischen super Reich und bettelarmer Niemand auf der falschen Seite landet. Wilkommen in der Realität.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sammy2k8
Chesterfield schrieb:
Schade dass wir einfach nicht klüger werden
Wer ist denn "wir"? Die absolute Mehrheit der Leute geht das nicht mit. Weder bei Grafikkarten noch bei Smartphones.

Ich weiß aber auch nicht so genau, warum sich alle darüber so fertig machen. Elektronik macht jetzt eben eine Entwicklung durch, die viele andere Produktkategorien in der Technik bereits durchgemacht haben: es entwickelt sich ein Luxus-Sektor, in dem Geld keine Rolle spielt. Ein perfektes Beispiel wo es genauso lief sind Autos oder zB Uhren. Keiner muss eine Rolex kaufen, es gibt auch immernoch eine Casio.

Zumindest bei Smartphones ist es ja weiter so, dass es einen low-budget-Sektor gibt. Bei Grafikkarten wird das wohl eher der Gebrauchtmarkt übernehmen. Gewissermaßen war es ja auch redundant, Einstiegsgrafikkarten anzubieten, wenn die vorherige Generation in der Mittelklasse die selbe Leistung hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81 und Sammy2k8
Den Powerusern in allen Ehren, doch haben die sonstigen Applefans jemals etwas anderes verdient?
Ich denke nicht.
Von daher macht es Apple doch genau richtig. Sie geben den Kunden das, wonach sie seit eh und je schreien - Das Besonderheitsgefühl, weil 1) Apple und 2) hoher Preis.

"Hast du kein iPhone, dann hast du kein iPhone" kommt nicht von irgendwo und nein, leider ist das kein Spruch, der nur im Kindergarten fällt.

Es ist die Kombination von 1) und 2), die Hand in Hand gehen. Ein sehr gutes Apple Produkt zu einem sehr günstigen Preis hätte keinen Impact. Je teurer, desto "it just works"er ist es. Da das die Kunden ziemlich verinnerlicht haben, kann Apple die Temperatur des Wassers immer erhöhen.

Preisleistungsverhältnis ist ein Fremdwort in deren Universum. Übrigens versucht SAM das Gleiche zu sein, aber das haben die noch lange nicht erreicht und dürfte auch ziemlich schwierig werden (aber sag niemals nie).

@DrSeltsam95
Laut 9to5Mac / Macrumors wird das SE nicht mehr weiterentwickelt.
Apple hat wohl erkannt, dass es mit einem weiteren Update zu attraktiv werden könnte (11er Chassi mit 14er Technik).

Ich hätte mir dieses auch gerne geholt weil ich die OLEDs mit PWM nicht vertrage. So sitze ich nun etwas in der Zwickmühle.

Zurück
Oben