News iPhone Ultra: Apple soll Smartphone oberhalb des Pro Max planen

Das blöde an einer Ultra Version darüber wäre nicht das teure Ultra Modell, sondern dass die Pro Modelle abgespeckt würden.
Sonst gäbe es gar nicht genug Pluspunkte für die Ultra Variante. Denn außer einer zweiten Tele-Kamera mit höherer Brennweite, bleibt da nicht mehr viel über.

Aber Apple hat ja schon gut vorgearbeitet und die Vanilla Versionen extrem abgespeckt.
Demnächst könnte zB beim SoC die Vanilla den Vorjahres SoC bekommen und die Pro Versionen den neuen SoC mit teildeaktivierter GPU. Nur die Ultra Version bekommt den Vollausbau.
Bei der Kamera hätte man die vierte Linse.
Beim Display bekommen die Pro Versionen nur die zweitneuste Generation.
Schnelleres laden nur für das Ultra. Ordentlich Spielraum nach oben gibt es ja.
Mit Speicher (sowohl RAM als auch NAND) kann man immer wunderbar selektieren.

Wobei ich glaube, dass die Pro sich dann nicht mehr gut verkaufen. Die Enthusiasten kaufen sich das Ultra und diejenigen die einfach nur ein iPhone haben wollen die günstige Version.
So ganz kann ich mir das also nicht vorstellen. Dann eher ein Foldable darüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234 und tidus1979
Sehr interessant was Apple da versucht. Es ist mit Abstand das beste Beispiel für Warenfetischismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Warenfetisch?wprov=sfla1}.

Gelernt von besten (Kriche und Autolobby), und abgewandt im richtigen Kontext.

Egal was Apple sagt oder macht. Die Legitimierung der Produkt reicht weit über technische Spezifikationen oder sonstigen "normalen" Metriken.
Der Fakt das die Geräte technisch so gut sind, ist nur das i Tüpfelchen.

Dr. MaRV schrieb:
Gutes Argument, wenn man CarPlay bei VW, bei meinem ist es jedenfalls so (Passat Mj 2022), drahtlos nutzen möchte, geht das nur per WLAN über das Radio, was das LTE Modem im iPhone deaktiviert. Sämtlicher Traffic, sei es für Apple Music, iMessage oder sonst was, wird dann vom Radio bereitgestellt.
Das Problem, VW nutzt Cubic Telecom und da kosten 2 GB 6,95 Euro und die sind, wenn sie nicht aufgebraucht werden, nach 30 Tage verfallen! 5 GB 14,95 - 90 Tage, 25 GB 72,00 - 365 Tage. Car Play mit dem Datenvolumen des Telefons geht so nur per Kabel am iPhone.
Vielleicht gibt es auch einen Weg, den ich noch nicht gefunden habe?
iPhone ohne Kabel, wäre hier ein Ärgernis.

???
Ich denke Du hast das iPhone nicht richtig verbunden. Lösche mal die Carplay Verbindung auf dem iPhone und richte es vom iPhone aus ein.
Also im Passat im Menü BT sichtbar machen, dann im iPhone auf Einstellungen, Allgemein, Carplay.
Dann müsste der Passat angezeigt werden.

Nicht schon vorher mit dem WLAN des Passat verbinden!
Wireless Carplay nutzt eine spezielle WLAN Verbindung, die dann eben bewirkt dass LTE über das Handy geht, aber Carplay über WLAN.
Es ist da auch keine sichtbare WLAN Verbindung am Handy verbunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. MaRV
washieiko schrieb:
Ist mir fast mein Iphone13 Firmenhandy aus der Hand gefallen. Steht da indirekt im Text: Die Kunden sind dumm genug das zu zahlen, wir testen mal wie weit man gehen kann ? :D
Weiß nicht ob das korrekt übersetzt ist, aber so macht das jede Firma, klar.

Die Zeit scheint reif für ein 2000€ Smartphone.

LauneBaer86 schrieb:
Mit dem iPhone 20 Hyper bin ich auch dabei!
Ich mit dem Hyper Pro Max Ultra Ex😂😂…

Ich habe Kollegen, die die bisherigen Preisrunden noch mitgegangen sind, sich aber zunehmend mit dem Gedanken befassen, sich aus dem Apple Universum zu verabschieden, da die Relation einfach nicht stimmt….

"Laut Tim Cook würden Kunden die steigenden Preise derzeit mitgehen, oberhalb des „Pro Max“ wird deshalb Raum für ein „Ultra“ gesehen."

So kann man es auch ausdrücken :-)

Der Markt regelt das. 🤣

Ist jetzt nicht so, als müsste man überrascht sein, die Höherpositionierung ist auch in anderen Branchen üblich. Schuld ist letztendlich der Kunde, der Testballons wie das Iphone X gekauft hat.

Erinnert mich auch hart an die Preisgestaltung von Konzerttickets. Es wird durch "Dynamic Pricing einfach das Maximum herausgeholt was geht und solange die Leute es zahlen wird das auch so weitergehen.

Ich hab ein 13 Pro, das normale 13er hätte mir locker gelangt aber ich wollte endlich mal ein Tele.

Habs dann eben gekauft „gönn dir!“.

Ich bin halt auch sehr viel am Smartphone, mach verdammt viele Bilder und nutze es allgemein sehr umfangreich in allen möglichen Bereichen (bin also kein nur WhatsApp Schreiber & YouTube Gucker).

Man könnte also sagen es lohnt sich bei mir wenigstens irgendwie oder ich benutze es auch entsprechend.

Das Apple wie jede Firma den Kunden maximal melken will ist eigentlich nicht verwunderlich, das wollen alle, Apple bekommt es halt nur am besten hin. Das sollte jedem klar sein. Eher verwunderlich ist diese offene Aussage.

Naja wie auch immer, ich werde mir nie ein Max oder noch größeres/teureres Ultra iPhone kaufen. Bin dann aber verärgert wenn die beseren Kameras oder der Periskop Zoom nicht in das normale Pro kommt. Wenn man trotz Pro dann abgespecktes Zeug hat und nur in den großen Kloppern das neuste/Beste ist das einfach ärgerlich.

ich sehe das nicht als Ugrade sondern als Downgrade der anderen iPhone Modelle

• Gefällt mir
Reaktionen: Brink_01 und Ph4ntom
Dank den GPU und iPhone Pro Käufern sind keine Grenzen mehr nach oben gesetzt.
Die Kundschaft ist bereit jeden Preis zu zahlen.
Man nehme ein iPhone und verpasse diesem all den Smartphone Standard wie 120hz, einen neuen Chip (dafür schwächt man das Standard Model ab) und eine extra Linse an der Kamera. Und schon kann man 300-600€ draufschlagen.
Das tolle ist dass die Kundschaft da mitgeht.
Als nächstes wird jetzt das iPhone Ultra kommen mit nem M3 Chip und schon denkt sich die Kundschaft: Muss ich haben, denn damit läuft WhatsApp, Insta und TikTok noch besser.

Im Endeffekt egal was sie machen. Wenn die Rechnung für Apple aufgeht, sprich der Gewinn steht, dann haben sie ja was sie wollten. Nach oben sind keine Grenzen für solche Geräte. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden ob der Geldbeutel es hergibt und ob es Sinn macht.

Ich könnte mir unter Umständen schon vorstellen ein 2000€ teures iPhone zu kaufen. Das würde dann aber mindestens 4+ Jahre halten müssen. Eventuell lohnt es sich dann ja auf das Ultra anstelle des Pro Max zu gehen, wenn es die Feature hergeben. Wird sich zeigen.

Nitschi66 schrieb:
Mein 13mini wird irgendwann ersetzt werden müssen (ich denke in 2 jahren) aber dann wirds wahrscheinlich wieder kein mini geben... Ich hoffe auf das SE!
Warum musst Du es ersetzen? Ich hatte vor einem halben Jahr noch ein 7+. Einziger Grund es zu ersetzen war EOL. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Hydrogenium
quakegott schrieb:
Das kann doch nicht sein Ernst sein dass er auch noch offen ausspricht das er seine Kunden für iDioten hält. früher hat man für den Donnergott einer Produktserie um die 900€ bezahlt und das war schon ein stolzer Preis. Jetzt bewegt sich das Ganze in Richtung 2000€. Und der Mehrwert ist nur minimal.
Immerhin ist es ehrlich...

Apple ist ein Unternehmen, kein Wohltätigkeitsverein.
Die Kundschaft kauft alles, also kann sie geschröpft werden.
Nach 900€ Baumarktrollen und einem 1000€ Monitorständer ist das jetzt bestimmt für niemanden eine Überraschung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf
Ein noch teureres iPhone-Modell? 🤯

Mein 13 Pro Max mit 1TB war ja schon reichlich teuer (Bar bezahlt…), das 14 Pro Max hat ja die 2000€-Marke geknackt, wo soll da das 15 Ultra landen?

Wenn man sich den Preissprung bei der Apple Watch 8 zur Ultra anschaut… Da ist ne 3 vorne garnicht mal unrealistisch.

WTF.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hydrogenium
Moep89 schrieb:
Einige werfen mit dem Geld um sich, während immer mehr in Richtung Armut schlittern.

Nur weil sich dann manche dieses Ultra-Modell gönnen (aus welchen Gründen auch immer) wirft man noch lange nicht mit Geld um sich. Darüber hinaus ist nicht automatisch jeder, der sich kein Ultra leisten kann, arm. Aus unternehmerischer Sicht wird nur mehr auf den Drang nach "Individualität" und Abgrenzung eingegangen. Ein persönlicher Erfahrungswert - heutzutage muss es immer von allem das Beste sein und jeder soll es sich leisten können. So funktioniert das aber eben nicht.

Die Armut der anderen Kotzt mich an, Gib her, die zwei Mille hab ich noch übrig 😂😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Sharangir
Zurück
Oben