Das blöde an einer Ultra Version darüber wäre nicht das teure Ultra Modell, sondern dass die Pro Modelle abgespeckt würden.
Sonst gäbe es gar nicht genug Pluspunkte für die Ultra Variante. Denn außer einer zweiten Tele-Kamera mit höherer Brennweite, bleibt da nicht mehr viel über.
Aber Apple hat ja schon gut vorgearbeitet und die Vanilla Versionen extrem abgespeckt.
Demnächst könnte zB beim SoC die Vanilla den Vorjahres SoC bekommen und die Pro Versionen den neuen SoC mit teildeaktivierter GPU. Nur die Ultra Version bekommt den Vollausbau.
Bei der Kamera hätte man die vierte Linse.
Beim Display bekommen die Pro Versionen nur die zweitneuste Generation.
Schnelleres laden nur für das Ultra. Ordentlich Spielraum nach oben gibt es ja.
Mit Speicher (sowohl RAM als auch NAND) kann man immer wunderbar selektieren.
Wobei ich glaube, dass die Pro sich dann nicht mehr gut verkaufen. Die Enthusiasten kaufen sich das Ultra und diejenigen die einfach nur ein iPhone haben wollen die günstige Version.
So ganz kann ich mir das also nicht vorstellen. Dann eher ein Foldable darüber.
Sonst gäbe es gar nicht genug Pluspunkte für die Ultra Variante. Denn außer einer zweiten Tele-Kamera mit höherer Brennweite, bleibt da nicht mehr viel über.
Aber Apple hat ja schon gut vorgearbeitet und die Vanilla Versionen extrem abgespeckt.
Demnächst könnte zB beim SoC die Vanilla den Vorjahres SoC bekommen und die Pro Versionen den neuen SoC mit teildeaktivierter GPU. Nur die Ultra Version bekommt den Vollausbau.
Bei der Kamera hätte man die vierte Linse.
Beim Display bekommen die Pro Versionen nur die zweitneuste Generation.
Schnelleres laden nur für das Ultra. Ordentlich Spielraum nach oben gibt es ja.
Mit Speicher (sowohl RAM als auch NAND) kann man immer wunderbar selektieren.
Wobei ich glaube, dass die Pro sich dann nicht mehr gut verkaufen. Die Enthusiasten kaufen sich das Ultra und diejenigen die einfach nur ein iPhone haben wollen die günstige Version.
So ganz kann ich mir das also nicht vorstellen. Dann eher ein Foldable darüber.