News iPhone Ultra: Apple soll Smartphone oberhalb des Pro Max planen

Maus für 280,- ? …. da geht bestimmt was. 2149,- für die 128GB Version des iPhone Ultra

1675713560250.png

Witzig das momentan statt iPhone Pro Max, auf der Apple Seite schon (Plus) Ultra steht.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so klug...die Besitzer der "günstigen" Apple Produkte könnten sich als Apple Jünger zweiter Klasse vorkommen...und in Frage stellen, ob sie sich damit noch wohlfühlen können...

Könnte nach hinten losgehen...

ModellbahnerTT schrieb:
Hoffentlich bleiben bei den Preisen die Produkte wie Blei im Laden liegen, damit die Preise nicht weiter steigen.
Habe ich mir auch gedacht. Das einzige Gerät von der Apfel-Klitsche wurde vom Brötchengeber spendiert und war keine 300$ wert. Wenn die 2++ Tausend € für ihren Schund haben wollen... nun ja, viel Spaß, wir haben einen langen Atem.

Snoopy69 schrieb:
Ansonsten finde ich "peinlich" einfach nur peinlich
'Peinlich' finden vor allem Menschen mit schwachem Selbstvertrauen alles Mögliche. Ich wüsste nicht, warum mir irgendein Gerät in meinem Besitz peinlich sein sollte, wenn ich mich - meist aus gutem Grund - dafür entschieden habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sammy2k8, Kalsarikännit, M@tze und eine weitere Person
K.a. was ihr so diskutiert, aber ich finde die Apfel-Besitzer peinlich, die ihren Kauf unbedingt rechtfertigen müssen, obwohl sie eigentlich wissen müssten, wie schlecht das Preisleistungsverhältnis ist.

Kommando schrieb:
Ja, doch. Ich hatte Probleme mit banalen Dingen wie z.B meiner Maus , Tastatur, Energiesparen. Das liegt sicher nicht nur an Microsoft. Es ist einfach alles komplizierter geworden. Die Maus ruckelte , die Tastatur hatte Schluckauf. Stand Bye mit meinem neuen Monitor funktionierte nicht. Die ganzen Energie Sparpläne auch nicht. Ich war im Bios und sonstwo. Man befasst sich mit den Problemen tagelang, nutzt auch das Forum hier als Hilfe kommt aber trotzdem kein Schritt weiter. Betriebssystem neu aufgesetzt. Sogar ein zweites Motherboard gekauft von einem anderen Hersteller. Bis sich dann herausstellt das der Grafikartenhersteller Asrock beim Energiesparen Mist gebaut hat. Dann zum Glück noch 2 andere mit dem gleichen Problemen gefunden aber Asrock behebt einfach den Fehler nicht. Ich hab darauf kein Bock mehr. Bin zufrieden mit den Produkten von Apple und ich nutze Windows 11 dann nur noch für Steam und Co. ch bin auch zu alt geworden für den ganzen Scheiß. Alleine die ganzen Einstellungen der Grafikmenüs und wenn du HDR mit FSR 2 und dann funktioniert das nicht und wenn du auf166 HZ dann haste gleich dreifachen Verbrauch mit einem 2. Monitor. Mac Mini , PS 5 ich komme. Ich blick da als Boomer einfach nicht mehr durch :D

Falls Apple noch auf der Suche nach Superlativen für die Namensgebung ist - Super pro ULTRA PLUS ist schon vergeben (siehe mein Profilbild).
Das hat der lokale Discounter für sein Waschmittel genutzt :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81
Ah ja böses Apple :)
Das Produkt ist nicht offiziell aber es wird schon darüber aufgeregt

• Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon und Kalsarikännit
Gestern Samsung... Heute Apple... Was kommt morgen? Porsche?
Zu teuer... kann zu wenig.... mein 300€ Handy ist viel besser... bla bla bla :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sammy2k8 und piepenkorn
Ich hoffe die Preise steigen noch weiter, ernsthaft.
Technische Spaßveranstaltungen dürfen genau das kosten, was die Leute bereit sind dafür zu bezahlen.
Und Smartphones wie iPhone Pro/Max/Ultra/Hyper/Insane sind reine Spaßveranstaltungen.
Ich sehe keinen Grund, warum Apple hier auf irgendjemanden Rücksicht außer auf ihre Aktionäre und ihre Ausgaben nehmen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon und sh.
ModellbahnerTT schrieb:
Hoffentlich bleiben bei den Preisen die Produkte wie Blei im Laden liegen, damit die Preise nicht weiter steigen.
Ich kann Dir als immer-noch-Vega-56-Nutzer versichern: Diese Hoffnung wird sich ganz sicher erfüllen.

Ich habe das 13 Pro Max cash bei Apple gekauft und mir war der Preis egal. Ich nutze es mindestens 2 Jahre und möchte währenddessen keine Probleme haben. Und ja, bin im Apple Universum angekommen und war davor noch im Android Lager für 14 Jahre.
Es gibt im Android Lager niemanden der Apple das Wasser reichen kann. Hardware kann sein, den Rest bekommt einfach keine hin. Das war auch der Grund zum Wechsel.

Die S Serie von Samsung ist auch verdammt teuet, aber die Geräte kann man einschalten und gegen die Wand schmeissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01
Überraschung...
Und was sagt und bestätigt uns das?
Das noch lange kein Ende in Sicht ist!
Lang lebe der Turbokapitalismus!

SLanKi schrieb:
Einen Direktkauf werden viele bestimmt bei den Preisanstiegen nicht mehr mitgehen. Was soll das Ultra dann auch bitte kosten? 1999€?
Ja, aber nur für die 128GB Basisversion. Für 256GB sinds dann schon bitte 2279€ 🤣

Bin echt auf die Preise gespannt, kann ja nicht angehen das Samsung diese Hinterwäldler-Firma Geräte teurer als Apple anbietet. Apple hat teuer erfunden! Keiner darf teurer als Apple sein! :freak::D

Ein iPhone Ultra mit 12,9 Zoll Display würde ich gut finden. Dann kann man sich das iPad Pro sparen. Oder dann gibt es noch ein iPad Ultra mit 65 Zoll. Das wird cool.

• Gefällt mir
Reaktionen: sh.
Einfach nicht kaufen wenn man es nicht möchte, ist ja nicht alternativlos wie eine RTX4090 🤭

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, KitKat::new() und ThirdLife
Meine Vermutung:
Apple ist ohnehin nicht ganz so happy mit dem Portfolio. Spätestens mit der Einführung der 11er Modelle. Die Mini-Modelle gingen wohl über den gesamten Globus betrachtet nicht ganz so gut, weil die Leute dann vielleicht doch eher zum SE gegriffen haben. Das "kleine" Pro-Modell ging nicht so gut, weil die Leute dann zum "normalen" iPhone oder eben direkt zum Pro Max-Modell gegriffen haben.
Mit dem 12 Pro und insbesondere auch mit dem 13 Pro wollte man mehr "Pro-exklusive" Features pushen, damit die Leute auch mehr zum "kleinen" Pro-Modell greifen.
Dunno, ob das wirklich angekommen ist.

Ich kann mir in Zukunft folgendes Lineup vorstellen:
5,4" SE, 6,1" Normal, 6,1" Pro und 6,7" Ultra

Ich bin mir nicht sicher, aber beim 11 Pro Max und 12 Pro Max gab es im Vergleich zum kleineren Pro schon paar "exklusive" Features. Also dahingehend die Vermutung, dass man den zusätzlichen Platz der Max-Modelle einfach etwas mehr pushen möchte.
Ggfs. begleitet von eine Version mit Titan-Gehäuse, analog zur Watch Ultra (wobei hier das Ultra ja eher der Tatsache geschuldet war, dass eine Watch Pro nicht ging)

Vielleicht noch nicht für Herbst 2023. Das SE geht eigentlich gar nicht so schlecht. Das Mini hatte durchaus Fans. Das "große" normale iPhone geht wohl auch gar nicht so gut, wie man erwartet hättet... Insofern...
Alles reine Mutmaßungen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Apple das iPhone Lineup etwas aufräumen will.

P.S.: Preisdiskussion. Ich wollt mal auf die UVPs der S23 Modelle verweisen. Dafür, dass Android Phones wenige Wochen nach Release nur noch 2/3 des Straßenpreis besitzen, kann Apple halt auch nichts :<

Zurück
Oben