News iPhone Xs, Xs Max und Xr: Neue iPhones in 5,8 bis 6,5 Zoll mit OLED und LCD ab 849 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein LCD Display und vor allem solche mit der Güte der iPhones sind in kleinster Weise schlechter als ein OLED Display.

Es kommt einfach darauf an ob man die sehr „knallige“ Darstellung eines OLEDs oder die „natürliche“ Darstellung eines LCDs bevorzugt.

2016 (oder gar 2009) ist da gar nichts.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, devil99, MeisterOek und 2 andere
Die neuerungen für ein S modell sind aber ein Witz, oder? Was ist nun so neu gegenüber dem X?
Ich hab ein 5s und 6s und die boten schon mehr (damals) als das 10s gegenüber dem 10er.
Ergänzung ()

RYZ3N schrieb:
Ein LCD Display und vor allem solche mit der Güte der iPhones sind in kleinster Weise schlechter als ein OLED Display.

Es kommt einfach darauf an ob man die sehr „knallige“ Darstellung eines OLEDs oder die „natürliche“ Darstellung eines LCDs bevorzugt.

2016 (oder gar 2009) ist da gar nichts.

Liebe Grüße
Sven

Das OLED hat mMn überhaupt keine Chance gegen das LCD IPS.

Wie meinste das?

Earl Grey schrieb:
Mit der Schieflage am Markt gebe ich dir vielleicht sogar recht.
Aber die Begründung mit dem Porsche passt nicht. Das neue iPhone ist faktisch schneller als alle Androiden (Stand Heute Abend). Es ist messbar besser. Ob das einen Mehrwert bietet muss jeder selbst wissen.

Es gibt übrigens auch Punkte die sich nicht in messbaren Ergbnissen vergleichen lassen. Z.B. das jeder Androide mit Google nachgewiesen deinen Standort überwacht und an weiß ich wen vielleicht verkauft. Bei Apple ist das derzeit nicht...

Haha, selten so gelacht. Allein iOS mit seinen Beschränkungen ist messbar schlechter als Android wenn Du anfängst das das neue iPhone schneller ist. Was bedeutet schneller? Prozessorgeschwindigkeit oder Arbeitsgeschwindigkeit (wie schnell sich also Apps öffnen z.B.). Du vergleichst Äpfel mit Birnen, bei einem Auto wird in KM/H gemessen, egal welches Modell, also hingt der Vergleich sehr wohl.

Und das Du bei Apple nicht überwacht wirst von NSA, CIA und Co. glaubst Du wirklich? Sorry aber das ist sowas von weltfremd, eben wie die Preise von Apple 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: franeklevy, dister1, Meetthecutthe und 2 andere
Bulletchief schrieb:
Wenn man mal bedenkt, dass das iPhone 1 mal für 499/599$ auf den Markt kam...

Krass... Was man mit 1649€ nicht sonst alles machen könnte.

Es ist wirklich faszinierend, dass das noch läuft...

Verglichen zu den aktuellen iPhones war das iP1 ein besserer Briefbeschwerer.

Für 1649 bekomme ich mit Frau gerade so 4-5 Tage Urlaub hin. Dagegen habe ich im Verhältnis von dem anderen mehr. Rein von der Nutzungsdauer betrachtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Naja würde hier ja schon viel gesagt zu den Preisen. Ich bin gespannt wie weit da die Hersteller noch gehen bzw. die Seifenblase platzt. Achja so von wegen Appel ein S9 Note kostet ja auch 1000€ für mich habe da viele Hersteller aktuell ne Macke, aber 1600€ schießt echt den Vogel ab. Ich bin nicht wirklich gewillt mehr als 35€ im Monat für meinen Vertrag hinzulegen. Aber solange es Leute gibt die 70€ und mehr im Monat zahlen werden die Hersteller immer so weiter machen. Ist ja nur sinnvoll den Gewinn zu maximieren.

Zum Thema OLED schon mal dran gedacht das eventuell die Akkulaufzeit auch ein Hauptgrund für OLED Displays ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: der_garTen, Meetthecutthe und Genscher
BTICronox schrieb:
Hier Ich! 64GB intern + 400GB Speicherkarte und wünscht sich mehr. Nicht jeder lebt mitten in Hamburg und hat den 80€ Telekom-Vertrag mit unlimitiertem Volumen, um sich Youtube reinzufahren.

Same here, 64GB plus 400GB SD (zu knapp über 100€) ... but just for Music and Photos :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII
Tulol schrieb:
Uhhuuu.
Der Polizist, die Krankenschwester, der Koch, der Frisör, die Zahnarzthelferin oder der Hotelkaufmann werden sich bei Gelegenheit hoffentlich nicht an diese Aussage erinnern.
Na und? Du hast 18 Jahre zeit gehabt, dir was vernünftiges rauszusuchen was du machen willst, ich kann nix dafür das diese Leute so wenig verdienen, aber diese neid Kultur, ständig muss ich schauen was andere sich leisten kümmert euch doch mal um eure eigene Brieftasche und nicht was andere mit ihrem Gehalt machen, zum kotzen.

Kein Mensch braucht ein iPhone, noch eine RTX GPU, noch ein Ferrari oder einen Porsche, ja nicht mal ein Haus braucht man, entweder kann man sich solche Dinge leisten, oder halt nicht, wenn ich solche Träume vlt. habe, dann reiß mir eben den Arsch auf, lege Geld zur Seite oder ähnliches, aber diese ständigen Neidparolen gehen einfach nur auf den Sack.

Ohh mir gehts soo schlecht, ich bin soo arm, es interessiert niemanden, entweder man ändert dann etwas, oder halt nicht, man kann natürlich auch weiterhin in Selbstmitleid versinken und denken jemand mir wird mir schon helfen, das wird nicht passieren das ist ein Märchen welches sich im Gehirn abspielt und irgendwann stellt sich dann der Hass automatisch ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon_FR, kugelwasser, MeisterOek und 4 andere
@ Ex3cuter

Wow, Glückwunsch das Du es soweit gebracht hast. Menschen wie Du haben es wirklich verstanden worum es im Leben wirklich geht 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, devil99, FaYaJaH und 11 andere
Wenn ich lese, dass es zwei Hochleistungskerne hat, frage ich mich natürlich, ob die mit Intels Hochfrequenzkernen mithalten können, die man für Hochleistungsgaming ja unbedingt braucht?

iPhones hatte ich auch mal, als die noch halbwegs moderne features hatten. Also das 3G, weil es kaum vergleichbares gab und das 4 wegen Retina Display. Damals waren die auch noch in etwas tieferen Preisregionen.
Dann hab ich gemerkt, dass ich auf dem Phone keine Hochfrequenzkerne brauche, die hochauflösende Löcher in den Geldbeutel brennen und hab mir ein Lumia 730 geholt, gefolgt von meinem aktuellen Xperia XA2. Für den Bahn-Navigator und WhatsApp reicht die Leistung gerade noch so, zum spielen nehme ich eh lieber den PC. ;)

Ich denke mal gerade für Menschen, die damit eh nie irgendwas forderndes spielen ist so ein iPhone X einfach nur Statussymbol. Genau deshalb kann man ja auch die Preise immer weiter anheben, weil Luxusgüter oft alleine dadurch ihren enormen Preis rechtfertigen, dass sie eben nicht jeder kaufen kann. Man braucht/kauft ja keine Rolex, nur um die Uhrzeit zu wissen.
Ich kann mir z.B. nur schwer vorstellen, dass Manager die Hochleistungskerne brauchen, um E-mails zu beantworten. Der erste der jetzt meint, dass sein neues iPhone seine Videos schneller rendert oder das Raytracing in Blender schneller berechnet, der bekommt ein Cookie! Hab ich noch was hinter dem Tellerrand nicht gesehen?

Ach ja, apropos RayTracing, sagt jetzt bloß nicht, das Ding hat keine RayTracing Cores? Nicht mal 5 GR/s?!? :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
MC´s schrieb:
Wow, Glückwunsch das Du es soweit gebracht hast. Menschen wie Du haben es wirklich verstanden worum es im Leben wirklich geht 😂
Wo Ex3cuter Recht hat, hat er Recht.

Finde die Preis auch nicht toll. Aber wenn jemand dafür Geld ausgeben kann/will soll er doch. Den Punkt wo ein iPhone XS Max für die Weltbevölkerung verpflichtend ist habe ich wohl überlesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und ZeusTheGod
Verstehe ich das richtig, dass sowohl Xs als auch Xs Max "nur" 60Hz Displays haben?...

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Ex3cuter schrieb:
...ich kann nix dafür das diese Leute so wenig verdienen, aber diese neid Kultur, ständig muss ich schauen was andere sich leisten kümmert euch doch mal um eure eigene Brieftasche und nicht was andere mit ihrem Gehalt machen, zum kotzen.
Und das finde ich zu kurz gedacht. Wenn wir kritiklos konsumieren und z.B. Apple 100% Marge in den Rachen werfen und dabei akzeptieren, dass die Arbeiter, die die Sachen herstellen minimal bezahlt werden und in keiner Weise an dem enormen Gewinn partizipieren, dann sind wir veranwortlich dafür, dass andere Leute zu wenig verdienen. Es kommt noch dazu, dass Apple zum Vorbild geworden ist und nun viele andere Firmen so hohe Margen anstreben. Nvidia ist z.B. schon bei 60% Marge angekommen. Ich kaufe kein Telefon, bei dem die hälfte des Preises direkt an den Hersteller geht, der aber die Arbeiter nicht fair entlohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, N43, amorosa und 8 andere
Noch mehr durch geknallt als Nvidia mit ihren 999 Dollar für die 2080 TI.

Dazu sind 6,5 Zoll nun wirklich kein Smartphone mehr und natürlich zockt man wieder mit Festspeicher extrem ab (langt es nicht über einer 2080 TI zu stehen ?) mangels SD der natürlich total überteuert angesetzt wird

Wenn schon "durch geknallt" dann Red One Hydrogen, hat MicroSD + Cam und Akku Modul und bleibt "handlich" bei 5,7 ab 1300,00 Dollar.

Achja Klinke 3,5 gibts auch noch, man muss nur mit moderater Hardware (Snapdragon 835), 6 GB Ram und 128 GB Internal leben aber Freiheit ist halt unbezahlbar.

Anhänge

• RED-Hydrogen-One-Comparison-13775_PIC1.jpg
    RED-Hydrogen-One-Comparison-13775_PIC1.jpg
    832,7 KB · Aufrufe: 460
Ja

knoxxi schrieb:
Verglichen zu den aktuellen iPhones war das iP1 ein besserer Briefbeschwerer.

Für 1649 bekomme ich mit Frau gerade so 4-5 Tage Urlaub hin. Dagegen habe ich im Verhältnis von dem anderen mehr. Rein von der Nutzungsdauer betrachtet.

Du kannst dir davon auch 25 AAA-Games, nen verdammt ordentlichen PC oder 12 1/2 Jahre WoW-Abo kaufen.
Rein von der Nutzungsdauer gewinnt ganz klar WoW :p

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, amorosa, MeisterOek und 9 andere
Austrokraftwerk schrieb:
Habe für mein iPhone 8 Plus ca. 900€ hingelegt vor einem Jahr beim Release. Jetzt soll der Nachfolger mit der gleichen Speicherkapazität über 1200€ kosten?

Nein danke, darauf kann ich verzichten.
Kann diese drastische Preiserhöhung nicht nachvollziehen.

Schwachsinn. Das IPhone 8 und X wurden zeitgleich vorgestellt, somit war das X das Flagschiff, nicht dein iPhone 8 Plus.

Wenn überhaupt, dann ist das Xr der Nachfolger zum iPhone 8 (Plus).
Das Xs ist der Nachfolger vom iPhone X.

Da du meinst, dass du ca. 900€ zum Release hingelegt hast, meinst du vermutlich die 64GB Variante des iPhone 8 Plus (909€ zum Release).

Beim iPhone Xr bist du bei der selben Speicherausstattung (64GB) bei 849€, somit ist der "Nachfolger" sogar günstiger.

Hauwexis schrieb:
Jeder der solche Beträge zahlt, hat den Bezug zu Geld und der Realität verloren.

Jeder, der nicht versteht, dass es Menschen mit teils deutlich höherem Gehalt , keinen Kindern,selbstgenutztes Wohneigentum etc. gibt hat den Bezug zur Realität verloren.
Wir sprechen hier nicht von einem Sportwagen mit NP über 100.000€, sondern von lächerlichen 1249€ für ein Smartphone.
Jemand der sich das nicht leisten kann oder eben nicht benötigt, der braucht sich über Leute, die sich es sich eben doch leisten können oder benötigen nicht beschweren? Es gibt doch mehr als genug Smartphones für deutlich weniger, selbst von Apple.

Wann hat dieser Trend begonnen, dass sich die Käufer der Mittelklasse-Elektronik nur noch über den Preis des Flagschiffes beschweren?

1249€ für das Flagschiff (64GB, 256 und 512GB sind einfach nur lächerlich in Zeiten von NAS oder Cloud Storage), sind für den einen viel, für den gehört Apple aber sicher nicht zur hauptsächlichen Zielgruppe und für den anderen weniger (<- hauptsächliche Zielgruppe).

Ihr denkt doch nicht wirklich, dass Apple als hauptsächliche Zielgruppe für ihr Flagschiff mit einem Preis von über 1000€ Leute mit weniger als 2000€ Netto sieht?
Selbstverständlich gibt es Ausnahmen, selbst Schüler können mit geringstem Nebeneinkommen sich diese Geräte mit einem Vertrag leisten. Das Geld das man schlussendlich bezahlt ist das selbe.
Die meisten die hier schreiben, gehören aber offensichtlich nicht zu dieser Zielgruppe.

Mir persönlich wäre das auch zu viel Geld für ein simples Smartphone, das ich im Vergleich zu Notebook/PC wohl im Gegensatz zu den meisten nur selten Nutze, aber ich beschwere mich doch nicht in einem Forum darüber, dass sich andere so etwas leisten wollen/können? Dafür leiste ich mir wieder etwas anderes, jedem das Seine ...

Auch der Vergleich mit dem Auto hinkt hier nicht. Der Vegleich Opel - Maybach - Porsche ist Schwachsinn.
Aber ob man nun einen Mittelklasse Volvo, Seat etc. oder einen Audi, BMW, Mercedes kauft, macht im Kaufpreis einen deutlichen Unterschied, auch wenn die Qualität gerade in der Mittelklasse kaum große Unterschiede aufweist. Trotzdem macht es offenbar für den Nachbarn einen deutlichen Unterschied, was man sich da auf den Parkplatz stellt.

Mit Markenklamotten könnte man gerade weiterargumentieren, dazu fehlt mir nun aber die Lust.

Selbes Prinzip, nur dass mir dort keine Platform bekannt ist, auf der sich so ausgiebig über Sachen beschwert wird, die man sich offensichtlich sowieso nicht leisten kann oder will.

Im Turing Thread sieht es auch nicht anderst aus, nur Leute, die sich im Abverkauf für 4xx€ eine GTX 1080 gekauft haben, sich nun aber über den Release (!) Preis der RTX 2080 Ti ärgern.

Weshalb wird dann nicht des Release Preis der GTX 1080 (789€) und der der RTX 2080 (849€) verglichen?
Weshalb hat sich damals niemand über die Preise der Titan X Pascal (1299€), nach ebenso fast zeitgleichen Release der GTX 1080 beschwert?
Vielleicht hätte Nvidia die RTX 2080 Ti einfach RTX Titan nennen sollen, hätten sich hier dann ebenso viele beschwert?
Mehr Leistung zum Release hat auf dem PC-Hardware Markt schon immer (!) prozenttechnisch deutlich mehr Aufpreis als Leistungszuwachs gebracht. Dass man sich 2018 darüber auf einmal aufregen muss?

Verstehe wirklich nicht, wie man so viel Zeit investieren kann, sich über Sachen aufzuregen, die man sowieso selbst bei günstigeren Preisen, nicht gekauft hätte, da man wohl offensichtlich nicht zur Zielgruppee gehört.

Aber wie gesagt, jedem das Seine ...

cozmos schrieb:
Hass, Neid und Missgunst ist alles was ich hier lese. Es ist mal echt an der Zeit die eigene Einstellung zu überdenken.

Gönnt den Menschen doch was wenn die es sich leisten können.

Amen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisKer, MeisterOek, Pro_Bro und 7 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben