Austrokraftwerk schrieb:
Habe für mein iPhone 8 Plus ca. 900€ hingelegt vor einem Jahr beim Release. Jetzt soll der Nachfolger mit der gleichen Speicherkapazität über 1200€ kosten?
Nein danke, darauf kann ich verzichten.
Kann diese drastische Preiserhöhung nicht nachvollziehen.
Schwachsinn. Das IPhone 8 und X wurden zeitgleich vorgestellt, somit war das X das Flagschiff, nicht dein iPhone 8 Plus.
Wenn überhaupt, dann ist das Xr der Nachfolger zum iPhone 8 (Plus).
Das Xs ist der Nachfolger vom iPhone X.
Da du meinst, dass du ca. 900€ zum Release hingelegt hast, meinst du vermutlich die 64GB Variante des iPhone 8 Plus (909€ zum Release).
Beim iPhone Xr bist du bei der selben Speicherausstattung (64GB) bei 849€, somit ist der "Nachfolger" sogar günstiger.
Hauwexis schrieb:
Jeder der solche Beträge zahlt, hat den Bezug zu Geld und der Realität verloren.
Jeder, der nicht versteht, dass es Menschen mit teils deutlich höherem Gehalt , keinen Kindern,selbstgenutztes Wohneigentum etc. gibt hat den Bezug zur Realität verloren.
Wir sprechen hier nicht von einem Sportwagen mit NP über 100.000€, sondern von lächerlichen 1249€ für ein Smartphone.
Jemand der sich das nicht leisten kann oder eben nicht benötigt, der braucht sich über Leute, die sich es sich eben doch leisten können oder benötigen nicht beschweren? Es gibt doch mehr als genug Smartphones für deutlich weniger, selbst von Apple.
Wann hat dieser Trend begonnen, dass sich die Käufer der Mittelklasse-Elektronik nur noch über den Preis des Flagschiffes beschweren?
1249€ für das Flagschiff (64GB, 256 und 512GB sind einfach nur lächerlich in Zeiten von NAS oder Cloud Storage), sind für den einen viel, für den gehört Apple aber sicher nicht zur hauptsächlichen Zielgruppe und für den anderen weniger (<- hauptsächliche Zielgruppe).
Ihr denkt doch nicht wirklich, dass Apple als hauptsächliche Zielgruppe für ihr Flagschiff mit einem Preis von über 1000€ Leute mit weniger als 2000€ Netto sieht?
Selbstverständlich gibt es Ausnahmen, selbst Schüler können mit geringstem Nebeneinkommen sich diese Geräte mit einem Vertrag leisten. Das Geld das man schlussendlich bezahlt ist das selbe.
Die meisten die hier schreiben, gehören aber offensichtlich nicht zu dieser Zielgruppe.
Mir persönlich wäre das auch zu viel Geld für ein simples Smartphone, das ich im Vergleich zu Notebook/PC wohl im Gegensatz zu den meisten nur selten Nutze, aber ich beschwere mich doch nicht in einem Forum darüber, dass sich andere so etwas leisten wollen/können? Dafür leiste ich mir wieder etwas anderes, jedem das Seine ...
Auch der Vergleich mit dem Auto hinkt hier nicht. Der Vegleich Opel - Maybach - Porsche ist Schwachsinn.
Aber ob man nun einen Mittelklasse Volvo, Seat etc. oder einen Audi, BMW, Mercedes kauft, macht im Kaufpreis einen deutlichen Unterschied, auch wenn die Qualität gerade in der Mittelklasse kaum große Unterschiede aufweist. Trotzdem macht es offenbar für den Nachbarn einen deutlichen Unterschied, was man sich da auf den Parkplatz stellt.
Mit Markenklamotten könnte man gerade weiterargumentieren, dazu fehlt mir nun aber die Lust.
Selbes Prinzip, nur dass mir dort keine Platform bekannt ist, auf der sich so ausgiebig über Sachen beschwert wird, die man sich offensichtlich sowieso nicht leisten kann oder will.
Im Turing Thread sieht es auch nicht anderst aus, nur Leute, die sich im Abverkauf für 4xx€ eine GTX 1080 gekauft haben, sich nun aber über den Release (!) Preis der RTX 2080 Ti ärgern.
Weshalb wird dann nicht des Release Preis der GTX 1080 (789€) und der der RTX 2080 (849€) verglichen?
Weshalb hat sich damals niemand über die Preise der Titan X Pascal (1299€), nach ebenso fast zeitgleichen Release der GTX 1080 beschwert?
Vielleicht hätte Nvidia die RTX 2080 Ti einfach RTX Titan nennen sollen, hätten sich hier dann ebenso viele beschwert?
Mehr Leistung zum Release hat auf dem PC-Hardware Markt schon immer (!) prozenttechnisch deutlich mehr Aufpreis als Leistungszuwachs gebracht. Dass man sich 2018 darüber auf einmal aufregen muss?
Verstehe wirklich nicht, wie man so viel Zeit investieren kann, sich über Sachen aufzuregen, die man sowieso selbst bei günstigeren Preisen, nicht gekauft hätte, da man wohl offensichtlich nicht zur Zielgruppee gehört.
Aber wie gesagt, jedem das Seine ...
cozmos schrieb:
Hass, Neid und Missgunst ist alles was ich hier lese. Es ist mal echt an der Zeit die eigene Einstellung zu überdenken.
Gönnt den Menschen doch was wenn die es sich leisten können.
Amen.