Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPhone Xs, Xs Max und Xr: Neue iPhones in 5,8 bis 6,5 Zoll mit OLED und LCD ab 849 Euro
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
cozmos schrieb:Hass, Neid und Missgunst ist alles was ich hier lese. Es ist mal echt an der Zeit die eigene Einstellung zu überdenken.
Gönnt den Menschen doch was wenn die es sich leisten können.
Das sagt mehr über den Erfolg Apples aus als der Quartalsbericht.
Rescripted
Lt. Commander
Der Chip ist dat einzige was mich an dem Teil interresiert.
Aber ich weiß schon jetzt, dat ich's mir für meinen Bruder sichern werden muss
Aber ich weiß schon jetzt, dat ich's mir für meinen Bruder sichern werden muss
Bulletchief
Rear Admiral
Ronaldo41 schrieb:Wer sich als deutscher ein XS oder XS Max holt und nicht über 2000€ netto verdient im Monat der kann nicht wirtschaften.
Mich regt das Preis gerade so dermaßen auf, dass ich glaube dass der durchschnittliche Lohn in Deutschland wohl eher bei 3000€ Netto liegt.
Tjoa. Das Mediannettoeinkommen in Deutschland liegt bei 1615€...
Sind also bei Abzug von monatlichen Kosten eher zwei bis drei Monate, die dann fürs iPhone drauf gehen...
Die Frage, die man sich stellen muss ist halt "Was kann es besser als ein 200€ Smartphone, ein 400€ Smartphones oder ein 600€ Smartphones, dass wirklich relevant ist?"
Die Zeit der großen Featuresprünge ist vorbei und gute Fotos und bequem surfen geht auch deutlich günstiger...
Zuletzt bearbeitet:
Bulletchief schrieb:Tjoa. Das Mediannettoeinkommen in Deutschland liegt bei 1615€...
Sind also bei Abzug von monatlichen Kosten eher zwei bis drei Monate, die dann fürs iPhone drauf gehen...
Die Frage, die man sich stellen muss ist halt "Was kann es besser als ein 200€ Smartphone, ein 400€ Smartphones oder ein 600€ Smartphones, dass wirklich relevant ist?"
Die Zeit der großen Featuresprünge ist vorbei und gute Fotos und bequem surfen geht auch deutlich günstiger...
Die Frage ist eher, weshalb ein Angestellter, der "nur" 1615€ im Monat verdient, ein iPhone Xs Max bestellen muss? Oder eine RTX 2080 Ti?
Es hat sich bis jetzt doch auch keiner beschwert, dass wir nicht alle in nagelneuen Maybach S-Klassen herumchauffiert werden?
Benji18
Rear Admiral
Earl Grey schrieb:Siehst du das auch so wenn man ein iPhone Topmodell von 2013 hat und sich jetzt ein neues holt? (Und in der Zeit natürlich etwas Geld dafür eingeplant hat?)
So ein IPhone kann man recht lange verwenden, das scheinen aber viele zu ignorieren.
es gibt leider genug dumme die sich jedes Jahr das topmodell kaufen. Ich kenne einige die das dann auch als statussymbol sehen (die können sich das aber auch leisten ...)
Ich für meinen teil werde mir wohl das Xr ansehen mir hat das randlose design beim X eigentlich gut gefallen.
Paradox.13te
Captain
Ansturm abwarten und in 3-5 Monaten kaufen. Wer sein Hauptwohnsitz außerhalb der EU hat spart gleich mal 19%. Ist zwar immer noch eine Stange Geld aber besser als in der Apotheke Apple Store kaufen.
Benji18
Rear Admiral
-Spectre- schrieb:Joa genau. Und dein Vater ist der Präsident der Welt. Hausaufgaben schon gemacht? Morgen ist Schule.
Mal im Ernst, warum muss man jedes Jahr ein "neues" Model rausbringen? Besser ein Paar neue Features sammeln und nach 3 Jahren etwas viel "besseres" rausbringen. Ach so, Geld fließt ja eh, sorry habs vergessen.
wie schon gesagt es gibt genug Leute die kaufen jedes Jahr ein neues Gerät ;-)
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
na da werden wieder einige schufa-einträge kommen, wenn das topmodell 1600flocken kostet
XxJakeBluesxX
Lt. Commander
Ja, aber 512 GB braucht kein Mensch in einem Smartphone.IT_Genius schrieb:1649 Euro für das Top-Modell ist einfach nur Wahnsinn!
Yoshi_87
Lt. Commander
Ihr müsst das so sehen: Apple passt die Preise lediglich der Inflation an. Die iPhones sind nicht teurer geworden! Das Geld ist einfach nur weniger wert.
Ach ja, ansonsten bleibt es gleich: NIEMAND hat das recht sich über die Preise von Dingen aufzuregen die er nicht kaufen muss! Es gibt vermutlich weit mehr Menschen als ihr denkt die sich eben doch ein 1600€ Smartphone leisten können. Sind nicht gleich schlechtere Menschen nur weil sie eben mehr haben als ihr. Die Neid Gesellschaft in Deutschland ist echt zum kübeln...
Ansonsten: Leider NULL Überraschungen, als reiner Android User an sich egal aber manchmal bringt Apple ja doch ganz interessante Sachen. Weit gespannter bin ich sowieso auf Samsungs Galaxy S10.
Ach ja, ansonsten bleibt es gleich: NIEMAND hat das recht sich über die Preise von Dingen aufzuregen die er nicht kaufen muss! Es gibt vermutlich weit mehr Menschen als ihr denkt die sich eben doch ein 1600€ Smartphone leisten können. Sind nicht gleich schlechtere Menschen nur weil sie eben mehr haben als ihr. Die Neid Gesellschaft in Deutschland ist echt zum kübeln...
Ansonsten: Leider NULL Überraschungen, als reiner Android User an sich egal aber manchmal bringt Apple ja doch ganz interessante Sachen. Weit gespannter bin ich sowieso auf Samsungs Galaxy S10.
Zuletzt bearbeitet:
Sturmwind80
Commodore
Ich hätte gerne das Xs gekauft, aber der Preis ist mir doch zu hoch. Bei etwa 900€ wäre ich dabei gewesen, aber so wird es wohl "nur" die Apple Watch. Das Problem bei mir ist immer, dass meine Frau auch alles von Appel hat und wir somit doppelt kaufen "müssen"...
Das wären dann: 2 x 1149€ + 2 x 479€ = 3256€ und das ist mir dann doch etwas zu hart....
Das wären dann: 2 x 1149€ + 2 x 479€ = 3256€ und das ist mir dann doch etwas zu hart....
B
Brathorun
Gast
Wer das Top-Modell kauft, hat sie nicht mehr alle... hoffentlich geht Apple mit derartigen Preisen Baden. Aber das sagt man schon von Jahr zu Jahr und die Leute kaufen sich die iPhones trotzdem...
Hier die bessere alternative zum Topmodell:
https://geizhals.de/samsung-galaxy-s8-g955f-schwarz-a1601215.html?hloc=de
Kostet mehr als ein drittel weniger. Eine PPi von 529. Keine Notch...
Hier die bessere alternative zum Topmodell:
https://geizhals.de/samsung-galaxy-s8-g955f-schwarz-a1601215.html?hloc=de
Kostet mehr als ein drittel weniger. Eine PPi von 529. Keine Notch...
Xes
Admiral
Deine "Realität" ist aber eben nicht die gleiche wie die eines jeden anderen.Hauwexis schrieb:Jeder der solche Beträge zahlt, hat den Bezug zu Geld und der Realität verloren.
Es gibt genügend Leute bei denen nach abzug der Fixkosten monatlich noch mehrere tausend Euro übrig bleiben. Da ist es nicht relevant ob das Handy nun 300 oder 3000€ kostet. Man will nur das Beste und je teurer das Teil desto mehr zählt es auch als Statussymbol.
Zudem erzielt man mit dem hohen Preis für die maximal Ausstattung einen tollen Anker-Effekt für die "normalsterblichen" Käufer da das kleine iPhone für 800€ plötzlich wie ein Schnäppchen wirkt.
Ich schüttle bei dem Preis auch den Kopf. (Meine Schmerzgrenze für ein Handy dessen Lebensdauer bei vorraussichtlich maximal ~3-4 Jahren liegt, liegt bei 500€)
Aber wer das Geld hat: -Warum nicht? Sind ja tolle Geräte.
c2ash
Lt. Commander
Ist ja genauso schlimm hier wie im 2080 Ti Thread.
Eine Firma verlangt auf einem freien Markt einen höheren Preis als vorher, weil es sich vorher schon in der Praxis herausgestellt hat, dass die Leute ohne Probleme die Preise zahlen. Die jährlichen Verkaufsrekorde geben Apple recht. Und die Leute zahlen es doch freiwillig. Wo ist also das Problem??!!
Es regen sich hier nur die Leute auf, die wohl das Phone unbedingt wollen, aber es sich nicht leisten können.
Niemand regt sich nämlich über einen Preis eines Produktes auf, wenn er dieses überhaupt nicht kaufen möchte.
Hier regen sich Leute über den freien Markt auf.....srsly rly??
Eine Firma verlangt auf einem freien Markt einen höheren Preis als vorher, weil es sich vorher schon in der Praxis herausgestellt hat, dass die Leute ohne Probleme die Preise zahlen. Die jährlichen Verkaufsrekorde geben Apple recht. Und die Leute zahlen es doch freiwillig. Wo ist also das Problem??!!
Es regen sich hier nur die Leute auf, die wohl das Phone unbedingt wollen, aber es sich nicht leisten können.
Niemand regt sich nämlich über einen Preis eines Produktes auf, wenn er dieses überhaupt nicht kaufen möchte.
Hier regen sich Leute über den freien Markt auf.....srsly rly??
B
Brathorun
Gast
Es ist auch jedes Jahr das gleiche. Man echauffiert sich über die Preisgestaltung von Apple, weiß, das der Preis niemals die Technik abbilden kann - weiß aber auch, das man Apple solche iPhones wieder aus den Händen reißen wird.
Apple testet eben aus, wie weit man im Preis gehen kann - bevor man nicht genug verkaufen kann.
Apple testet eben aus, wie weit man im Preis gehen kann - bevor man nicht genug verkaufen kann.
meph!sto
Vice Admiral
1. Ich schwanke zwischen Sprachlosigkeit und Wut was die Preise angeht
2. Sieht man anhand anderer Smartphonehersteller, dass Handys mit Top Hardware weitaus günstiger produziert werden können. Natürlich kann man Xiaomi (z.B.) nicht mit Apple Hard-und Softwareseitig vergleichen, aber das interessiert den normalen User ja auch nicht (wir Nerds hier bilden eine große Ausnahme). Das einzige was man durch den Xiaomi vs. Apple Vergleich mitnehmen kann ist: Apple's Gewinnmarge scheint im Vergleich zu Xiaomi astronomisch zu sein (irgendwo muss ja der $1Bil. USD Börsenwert herkommen).
3. Diese Preisgestaltung kann man mit dem Bierpreis auf dem Oktoberfest vergleichen: erst wird geschrien wenn die absurden Preise bekannt werden, am Ende gehen doch alle wieder hin und kaufen die Maß / das iPhone.
4. Mich betrifft das zum Glück nicht, denn ich bin dem Apple Ökosystem (mit all seinen Userfriendly Vorteilen, einiges ist schon genial gelöst) nicht beigetreten und bei den Preisen werde ich auch nicht beitreten.
Bin mit meinem LineageOS 15.1 (September Security Patch) auf einem OnePlus3 rundum zufrieden.
2. Sieht man anhand anderer Smartphonehersteller, dass Handys mit Top Hardware weitaus günstiger produziert werden können. Natürlich kann man Xiaomi (z.B.) nicht mit Apple Hard-und Softwareseitig vergleichen, aber das interessiert den normalen User ja auch nicht (wir Nerds hier bilden eine große Ausnahme). Das einzige was man durch den Xiaomi vs. Apple Vergleich mitnehmen kann ist: Apple's Gewinnmarge scheint im Vergleich zu Xiaomi astronomisch zu sein (irgendwo muss ja der $1Bil. USD Börsenwert herkommen).
3. Diese Preisgestaltung kann man mit dem Bierpreis auf dem Oktoberfest vergleichen: erst wird geschrien wenn die absurden Preise bekannt werden, am Ende gehen doch alle wieder hin und kaufen die Maß / das iPhone.
4. Mich betrifft das zum Glück nicht, denn ich bin dem Apple Ökosystem (mit all seinen Userfriendly Vorteilen, einiges ist schon genial gelöst) nicht beigetreten und bei den Preisen werde ich auch nicht beitreten.
Bin mit meinem LineageOS 15.1 (September Security Patch) auf einem OnePlus3 rundum zufrieden.
naja sind ja auch später auf den Zug der irren Preise aufgesprungen .... wird schon noch, ist halt ne exponentielle Kurve.ZeXes schrieb:Dagegen ist NVIDIA noch human..
ach ja sind bei den Preisen eigentlich schon die Steuern mit drin? Bei den Amis isses doch üblich Preise vor Steuern anzugeben.
p.s.
Errinnert sich noch wer?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.