News iPhone Xs, Xs Max und Xr: Neue iPhones in 5,8 bis 6,5 Zoll mit OLED und LCD ab 849 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja dumm gelaufen wenn es ein iPhone sein muss, aber dabei sein ist für viele alles, daher ist es völlig okay wenn die Peise jetzt durch die Decke gehen.

Für Leute mit wenig Geld, die können sich ja ein Refurbished iPhone kaufen. Den Unterschied sieht auf den ersten Blick ja eh keiner.

Und für die vernünftigen Käufer, gibt es ja zum Glück noch diverse Xiaomi Phones, da gibt es z.B. Premium Technik im Pocophone F1 ab sagenhaft günstige 329 Euro. :-)

Wow, für das Topmodell bekomme ich 10! Xiaiomi Note 5, die haben doch langsam den Sinn für die Realität verloren 😂

Jetzt soll hier einem schon das Recht zu meckern genommen werden. Pft, soweit kommt's noch. Wenn mir was zu teuer ist, dann sag ich das auch. Ich hab mich über 599 Euro für die PS3 damals aufgeregt und ich rege mich über 1249 für ein iPhone auf. Die Preise sind einfach nur noch pervers.

Klar darf Apple solche Preise nehmen und wenn sich der Mumpitz immer noch verkauft, geben Ihnen die Kunden ja sogar Recht. Und klar darf jeder mit seinem Geld machen, was er oder sie möchte. Himmel, ich überleg sogar selbst noch, so ein Teil zu kaufen. Denn leisten kann ich es mir. Ich bin nur nicht sicher, ob ich mir das auch leisten will. *g*

Aber meckern werd ich ganz sicher und das lass ich mir auch nicht nehmen. Einfach alles fraglos zu schlucken ist nicht so mein Fall. Es muss kein KO-Kriterium sein, aber es darf mir doch bitteschön trotzdem auf den Sack gehen. Bei der PS4 geht mir die Lautstärke auf den Sack, gekauft hab ich die Kiste trotzdem, aber meckern werd ich immer, wenn mir irgendetwas an einem Produkt nicht gefällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: handyman, amorosa und Dirty_Harry
Am besten das Top-Modell kaufen und dann schön weiterhin das Billigfleisch im Discounter... weil das _muss_ ja billig :rolleyes::evillol:

Ansonsten schönes Smartphone, aber der Preis ist weder Software- noch Hardwaretechnisch gerechtfertigt. 75% Markenaufschlag...

• Gefällt mir
Reaktionen: MC´s und Kiergard
Medusa25 schrieb:
Was regt ihr euch auf?

Ich glaube, viele die sich hier aufregen, sind auf die ein oder andere Weise im Applekosmos schon gefangen. Wenn man da schon X Euro in Apps, Spiele, Filme und Musik investiert hat - hat man eben kaum noch eine Wahl. Oder man mag einfach die Bedienung und das Look and Feel zu sehr.

Ich bin jedenfalls froh, mich noch rechtzeitig aus diesem Kosmos zurückgezogen zu haben.

V8power schrieb:
Das rechtfertigt natürlich eine pixeldichte aus 2010 bei einem 850€ Handy.
Wieso nicht Pixeldichten aus 2010?
Die hohen Pixeldichten der letzten Jahre halte ich für idiotisch. Nur weil man mit ner Lupe und aus 10cm Abstand einen feinen Unterschied erkennen kann, heißt das nicht, dass das sinnvoll ist (Akkulaufzeit). Die "Retina Pixeldichte" (irgendwas über 300dpi) war eine sinnvolle Weiterentwicklung. Alles über 330dpi (bei RGB Pixeln / SLCD) ist für mich nur sinnloser Marketing-Bullshit ohne Mehrwert (VR ausgeschlossen, aber das mache ich mit meinem Telefon nicht).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und FCK-THIS
Warum sollte ich jetzt noch mal 850€ für LCD und nur eine Kamera und kein 3D Touch bezahlen wenn ich für 750- 850€ ein IPhoneX bekomme ?
Ich würde mir nach meinem S9 nie wieder LCD Kaufen, möchte auf OLED nicht mehr verzichten.
Schade das die Apple Watch nicht kompatibel zu Android ist.

Brathorun schrieb:
Ich glaube, viele die sich hier aufregen, sind auf die ein oder andere Weise im Applekosmos schon gefangen.

So kann man das sagen. :D

2 x Iphone, 2 x IPad, bald 2 x AppleWatch, 1 x MacBook

Man muss allerdings auch nicht immer sofort zuschlagen. Ich kann auch ein paar Monate warten und kaufe dann im "Angebot" für unter 1000€. So schlecht sind unser 6s Plus und 6s nun auch noch nicht.

95% preisgeheule wie bei jeden apple, nvidia, intel produkt D

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, ZeusTheGod, tomasvittek und 2 andere
Hauwexis schrieb:
Jeder der solche Beträge zahlt, hat den Bezug zu Geld und der Realität verloren.
Es gibt Leute, die gehen für das Geld des Einsteigermodells regelmäßig Abendessen. Da ist also noch viel Luft nach oben. Nur die Käuferschicht wird dünner, denn den Provider müssen das ja über die Raten oder anderweitig weitergeben.

Brathorun schrieb:
Ich glaube, viele die sich hier aufregen, sind auf die ein oder andere Weise im Applekosmos schon gefangen. Wenn man da schon X Euro in Apps, Spiele, Filme und Musik investiert hat - hat man eben kaum noch eine Wahl. Oder man mag einfach die Bedienung und das Look and Feel zu sehr.

Ich bin jedenfalls froh, mich noch rechtzeitig aus diesem Kosmos zurückgezogen zu haben.
Es nervt und stört einfach, in jedem 2 Beitrag kommt immer mimimimi. Meine Güte wer es nicht kaufen will/kann soll es lassen und hier nicht rum jammern. Ist ja schlimm

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon_FR, ZeusTheGod, tomasvittek und eine weitere Person
Sturmwind80 schrieb:
So kann man das sagen. :D

2 x Iphone, 2 x IPad, bald 2 x AppleWatch, 1 x MacBook

Man muss allerdings auch nicht immer sofort zuschlagen. Ich kann auch ein paar Monate warten und kaufe dann im "Angebot" für unter 1000€. So schlecht sind unser 6s Plus und 6s nun auch noch nicht.
Das ist ja das gute, es Spielt keine Rolle ob 6s oder Iphone 8, bei den Modellen merkt man keinen Unterschied und laufen genau so sauber. Hatte das 6S 2,5 Jahre, so lange hatte ich noch nie ein Smartphone und den Wechsel auf das 8Plus habe ich damals überhaupt nicht gemerkt, abgesehen von der Größe und Kamera, aber rein von Nutzen her nicht. Daher wäre man auch Heute mit einem 800€Teuren X Besser dran als XS. Genau so wie 299€ für die Apple Watch3 als die 4.

Brummelbär1984 schrieb:
Wer soll das denn alles zahlen können?
die haben sie nicht mehr alle

Gewollter Effekt. Weil jeder weiß, dass die Teile teuer sind.
"Schau her, ich kann mir ein teures iPhone leisten". "Wie, du kannst dir keins leisten?"

Saftige Preise, wobei die Deutschen natürlich immer noch den Euro-Dummen-Aufschlag und die 19% Mehrwertsteuer mitblechen dürfen. Die Preise entwickeln sich halt nicht wie die Löhne in Deutschland d.h. max. 2-3% p.a..
Für einen Schweizer z.B. ist das deutlich leichter zu stemmen, v.a. weil die Preise dort absolut sogar günstiger sind.
Lustig ist, wie einige Analysten vorher noch von aggressivem Pricing schwadroniert haben. In 2 Generationen ist man bei 2000€. Für manche waren 1000€ schon ein Overkill. Aber Apple geht wohl strikt nach Marge um seine Aktionäre glücklich zu machen. 50% Rabatt, dann wären die Preise in Ordnung, aber so wird man verarscht. Man rechne sich aus, wie lange mann für 1600 netto arbeiten gehen muss.
Hätte meine Aktien behalten sollen, das ist eine Goldgrube.

Auf der anderen Seite muss man sehen, dass nächste Woche selbst noch das 5 Jahre alte iPhone 5 geupdated wird und Optimierungsarbeit in Vorvorvorgänger-Geräte fließt..
Das rechtfertigt ganz objektiv einen höheren Preis zur Konkurrenz. Die Frage ist nur, wie viel..

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und OJK
@Ex3cuter :
Du hast mit deinen 28 Jahren eines noch nicht begriffen. Oft kann man es sich einfach nicht aussuchen, wie es einem im Leben geht. Diese "steh auf und änder etwas" Mentalität in allen Ehren ... sie ist aber einfach nicht immer realisierbar. Hat was von "Du bist krank? ... dann sei halt einfach gesund, dann bist du nicht mehr krank".

Ich beneide niemanden ... ich freue mich für jeden, der es geschafft hat, sich etwas aufzubauen und im Leben etwas zu erreichen. Die Startbedingungen lassen wir dabei mal vor, denn der Millionär, der aus Verhältnissen kommt, in dem der Vater alles Geld versoffen hat und die Mutter sich prostituieren musste, damit ihr Kind die Uni besuchen kann, weil es selbst nicht auf die Reihe brachte, sich sein Studium zu finanzieren, existiert wohl nur im Film.

Ich verdiene selber nicht schlecht ... Jahrelange Erfahrung in der IT bringt auch ein gutes Grundgehalt mit, egal wo man arbeitet.
Dennoch trage ich Klamotten vom Versand, fahre "nur" einen KIA Ceed GT und habe auch "nur" ein altes 6S.
Ich könnte mehr ... will aber nicht, da es mich nicht interessiert.
Was interessiert es mich, ob Frau Meier vom Nachbarhaus sieht, dass neben einem Maybach ein R8 steht und ich prinzipiell nur im Armani Anzug und mit neustem iPhone herumrenn.
MIR ist es 1000 Mal mehr Wert, wenn meine Tochter am Abend, wenn ich sie ins Bett gebracht habe nochmal ein paar Minuten mit mir kuschelt, mich drückt und mir sagt, wie lieb sie mich hat. IHR ist es egal, ob mein iPhone 1.600€ gekostet hat, oder nicht.
Sowas kann man sich als super Topverdiener mit 28 Jahren, der gerne anderen Neid zuspricht, wenn sie sein Auftreten als arrogant empfinden eben nicht leisten ... auch nicht mit 2.700€ Netto ;)
DAS ist der Hintergrund zu der Aussage "Geld allein macht nicht glücklich" ... wenn du mal ein wenig älter bist und vielleicht selbst mal Familie hast, wirst auch du das erkennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paxtn, J.D, FaYaJaH und 23 andere
Hab von der Arbeit her ein iPhone 8 das wohl um die 800€ kostet. Das Gerät ist ganz ok, jedoch fehlt die Klinkenbuchse. Mein privates 150 € Xiaomi gefällt mir in der Summe besser, nur die Kamera schneidet im Direktvergleich schlechter ab, was aber nicht so stört da es für Schnappschüsse immer reicht. Wer meint über 1000€ für etwas verprassen zu müssen was er wahrscheinlich auch für 300€ kriegt kann das ja ruhig machen. Das mit dem Statussymbol bei Apple ist auch so eine Sache. In Gesprächen habe ich seit etwa 2 Jahren den Eindruck, dass Apple-Nutzer eher als Markenopfer betrachtet werden. Dass man sauviel Kohle für nicht überdurchschnittliche Produkte hinlegt ist ja mittlerweile jedem klar. In der Anfangszeit vom iPhone war das noch anders. Sauteuer, aber im Vergleich zum Rest auch saugut.

scryed schrieb:
Vollkommen recht, bin erst kürzlich von Apple auf Android und habe es nicht bereut dafür kann ich mir im Jahr drei top Handys aus Asien leisten
Wenn du Updates willst, MUSST du das auch..

• Gefällt mir
Reaktionen: EnErGy88 und OJK
Brummelbär1984 schrieb:
Wer soll das denn alles zahlen können?
die haben sie nicht mehr alle

Zum Beispiel die kaufkraftstarken Amerikaner. Es sind nicht alle so arm wie die Deutschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben