News iPhone Xs, Xs Max und Xr: Neue iPhones in 5,8 bis 6,5 Zoll mit OLED und LCD ab 849 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hurra, Es ist ein Telefon! Für Apple scheint wirklich das iPhone nicht mehr das aller wichtigste Produkt zu sein. Zumindest mit der Preisinflation scheint man es ernst zu meinen und verteidigt, wenn schon nicht technisch dann eben preislich, die Smartphone-Krone.

Das Konzept scheint immer noch nicht ausgereizt zu sein. Es gibt zwar immer naturgemäß einen, der es noch schlechter und billiger machen kann. Aber ob man für das Gezeigte wirklich eine Monatsmiete auf den Kopf hauen will, muss jeder selbst entscheiden. Alibi-Gründe wie Lifestyle und Arbeitsgerät helfen dabei sicherlich. Das iPhone war das erste und fast einzige wirkliche Statussymbol der Handy-Geschichte und es wird wohl auch das letzte sein.

Mein neues IPhone wird im Vertrag wieder so viel kosten wie mein altes iPhone noch Wert ist. Wie immer, alle 2 Jahre. (Und dazu noch 3-6 Monate keine Grundgebühr) Telekom macht das schon.

Bei manchen Kommentaren muss man schon schmunzeln... Den Satz "von reichen Leuten lernt man sparen" sollten sich einige nochmal durch den Kopf gehen lassen ;)

Teure Modell von irgendwas gibt es doch überall. Teure Autos, Häuser, Yachten, teuere Küchen, teure Flüge (Fra—> New York 21.000 Euro / Strecke). Es gibt Stereo Lautsprecher, die über 50.000 Euro kosten, etc.

Warum regen sich hier so viele gerade über ein Smartphone auf, welches mehr als der Durchschnitt kostet?

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, ZeusTheGod und FCK-THIS
Unglaublich, wie ihr euch alle über die Preise aufregt.
1. Es zwingt euch niemand, ein iPhone Xs Max für 1700 Flocken zu kaufen.
2. Das iPhone Xr ersetzt das iPhone 8 Plus und ist dabei rund 60€ günstiger, als das 8 Plus zu realease.
3. Wem die Preise zu happig sind, der greift zum iPhone 8, welches für 679€ zu haben ist.

Ausreichend Support wird man auch beim iPhone 7 bekommen, welcher für die nächsten Jahre gesichert ist.

Wer es sich leisten kann, kauft sich auch das X Max für 100€ mehr, als das iPhone X vor einem Jahr bei Release gekostet hat.
Man sollte dabei nicht vergessen, dass das Xs der direkt Nachfolger ist und genau die den gleichen Preis hat, wie das iPhone X. Das Xs Max ist nur ein weiteres, NEUES Modell.

Apple bietet für jeden Kunden etwas. Sei es das iPhone 7 oder das iPhone Xs Max und niemand zwingt euch, 1700 für ein Smartphone auszugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Gudizilla schrieb:
1649 Euro? Ich wollte jetzt nicht wissen was die ganze Firma kostet. Mich hätte jetzt mal interessiert was so ein iPhone im Laden kostet.

ähnlich wie beim jetzigen X
UVP 1.149 Euro
Straßenpreis 970 Euro (beim seriösen Händler, nach gut einem Jahr aufm Markt)

sind also relativ wertstabil,
und als Zuzahlung im Vertrag kannst locker 25 bis 30 Euro mtl. rechnen

____
Zur ewigen High-End-Preisdebatte
Abgesehen von den ganzen 16 jährigen, alleinerziehenden Muttis, die sich das im 10 Jahres Knebelkreditvertrag holen und den gutbetuchten, kauft man sich ein solches Smartphone erst nach zwei Jahren.

Nachdem mein ehemaliges 5s zu wenig Speicher hatte, wurde vor kurzer Zeit zum 7er mit 128 GB gewechselt. Sind bereits mehrere Generationen überschritten, kann man sich ein gutes Smartphon zum guten Kurs, auch bar auf Tatze leisten und das auch ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Und wenn hier jeder ehrlich ist - die Leistung eines 7er oder gar 8er reicht doch bei weitem für alle Anwendungen.

Es ist und bleibt lediglich der "Haben-wollen-Effekt" des Neuen. Natürlich ist neu (zumeist) besser als alt.
Und gerade durch solche Neuvorstellungen wird ein fiktiver Mangel im Menschen ausgelöst, der mit dem Wunsch einhergeht, diesen abstellen zu wollen.
____

Neben der Simpsons Folge, in der Lisa dem Mapple-Store verfällt, muss ich dabei auch immer an eine Passage denken:

Prinz Pi, moderne Zeiten
Die ganze Welt wird schneller, jeder schreibt seinen eigenen Blog
Im Apple Store da zahlen wir Raten ab beim weißen Gott
Unsere smarten Handys machten aus Beziehungen
Chats, Text-Messages und Touchscreenberührungen

Zuletzt bearbeitet:
Freue mich schon, wenn bald wieder Vertragsverlängerungen bei uns im Unternehmen anstehen und ich erklären darf, warum bei einem 76€ Vertrag noch 200-800€ Zuzahlung dazukommen. Tatsächlich könnte man vor drei Jahren noch so gut wie jedes Telefon ohne Zuzahlung bekommen. Apple und auch Samsung als Nachahmer haben den Markt mit ihren Preisen völlig versäumt.

An alle Applekunden denen die Produkte langsam zu viel kosten, ich habe ein absoluten Geheimtipp für euch wir Ihr die Preise purzeln lassen könntet...

Einfach mal nicht kaufen! Zehrt doch mal vom Gebrauchtmarkt ;)

Brathorun schrieb:
Ich glaube, viele die sich hier aufregen, sind auf die ein oder andere Weise im Applekosmos schon gefangen. Wenn man da schon X Euro in Apps, Spiele, Filme und Musik investiert hat - hat man eben kaum noch eine Wahl. Oder man mag einfach die Bedienung und das Look and Feel zu sehr.

Ich bin jedenfalls froh, mich noch rechtzeitig aus diesem Kosmos zurückgezogen zu haben.

Naja, ich würde es eher so einteilen. 60% der Leute die hier rum "jammern" sind Android-User. 20 % Apple-User die es sehr kritisch sehen. Und 20% Apple-User die es nicht schön finden aber auch nicht zu tragisch.,

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
slogen schrieb:
iPhone Xr max + AppleCare(da Apple deren eigenen Produkten nicht vertraut) gerade Mal 2000€ für ein Smartphone mit 2 Jahren Garantie.

Dann lieber ein Highend Android mit 2 Jahren Garantie für 500€ mit mehr Laufzeit und ebenbürtiger Kamera und für mich mittlerweile das bessere OS zumindestens wenn man das Pixel 2 sein eigen nennen darf.

hat dir schon mal wer erklärt was ne milchmädchenrechnung ist?

1. das pixel hat vierstellig gekostet. also das doppelte wie bei deiner "rechnung"
2. wenn du apple care bei dem iphone mitrechnest wieso nicht eine versicherung bei android?
3. über das OS kann man streiten. hab jetzt einige videos gesehen in denen sich leute beschweren das ein pixel nach nem halben jahr angefangen hat unerträglich langsam zu werden. wohlgemerkt mit stockandroid!
4. vlt. wäre es nicht ganz verkehrt den wiederverkaufswert in deine "rechnung" miteinzubeziehen

https://www.inverse.com/article/487...-how-past-apple-phones-hold-high-resale-value

holy crap, ist das da ein pixel auf dem letzten platz mit unglaublichem verlust von 75% nach einem jahr?

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomaswww, Pro_Bro, ZeusTheGod und 3 andere
Brummelbär1984 schrieb:
Wer soll das denn alles zahlen können?
die haben sie nicht mehr alle
Habt ihr nicht die selbe Frage gestellt als das iPhone X rauskam? Es wurde zu Kassenschlager.....lasst also diese dummen Fragen sein. Die dinger werden wie warme Semmeln weggehen....das sage ich als jemand der Apple nicht mag, man muss aber die Realitäten anerkennen..

Falc410 schrieb:
Zum kotzen, jetzt darf ich extra nach China fliegen um ein iPhone zu kaufen. Danke Telekom ihr Schwachmaten. Schafft es 2018 immer noch nicht esim anzubieten. Kommt später erst und wahrscheinlich kostet es dann noch extra.
Laut der Präsi ist die Telekom mit eSim dabei. Zusammen mit Vodafone

RenoRaines schrieb:
[...]Es gibt kein schlimmeres Laster als Neid!

Bei vielen Antworten schwingt bestimmt eine Portion Neid mit, aber gerade hier in einem Technik Forum liest man mMn auch viel berechtigte Kritik. Natürlich nicht immer akkurat verpackt, aber im Kern trotzdem sachlich.

Kann da in letzter Instanz natürlich nur von mir ausgehen, aber das 'Problem', das ich mit den Preisen habe mal in wenigen Stichpunkten zusammengefasst:

• Technischen Fortschritt gab es bis vor kurzem 'auf's Haus'. Erwirtschaftete Gewinne wurden in R&D gesteckt und im nächsten Jahr gab es eine neue Generation mit aktuellen Verbesserungen zu angepassten, inflationsbereinigten Preisen.
  • Jetzt nimmt man den Basis Preis des letzten Jahres, 'erfindet' semi-nützliche neue Features und rechtfertigt dadurch den Preisanstieg.
  • Die Speicherbestückung der Einstiegsmodelle ist Augenwischerei und dient nur dazu einen kleineren Preis an die Modelle schreiben zu können.
  • 64GB für ein Flaggschiff, das Fotos und Videos in 4k speichern soll und dann direkt der Sprung auf 256GB um die Marge auch schön groß zu halten? Ist mir persönlich zu offensichtlich um es gutheißen zu können.
  • Die gefühlte Performance nimmt nicht mehr zu. Das mag wieder von meinem persönlichen Anwendungsfall abhängen, aber zwischen den X und dem Xs (Max) würde ich keinen Unterschied feststellen können.
  • Bei "gleicher gefühlter Leistung" würde ich nach einem Jahr eher einen gesunkenen Preis erwarten, denn man hat am Gehäuse nichts geändert, das Display ist -mehr oder weniger- gleich, FaceID hat dieselben Sensoren verbaut -die mit der Zeit billiger werden sollten-, Die NAND Speicherpreise sinken, etc...
Ich kann verstehen, dass Apple als Unternehmen seine Gewinne maximieren will, aber deshalb darf ich das von meinem Standpunkt aus doch sachlich kritisieren. Das gilt zu großen Teilen übrigens nicht nur für Apple, sondern auch für die anderen 1k Flaggschiffe.

Wer sich das Teil trotzdem kaufen will, soll das machen. Habe auch schon Technik gekauft, bei der andere von Geldverschwenung reden würden; muss halt Jeder selber wissen. MMn ist nur der Punkt überschritten, wo der Preisanstieg rational zu rechtfertigen ist.

Ich meine, was kann ich (ruhig im Extremfall) mit dem Xs besser oder schneller machen, als mit dem letztjährigen X?

Ich tippe das hier auf einen LG G4 und hab schon oft genug über einen Wechsel nachgedacht, aber irgendwie sehe ich nicht, was ein neues Flaggschiff mir bringen würde. Mail, Messenger, Social Media, Fotos, Mediaplayer und Internet lassen sich irgendwann einfach nicht weiter beschleunigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: (+)
Hach ja .. der @ratzeputz hats verstanden. Das erkennt man erst im Alter..wenn man mit Familie was anfangen kann. Jedem das seine.. wer sich über seinen Job und sein Geld definieren möchte...

Was mich bei der Vorstellung amüsiert hat..

Man kann NACH der Aufnahme des Bildes die Tiefenschärfe ändern. ABSOLUTE NEUHEIT ! NUR auf dem IPHONE !!11elf

Mein P10 konnte es schon... und das ist auch schon gefühlt 2 Jahre alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ratzeputz
Nacht drüber geschlafen, und noch immer nicht einig ob ich mein iPhone 6 wirklich ersetzen soll. Wenn Xs wird es wohl dann werden, Max zu groß, Xr Preisunterschied zum Xs mir nicht groß genug für die Abstriche.

Sonst sieht alles ganz gut aus!
Auf die Preise müsst ihr noch Apple care+ drauf kommen...

reiga schrieb:
Naja, ich würde es eher so einteilen. 60% der Leute die hier rum "jammern" sind Android-User.

Ich jammere nicht 😁. Ich bedauere nicht, das ich kein iPhone mehr hab. Ich bin froh drum die Freiheit zu haben, aus einigen Herstellern auswählen zu können - hier bekommt man eben noch Technik zu Preisen, die in Relation dazu gesetzt sind.

v_ossi schrieb:
Ich kann verstehen, dass Apple als Unternehmen seine Gewinne maximieren will, aber deshalb darf ich das von meinem Standpunkt aus doch sachlich kritisieren. Das gilt zu großen Teilen übrigens nicht nur für Apple, sondern auch für die anderen 1k Flaggschiffe.
Ja, und das war auch schon beim iPhone 4 damals so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben