News iPhone Xs, Xs Max und Xr: Neue iPhones in 5,8 bis 6,5 Zoll mit OLED und LCD ab 849 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mitverachtung schrieb:
Was läuft hier eigentlich bei den Leuten falsch? Jedes Jahr die selben dämlich Unterstellungen und Behauptungen. Jedes Jahr die selben dämlichen Statussymbol-Kommentare. Sollten die nicht eigentlich mittlerweile von den Admins als Spam gelöscht werden? Was tragen diese Kommentare zur Diskussion bei? Genau: nichts.

Dann die Leute die wegen der "niedrigen" PPI meckern, ohne vielleicht mal drüber nachzudenken, dass bei einer geringen Auflösung die Hardware weniger beansprucht und die Akkulaufzeit verbessert wird. Geschweige denn die Anwendungsperformance insbesondere bei Spielen. Da haben "niedrige" PPI nur Vorteile. Abseits davon: Wie könnt ihr denn überhaupt auf einen normalen PC Monitor oder Fernseher gucken wenn irgendwas in den 400ern PPI zu wenig ist?

Was natürlich ignoriert wird sind die wahnsinnigen Technologien Apples. Es gibt immer noch kaum Smartphones die dem iPhone 8 das Wasser reichen können was die Performance angeht und Apple ist hier schon 4-5 Generationen weiter im Vergleich zur Konkurrenz. Das selbe gilt GPU, Machinelearning und den Fertigungsprozess. 7nm Chips in absoluten Massenprodukt ist ein großer Schritt für die gesamte Industrie wichtig ist.

Das Apple 100% auf erneuerbaren Energien läuft und das versucht wird alles so Recycling-Freundlich wie möglich zu bauen wird bei dem Preis natürlich auch gerne vergessen. Auch das Apple mit Abstand die höchsten Löhne in China und co. zahlt wird vergessen.

Der Preis mag extrem hoch sein: ja. Aber es ist nach wie vor ein Premium Produkt. Das war auch noch nie anders. Und wird auch nie anders sein. Aber so zu tun, als würden Leute das Gerät nur kaufen, weil es ein Statussymbol sei, sind ausgerechnet die, die ihre Highend-PC-Hardware in die Signatur ihres Foren-Profils schreiben.

Geht mal an die frische Luft. Da müsst ihr euch nicht so künstlich über Apple ärgern. Wenn ich für jeden Statussymbol Kommentar in den letzten Jahren 1 € bekommen würde könnte ich mir alle iPhone kaufen, die Apple produziert. Denn mehr fällt euch seit Jahren nicht ein, um Apple klein zu reden. Wahnsinn.

Danke für den Beitrag. Ich kann dieses Gelaber über den Preis auch nicht mehr hören. Und wer im Jahr 2018 noch ein Handy als Statussymbol ansieht...🤦🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: EnErGy88, Leon_FR, cor1 und 2 andere
jacky schrieb:
Ohne Worte alles nur noch ... Ich hab ja schon gelegentlich mal mit Apple geliebäugelt - aber die Preise bin ich einfach nicht bereit zu zahlen. Da fliege ich lieber in den Urlaub von der Kohle...
Aber es werden ja genug dank wahnsinnig teurer Verträge kaufen , also muss sich Apple keine Sorgen machen.
Ich habe mein Samsung S9+ in nem Deal für umgerechnet 420€ bekommen. Jetzt mag Apple ganz toll sein aber bitte erklärt mir mal warum ich für ein iPhone das 4-fache zahlen sollte ?

Ganz schön viele Worte für die Ankündigung, "ohne worte" ;-)
Zur Erklärung, musst du ja gar nicht :-) niemand muss irgendetwas kaufen, was einem zu teuer erscheint.
Es muss auch niemand seinen Frust darüber auslassen.

@jacky Hat irgendwer gesagt, dass du sollst? Habe hier keinen gesehen. Abseits davon kostet das nächst beste iPhone nicht das 4-fache.

iPhone 7 kostet 100 mehr
iPhone 8 kostet 250 mehr
iPhone Xr kostet 400 mehr
iPhone Xs kostet 600 mehr

da komme ich bei keinem Gerät auf das 4-fache. Es sei denn dein Samsung S9 hat 512GB Speicher. Aber daran zweifle ich.

Naja das XS und XR hauen mich nicht vom Hocker. Da wird mein iPhone X halt noch ein weiteres Jahr genutzt :).

cansys schrieb:
Apple hat das iPhone X selbst aus dem Shop genommen.
Ergänzung ()

Wie willst du das wissen, wenn Apple keine detaillierten Verkaufszahlen zu den einzelnen iPhone-Modellen veröffentlicht? :confused_alt:

Schau doch mal in der Vergangenheit :) zur selben Zeit schiesst es immer hoch und zur selben Zeit kommt ein neues Produkt auf den Markt.

Ich war der erster in unserer Firma mit einem iPhone X, da meinten auch viele "Oh nee nix neues und zu teuer", jetzt haben 40% ein iPhone X bei uns. ein kleineres Gehäuse aber grösseres Display... das war genau DAS was ich wollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Die, die das Gelaber über den Preis nicht mehr hören können, sind die, die das Ding als erstes vorbestellen :D

Apple macht alles richtig. Die werden die Marktlage schon richtig sondiert und den Sweet Spot kalkuliert haben. Die Dinger verkaufen sich wieder wie geschnitten Brot.

Interessant finde ich die Vergleiche mit anderen Luxusgütern a la Porsche... Naja, wenn es Porsche Specs zum Preis vom Golf gibt - Immer her damit. Aber da müsste man wohl 10 Jahre auf die Auslieferung warten.

Glücklicherweise sind wir mittlerweile an dem Punkt angekommen, wo es kaum noch Innovationen oder Verbesserungen gibt. Ein Smartphone aus 2015/2016 rennt auch heute 2-3 Jahre später noch erste Sahne. Einzig der Akku zwingt einen zwangsläufig zu einem Wechsel.

Das iPhone Xr ist potthässlich. Dieses Pseudo Fullscreen Display mit Notch aber trotzdem dicke Ränder - Das sieht irgendwie aus, wie ein 10€ Chinaclone vom richtigen iphone X :D Wie gewollt und nicht gekonnt.

norbert-norb schrieb:
Meckern aber selbst Microsoft nutzen, super -.-
Kann man hier eigentlich nur noch was richtig machen wenn man AMD, Linux und ein Nokia 3310 nutzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere, MeisterOek, ZeusTheGod und eine weitere Person
Hinsichtlich der Preis sollte man aber auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Natürlich muss man Preise von bis zu 1.649.- Euro für ein Smartphone nicht befürworten, was man scheinbar ja auch nicht tut, wenn man es nicht kauft.

Eine (Preis-) Kategorie darunter gibt’s das iPhone Xr für 849.- Euro, welches die gleiche Hatdwarebasis (A12 Bionic) bietet und optisch (meiner Meinung nach) sogar gelungener ist.

Hinzu kommen die unzähligen Android Devices zwischen 120 und 800 Euro, wo (Xiaomi sei Dank) gerade die Klasse um 150-350 Euro mehr Smartphone fürs Geld bietet als jemals zuvor.

Es gibt doch für jeden das passende Smartphone. Also warum hier Apple bashen?

Ich kann mir auch einen Ferrari leisten, aber soll ich deshalb jetzt Ferrari bashen?

Zum Thema „Statussymbol“ nur soviel.

Kein Smartphone (auch kein iPhone), kann jemals ein Statussymbol sein, denn es werden am ersten Verkaufswochenende teils bis zu 10 Millionen Geräte verkauft. Das ist Massenware fürs Volk, damit kann man seinen Status nicht definieren.

Liebe Grüße
Sven

Technisch sind die Geräte faszinierend, aber trotzdem bin ich froh, dass ich kein Smartphone brauche.
Aber auf die nächste Keynote im Oktober bin ich gespannt, wenn es im iPads und Macs geht.

k0ntr schrieb:
Schau doch mal in der Vergangenheit :) zur selben Zeit schiesst es immer hoch und zur selben Zeit kommt ein neues Produkt auf den Markt.

Ich war der erster in unserer Firma mit einem iPhone X, da meinten auch viele "Oh nee nix neues und zu teuer", jetzt haben 40% ein iPhone X bei uns. ein kleineres Gehäuse aber grösseres Display... das war genau DAS was ich wollte.

Man kann aber durchaus fragen, ob das Sinn macht, die Investitionen in die Produktion eines Modells zu tätigen, dass nach nur einem Jahr wieder aus der Produktion genommen wird. Wir sind zahlenmäßig in etwa im selben Kenntnisstand: Zuletzt soll der Anteil am Smartphone-Absatz mit etwa 35-40% am iPhone X gelegen haben. Für ein vermeintliches Flaggschiff recht wenig, aber noch akzeptabel. Dass man das 6s und SE raus genommen hat, kann ich durchaus nachvollziehen, aber nicht für das X.

Apple kann ja auf viele hier zählen. Wird schon gekauft der Kram und wenn es irgendwann 3000 Euro kostet :D
Ich kann in mein Samsung eine Speicherkarte einlegen :D

Eigentlich interessieren mich hier eh immer nur die geilen Kommentare von Apple Fanboys die alles verteidigen ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: Meetthecutthe und Khaotik
mitverachtung schrieb:
Was natürlich ignoriert wird sind die wahnsinnigen Technologien Apples.

ich sehe da keine wahnsinnige Technologie. Und der Vorteil bei der Performance fällt nur in benchmarks auf. Kauf ich nen Smartphone zum benchmarken?

Das OS ist in Sachen Features und Funktionen rückständig. Jedes Android phone kann seit Jahren mehr.

Preis/Leistung ist somit mehr als schlecht.

Ronaldo41 schrieb:
Ich verstehe es langsam nicht.
Jetzt mal ohne Spaß , aber verdient man heutzutage echt VIEL mehr Geld als vor 8-10 Jahren?

Wie kann es sein, dass so ein Handy unfassbar teuer ist und die GTX 2080 ti z.B auch?
Ich habe so ein Gefühl, dass es zu viele Leute gibt die über 4000€ verdienen Netto und keiner sich davon outet.

Es ist so nervig ca 40 Stunden zu arbeiten und 2 Mieten zu zahlen für eine Grafikkarte oder ein Handy.
Entweder man kann es sich leisten oder nicht. Wo genau ist jetzt dein Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
tomasvittek schrieb:
hat dir schon mal wer erklärt was ne milchmädchenrechnung ist?

1. das pixel hat vierstellig gekostet. also das doppelte wie bei deiner "rechnung"
2. wenn du apple care bei dem iphone mitrechnest wieso nicht eine versicherung bei android?
3. über das OS kann man streiten. hab jetzt einige videos gesehen in denen sich leute beschweren das ein pixel nach nem halben jahr angefangen hat unerträglich langsam zu werden. wohlgemerkt mit stockandroid!
4. vlt. wäre es nicht ganz verkehrt den wiederverkaufswert in deine "rechnung" miteinzubeziehen

https://www.inverse.com/article/487...-how-past-apple-phones-hold-high-resale-value

holy crap, ist das da ein pixel auf dem letzten platz mit unglaublichem verlust von 75% nach einem jahr?

Gut die Berechnung ist natürlich ziemlich fragwürdig. beispielsweise kostet ein iPhone immer gleich viel. Ein Pixel oder Samsung kostet beispielsweise zu release 900€ und nach 3 Monaten nur noch 600€. Das gibt es glücklicherweise bei Apple nicht.

1. Ich habe für das Pixel 2 nur 1€ bei Vodafone im RED S bezahlt mit einer monatlichen Gebühr von 32€.
2. Naja, AppleCare+ zwei Jahre technischen Support und Schutz bei unabsichtlicher Beschädigung. 29€ extra bei DisplaySchaden oder 99€ bei allen anderen Schäden. Kein Diebstahl oder Verlust. Klar ist es toll, aber 229€ extra zahlen.
3. Ich habe das Pixel 2 seit Dezember 2017 und merke nichts. Pfeillschnell
4. Werverlust ist jetzt so eine Sachen und ja iPhones sind Wertstabiler, aber auch nicht mehr das was es mal war.

Ich finde Apple super und habe 4 Apple Geräte zuhause. Der Apple Service ist unschlagbar und die update Politik ist hervorragend.

Eventuell werde ich wieder auf Apple gehen, da es erst mit dem iPhoneX wieder ein Gerät gibt welches ein großes Display und gleichzeitig handlich bleibt und endlich ein OLED Display hat. Das neue iPhone Xs gefällt mir sehr sehr gut. Wäre nur noch der Preis....

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
-Spectre- schrieb:
Nun das war eher eine allgemeine Antwort auf deine Frage. Weder auf dich noch auf sonst irgendjemand hier bezogen. Und den Sarkasmus-Schild habe ich wohl zu gut versteckt.
Klar gibt es Leute, die hart arbeiten und sich ein iPhone nicht leisten können. Aber von diesen Leuten gibt es 2 Varianten, die ersteren erkennen, dass sie es sich nicht leisten können und kaufen es dann auch nicht. Und dann gibt es noch welche, die sich kaum einen Wocheneinkauf leisten können, aber dank eines Vertrages den neuesten iPhone finanzieren.
Es gibt auch Leute, die arbeiten und es sich leisten können. Klingt komisch, ist aber so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro und Volker_Essen
Ich bin vom Apfel-Ökosystem schon lange ausgestiegen. Meine Befürchtungen damals haben sich leider erneut bestätigt: Immer höhere Preise, immer schwieriger dem Gefängnis (Ökosystem) zu entkommen. Man merkt überhaupt nicht dass man nach und nach an die Apple-Dienste gebunden wird und es alternativlos erscheint, weil alles nur exklusiv Apple ist. Das gesparte Geld habe ich lieber in andere Dinge investiert wie einen neuen PC, spiegellose Vollformatkamera, Objektive, usw.

Abgesehen von den perversen Preisen sind die Geräte nicht schlecht. 6,5 Zoll Bildschirm, schnelles SoC, wahrscheinlich sehr gute Kamera mit verbessertem 4K60, sehr guter OLED-Bildschirm. Ich warte lieber bis das Samsung Note 9 für 500 Euro zu haben ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meetthecutthe und darkcrawler
Und ich bin echt froh, dass ich noch keine Kinder im vorpubertären Alter habe.. FÜr die ist Apple nach wie vor the greatest Shit on Earth.. Und wehe man taucht mit nem Huawei auf dem Schulhof auf.. Nein, es muss das iPhone sein - Ganz egal, ob das dann nach 2 Wochen ein komplett zersprungenes Display hat...

Andererseits will ich nicht wissen, was ich dann für das iPhone 20 zahlen muss, wenn es dann so weit ist... Nein - nicht mit mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meetthecutthe
naja, da sich hier alle so über den Preis echauffieren, wird sich das sicher in den Absätzen bemerkbar machen. ....NICHT

Das Ding ist viel zu billig, bei Apple Kunden muss mehr gehen, das erwarte ich als Aktionär.
Unter 2000 USD für das Top Geräte ist ja wohl ein schlechter Witz. (Hallo das Ding hat ne Dual Sim mit eSim)
100 USD/ 90€ monatliche Finanzierung sollte doch bei jedem drin sein, da ist beim Gerätepreis noch einiges an Luft nach oben.

Bulletchief schrieb:
Wenn man mal bedenkt, dass das iPhone 1 mal für 499/599$ auf den Markt kam...

Krass... Was man mit 1649€ nicht sonst alles machen könnte.

Es ist wirklich faszinierend, dass das noch läuft...
Wenn man bedenkt, was ein Panzer kostet....
Krass, wie wenig da ein iPhone kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheWilli und ZeusTheGod
rZx schrieb:
ich sehe da keine wahnsinnige Technologie. Und der Vorteil bei der Performance fällt nur in benchmarks auf. Kauf ich nen Smartphone zum benchmarken?

Gibt Leute, die kaufen Autos um damit zur Arbeit zu kommen – andere um damit schnell zu fahren. Ein Bugatti Chiron ist extrem teuer und extrem schnell. Kann ich das im Alltag nutzen? Nein. Wird er trotzdem gekauft? Ja.

Die Performance ist jetzt vielleicht trivial. Wird aber heute eben Anwendungen ermöglichen die morgen unseren Alltag bestimmen. Wenn man deiner Argumentation folgt, kann man ja einfach stehen bleiben. Ist anscheinend für dich ja okay.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben