Volker_Essen
Cadet 4th Year
mitverachtung schrieb:Was läuft hier eigentlich bei den Leuten falsch? Jedes Jahr die selben dämlich Unterstellungen und Behauptungen. Jedes Jahr die selben dämlichen Statussymbol-Kommentare. Sollten die nicht eigentlich mittlerweile von den Admins als Spam gelöscht werden? Was tragen diese Kommentare zur Diskussion bei? Genau: nichts.
Dann die Leute die wegen der "niedrigen" PPI meckern, ohne vielleicht mal drüber nachzudenken, dass bei einer geringen Auflösung die Hardware weniger beansprucht und die Akkulaufzeit verbessert wird. Geschweige denn die Anwendungsperformance insbesondere bei Spielen. Da haben "niedrige" PPI nur Vorteile. Abseits davon: Wie könnt ihr denn überhaupt auf einen normalen PC Monitor oder Fernseher gucken wenn irgendwas in den 400ern PPI zu wenig ist?
Was natürlich ignoriert wird sind die wahnsinnigen Technologien Apples. Es gibt immer noch kaum Smartphones die dem iPhone 8 das Wasser reichen können was die Performance angeht und Apple ist hier schon 4-5 Generationen weiter im Vergleich zur Konkurrenz. Das selbe gilt GPU, Machinelearning und den Fertigungsprozess. 7nm Chips in absoluten Massenprodukt ist ein großer Schritt für die gesamte Industrie wichtig ist.
Das Apple 100% auf erneuerbaren Energien läuft und das versucht wird alles so Recycling-Freundlich wie möglich zu bauen wird bei dem Preis natürlich auch gerne vergessen. Auch das Apple mit Abstand die höchsten Löhne in China und co. zahlt wird vergessen.
Der Preis mag extrem hoch sein: ja. Aber es ist nach wie vor ein Premium Produkt. Das war auch noch nie anders. Und wird auch nie anders sein. Aber so zu tun, als würden Leute das Gerät nur kaufen, weil es ein Statussymbol sei, sind ausgerechnet die, die ihre Highend-PC-Hardware in die Signatur ihres Foren-Profils schreiben.
Geht mal an die frische Luft. Da müsst ihr euch nicht so künstlich über Apple ärgern. Wenn ich für jeden Statussymbol Kommentar in den letzten Jahren 1 € bekommen würde könnte ich mir alle iPhone kaufen, die Apple produziert. Denn mehr fällt euch seit Jahren nicht ein, um Apple klein zu reden. Wahnsinn.
Danke für den Beitrag. Ich kann dieses Gelaber über den Preis auch nicht mehr hören. Und wer im Jahr 2018 noch ein Handy als Statussymbol ansieht...🤦🏻♂️