News iPhone Xs, Xs Max und Xr: Neue iPhones in 5,8 bis 6,5 Zoll mit OLED und LCD ab 849 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
founti schrieb:
Und du hast das Posting auch wirklich verstanden? Vielleicht noch einmal darüber nachdenken ...

Habe ich schon. Inhaltlich eventuell richtige Anliegen rechtfertigen aber wohl kaum sachlich falsche Vergleiche.
Vllt nochmal drüber nachdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
NighteeeeeY schrieb:
Das ist aber auch nur in Deutschland so. Im Rest der Welt wird kein Porsche als Statussymbol gefahren, sondern eher von Menschen, die die extreme Ingenieurskunst als eine der besten Autoschmieden der Welt zu schätzen wissen.
Naja aber a bissal a Blödsinn ist das glaub ich schon und du weist das ;) Porsche weltweit kein Statussymbol? Also bitte... Der Ami, Chinese oder ganz zu schweigen vom Russen kauft sich bestimmt nicht nur den Porsche weil er eine Traum Kupplung hat, ein wahnsinnig bequemes Fahrwerk oder in seiner Fahrzeugkategorie Jahr für Jahr den Rekord auf der Nordschleife fährt. Und das gilt auch für den Franzosen, Engländer und sogar die Österreicher! Porsche ist Mythos wie auch Status. Das sagt Porsche sogar über sich selbst.
Naja und bei der Ingenieurskunst, da ist Porsche auf seinem Gebiet, also Sportwagen in der Massenproduktion definitiv führend. Mit dem Motor und dem europaweiten Verkaufsverbot haben sie zuletzt nicht gerade eine Glanzleistung erzielt. Aber das ist halt so wenn`st im VW Konzern bist. BMW ist das nicht passiert. Ach halt doch, im aktuellen M2 und X6 M5.0 d . Schlimm... und davon waren 3500 Stück betroffen. Falls mich das Fahrverbot bei meinem BMW treffen sollte nimmt BMW sogar mein Wagen ZURÜCK! Das soll dir erstmal einer anbieten können. Mit dem Macan (wird in allen Tests vom BMW X3 4.0i um Längen vernascht) oder Cayenne schaust ins Ofenrohr.

NighteeeeeY schrieb:
die extreme Ingenieurskunst als eine der besten Autoschmieden der Welt zu schätzen wissen.
Stimme ich dir zu 100% zu. Vor allem wenn es sich um einen Daily Sportwagen dreht.

Pipmatz schrieb:
genauso mit dem berühmten "Fachkräftemangel" den es so a la Bullshit-Politiker-Arbeitgeber-Gesang nicht gibt.
Ahhhja. Dann find für deinen Betrieb einen Schreiner-,Zimmerer, Tiefbauer-, Maurer-, Elektrik-, Schlosser-, Industrie-, Bürokaufmann-, Mechatroniker-, und die Aufzählung geht ewig weiter dem du nicht zuvor erklären musst wie man seine Schuhbänder schnüren muss. Und wieder hat mal einer nur die Gewerkschaftler AN Brille auf.
Mittelständische Familienbetriebe wie auch 99,9% Familienkonzerne haben nicht nur die AG Brille auf. Denn hier liegt nicht die Präferenz auf die Zahlen des nächsten Quartal sondern auf Nachhaltigkeit und diese erreicht man ausschließlich durch qualifizierte Mitarbeiter welche auch gut bezahlt werden. Das jeder verdient wie der Chef, das geht halt einfach nicht.

Achja zum iPhone. Einfach nur irre. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
Pipmatz schrieb:
Das bezweifle ich aber.

Und wie war eine Studie noch:
wieviele waren es noch,
die im Rentenalter vom Staat unterstützung erhalten werden müssen um zu (über)leben?:freak:

Diese schwachsinnigen Sprüche immer:
Europa ist reich,
Deutschland ist reich,
Schweden ist reich,
etc.

Die reinste SPD, Liberalen & Grünen Propaganda,
genauso mit dem berühmten "Fachkräftemangel" den es so a la Bullshit-Politiker-Arbeitgeber-Gesang
nicht gibt.
Der hat schon Recht, die meisten in Deutschland arbeiten in der metall und autozulieferer Industrie, so wie ich auch, 2000-3500€ netto, je nach Qualifikation, sind normal, plus gutes Urlaub- und Weihnachtsgeld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Sun_set_1 schrieb:
Dir ist aber schon bewusst, dass Bugatti zum VW Konzern gehört?!
Porsche und Audi, ebenfalls möchtegern Premium. Ohne besondere Produkte unter der Haube. Der Chiron ist super, aber Apple mehr wie VW. You made my day :lol::lol:
Ja ist mir bewusst und ja Audi ist auch nur Möchtegern Premium. Wobei die die gleiche Technik etwas netter verpacken ;) und ja, seitdem Porsche zu VW Gehört hat's da auch ziemlich nachgelassen.

Den letzten Abschnitt verstehe ich nicht... Ja der Chiron ist ein gutes Auto, aber für die Leistung und was er kann auch zu teuer. Aber wie gesagt, limitierte Wertanlage. ^^ kaufen wegstellen und gewinn mitnehmen. Rein auf die technischen Daten bezogen kann man auch deutlich günstiger ein Auto dieses Kalibers fahren.

Was ein iPhone damit zu tun hat, keine Ahnung. Das Teil kann sich fast jeder arbeitende Mensch leisten, zur Not halt auf Raten im vertrag.

Keine Ahnung warum man Apple immer mit irgendwelchen Luxusmarken vergleicht, obwohl Apple Produkte für die Massen baut. Aber man sieht, deren Marketing funktioniert wunderbar.

WielandSchmied schrieb:
Für mich ist der Hauptgrund, dass ich mir kein solches Gerät zuzulegen, dass es spätestens in 2 Jahren das Etikett Elektronikschrott verpasst bekommt. Bis 2020 kommt 5G und bis dahin wird es mein SE noch machen. Mit der Einführung des neuen Standards werden die Preise der 4G Geräte drastisch sinken. Ich rechne damit, dass Apple mit 5G 2019 auf den Markt kommt. Ich werde heuer zuerst Mal mein IPad durch ein Pro ersetzen.

Warum sollten die Preise fallen? Es gibt seit Jahren 4G und trotzdem sehr viele Ecken, bei denen man nur Edge hat, auch bei der Telekom. Bevor 5G halbwegs flächendeckend ist, haben wir auch schon wieder 2022. Die große Masse weiß doch eh nicht den Unterschied von 4G auf 5G.

• Gefällt mir
Die Preise interessieren mich gar nicht so, viel mehr bin ich enttäusch was man dafür bekommt und das Apple sich bis Heute Technisch nicht weiterentwickelt oder gar mitzieht.
Das fängt jetzt bei dem XR an, sehe da keine Zielgruppe für, für 850€ bekommt man ein X mit OLED und Zwei Kameras. Da hätten sie lieber ein neues SE in Anlehnung des 8er bringen sollen.
Oder das man dort immer noch keine Ordentliche Ladegeräte bei bekommt, oder das der Adapter für Klinke extra gekauft werden muss. Das sind die dinge die mich viel mehr ärgern.

PS: In Deutschland kann sich jeder alles Leisten. Unglaublich ? ist aber so.

Ich glaube wenn Apple 5.000 € für ein Smartphone verlangen würde gäbs immer noch Seppel dies kaufen ;)

Ich glaube, ich schreibe ein Buch: Apple und die Suche nach dem Reservationspreis. Wirklich tolle Geräte, 850 sind jetzt auch nicht weiter verwunderlich. Aber eine Variante mit 4.7 Zoll oder 4 Zoll als SE 2 würde fehlen. Aber man bedenke folgendes: das kleinste Modell kostet mehr als das mittlere. Und die meisten Käufer wollen sicher das kleinste Gerät (5.8 Zoll), viele werden sich aber dennoch aufgrund des Preises für das 6.1 Modell entscheiden. Somit kann Apple in der nächsten Analyse davon sprechen, dass die meisten sich für das Modell mit größerem Bildschirm entschieden haben (wünschen / Nachfrage da ist) und können somit ein noch größeres Display anbieten. All das wird dazu führen, dass wir in der Zukunft weiterhin dem Trend unterliegen, dass die Geräte teurer werden. Trotzdem ist die Keynote jedes Jahr eine Freude. Das einzige was ich auffällig fand, war die Tatsache, dass gar nicht so viele beeindruckende Zahlen bezüglich GPU- und CPU-Leistung genannt wurden.

Ändert sich tatsächlich so gut wie nix am Gerät? Nur A12 statt A11, dass nur auf dem Papier eine Rolle spielt? Im normalen Gebrauch merkt man eh nicht, ob man ein SE oder ein iPhone 7 oder ein iPhone X hat. Dazu eine kleinere Änderung an der Kamera. Viel wichtiger wäre FaceID so umzusetzen, dass man das Gerät auch gedreht entsperren kann. IP68 ist ja toll aber auch überflüssig. Ist nur für die deppen wichtig, die mit dem Teil und einer Vollpfosten Antenne ins Meer rennen... :rolleyes:

Der Preis ist doch vollkommen egal. Wer es sich nicht leisten kann für 1600€ schließt halt einen "günstigen" Vertrag ab für 100€ im Monat.

smalM schrieb:
Das stimmt so nicht ganz.
Displays mit RGBG-Pentile-Matrix brauchen eine höhere Auflösung als 330 ppi, da man sonst wegen der "unvollständigen" Pixel bspw. an Buchstaben einen störenden Flatterrand wahrnehmen kann.
Daß aber das Bullshit-Marketing gut funktioniert hat, kann man an einigen Aussagen hier ja sehen.

BTT:
Irgend jemand hier hatte geschrieben, daß die CPU des A12 nur 15% schneller sei als der A11.
Nun es sind 15
Ok stimmt, für OLED mag die sinnvolle Auflösung etwas höher liegen. Bei SLCD und RGB Anordnung ist (für mich) alles jenseits 330dpi Schwachsinn.

• Gefällt mir
Sorry, kann überhaupt nicht nachvollziehen warum hier mittlerweile die Mehrheit über die angeblich zu hohen Preise schimpft. Habt Ihr euch schon einmal die Preisentwicklung im Automobil- oder Immobiliensektor angesehen?
Niemand wird gezwungen sich die Geräte zu kaufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Schade, dass es dieses Jahr wieder kein exklusives iPhone für IT-affine Gut-Verdiener gibt.
Ich hätte wirklich gerne ein zusätzliches Statussymbol, um mich von Nicht-Akademikern und anderen Untermenschen zu differenzieren. Bin da genauso enttäuscht wie letztes Jahr!
Für ein XS Max PRO mit 2TB in Roségold hatte ich schon ein bisschen Klimpergeld zur Seite gelegt (3.000€). Aber gut Apple ... wer nicht will der hat schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, ZeusTheGod und Meetthecutthe
michael8 schrieb:
Sorry, kann überhaupt nicht nachvollziehen warum hier mittlerweile die Mehrheit über die angeblich zu hohen Preise schimpft.
War das jemals anders? Ist doch bei jeder Apple-Vorstellung dasselbe.
Ein Preis ist erst dann zu hoch, wenn die Konsumenten nicht mehr bereit sind ihn zu bezahlen und der Hersteller auf den Produkten sitzen bleibt/den Preis reduzieren muss. Solange hat Apple gute arbeit geleistet. Egal was man von ihren Produkten hält, ihr Marketing ist top. So eine Marke muss man erst mal aufbauen.

smalM schrieb:
Irgend jemand hier hatte geschrieben, daß die CPU des A12 "nur" 15% schneller sei als die des A11.
Nun es sind 15% mehr als beim bis dahin mit Abstand leistungsfähigsten ARM-Core bei gleichzeitiger Abnahme des Energieverbrauchs um 40%. Offensichtlich lag hier der Entwicklungsschwerpunkt nicht auf der eh schon sehr hohen Leistungsfähigkeit.

Das war ich! Das sollte auch nicht wirklich negativ gemeint sein, nur wundert es mich, dass man das als "Feature" so bewirbt. 15% ist praktisch nichts, warum nennt man es also? Es ändert aber selbstverständlich nichts an der Tatsache, dass schon der A11 mit zu den schnellsten Chips am Markt gehört (wenn nicht gar der schnellste) und jetzt auch der A12 in der absoluten Spitzenklasse mitspielt.

40% Energieverbauchsabnahme klingen schon besser, aber die tatsächliche Nutzungsdauer steigt (laut CB-Artikel) ja auch nur vergleichsweise schwach an, sodass ich das ein bisschen "moniert" habe.

TNM schrieb:
Tja, in Silikon Valley verdient man halt schnell mal 6-8k pro Monat, da denkt man schonmal dass 1,5k ein Schnäppchen sind.
Der Rest der Menschheit will dann mithalten, man will ja nicht zu den Plebs gehören...0 Mitleid.
Ja genau. Deswegen kostet es (Xr)im Silicon Valley auch
749$ * 1,075 (VAT) = 805,175$
=> ~693€ (aktuell 0,86€ pro Dollar)
Und bei uns kostet es 849€.

Wird wohl an der Kaufkraft im Silicon Valley liegen dass man dort 150€ weniger bezahlen muss. Oder werden wir einfach nur von Apple verarscht?

Shoryuken94 schrieb:
Ja ist mir bewusst und ja Audi ist auch nur Möchtegern Premium. Wobei die die gleiche Technik etwas netter verpacken ;) und ja, seitdem Porsche zu VW Gehört hat's da auch ziemlich nachgelassen.
Wer bedient denn das Premiumsegment wenn es nicht BMW, Audi oder Mercedes ist. Hab ich was verpasst oder wurde der 7er, A8 oder S-Klasse eingestampft? Rolls Royce, Bentley die Kategorie Luxussegment

Rage schrieb:
Der Einstieg kostet keine 850€, denn der Einstieg ist das iPhone 7. Immer schön bei der Wahrheit bleiben.

Diese Displays heißen Retina, weil auf die übliche Entfernung von Display zu Auge keine Pixel mehr erkannt werden können, deshalb ist eine höhere Pixeldichte schlicht Stromverschwendung. Und jetzt mal ganz ehrlich, warum zum Kuckuck kauft man ein Smartphone ohne Vertrag? Ohne den macht das Smartphone eh keinen Spaß!

Ich stimme dir da ja größtenteils zu, aber ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es mir noch nie so gut ging wie jetzt(bezogen auf Mobilfunk/tarife etc.) wo ich prepaid nutze.

Prepaid ist ja auch so ein negativ behaftetes Wort, dabei sagt es nichts anderes aus, als dass ich vorab zahle, statt nachher. Der Mobilfunk hat sich doch komplett verändert in den letzten 10Jahren. Heute hat jeder ne Telefonflat, einige GB Datenvolumen, sodass man in 95% der Zeit eh nicht drüber kommt und in den 5% kann man nachbuchen.

Prepaid sagt doch rein garnichts über den Umfang der Leistung aus. Das ist doch auch extrem abhängig vom Nutzungsverhalten. Also ich würd nicht sagen, dass ein Iphone ohne 6GB Datenvolumen unnötig ist, warum auch?

Seit 3 Jahren hab ich einen Tarif den ich monatlich kündigen kann, wo ich NIE hinterher telefonieren muss, wo mich nicht irgendein Schwachkopf anruft, mir bundles verkaufen will usw. Upgrades bekomme ich ohne Verlängerung einfach so und auch ohne hinterher zu rennen. Und wenn ich wechseln will weil mir die Leistung nicht mehr passt bin ich nach 1 Monat weg.
Gute 15 Jahre hatte ich 2 Jahresverträge und will nicht mehr zurück. Klar ich wechsel jetzt nicht mehr alle 2Jahre sondern alle 3-4Jahre mein Gerät aber das juckt mich nicht. Gesamt kommt es mich weit billiger....

Dazu sind Verträge wenn man nicht grad Student ist oder die youth tarife nutzen kann gesamt teurer auf 2 Jahre gesehen(inkl. Telefon).
Finanzierung ergibt für mich nur dann Sinn wenn es um etwas essentiell wichtiges wie Haus/Wohnung geht und mit abstrichen ein funktionierendes zuverlässiges Auto geht(falls nötig für die Arbeit) oder wenn man durch die Finanzierung etwas günstiger bekommt als es normalerweise kostet(z.b. Jobbike).

Den rest kauft man sich wenn man das Geld auf der Seite hat oder lässt es falls nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2 und Rage
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben