Rage schrieb:
Der Einstieg kostet keine 850€, denn der Einstieg ist das iPhone 7. Immer schön bei der Wahrheit bleiben.
Diese Displays heißen Retina, weil auf die übliche Entfernung von Display zu Auge keine Pixel mehr erkannt werden können, deshalb ist eine höhere Pixeldichte schlicht Stromverschwendung. Und jetzt mal ganz ehrlich, warum zum Kuckuck kauft man ein Smartphone ohne Vertrag? Ohne den macht das Smartphone eh keinen Spaß!
Ich stimme dir da ja größtenteils zu, aber ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es mir noch nie so gut ging wie jetzt(bezogen auf Mobilfunk/tarife etc.) wo ich prepaid nutze.
Prepaid ist ja auch so ein negativ behaftetes Wort, dabei sagt es nichts anderes aus, als dass ich vorab zahle, statt nachher. Der Mobilfunk hat sich doch komplett verändert in den letzten 10Jahren. Heute hat jeder ne Telefonflat, einige GB Datenvolumen, sodass man in 95% der Zeit eh nicht drüber kommt und in den 5% kann man nachbuchen.
Prepaid sagt doch rein garnichts über den Umfang der Leistung aus. Das ist doch auch extrem abhängig vom Nutzungsverhalten. Also ich würd nicht sagen, dass ein Iphone ohne 6GB Datenvolumen unnötig ist, warum auch?
Seit 3 Jahren hab ich einen Tarif den ich monatlich kündigen kann, wo ich NIE hinterher telefonieren muss, wo mich nicht irgendein Schwachkopf anruft, mir bundles verkaufen will usw. Upgrades bekomme ich ohne Verlängerung einfach so und auch ohne hinterher zu rennen. Und wenn ich wechseln will weil mir die Leistung nicht mehr passt bin ich nach 1 Monat weg.
Gute 15 Jahre hatte ich 2 Jahresverträge und will nicht mehr zurück. Klar ich wechsel jetzt nicht mehr alle 2Jahre sondern alle 3-4Jahre mein Gerät aber das juckt mich nicht. Gesamt kommt es mich weit billiger....
Dazu sind Verträge wenn man nicht grad Student ist oder die youth tarife nutzen kann gesamt teurer auf 2 Jahre gesehen(inkl. Telefon).
Finanzierung ergibt für mich nur dann Sinn wenn es um etwas essentiell wichtiges wie Haus/Wohnung geht und mit abstrichen ein funktionierendes zuverlässiges Auto geht(falls nötig für die Arbeit) oder wenn man durch die Finanzierung etwas günstiger bekommt als es normalerweise kostet(z.b. Jobbike).
Den rest kauft man sich wenn man das Geld auf der Seite hat oder lässt es falls nicht.